Programm
Suche
Königsbrunn
Sandmädchen

Sandmädchen

  • Deutschland, 2017
  • 88′
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • OT: Sandmädchen
  • Regie: Mark Michel, Veronika Raila

Mark Michels Dokumentarfilm beschreibt das nahezu unglaubliche Schicksal der Autorin Veronika Reila. Die junge Frau, die weder laufen noch sprechen kann, zeigte - allen Prognosen zum Trotz - einen enormen Durchsetzungswillen und einen hellwachen Verstand. Nachdem ihr im Kindesalter ein Intelligenzquotient von Null attestiert wurde, studierte sie und schreibt nun außergewöhnlich poetische Gedichte und Geschichten. (vf)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern