Programm
Suche
Aachen
Unheimliche Begegnung der dritten Art

Unheimliche Begegnung der dritten Art

  • USA, 1977
  • FSK 12
  • Science-Fiction
  • OT: Close Encounter of the Third Kind
  • Regie: Steven Spielberg
  • Mit: Richard Dreyfuss, François Truffaut
In unserer Classics in OV Reihe nochmal auf der großen Leinwand zu bestaunen. Uwe Appelbe, Autor und Filmhistoriker, wird eine kurze Einführung in den Film geben. Sondervorstellungen sind nicht stornierbar.

Spielberg-Epos über UFOs, die im mittleren Westen der USA landen

Anders als in "Independence Day" wollten die Außerirdischen Ende der Siebziger nicht erobern und zerstören, sondern der Menschheit Heil und Erlösung bringen.

Der 1977 entstandene Film kam 1980 noch einmal in einer neuen Version heraus, die das Mythisch-Sakrale der Begegnung mit den göttlichen Aliens noch mehr betont und dafür das bißchen Selbstironie wegläßt, das in der ersten Fassung noch drinsteckte.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern