Programm
Suche
Bad Kreuznach
Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

  • 95´

In den Jahren 2017/2018 waren Depeche Mode auf der ganzen Welt mit ihrer Global Spirit Tour unterwegs, bei der sie bei 115 Shows vor mehr als 3 Millionen Fans auftraten. Dieser neue visuell beeindruckende Film, der von dem preisgekrönten Filmemacher und langjährigen künstlerischen Wegbegleiter Anton Corbijn gedreht wurde, fängt die Energie und die spektakulären Auftritte der Band auf dieser Tour ein; zusammen mit einem tieferen Blick darauf, wie ihre Musik und Shows mit dem Leben ihrer Fans verwoben sind.
Durch die zutiefst emotionalen Geschichten von sechs besonderen Depeche Mode-Fans zeigt der Film nicht nur, wie und warum die Popularität und Relevanz der Band im Laufe ihrer Karriere immer mehr zugenommen hat, sondern bietet auch einen einzigartigen Einblick in die unglaubliche Kraft der Musik, Gemeinschaften aufzubauen und Menschen in die Lage zu versetzen, Widrigkeiten zu überwinden und Verbindungen über die Grenzen von Sprache, Ort, Geschlecht, Alter und Umständen hinweg herzustellen.

Cineplex 3
Aktionen im Kino
Cineplex 3
Aktionen im Kino

Die Weihnachtsgeschichte der Augsburger Puppenkiste

  • 156. Woche
  • 57´
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm / Familiengeschichte
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die Weihnachtsgeschichte in einer Inszenierung der Augsburger Puppenkiste wurde mit großem technischen Aufwand für die große Kinoleinwand neu adaptiert - so entstanden in der Werkstatt der Augsburger Puppenkiste 23 neue handgeschnitzte Puppen und auch die Filmmusik wurde von der Augsburgerin Susanne Ortner eigens für diese Produktion komponiert. In sechs Akten wird der biblischen Geschichte über die Geburt Jesu die unverwechselbare Magie des traditionellen Marionettentheaters eingehaucht. Liebevoll, kindgerecht, traditionell und doch modern, verzaubern und bezaubern Maria, Josef und ihr frecher Eselsfreund Noel, die kleinen und großen Zuschauer. Dabei gibt es aber auch viel zu staunen, zu schmunzeln und zu lachen: König Melchior spricht mit österreichischem Akzent, König Kaspar ist Ungar, das Kamel strotzt nur so von weisen Sprüchen und ein jiddisch plappernder Erzengel Gabriel, der meist unsanft vom Himmel fällt, verleiht der Inszenierung den für die Puppenkiste typischen Humor. Wenn am Ende Kamel, Esel und Ochse ihre ganz eigene Version von "Stille Nacht" anstimmen, ist jeder Zuschauer, ob Jung oder Alt, von ganzem Herzen berührt.

Cineplex 3
Aktionen im Kino

Tatsächlich ... Liebe

  • 835. Woche
  • 135´
  • FSK 6
  • Komödie

London, zwei Monate vor Weihnachten. Parallel werden zehn verschiedene Geschichten erzählt, die sich alle an Heilig Abend vereinen. Jede Geschichte hat ein Thema: die Liebe. Eine Geschichte handelt davon, wie der frischgebackene Premierminister sich in das Mädchen verliebt, das den Tee serviert; eine andere von den Eheproblemen der Schwester des Premiers. (sir)

Cineplex 8
Aktionen im Kino
Triple: Der Hobbit

Triple: Der Hobbit

  • 11473. Woche
  • 474´

Reservierungen sowie eine Stornierung nach Kauf ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich! Wir bitten dies zu beachten! Wie bei all unseren Marathons bieten wir euch während der gesamten Zeit eine Kaffee/Tee Flat OHNE Aufpreis an. Alle weiteren Infos findet ihr in unserer FB Veranstaltung und auf Instagram.

Cineplex 7
Aktionen im Kino

Bruce Springsteen: Western Stars

  • 3. Woche
  • 83´
  • FSK 0
  • Musikfilm / Dokumentarfilm

Sein Markenzeichen: Kariertes Hemd, enge Jeans und Cowboy-Boots. Seine Musik: spitzen Sound und schöne Lyrics. Seit Jahren begeistert und prägt BRUCE SPRINGSTEEN Musikfans mehrerer Generationen. Im September feierte der Ausnahmekünstler seinen 70. Geburtstag.
Mit Western Stars kommt die Filmversion des neuen gleichnamigen Albums von Bruce Springsteen ins Kino. Neben zahlreichen ganz persönlichen Einblicken in das Leben von THE BOSS werden die Zuschauer mitgenommen auf eine bildgewaltige Reise bei der Springsteen alle 13 Songs seines Albums mit einer Band und einem Orchester performt.

Cineplex 9
Aktionen im Kino2D OmU 
Avengers Marathon-Special

Avengers Marathon-Special

  • 11473. Woche
  • Action / Comic

Ihr wollt die absolute Avengers Dröhnung? Oder ihr habt vielleicht einen Teil im Kino verpasst? In unserem Special Avengers Marathon seht bei uns zu den 4 offiziellen Teilen zusätzlich als fünften Film „The first Avenger: Civil War“. Innerhalb des Marathons werden wir euch Civil War als dritten Film zeigen. ______________________________________________________________ Reservierungen sowie eine Stornierung nach Kauf ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich! Wir bitten dies zu beachten! Wie bei all unseren Marathons bieten wir euch während der gesamten Zeit eine Kaffee/Tee Flat OHNE Aufpreis an. Alle weiteren Infos findet ihr in unserer FB Veranstaltung und auf Instagram.

Ihr wollt die absolute Avengers-Dröhnung? Oder ihr habt einen Teil im Kino verpasst?
In unserem Special Avengers Marathon seht Ihr bei uns zu den vier offiziellen Teilen zusätzlich als fünften Film "The first Avenger: Civil War".
Innerhalb des Marathons werden wir euch Civil War als dritten Film zeigen.

Cineplex 7
Aktionen im Kino

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet