Programm
Suche
Mannheim

Death Note Light up the new World

  • 140´
  • FSK 12
  • Thriller

Nach „Death Note“ und „Death Note The Last Name“ die dritte japanische Verfilmung des Erfolgs-Anime.

Kira ist zurück! Zehn Jahre sind seit dem Tod von Musterschüler Light Yagami vergangen. Er versetzte damals als erster Kira die Welt in Angst und Schrecken - doch nun häufen sich erneut mysteriöse Todesfälle rund um den Globus. Allerdings ist nicht nur Kira wiederaufgetaucht: Auch Interpol fühlt sich bedroht und schickt einen Privatdetektiv, den Nachfolger von L., nach Japan. Diesmal sind aber mehrere Death Notes im Spiel und schon bald entbrennt ein heißer Kampf um die Vorherrschaft der todbringenden Notizbücher ...
Die Saga geht weiter! Im neuesten Film der Death-Note-Reihe wird die Vergangenheit wieder aufgerollt - mit neuen Darstellern, neuen Death Notes und neuen Regeln! Vom Regisseur von I Am a Hero!

Cineplex,  Kino 7
Anime / Asia Movies

Anime Night 2018: Detektiv Conan Special Ep. One - Der geschrumpfte Meisterdetektiv

  • 95´
  • FSK 12
  • Anime

Zum 20. Jubiläum des Anime - das Remake der ersten 25minütigen TV-Folge von 1996 als zweistündiges Kino-Special!
Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe - mit seinen gerade mal 17 Jahren gilt Shin'ichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Immer wieder hilft er sogar der Kriminalpolizei dabei, die kniffligsten Fälle zu lösen und den wahren Täter zu stellen. Eines Tages jedoch, als er mit seiner Freundin Ran Môri einen Vergnügungspark besucht, beobachtet er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal. Dabei bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht. Schließlich erwacht Shin'ichi im Körper eines Grundschülers - doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Um nicht wieder ins Visier der Schwarzen Organisation zu geraten, lebt er fortan bei Ran und ihrem Vater und ermittelt mithilfe seiner Freunde fleißig weiter. Aufgepasst, die Neuauflage der ersten Serienepisode führt zurück zu Conans schicksalhafter Verwandlung und erstrahlt dabei in messerscharfem Glanz!

Cineplex,  Kino 1
Anime / Asia Movies

Persona Non Grata

  • 139´
  • FSK 12
  • Drama

Ein ergreifendes Plädoyer für Zivilcourage, das heute aktueller ist denn je.

Sempo Sugihara wird vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs nach Litauen beordert, um in der Hauptstadt ein japanisches Konsulat zu eröffnen. In seiner zweiten inoffiziellen Funktion soll er Japan Informationen über die deutschen und sowjetischen Truppenbewegungen verschaffen. Durch seine Beobachtungen wird ihm schnell klar, dass die Sowjets eine Teilung Europas anstreben und dass die Deutschen den Nichtangriffspakt brechen werden. Während im Zuge der Okkupation Litauens nach und nach alle Konsulate geschlossen werden, strömen täglich mehr Juden über die Grenzen, auf der Suche nach einer neuen Heimat. Kurz vor Schließung der japanischen Vertretung, der letzten noch verbliebenen, sammeln sich Massen jüdischer Flüchtlinge davor. Entgegen Japans Anweisung öffnet Sempo die Tore, um Visa auszustellen - und wird zum Lebensretter tausender Juden.
Ein fesselndes Biopic von Regisseur Cellin Gluck über einen japanischen Diplomaten, gespielt von Toshiaki Karasawa, der zum Lebensretter Tausender wurde und doch bis heute völlig unbekannt blieb.

Cineplex,  Kino 7
Anime / Asia Movies
No Game no Life: Zero

No Game no Life: Zero

  • 110´
  • FSK 12
  • Abenteuer / Animation

Der Kinofilm zur Anime-Serie erzählt die Vorgeschichte des „einzig wahren Gottes” | Deutsche Version am 07.06. | Japanische Originalversion mit deutschen Untertiteln am 10.06.2018

6000 Jahre vor Soras und Shiros Ankunft tobt ein gewaltiger Krieg in Disboard, der das Land verwüstet, den Himmel zerreißt, die Sterne zerstört und sogar den Untergang der Menschheit mahnt. Inmitten des Chaos und der Zerstörung führt ein junger Mann namens Riku die Menschheit in eine Zukunft, an die er selbst glaubt. In den Ruinen einer Elfenstadt trifft er eines Tages Shuvi, eine verbannte "Ex-Machina"-Androidin, die von ihm lernen will, was es heißt, ein menschliches Herz zu haben. (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 1
Anime / Asia Movies
Cineplex,  Kino 1
Anime / Asia Movies2D OmU 

A Day

  • 90´
  • FSK 12
  • Thriller

Ein südkoreanisches Zeitschleifen-Drama

Kim Joon-young ist ein anerkannter Herzchirurg, aber kein guter Vater für seine Tochter Eun-jung. Zu den seltenen Treffen der beiden kommt er oft zu spät oder gar nicht. Nachdem er sie wieder einmal versetzt hat, fährt er mit seinem Auto an einem Unfall vorbei und leistet Erste Hilfe. Der involvierte Taxifahrer ist schwer verletzt, die Frau auf der Rückbank tot. Doch es gibt noch ein Opfer: Nur wenige Meter entfernt liegt die blutüberströmte Leiche eines Mädchens - es ist Eun-jung. Von diesem Moment an wiederholt sich der Tag und das Geschehen immer wieder. Joon-young ist jedoch nicht der Einzige, der in dieser grausamen Zeitschleife festhängt. Auch der Krankenwagenfahrer Lee Min-chul erlebt diese tagtägliche Qual, denn die Tote auf dem Rücksitz des Taxis ist seine Frau. Gemeinsam versuchen die beiden, das Geheimnis um diesen Tag zu lüften ...
A Day - ein aufrüttelndes und spannungsgeladenes Drama, für das die beiden mehrfach ausgezeichneten Hauptdarsteller Kim Myung-min und Byun Yo-han erneut gemeinsam vor der Kamera standen.

Cineplex,  Kino 7
Anime / Asia Movies

Corpse Party

  • 90´
  • FSK 16
  • Horrorfilm

Der erste Realfilm nach einem der erfolgreichsten japanischen Franchises

Das Freundschaftsritual der "glücklichen Sachiko" sollte eigentlich dafür sorgen, dass Ayumi und ihre Freunde für immer befreundet bleiben. Doch stattdessen ist etwas Furchtbares passiert: Sie scheinen in eine Art Parallelwelt gerutscht zu sein. Bald schon merken sie, dass es sich um eine verwunschene Schule aus der Vergangenheit handelt, in der damals eine Reihe von grauenvollen Verbrechen stattgefunden hat. Nun gilt es, die Wahrheit aufzudecken, um den Seelen der dort Verstorbenen zu entkommen und einen Weg nach Hause zu finden!
Als Anime schon schaurig genug, wird der Horror in der Realverfilmung von Corpse Party nun noch lebendiger! Die Schreie der Mädchen lassen auch dein Blut gefrieren.

Cineplex,  Kino 7
Anime / Asia Movies
Anime Night 2018: Sneak

Anime Night 2018: Sneak

Wir zeigen ein neues Anime – Der Titel wird noch nicht verraten!

Der Überraschungsfilm der Anime Night Reihe 2018 - Am 28.08.2018 zeigen wir ein ganz besonderen Highlight!

Cineplex,  Kino 1
Anime / Asia Movies

Anime Night 2018: Lu Over The Wall

  • 107´
  • Anime

Ausgezeichnet mit dem Cristal 2017 als „Best Feature Film” auf auf dem Festival Festival d’Animation d’Annecy

Der introvertierte Kai zieht mit seinem frisch geschiedenen Vater in das kleine Fischerstädtchen Hinashi. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er die Meerjungfrau Lu kennenlernt. Sein Großvater und die anderen Bewohner des kleinen Fischerdorfs, das Kai sein Zuhause nennt, sind misstrauisch gegenüber den Meereswesen. Doch Kai und Lu freunden sich an.

Cineplex,  Kino 1
Anime / Asia Movies
Anime Night 2018: Night Is Short, Walk On Girl

Anime Night 2018: Night Is Short, Walk On Girl

  • 95´
  • Anime

Ein Student verliebt sich unsterblich in eine junge Frau mit schwarzen Haaren. Als er sie bei einer Hochzeit trifft, entschließt er sich, ihr seine Liebe zu gestehen. Doch bevor es dazu kommt, verlässt sie überraschend die Feier, um ein Buch aus ihrer Kindheit zu suchen. So verfolgt er die schöne Unbekannte und stolpert durch das nächtliche Kyoto, um ihr "zufällig" zu begegnen... "Lewis Carrolls "Alice im Wunderland" trifft auf Jules Vernes - A diverting hothouse flower of a film." (The Guardian Okt. 2017). Deutsche Synchronfassung

Cineplex,  Kino 1
Anime / Asia Movies

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern