Programm
Suche
Mannheim

Seventy-Seven Days

  • 114´
  • FSK 6
  • Abenteuer / Drama

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt Seventy Seven Days von Yang Liusong, einem Mann, der entschlossen ist, das desolate, unbewohnte Gebiet von Changtang auf dem Qinghai-Tibet-Plateau zu durchqueren. Ein Mann, der mit seinem Fahrrad und etwas Proviant 77 Tage zu Fuß 1400 Kilometer zurücklegt und dabei mit Sandstürmen, Tornados und wilden Tieren klarkommen muss. Bevor Yang das Niemandsland betritt, trifft er auf ein querschnittsgelähmtes Mädchen. Beide machen sich auf die Reise ihres Lebens.

Chinesisch mit englischen Untertiteln

Cineplex,  Kino 4
Anime / Asia Movies2D OmU 

Corpse Party

  • 90´
  • FSK 16
  • Horrorfilm

Der erste Realfilm nach einem der erfolgreichsten japanischen Franchises

Das Freundschaftsritual der "glücklichen Sachiko" sollte eigentlich dafür sorgen, dass Ayumi und ihre Freunde für immer befreundet bleiben. Doch stattdessen ist etwas Furchtbares passiert: Sie scheinen in eine Art Parallelwelt gerutscht zu sein. Bald schon merken sie, dass es sich um eine verwunschene Schule aus der Vergangenheit handelt, in der damals eine Reihe von grauenvollen Verbrechen stattgefunden hat. Nun gilt es, die Wahrheit aufzudecken, um den Seelen der dort Verstorbenen zu entkommen und einen Weg nach Hause zu finden!
Als Anime schon schaurig genug, wird der Horror in der Realverfilmung von Corpse Party nun noch lebendiger! Die Schreie der Mädchen lassen auch dein Blut gefrieren.

Cineplex,  Kino 7
Anime / Asia Movies
Detective Dee 3 Vier himmlische Könige

Detective Dee 3 Vier himmlische Könige

  • 120´
  • Action

Der dritte Film der Detective-Dee-Reihe - jetzt endlich auch auf der grossen Leinwand: Während er in einer Serie von Verbrechen ermittelt, muss sich Detective Dee selbst gegen die Vorwürfe von Kaiserin Wu wehren.

Chinesisch mit deutschen Untertiteln

Cineplex,  Kino 4
Anime / Asia Movies2D OmU 
Anime Night 2018: Sneak

Anime Night 2018: Sneak

Wir zeigen ein neues Anime – Der Titel wird noch nicht verraten!

Der Überraschungsfilm der Anime Night Reihe 2018 - Am 28.08.2018 zeigen wir ein ganz besonderen Highlight!

Cineplex,  Kino 1
Anime / Asia Movies

Anime Night 2018: Lu Over The Wall

  • 107´
  • Anime

Ausgezeichnet mit dem Cristal 2017 als „Best Feature Film” auf auf dem Festival Festival d’Animation d’Annecy

Der introvertierte Kai zieht mit seinem frisch geschiedenen Vater in das kleine Fischerstädtchen Hinashi. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er die Meerjungfrau Lu kennenlernt. Sein Großvater und die anderen Bewohner des kleinen Fischerdorfs, das Kai sein Zuhause nennt, sind misstrauisch gegenüber den Meereswesen. Doch Kai und Lu freunden sich an.

Cineplex,  Kino 1
Anime / Asia Movies
Anime Night 2018: Night Is Short, Walk On Girl

Anime Night 2018: Night Is Short, Walk On Girl

  • 95´
  • Anime

Alice im Wunderland trifft auf Jules Verne - Ausgezeichnet als „Best Animated Feature Film 2017 “ auf dem Ottawa International Animation Festival

Ein Student verliebt sich unsterblich in eine junge Frau mit schwarzen Haaren. Als er sie bei einer Hochzeit trifft, entschließt er sich, ihr seine Liebe zu gestehen. Doch bevor es dazu kommt, verlässt sie überraschend die Feier, um ein Buch aus ihrer Kindheit zu suchen. So verfolgt er die schöne Unbekannte und stolpert durch das nächtliche Kyoto, um ihr "zufällig" zu begegnen... "Lewis Carrolls "Alice im Wunderland" trifft auf Jules Vernes - A diverting hothouse flower of a film." (The Guardian Okt. 2017). Deutsche Synchronfassung

Cineplex,  Kino 1
Anime / Asia Movies

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern