Programm
Suche
Mannheim

Britt-Marie war hier

  • 18. Woche
  • 98´
  • FSK 0
  • Drama

Mittwoch, 16.10.: Die Eröffnung des 10. Europäischen Filmfestivals! Ab 16:30 Uhr laden wir alle Besucher zu einem Glas Sekt + Häppchen vor Filmbeginn ein. Im Anschluss an den Film diskutieren der Geschäftsführer des Badischen Sportbund Nord e. V, Herr Wolfgang Eitel und Herr Dr. Michael Doh, Festivalleiter und Mediengerontologe der Universität Heidelberg zum Thema Ehrenamt.

Es ist niemals zu spät, ein neues Leben zu beginnen: Als ihre Ehe nach 40 Jahren zerbricht, räumt Britt-Marie nicht nur mit ihrem bisherigen Leben auf, sondern sorgt darüber hinaus auch in ihrem neuen Heimatort Borg für frischen Wind... "Britt-Marie war hier" ist die weibliche Antwort auf "Ein Mann namens ove". Mit feinsinnigem Humor erzählt die Regisseurin Tuva Novotny, die hierzulande vor allem als Schauspielerin für ihre Rollen in Filmen wie "Eat Pray Love" oder "Borg/McEnroe" bekannt wurde, in BRITT-MARIE WAR HIER davon, dass es nie zu spät ist für die Suche nach dem Lebensglück und der eigenen Identität. In der Hauptrolle des Films glänzt die schwedische Schauspielerin Pernilla August ("Swoon"), die einst von Ingmar Bergman für den Film entdeckt wurde.

CinemaxX,  Kino 1
Specials
Military Academy 5

Military Academy 5

  • 120´
  • Drama

Serbisches Original mit Untertiteln.

Unsere beliebten Helden haben es diesmal wieder mit zahlreichen Herausforderungen zu tun. Einerseits mit beruflichen, wie z.B. Kapitän Danijel Stosic, der versucht das Fliegen wieder aufzunehmen und den jungen Unterleutnants, die sich für Aufnahme in die Spezialeinheit vorbereiten und sich bemühen in der Wildnis zu überleben, wo ihre Freundschaft und ihre Beziehungen auf den Prüfstein gestellt werden. Andererseits geht es aber auch um beziehungstechnische Herausforderungen und wunderschöne Liebesgeschichten, wie z.B. den Kampf um die Liebe von Roksanda und dem Vasiljevic, aber auch um die Nachfahren von Sasa und Klisura.

Serbische Originalversion mit deutschen Untertiteln

CinemaxX,  Kino 8
Specials2D OmU 
CinemaxX,  Kino 8
Specials2D OmU 

Augenblicke: Gesichter einer Reise

  • 93´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Festival der Generationen

Die 89-jährige Regie-Ikone Agnès Varda und der 33-jährige Streetart-Künstler JR machen sich mit ihrem einzigartigen Fotomobil auf, um Frankreichs Menschen und ihre Geschichten zu entdecken und zu verewigen: in überlebensgroßen Porträts an Fassaden, Zügen und Schiffscontainern. Von der Provence bis zur Normandie widmen sie ihre Kunst den Menschen - sei es dem Briefträger, dem Fabrikarbeiter oder der letzten Bewohnerin eines Straßenzugs im ehemaligen Bergbaugebiet. Landschaften verwandeln sich in Bühnen, Gesichter erzählen von vergessenen Geschichten und aus Blicken werden Begegnungen von Herzlichkeit und Humor. Nouvelle-Vague-Legende Agnès Varda und Fotograf JR verbindet nicht nur ihre Leidenschaft für Bilder, sondern auch ein feines Gespür für Menschen und die Poesie des Moments. AUGENBLICKE: GESICHTER EINER REISE ist ein filmischer Glücksfall, der mit einer besonderen Leichtigkeit die berührenden Begegnungen einer Reise festhält - genau wie die unwahrscheinliche und zarte Freundschaft, die zwischen den beiden Künstlern entsteht. (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 1
Specials

Terminator: Dark Fate

  • Action / Science-Fiction

Zusammen mit bigFM zeigen wir euch immer zum Kinostart einen exklusiven Film. Wir starten mit euch in den Tag. Los gehts immer ab 05:30 Uhr im KINO mit Brötchen und Kaffee, Filmstart 06:00 Uhr. Sichert euch eure Tickets bereits im Vorverkauf und erhaltet Film + Kaffee + Frühstück für nur 4,- EUR. Frühkasse 5,- EUR.

Über zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit Sarah Connor den Tag der Abrechnung verhindert, die Zukunft verändert und das Schicksal der Menschheit neu geschrieben hat. Dani Ramos (Natalia Reyes) lebt zusammen mit ihrem Bruder (Diego Boneta) und ihrem Vater ein einfaches Leben in Mexiko City, als ein hochentwickelter, tödlicher neuer Terminator - ein Rev-9 (Gabriel Luna) - zurück durch die Zeit reist, um sie aufzuspüren und zu töten. Danis Leben liegt nun in den Händen von zwei Kämpferinnen, mit denen sie sich verbündet: Grace (Mackenzie Davis), eine weiterentwickelte Super-Soldatin aus der Zukunft, und die kampferprobte Sarah Connor (Linda Hamilton). Als der Rev-9 auf der Jagd nach Dani alles und jeden vernichtet, der ihm in die Quere kommt, werden die drei Frauen zu einem T-800 (Arnold Schwarzenegger) aus Sarahs Vergangenheit geführt, der ihre letzte Hoffnung sein könnte.

CinemaxX,  Kino 10
Specials

Eine bretonische Liebe

  • 100´
  • FSK 6
  • Komödie

Festival der Generationen

Als der 45-jährige Witwer Erwan durch Zufall herausfindet, dass sein Vater Bastien nicht für seine Existenz verantwortlich ist, fängt er an, nachzuforschen, wer sein Erzeuger ist, und stellt überrascht fest, dass es einer seiner Nachbarn ist. Der inzwischen 70 Jahre alte Charmeur Joseph kannte Erwans Mutter zwar nur flüchtig - dafür aber augenscheinlich mit handfesten Folgen. Es dauert nicht lange, bis sich zwischen den beiden eine solide Zuneigung entwickelt. Doch gerade, als Erwan glaubt, dass sich die Turbulenzen in seinem Familienleben legen, gibt es Ärger an der Töchterfront... (vf)

Cineplex,  Kino 1
Specials

Gestorben wird morgen

  • 73´
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm

Festival der Generationen

Es gibt einen Ort in Arizona, der ist so friedlich, dass man dorthin kommt um zu sterben. Sun City, eine Stadt - geschaffen für die Generation 55+. Mitten in der Wüste, unter Palmen, bei immerblauem Himmel und roten Sonnenuntergängen, mit unzähligen Apotheken und besonders breiten Straßen, damit den rüstigen Autofahrern nichts passiert. Auf dieses sonnige Paradies fallen die recht unterschiedlich gefärbten Schatten des Alterns. Jeder hier versucht seinen Weg mit dem Leben zu finden, während der Tod schon an der Ecke steht und winkt. Olive (87) hat sich ihren kindlichen Humor bewahrt, obwohl ihr Körper dem Alltag immer mehr Grenzen aufzeigt. Gerade deswegen trällert sie fröhlich ihre Lieder, tanzt mit dem Staubsauger im Wohnzimmer und sucht noch immer ihre Rollschuhe, die sie an die guten Zeiten erinnern. Was Olive auf gar keinen Fall akzeptiert, ist die Tochter, die glaubt, sie hätte Alzheimer. Wie kommt sie bloß darauf?
Altwerden ist eine Kondition, wo 'kleine Zipperlein einfach dazu gehören' wie Jim (83) bestätigt. Auf der anderen Seite hast Du einen Punkt im Leben erreicht, wo man einfach mal Fünfe gerade sein lassen und sagen kann: 'Nimm 'ne Pille die Dir hilft und komm drüber weg'. So zumindest sieht das Betty Jane (90). Alles ist besser, als sich dauernd zu beschweren, oder?

Roger (75) und Kitty (74) sind immer noch sehr viel mit ihrer Harley unterwegs. Allerdings will Roger das Motorrad abgeben, wenn er 80 wird. Er ist überzeugt, dass die meisten Leute in Sun City guten Sex haben. Sogar besseren als vor 40 Jahren und Dee (88) stimmt dem uneingeschränkt zu. Sie ist fast blind, hört sehr schwer und kann kaum mehr gehen, aber wenn sie ihre Fingernägel maniküren lässt, um ihren Liebhaber am Abend zu empfangen, ist das alles vergessen.

Es ist wohl eine Frage der Haltung, wie man alt wird. Die Ansicht, der Lebensabend müsse doch eine ernste Angelegenheit sein, teilen die Meisten in Sun City nicht. Im Film dient der Ort als Bühne, auf der die Bewohner in einem Reigen den Tanz des Alters vollführen. In ihren Erzählungen geben sie preis, was das Leben ihnen geschenkt und was es ihnen genommen hat. Sie berichten freimütig über die Schmerzen im Alter und über die Freuden. Und das sie glauben, dass Zufriedenheit und Glücklichsein Entscheidungen sind. 'Wir kommen nach Sun City um zu sterben, aber wir wollen Spaß dabei haben!', Jim (83). (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 1
Specials
Bigil

Bigil

  • 175´
  • Action / Drama / Sport

Wir zeigen Bigil in Tamil mit englischen Untertiteln!

Story revolves around a football coach; who struggles to fulfill the dream of his late friend and seeks out revenge on the death of his best friend.
Indische Tamil-Sprache mit englischen Untertiteln

CinemaxX,  Kino 8
Specials2D OmU 
Housefull 4

Housefull 4

  • 160´
  • Komödie

Wir zeigen Housefull 4 in Hindi mit englischen Untertiteln!

When 6 lovers are parted because of an evil conspiracy and revenge in the era of 1419, they cross paths once again in 2019. However, in the present life the 3 boys fall in love with the wrong women and are about to marry their sisters-in-law. As destiny would have it history repeats itself when the 3 couples land up in Sitamgarh once again, where it all began. Will they remember their past lives in time for marriage or will they be stuck with the wrong lovers forever? Housefull 4 is coming to confuse you, put you on a laughing riot and take you through the grandeur of 1419 with a spark of 2019. Come & witness this Epic Reincarnation Comedy.

Hindi mit englischen Untertiteln

CinemaxX,  Kino 9
Specials2D OmU 
(Nie)znajomi

(Nie)znajomi

  • 110´
  • Komödie

Wir zeigen die Komödie in Polnisch mit englischen Untertiteln! Polski z angielskimi napisami!

Während des Abendessens beschließt eine Gruppe von Freunden, ein ungewöhnliches Spiel zu spielen. Sie müssen eingehende Nachrichten auf ihren Telefonen anzeigen und Anrufe in den Freisprechmodus schalten. Es stellt sich schnell heraus, dass jeder Teilnehmer des Spiels Geheimnisse hat, die er lieber mit niemandem teilen möchte. Die polnische Adaption der italienischen Komödie "Perfect Strangers".

Polnische Originalversion mit englischen Untertiteln

CinemaxX,  Kino 8
Specials2D OmU 

Text

  • 132´
  • Drama / Thriller

Russische Originalversion

Ilja Gorjunow ist 27. 7 Jahre seines Lebens saß er im Gefängnis für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Endlich in Freiheit möchte Ilja wieder zurück in ein normales Leben. Aber sehr bald wird ihm bewusst, dass das alte Leben für immer vorbei ist. Und auch wenn sich Ilja Gorjunow am Anfang nicht rächen wollte an demjenigen, der ihn ins Gefängnis brachte, so ergibt die Rache jetzt den einzigen Sinn in seinem Leben. Als er das Smartphone seines Feindes Peter in die Hände kriegt, bekommt Ilja einen kompletten Zugang zu dessen Leben - Videos, Fotos, Schriftwechsel mit der geliebten Frau, Freunden, Eltern. Und mit Kollegen: Dieser Austausch ist voll mit Drohungen und Auslassungen. Ilja kommt zu dem Schluss, dass es der beste Weg wäre, sich an seinem Feind zu rächen, indem er zu ihm selbst wird. (Quelle: Verleih)

CinemaxX,  Kino 8
Specials2D OV 

Metallica & San Francisco Symphony: S&M²

  • 1. Woche
  • 150´
  • FSK 0
  • Konzertfilm

Zusatzvorstellung! Metallica steht zusammen mit dem San Francisco Symphony Orchestra zum ersten Mal seit 20 Jahren auf der Bühne, um noch einmal ihr legendäres Konzert und Livealbum S&M aufzuführen.

Metallica steht zusammen mit dem San Francisco Symphony Orchestra zum ersten Mal seit 20 Jahren auf der Bühne, um noch einmal ihr legendäres Konzert und Livealbum S&M aufzuführen.
Gefilmt wurde die Konzertshow bei zwei ausverkauften Events in San Franciscos Chase Center. Neben vielen Songs aus S&M enthält das Konzert auch einige jüngere Metallica Songs (und einige Überraschungen !), die speziell für dieses einzigartige Konzert neu arrangiert wurden sowie eine Einführung durch die Band, die exklusiv nur im Kino zu sehen sein wird.

CinemaxX,  Kino 5
Specials2D OmU 
Double Feature: Zombieland 1 +2

Double Feature: Zombieland 1 +2

  • 11468. Woche
  • Horrorfilm / Komödie

Seht in unserem Double Feature nochmal den ersten Teil von 2009 sowie den nun 10 Jahre später kommenden zweite Teil zu ZOMBIELAND. Wird Tallahassee seine geliebten Twinkies finden? Und was erwartet unsere chaotische Zombiekiller-Zwangsfamilie diesmal?

Einige von uns haben es ja eigentlich schon längst gewusst, aber nun ist es amtlich: Die Welt gehört den Zombies. Das musste auch Hasenfuß Columbus mehr als einmal am eigenen Leib erfahren, doch irgendwie ist es ihm trotzdem immer wieder gelungen, den wenig freundlich gestimmten Untoten, die seine Heimatstadt mittlerweile ziemlich gut im Griff haben, ein Schnippchen zu schlagen. Und das hat nicht nur einen guten Grund, sondern genau genommen 47 - die 47 Überlebensregeln für Zombieland nämlich. (j.b.)

In ZOMBIELAND 2: DOPPELT HÄLT BESSER verbreiten die vier Zombiekiller ihr genial-komisches Chaos diesmal von den Weiten Amerikas bis ins Weiße Haus. Dabei werden die Vier nicht nur mit neuen Zombie-Arten, sondern auch mit weiteren menschlichen Überlebenden konfrontiert. Doch in erster Linie müssen sie sich den wachsenden Problemen innerhalb ihrer eigenen schrägen Zwangsfamilie stellen - scharfzüngig und schonungslos wie eh und je. (Quelle: Verleih)

CinemaxX,  Kino 7
Specials

The Rocky Horror Picture Show

  • 100´
  • FSK 12
  • Musikfilm

Don’t dream it – be it: Zusammen mit der vom KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar präsentierten Veranstaltungsreihe wOrtwechsel – Kultur an außergewöhnlichen Orten“ gibt es eine Sondervorstellung der neuen Reihe: The Rocky Horror Picture Show (1975) Der Musikfilm zieht nach wie vor Musical-, Film- und Trashfans in ihren Bann. Die verrücktesten von ihnen versammeln sich regelmäßig, um den größten Kultfilm aller Zeiten zu feiern. Mitten unter ihnen die Stagegroup Another Planet, deren Mitglieder parallel zum Film auftreten – vor der Leinwand. In originalgetreuen Kostümen, mit allerlei Requisiten und Zwischenrufen verwandeln sie den Kinofilm in ein dialogfähiges, interaktives Liveevent. Natürlich zusammen mit dem Publikum, das mit Requisiten wie Reis, Klopapier, Zeitungspapier und Toast seinen gewohnten Teil zur Show beiträgt.

Als das frisch verheiratete Paar Janet und Brad wegen einer Autopanne eines Nachts im Nirgendwo landet, hoffen sie bei strömendem Regen im nahe gelegenen Schloss Hilfe und vielleicht ein Telefon zu finden. Doch sie ahnen nicht, dass sie damit mitten in eine Versammlung von Außerirdischen aus Transsylvania hineingeraten, deren Anführer Dr. Frank-N-Furter gerade seine neueste menschliche Schöpfung präsentieren will: den zum Leben erweckten Rocky Horror. (j.b.)

CinemaxX,  Kino 3
Specials2D OV 

Gauguin from the National Gallery, London

  • 90´
  • Kunstfilm / Dokumentarfilm

This fascinating cinema event opens with a brand-new documentary about the life and work of Paul Gauguin, one of the world's most popular and important artists. Filmed in Tahiti, France, the Marquesas Islands and the UK, this cinematic film will explore Gauguin's extraordinary - and at times controversial - artistic achievement, with commentary from his descendants, artists and world experts. It will be followed by an exclusive private view of the National Gallery exhibition Gauguin Portraits, just after it opens in London. The cinema audience will be given an engaging and lively guided tour by the exhibition curators and guest contributors, bringing this first ever exhibition of Gauguin's portraits to the big screen with stunning close-ups and illuminating insights.

Special Cinema Event
Documentary + Filmed Exhibition Private View

Englisch mit deutschen Untertiteln

Cineplex,  Kino 4
Specials2D OmU 
Cineplex,  Kino 4
Specials2D OmU 
Western Stars

Western Stars

  • 82´
  • Musikfilm / Dokumentarfilm

Sein Markenzeichen: Kariertes Hemd, enge Jeans und Cowboy-Boots. Seine Musik: spitzen Sound und schöne Lyrics. Seit Jahren begeistert und prägt BRUCE SPRINGSTEEN Musikfans mehrerer Generationen. Im September feierte der Ausnahmekünstler seinen 70. Geburtstag.
Mit Western Stars kommt die Filmversion des neuen gleichnamigen Albums von Bruce Springsteen ins Kino. Neben zahlreichen ganz persönlichen Einblicken in das Leben von THE BOSS werden die Zuschauer mitgenommen auf eine bildgewaltige Reise bei der Springsteen alle 13 Songs seines Albums mit einer Band und einem Orchester performt.

CinemaxX,  Kino 5
Specials2D OmU 
Slayer: The Repentless Killogy

Slayer: The Repentless Killogy

  • 130´
  • Kurzfilm / Konzert

Einmalige Sondervorstellung im Original mit deutschen Untertiteln! Eintritt 15,90 €

Revenge, murder, bloodshed and retribution. The " Repentless Killogy" film was written and directed by BJ McDonnell, who conceived and directed the three brutal music videos --"You Against You," Repentless ," and "Pride in for Slayer's final studio album Repentless (2015).
The Repentless Trilogy" motion picture opens with the three music videos assembled as one chronological storyline and introduces the narrative's main character, Wyatt, who is associated with a gang known as "The Hand Brotherhood," whose signature mark was a bloody handprint left after a murder had taken place. Prior to the first music video, Wyatt had left the gang after he fell in love with Gina. The two had gone into hiding to escape his grisly past and start a family, but The Hand Brotherhood was not going to allow that to happen, and Gina, pregnant with their first child, was savagely murdered as Wyatt was forced to look on. The film then segues into the present time
narrative that sees Wyatt on the run from law enforcement and the gang, but now dedicated to eliminating The Hand Brotherhood and seeking retribution wherever he can.

Kein Einlass unter 18 Jahren

CinemaxX,  Kino 5
Specials2D OmU 

4 Blocks - 3. Staffel - Folge 1&2 & Fan-Doku

  • 115´
  • Drama

Ab dem 07. November öffnet sich das letzte Kapitel der preisgekrönten Berliner Gangster Saga 4 Blocks.
Für Toni Hamady steht im Finale alles auf dem Spiel. Während neue Kontrahenten in Berlin eintreffen und sich ehemalige Verbündete zu gefährlichen Rivalen wandeln, drohen Hochmut und Hass, aber auch grenzenlose Loyalität und Liebe die Hamadys zu zerstören.
Denn die vielleicht größte Gefahr könnte dem Clan in der dritten Staffel aus den eigenen Reihen drohen. Kann Toni seine Familie und seine 4 Blocks ein letztes Mal verteidigen oder wird er alles verlieren?
Sehen Sie vorab Folge 1 & 2 der dritten Staffel sowie eine exklusive Fan-Doku nur im Kino!

CinemaxX,  Kino 7
Specials
League of Legends World Championship 2019

League of Legends World Championship 2019

  • 420´
  • eSports

Das Finale der League of Legends World Championship 2019 live im Kino! Eintritt 14 €

Es ist soweit! Das Warten hat fast ein Ende!
Die League of Legends World Championship kommt am 10. November für ein unvergessliches Event nach Paris! 24 Teams aus 13 regionalen Ligen kämpfen um die Qualifikation für das prestigeträchtigste Event in der Geschichte des League of Legends eSports. Nur die Besten der Besten qualifizieren sich für die Endrunde. Wer wird diesmal der große Gewinner sein, den Beschwörerpokal mit nach Hause nehmen und sich mit dem Weltmeistertitel rühmen können? Komm zur Viewing-Party in einem Kino in deiner Nähe und finde es heraus!
Live aus Paris.

CinemaxX,  Kino 6
SpecialsEvent 

Alp-Con CinemaTour 2019: BIKE

  • 92´

Sport- und Outdoor Filme auf großer Leinwand im Kino!
Die Filmtour mit einzigartigen Abenteuern, atemberaubenden Landschaften und ergreifenden Geschichten!

Erlebe drei Mountainbike-Filme der besonderen Art: "Return to Earth" ist bereits der neunte Featurefilm der preisgekrönten Abenteuerfilmproduktion Anthill Films aus Kanada. Eine cineastische Reise durch verschiedene Mountainbike-Communities, Persönlichkeiten und Terrains.
Mit "Vision" kommt der erste Freeride-Mountainbike-Film mit weiblicher Führung. VISION verbindet die kreativen Welten von Veronique Sandler: Kunst, Design und die Leidenschaft zu ihrem Sport.
"Life of Pie": Im Jahr 2002 zogen die Mountainbikerinnen und Unternehmerinnen Jen Zeuner und Anne Keller nach Fruita, im US-Bundesstaat Colorado, auf der Suche nach einer günstigen Mietwohnung, einmaligen Single Tracks und Freizeit fürs Mountainbiken. Nach 15 Jahren können wir sagen, dass die beiden unkonventionellen Frauen es geschafft haben, frischen Wind in eines der konservativsten Städtchen des Bundesstaates zu bringen.

Englische Originalversionen, teilweise mit deutschen Untertiteln

CinemaxX,  Kino 4
Specials
Ekipa

Ekipa

  • 11468. Woche

Serbisches Original mit Untertiteln.

CinemaxX,  Kino 5
Specials2D OmU 
Shakira In Concert: El Dorado World Tour

Shakira In Concert: El Dorado World Tour

  • Dokumentarfilm / Konzert

Shakira In Concert: El Dorado World Tour bringt die atemberaubende Show des Weltstars auf die Kinoleinwand, mit aktuellen Erfolgen wie "Chantaje" und "La Bicicleta" sowie Hits aus ihrem über 20-jährigen Repertoire, darunter "Hips Don't Lie", "Waka Waka (This Time for Africa)" und "Estoy Aqui". In Shakiras eigenen Worten zeigt der Film, wie das Highlight ihrer Karriere in 22 Länder gebracht wurde, nachdem sie die komplette Tour aufgrund einer Stimmbandverletzung zunächst verschieben musste.

CinemaxX,  Kino 5
Specials2D OmU 

Alp-Con CinemaTour 2019: MOUNTAIN

  • 91´

Wir zeigen zwei der besten Mountain-Filme:
Kilian Jornet hat 2017 den höchsten Gipfel der Welt, den Mount Everest, in Rekordzeit erklommen. "Path to Everest" zeigt ein intimes Porträt des Ausnahmeathleten und begleitet ihn bei seinem Aufstieg. Es offenbart seine Ängste, Widersprüche und seinen Wunsch, immer wieder neue Herausforderungen zu suchen, damit er weiter träumen kann.

Nachdem Benedikt Böhm bereits 2006 bei seinem Projekt "Speedtransalp - Nonstop" die Alpen innerhalb von nur drei Tagen mit seinem Team überquert hat, möchte er nun einen neuen Speed-Rekord aufstellen und das Unvorstellbare leisten: In einem Zug und ohne längere Pausen oder Schlaf soll es für ihn von Deutschland nach Italien gehen.

Englisch mit deutschen Untertiteln

CinemaxX,  Kino 4
Specials

FRIENDS 25: JUBILÄUMS SPECIAL (Teil 1)

  • FSK 6
  • Komödie

Zum 25-jährigen Jubiläum der erfolgreichen Sitcom kommt FRIENDS endlich auf die große Leinwand: An drei Abenden zeigen wir euch in jeweils 100 Minuten eine Auswahl der besten Episoden inklusive Bonusmaterial.
Es beginnt am 18.11. mit folgenden Episoden:
"Pilot-ReDo"
"The One With the Blackout"
"The One With the Birth"
"The One Where Ross Finds Out"
Bloopers/Extra Content

CinemaxX,  Kino 4
Specials2D OV 
CinemaxX,  Kino 7
Specials

Alp-Con CinemaTour 2019: SNOW

  • 87´

Wir zeigen drei der besten Skifilme des Jahres:
"The Faction Collective" kommt nach ihrem preisgekrönten Meisterwerk "This is Home" dieses Jahr mit ihrem zweiten Full Movie. "The Collective" ist ein Skifilm, der nicht nur das Team rund um Faction Ski präsentiert, welches zu den erfolgreichsten des Freeski Zirkus zählt, sondern auch eine schöne Auswahl der Möglichkeiten des Skifahrens zeigt.
Der Skifilm "Der Tiroler und sein Piefke" ist ein humorvolles Portrait über die beiden Skifahrer Roman Rohrmoser und Felix Wiemers, die einen genialen Winter in den Tiroler Bergen genießen - mit herkunftsbedingten Missverständnissen.
"Through Darkness" Oberhalb des Polarkreises versteckt sich die Sonne über die Wintermonate hinter dem Horizont. In den Bergen um Tromso machen sich die Snowboarderin Manuela Mandl und Melissa Brandner mit ihren Freunden auf die Suche nach Erkenntnissen ohne Tageslicht.

CinemaxX,  Kino 4
Specials
Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

  • 95´

Der Film über die Global Spirit Tour 2017/2018 von DEPECHE MODE, gedreht vom preisgekrönten Fotografen und Filmemacher Anton Corbijn!

In den Jahren 2017/2018 waren Depeche Mode auf der ganzen Welt mit ihrer Global Spirit Tour unterwegs, bei der sie bei 115 Shows vor mehr als 3 Millionen Fans auftraten. Dieser neue visuell beeindruckende Film, der von dem preisgekrönten Filmemacher und langjährigen künstlerischen Wegbegleiter Anton Corbijn gedreht wurde, fängt die Energie und die spektakulären Auftritte der Band auf dieser Tour ein; zusammen mit einem tieferen Blick darauf, wie ihre Musik und Shows mit dem Leben ihrer Fans verwoben sind.
Durch die zutiefst emotionalen Geschichten von sechs besonderen Depeche Mode-Fans zeigt der Film nicht nur, wie und warum die Popularität und Relevanz der Band im Laufe ihrer Karriere immer mehr zugenommen hat, sondern bietet auch einen einzigartigen Einblick in die unglaubliche Kraft der Musik, Gemeinschaften aufzubauen und Menschen in die Lage zu versetzen, Widrigkeiten zu überwinden und Verbindungen über die Grenzen von Sprache, Ort, Geschlecht, Alter und Umständen hinweg herzustellen.

CinemaxX,  Kino 6
Specials2D OmU 
CinemaxX,  Kino 6
Specials2D OmU 

FRIENDS 25: JUBILÄUMS SPECIAL (Teil 2)

  • 100´
  • FSK 0
  • Komödie

Zum 25-jährigen Jubiläum der erfolgreichen Sitcom kommt FRIENDS endlich auf die große Leinwand: An drei Abenden zeigen wir euch in jeweils 100 Minuten eine Auswahl der besten Episoden inklusive Bonusmaterial.
Es geht weiter am 25.11. mit folgenden Episoden:
"The One With the Prom Video"
"The One Where No One's Ready"
"The One With the Morning After"
"The One With the Embryos"
Bloopers

CinemaxX,  Kino 4
Specials2D OV 
CinemaxX,  Kino 7
Specials

FRIENDS 25: JUBILÄUMS SPECIAL (Teil 3)

  • 101´
  • FSK 0
  • Komödie

Zum 25-jährigen Jubiläum der erfolgreichen Sitcom kommt FRIENDS endlich auf die große Leinwand: An drei Abenden zeigen wir euch in jeweils 100 Minuten eine Auswahl der besten Episoden inklusive Bonusmaterial.
Am 02.12. endet die Reihe mit folgenden Episoden:
"The One With Chandler in a Box"
"The One With Ross' Wedding - Part 2"
"The One Where Everyone Finds Out"
"The One Where Ross Got High"
Bloopers

CinemaxX,  Kino 4
Specials2D OV 
CinemaxX,  Kino 7
Specials

Herr der Ringe Ext. Trilogie

  • 726´
  • FSK 16
  • Fantasy

Inkl. Tee- und Kaffee-Flatrate.

"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"
Erlebe eine epische Reise angefangen bei "Die Gefährten" über "Die zwei Türme" bis zur "Rückkehr des Königs".
726 Minuten Fantasy über Hobbits, Elben, Zwerge und andere Wesen und Kulturen in Mittelerde.
Peter Jacksons Saga um Mittelerde erhielt insgesamt 30 Oscar-Nominierungen und gewann rekordträchtige 17 Oscars.

CinemaxX,  Kino 4
Specials2D OV 
CinemaxX,  Kino 5
Specials

Der Medicus

  • 155´
  • FSK 12
  • Abenteuer

In Kooperation mit dem Historischen Museum der Pfalz in Speyer. - Der Eintrittspreis beinhaltet den Film, Bustransfer zum Museum nach Speyer und zurück nach Mannheim, Eintritt und Führung durch die Ausstellung sowie einen kleinen Umtrunk.

Nach dem Tod seiner Mutter ist der junge Rob Cole ein Waisenkind und auf sich allein gestellt. Eines Tages lernt er jedoch einen fahrenden Bader kennen, der den Jungen nicht nur in seine Obhut nimmt und ihm kleine Taschenspielertricks beibringt. Auf den gemeinsamen Reisen unterrichtet er ihn auch in der mittelalterlichen Kunst des Heilens. Schnell erkennt Rob jedoch die Grenzen dieser Fähigkeiten und beschließt deshalb, Medizin zu studieren - bei dem berühmten Gelehrten Ibn Sina in Persien. (j.b.)

Cineplex,  Kino 1
Specials

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet