Programm
Suche
Mannheim
Die 24 Stunden von Hogwarts

Die 24 Stunden von Hogwarts

  • FSK 12
  • Fantasy

Preis: (46,40€) inkl. Kaffee- und Tee-Flatrate. Teilnahme für Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten (Ein entsprechendes Formular findet ihr auf unserer Website unter "Infos"->"FSK". Eine Stornierung der Tickets ist nicht möglich.

DAS Ereignis für alle Harry-Potter-Fans. ALLE Verfilmungen von J.K. Rowlings Zauberlehrlings-Saga am Stück! Mit Pausen zwischen den einzelnen Filmen wird der Harry-Potter-Marathon ca. 24 Stunden dauern. Seid ihr hart genug? Teilnahme für Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten.

CinemaxX,  Kino 5
Specials2D OV 
CinemaxX,  Kino 6
Specials

Nadel & Faden - Made in India

  • 133´
  • FSK 6
  • Drama / Liebesfilm

OmU Vorstellung auf Hindi mit deutschem Untertitel

Wie schafft man es nur, endlich anerkannt zu werden und mit eigenen, exklusiven Designs in die Hochglanz Modemagazine zu kommen? Schneider Mauji (Varun Dhawan) lebt mit seiner Frau Mamta (Anushka Sharma), einer Stickerin, in einem kleinen indischen Dorf und beide träumen von einem besseren Leben. Mode ist seine große Leidenschaft, ohne seine Stoffe und die Nähmaschine kann er nicht sein. Talent hat er, bescheinigen ihm die Kunden, die seine traditionellen und doch sehr hippen Entwürfe lieben und ihm aus den Händen reißen, sobald ein neues Stück fertig ist. Doch wie können die beiden die Fachwelt auf sich aufmerksam machen und bekannter werden? Endlich einmal Couture entwerfen für die Stars und Berühmtheiten - wenn sie das schafft, wären sie wirklich am Ziel ihrer Träume. Mode "Made in India", von ihnen entworfen, ihr eigenes Label "Nadel & Faden", für alle Welt sichtbar. Zum Glück ändern sich die Zeiten gerade, Scouts suchen nach jungen Talenten und werden auf sie aufmerksam. Doch wird es den beiden mit ihren genialen Entwürfen gelingen, diese Reise vom Rand der Gesellschaft bis ganz nach oben zu schaffen?

Hindi mit deutschen Untertiteln

CinemaxX,  Kino 9
Specials2D OmU 

Juliusz

  • 96´
  • Komödie

The protagonist in the title is an orderly drawing teacher whose biggest problem in his life is his father - an incessantly celebratory painter. When a senior gets a second heart attack and refuses to change his lifestyle, Julius will have to find a way to influence his behavior. However, it will appear that big problems are coming ...

Polnisch mit englischen Untertiteln/ Polish with Englisch subtitles

CinemaxX,  Kino 7
Specials2D OmU 

4 Blocks - 2. Staffel - Folge 1&2

  • 100´
  • FSK 16
  • Drama / Krimi

Die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel der gefeierten und preisgekrönten Berliner Kiez-Serie als einmaliges Kino-Event!

"Die Familie wird wachsen. Berlin gehört jetzt uns.": In der zweiten Staffel von 4 Blocks ist Toni (Kida Khodr Ramadan) erfolgreicher denn je, doch um welchen Preis?
Ein Jahr nach dem dramatischen Showdown mit den Cthulhu hat sich für die Hamadys viel verändert: Abbas (Veysel Gelin) steht wegen Mordes vor Gericht, Amara (Almila Bagriacik) hat mit Latif (Massiv) einen Neuanfang gewagt und Toni kann endlich wie erhofft ins Immobiliengeschäft einsteigen. Doch seine Versuche, den Einfluss der Familie auszubauen, bringen nicht nur seine Ehe in Gefahr, denn die mächtigen al-Saafis geben die Kontrolle über Berlin nicht kampflos auf.

4 Blocks erzählt erstmals aus dem Innenleben arabischer Clans und wurde mit 14 nationalen & internationalen TV-Preisen ausgezeichnet. Wir zeigen noch vor TV-Serienstart die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel auf der großen Leinwand. Exklusiv für die Eventzuschauer wird es einen 5-minütigen Kinobonus geben, in dem die beiden Regisseure Oliver Hirschbiegel & Özgür Yildirim über die Dreharbeiten zur Serie erzählen.

CinemaxX,  Kino 3
Specials

The Rocky Horror Picture Show

  • 100´
  • FSK 12
  • Musikfilm

Don’t dream it – be it: Zusammen mit der vom KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar präsentierten Veranstaltungsreihe wOrtwechsel – Kultur an außergewöhnlichen Orten“ gibt es eine Sondervorstellung der neuen Reihe: The Rocky Horror Picture Show (1975) Der Musikfilm zieht nach wie vor Musical-, Film- und Trashfans in ihren Bann. Die verrücktesten von ihnen versammeln sich regelmäßig, um den größten Kultfilm aller Zeiten zu feiern. Mitten unter ihnen die Stagegroup Another Planet, deren Mitglieder parallel zum Film auftreten – vor der Leinwand. In originalgetreuen Kostümen, mit allerlei Requisiten und Zwischenrufen verwandeln sie den Kinofilm in ein dialogfähiges, interaktives Liveevent. Natürlich zusammen mit dem Publikum, das mit Requisiten wie Reis, Klopapier, Zeitungspapier und Toast seinen gewohnten Teil zur Show beiträgt.

Als das frisch verheiratete Paar Janet und Brad wegen einer Autopanne eines Nachts im Nirgendwo landet, hoffen sie bei strömendem Regen im nahe gelegenen Schloss Hilfe und vielleicht ein Telefon zu finden. Doch sie ahnen nicht, dass sie damit mitten in eine Versammlung von Außerirdischen aus Transsylvania hineingeraten, deren Anführer Dr. Frank-N-Furter gerade seine neueste menschliche Schöpfung präsentieren will: den zum Leben erweckten Rocky Horror. (j.b.)

CinemaxX,  Kino 3
Specials2D OV 

Das Sams

  • 100´
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

In Kooperation mit Museum Speyer. Im Ticketpreis enthalten ist die Filmvorführung im Cineplex, Bustransfer nach und von Speyer, Snack und Getränk sowie eine exklusive Führung durch die Ausstellung

Herr Taschenbier ist ein sehr ängstlicher Kerl. Er lässt sich von allen triezen. So auch von seinem Chef und seiner Vermieterin. Aber das ändert sich schlagartig als er dem Rotschopf Sams über den Weg läuft. Dieser ist ein sehr merkwürdiges Fantasiegeschöpf, welches super frech ist. Anfänglich ist Herr Taschenbier über dieses Verhalten genervt. Aber dann merkt er, dass das Sams doch eine große Bereicherung für ihn darstellt. Eine liebenswerte und vergnügliche Geschichte. (VA)

Cineplex,  Kino 1
Specials

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern