Programm
Suche
Mannheim

Milosc jest wszystkim (Liebe ist alles)

  • 130´
  • FSK 6
  • Komödie

Die Ankunft eines sehr ungewöhnlichen Weihnachtsmannes in der Stadt tritt einen Sturm außergewöhnlicher Ereignisse los. Der beliebteste polnische Fußballspieler erlebt eine Romanze mit einer Frau, die niemand Fußballfan nennen würde. Verrat und Geheimnisse stürzen Ehepaare in die Krise, und eine penibel geplante Hochzeit endet mit einem überraschenden Finale …
OmU - Polnische Originalversion mit englischen Untertiteln

CinemaxX,  Kino 7
Specials2D OmU 
CinemaxX,  Kino 7
Specials2D OmU 

Aquaman

  • 143´
  • FSK 12
  • Action / Abenteuer / Science-Fiction

BigFM WakeUp Kino am 20.12. um 6 Uhr morgens inklusive Kaffee und Brötchen!

Ein actionreiches Abenteuer in der optisch atemberaubenden Unterwasserwelt der sieben Meere: In "Aquaman" mit Jason Momoa in der Titelrolle geht es um die Vorgeschichte des halb-menschlichen Atlanters Arthur Curry, der sich seinem Schicksal stellen muss, um herauszufinden, wer er wirklich ist: Verdient er es überhaupt, die ihm von Geburt an zustehende Königswürde anzunehmen? (Quelle: Verleih)

CinemaxX,  Kino 10
Specials

Yolki 7

  • 85´
  • FSK 0
  • Komödie

In verschiedenen Städten Russlands gehen zu Silvester Filmfiguren traditionell auf die Suche nach dem Glück. Und nicht nur für sich, sondern auch für ihre Nächsten. Borja macht alles Mögliche und Unmögliche, um den geliebten Freund Zhenja in Moskau zu behalten. Snegurotschka aus Nischni Nowgorod mit einer 1-jährigen Tochter hilft hingebungsvoll einem einsamen nörgelnden alten Mann. Ein Hipster aus der Hauptstadt rettet im Wald den neu erworbenen Survivor-Stiefvater Onkel Jura. Ein verliebtes Mädchen aus Woronesch jagt ihr Idol - den hauptstädtischen Schauspieler Eldar. Alte Freunde, ein Skifahrer und ein Snowboarder aus Perm gehen durch dick und dünn für das Lächeln einer Schönheit.

In russischer Sprache

CinemaxX,  Kino 6
Specials2D OV 

Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!

  • 64´
  • FSK 0
  • Animation

Als Sam einen außer Kontrolle geratenen Tankwagen zum Stehen bringt, rettet er wieder einmal das Küstenstädtchen Pontypandy vor einer schlimmen Katastrophe. Seine Heldentat wird zufällig gefilmt und anschließend im Internet veröffentlicht, wo nun der große Filmregisseur, Don Sledgehammer, auf Sam und seine Rettungsaktion aufmerksam wird. Don ist begeistert, denn genau solch einen Helden sucht er für seine nächste Filmproduktion. Nach anfänglichem Zögern wird Sam von Brandmeister Boyce dazu gedrängt, die Filmrolle anzunehmen. Doch am Filmset trifft er auf den Schauspielkollegen Flex Dexter, der sich als fieser Widersacher entpuppt und nicht nur Sam das Leben schwer macht, sondern auch die Einwohner von Pontypandy mit seiner Sabotage in Gefahr bringt. Startet unser Held von nebenan jetzt trotz aller Hindernisse als Filmstar durch und wird er es wieder schaffen für die Sicherheit aller zu sorgen?

CinemaxX,  Kino 6
Specials
CinemaxX,  Kino 5
Specials
CinemaxX,  Kino 5
Specials
CinemaxX,  Kino 5
Specials
CinemaxX,  Kino 5
Specials
CinemaxX,  Kino 5
Specials
CinemaxX,  Kino 5
Specials

Heavy Trip

  • 91´
  • FSK 12
  • Komödie / Musik

Sie heißen Impaled Rektum und sie spielen"Symphonic-Post-Apocalyptic-Reindeer-Grinding-Christ-Abusing-Extreme-War-Pagan-Fennoscandian-Metal". Fuck yeah! Turo, Pasi, Lotvonen und Jynkky werden in ihrem kleinen finnischen Dorf als Freaks verlacht und absolut nicht ernst genommen. Ein Auftritt auf dem Northern-Damnation-Festival in Norwegen soll das nun ändern und den langersehnten Durchbruch für die vier Freunde bringen. Leider geht die Generalprobe in der Dorfkneipe aber gründlich in die Hose, ein Bandmitglied gibt den Löffel ab und der Van wird auch noch konfisziert. Doch eine waschechte Metalband lässt sich von solchen Kleinigkeiten natürlich nicht stoppen! Ein chaotischer Roadtrip mit crowdsurfenden Särgen, heroischen Wikingern und einem Raketenwerferkonflikt zwischen Finnland und Norwegen beginnt.

CinemaxX,  Kino 9
Specials
CinemaxX,  Kino 9
Specials
CinemaxX,  Kino 4
Specials
Der kleine Eisbär

Der kleine Eisbär

  • 78´
  • FSK 0
  • Trickfilm

Freunde zu haben, das ist schön. Und wenn sie in Gefahr sind, muss man sich natürlich für sie einsetzen. So denkt auch der kleine Eisbär Lars, als seine Freunde Robby die Robbe, das Eisbärmädchen Greta, die Schneegans Pieps und Orca der Wal von einem Fischfangschiff eingefangen werden. So beginnt der kleine Eisbär eine Rettungsaktion. Viel Glück kleiner Eisbär. (VA)

Cineplex,  Kino 4
Specials

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

  • 106´
  • FSK 0
  • Abenteuer / Dokumentarfilm / Kinder-/Jugendfilm

Triff Checker Tobi live im CinemaxX! Tobi ist ab 14:45 für Autogramme da und stellt sich um 15:15 Uhr euren Fragen im Kinosaal!

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte. (Quelle:Verleih)

CinemaxX,  Kino 10
Specials

My Week with Marilyn

  • 103´
  • FSK 6
  • Biographie / Drama

In Kooperation mit Museum Speyer. Im Ticketpreis enthalten ist die Filmvorführung im Cineplex, Bustransfer nach und von Speyer, Snack und Getränk sowie eine exklusive Führung durch die Ausstellung

Marilyn Monroe befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, als sie 1956 mit ihrem frisch angetrauten Ehemann Arthur Miller nach England kommt, um hier den Film "Der Prinz und die Tänzerin" mit Sir Laurence Olivier zu drehen. Es ist das Set, an dem auch der Oxford-Absolvent Colin Clark einen Job ergattern konnte. Und es ist das Set, an dem der junge Mann den bekannten Weltstar kennenlernt, mit dem er eine außergewöhnliche, unvergessliche Woche verbringen soll. (j.b.)

Cineplex,  Kino 1
Specials

Schindlers Liste

  • 195´
  • FSK 12
  • Historienfilm / Kriegsfilm

Zum 25-jährigen Jubiläum zeigen wir Schindlers Liste in 4K und Dolby Atmos im CinemaxX.

Der sudetendeutsche Geschäftsmann Oskar Schindler kommt 1939 nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkrieges Profit zu machen. Er übernimmt eine stillgelegte Emaille-Fabrik, in der er Zwangsarbeiter aus dem jüdischen Ghetto beschäftigt. Doch seine wachsende Abscheu gegen die Brutalität der Nazis und das unbeschreibliche Leid der Juden wecken in dem opportunistischen Fabrikanten und Lebemann einen ungeahnten Idealismus. Als "seine" Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler sein Privatvermögen und nicht zuletzt auch sein Leben aufs Spiel, um so viele wie möglich vor dem sicheren Tod zu retten.

CinemaxX,  Kino 10
Specials
Super Bowl LIII - Das Finale Live aus Atlanta

Super Bowl LIII - Das Finale Live aus Atlanta

  • 360´
  • Sport

Ran Football & ProSieben präsentieren den Super Bowl LIII live und in HD auf der Riesenleinwand!

CinemaxX,  Kino 10
SpecialsEvent 

Der Club der roten Bänder - Wie alles begann

  • Drama / Komödie

Der Vorverkauf für den Starttag ist bereits gestartet!

Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo ist glücklich und liebt es, Fußball mit seinen Freunden zu spielen. Seine restliche Zeit verbringt er mit seinen Eltern und seiner Schwester. Jonas wäre froh, wenn ihm sein Bruder nicht das Leben zur Hölle machen würde. Emma versucht alles, um es ihren Eltern recht zu machen, und Alex hat Ärger mit seiner Lehrerin. Toni sagt immer unverblümt, was er denkt, und sucht Hilfe bei seinem Opa. Und Hugo nimmt für einen Sprung vom Zehnmeterturm seinen ganzen Mut zusammen. Doch dann wird Leo schlagartig aus seinem Alltag gerissen und muss ins Krankenhaus. Alles ist plötzlich anders, Untersuchungen und Diagnosen bestimmen sein Leben, und sein Bettnachbar macht ihm zusätzlich das Leben schwer. Als er Emma entdeckt, traut er sich zunächst nicht, sie anzusprechen. Dass der Weg von Jonas, Alex und Toni auch irgendwann im Albertus-Klinikum enden wird, wo Hugo schon eine ganze Weile im Koma liegt, und dass sie eines Tages der "Club der roten Bänder" sein werden, ahnt Leo, der zukünftige Anführer, zu diesem Zeitpunkt ebenso wenig wie Jonas, Alex, Hugo, Toni und Emma... (Quelle: Verleih)

CinemaxX,  Kino 3
Specials
CinemaxX,  Kino 3
Specials
CinemaxX,  Kino 3
Specials

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern