Programm
Suche
Mannheim

Disney Junior Mitmach-Kino 2/2019

  • 57´
  • FSK 0
  • Kinder und Familien

Großes Kino für die Kleinsten! Am 24. Februar findet zum achten Mal das bundesweite DISNEY JUNIOR MITMACHKINO statt. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACHKINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmachkino wird den Kleinen so Einiges geboten: Neben der kinoexklusiven Premiere brandneuer Folgen der Disney-Lieblinge MICKY UND DIE FLINKEN FLITZER und WELPENFREUNDE zeigt unser Vorschul-Kinoformat zudem erstmalig eine noch nie gezeigte Folge von PJ MASKS, dem neusten Hit auf dem Disney Channel. Eintritt: 5 €

Großes Kino für die Kleinsten! Am 24. Februar findet zum achten Mal das bundesweite DISNEY JUNIOR MITMACHKINO statt. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACHKINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmachkino wird den Kleinen so Einiges geboten: Neben der kinoexklusiven Premiere brandneuer Folgen der Disney-Lieblinge MICKY UND DIE FLINKEN FLITZER und WELPENFREUNDE zeigt unser Vorschul-Kinoformat zudem erstmalig eine noch nie gezeigte Folge von PJ MASKS, dem neusten Hit auf dem Disney Channel.

CinemaxX,  Kino 2
Specials

Zero

  • 1. Woche
  • 164´
  • FSK 0
  • Drama

Originialversion in Hindi mit englischen Untertiteln.

Bauua Singh ist ein charmanter, frecher und sehr humorvoller kleingewachsener Mann aus gutem Haus, der seit seiner Geburt noch keine wirklichen Herausforderungen meistern musste. Doch trotz seines selbstbewussten Auftretens hegt er große Zweifel, ein vollständiger Mensch zu sein. Als er zwei bezaubernde Frauen kennen lernt, die ihm beide den Kopf verdrehen, begibt er sich auf eine Reise, die seinen "kleinen" Horizont immens erweitern wird und lernt, welchen Sinn und welche wunderbaren Erfahrungen das Leben wirklich für ihn bereithält.
Nach „Jab Harry Met Sejal“ ist dies der vierte gemeinsame Film, in dem Bollywood Star Shah Rukh Khan und seine ebenso erfolgreiche Kollegin Anushka Sharma in der weiblichen Hauptrolle zusammen auftreten und erstmalig wird das Duo von der ebenso bekannten Katrina Kaif aufs wunderbarste ergänzt.

CinemaxX,  Kino 7
Specials2D OmU 
CinemaxX,  Kino 7
Specials2D OmU 

Endstation Sehnsucht

  • 122´
  • FSK 12
  • Drama

Lesung + Film in Zusammenarbeit mit dem Nationaltheater Mannheim. Auch als Verfilmung von Elia Kazan ein zeitloser Klassiker: »Endstation Sehnsucht« ist auf der großen Leinwand zu sehen, samt einer Matinée zum Leben des Hauptdarstellers Marlon Brando.

Nach "VOM WINDE VERWEHT" der zweite Oscar für die britische Schauspielerin Vivien Leigh, die in diesem Drama die zerbrechlich Südstaaten-Lehrerin Blanche spielt, die von ihrem Schwager (Marlon Brando) immer mehr bedrängt wird, bis die Situation schließlich eskaliert.
"Kazan, der schon die Broadway-Uraufführung des Stücks von Tennessee Williams inszenierte, führt auch in dieser theaternahen Filmfassung Regie. Ein düsteres psychologisches Drama, sehr effektvoll gespielt." (Lexikon des internationalen Films)

Cineplex,  Kino 3
Specials

Tobol

  • 120´
  • Drama / Abenteuer / Historienfilm

Wir zeigen die russische Originalversion mit Untertitel.

Der Film basiert auf realen historischen Ereignissen. Russland zu Zeiten des Herrschers Peter der Große. Schwierige Entwicklung des Imperiums, blutige Auseinandersetzungen und feindliche Angriffe von außen. In dieser Zeit fährt der junge Offizier der neuen Garde Peters des Großen Iwan Demarin mit einem Auftrag des Zaren nach Sibirien, in die Grenzstadt Tobolsk. Hier trifft Iwan seine erste Liebe und wird zusammen mit seinem Regiment in die Verschwörung lokaler Fürsten einbezogen, die nach dem Gold von Yarkand jagen. Seine Festung ist von den Heerscharen der wilden Dsungaren umzingelt und Hilfe ist von keiner Seite zu erwarten.

CinemaxX,  Kino 5
Specials2D OmU 

Kobiety Mafii 2 - Women of Mafia 2

  • 135´
  • Thriller / Action

Polnische Originalversion mit Untertitel!

Die Fortsetzung des Mafia-Thrillers: Nach der Machtübernahme in Warschau bereitet sich Nannys Gang auf die größte Schmuggelaktion in der Geschichte des Landes vor. Eine Terrorgruppe bringt Tonnen von kolumbianischem Kokain ins Land. Als der Stoff verschwindet, wird die Killerin Aida nach Polen geschickt, und die Kolumbianer finden einen Verbündeten in dem Schmuggler Mata. Derweil kommt Anka aus dem Gefängnis …

OmeU - Polnisch mit englischen Untertiteln

CinemaxX,  Kino 7
Specials2D OmU 

mid90s

  • 86´
  • FSK 12
  • Drama / Komödie

Wir zeigen das gefeierte Regiedebüt von Jonah Hill nur am 08.03.19 in Deutsch und am 10.03.2019 in der englischen Originalversion.

Jonah Hills (21 Jump Street, The Wolf of Wall Street) Regiedebüt ist eine Zeitreise mitten in die 90er. Eine Zeit, in der Skateboarden sportliche Konventionen sprengte und man mit Mixtapes Mädels beeindrucken konnte. Stevie ist 13 und wächst unter schwierigen Verhältnissen in Los Angeles auf. Seine Tage verbringt er mit "Street Fighter II" zocken und heimlich die CD-Sammlung seines großen Bruders rauf und runter hören. Als er anfängt, mit den Jungs vom Local Skateshop abzuhängen, öffnet sich ihm eine völlig neue Welt: Skaten an verbotenen Plätzen, Abhauen vor der Polizei, Hauspartys und natürlich Girls. Befreit aus der Umklammerung seiner alleinerziehenden Mutter und den Prügeln seines Bruders, fühlt sich Stevie unbesiegbar - bis er merkt, dass auch seine Idole auf die Schnauze fliegen können. Und das nicht nur beim Skaten. (Quelle: Verleih)

CinemaxX,  Kino 8
Specials
CinemaxX,  Kino 8
Specials2D OV 

The Big Jump - Flieg mit uns

  • 81´
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm

Einmalig im CinemaxX Mannheim zum Doku-Preis in 3D!

"The Big Jump" nimmt den Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt des Skifliegens und zeigt diese Hightech-Sportart erstmalig in spektakulären 3D-Bildern. Das Publikum wird in ein Universum entführt, das für die meisten Menschen unerreichbar ist. "The Big Jump" ist der erste Kino-Dokumentarfilm zum Thema Skifliegen und auch die erste abendfüllende 3D-Produktion von dieser riskanten Hochleistungs-Sportart. (Quelle: Verleih)

CinemaxX,  Kino 8
Specials3D 

Kogel Mogel 3

  • 100´
  • Komödie

Polnische Originalversion mit englischen Untertitel!

30 Jahre nach den Erfolgen der ersten beiden Filme: "Kogel-Mogel" und "Galimatias oder Kogel-Mogel 2" folgt nun Teil 3. Mit dabei sind bekannte Gesichter wie Kasia, die Familie Wolanski, Oma Solska, Staszek Kolasa und Piotrus.

Polnisch mit englischen UT

CinemaxX,  Kino 7
Specials2D OmU 

Free Solo

  • 100´
  • Dokumentarfilm

Einmalig im CinemaxX Mannheim zum Doku-Preis im Original mit Untertitel.

Jeder Fehler, jede kleinste Unaufmerksamkeit kann den Tod bedeuten: Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bereitet sich im Sommer 2017 auf die Erfüllung seines Lebenstraums vor. Er will den bekanntesten Felsen der Welt erklimmen, den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien. Free Solo bedeutet: im Alleingang, ohne Seil und ohne Sicherung. Die mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilmerin Elisabeth Chai Vasarhelyi und ihr Kameramann, Profi-Bergsteiger Jimmy Chin, durften Honnold begleiten und fesseln die Zuschauer mit sensationellen Naturaufnahmen in schwindelerregenden Bildern.

Entstanden ist so das atemberaubende und zugleich intime Portrait eines der ungewöhnlichsten Athleten unserer Zeit.

Nominiert für den Oscar als bester Dokumentarfilm.

CinemaxX,  Kino 5
Specials2D OmU 
Iron Sky Director's Cut + Iron Sky The coming race

Iron Sky Director's Cut + Iron Sky The coming race

Wir zeigen euch beide Teile des skurillen Genremix, in dem die Nazis erst auf den Mond fliehen und dann den Mittelpunkt der Erde unsicher machen!

Die Iron Sky Komödie hat eine Fortsetzung erfahren, und alle, die nahtlos in die neue Story einsteigen wollen, schauen sich am besten das Double an.

CinemaxX,  Kino 5
Specials

The Rocky Horror Picture Show

  • 100´
  • FSK 12
  • Musikfilm

Don’t dream it – be it: Zusammen mit der vom KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar präsentierten Veranstaltungsreihe wOrtwechsel – Kultur an außergewöhnlichen Orten“ gibt es eine Sondervorstellung der neuen Reihe: The Rocky Horror Picture Show (1975) Der Musikfilm zieht nach wie vor Musical-, Film- und Trashfans in ihren Bann. Die verrücktesten von ihnen versammeln sich regelmäßig, um den größten Kultfilm aller Zeiten zu feiern. Mitten unter ihnen die Stagegroup Another Planet, deren Mitglieder parallel zum Film auftreten – vor der Leinwand. In originalgetreuen Kostümen, mit allerlei Requisiten und Zwischenrufen verwandeln sie den Kinofilm in ein dialogfähiges, interaktives Liveevent. Natürlich zusammen mit dem Publikum, das mit Requisiten wie Reis, Klopapier, Zeitungspapier und Toast seinen gewohnten Teil zur Show beiträgt.

Als das frisch verheiratete Paar Janet und Brad wegen einer Autopanne eines Nachts im Nirgendwo landet, hoffen sie bei strömendem Regen im nahe gelegenen Schloss Hilfe und vielleicht ein Telefon zu finden. Doch sie ahnen nicht, dass sie damit mitten in eine Versammlung von Außerirdischen aus Transsylvania hineingeraten, deren Anführer Dr. Frank-N-Furter gerade seine neueste menschliche Schöpfung präsentieren will: den zum Leben erweckten Rocky Horror. (j.b.)

CinemaxX,  Kino 3
Specials2D OV 
CinemaxX,  Kino 3
Specials2D OV 
CinemaxX,  Kino 3
Specials2D OV 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern