Programm
Suche
Mannheim

Happy Face Killer

  • 83´
  • FSK 16
  • Drama, Krimi, Thriller

Wenn Licht zu Schatten und Schatten zur Dunkelheit wird, schlägt im CinemaxX Mannheim die Stunde der Midnight Movies – Filme, die normalerweise nicht ihren Weg ins Kino finden, bei uns aber noch vor oder parallel zum Blu Ray-Start laufen! Ob Slasher, Splatter, asiatischer Bloodshed, Exploitation oder Creature-Action – die Midnight Movies sind wahre Perlen aus allen Bereichen des Horror-Genres, darunter auch immer wieder feinster, irrwitziger Trash! Immer freitags um 23 Uhr im CinemaxX Mannheim Der Eintritt ist frei, Mindestverzehr nur 6,00 €

Ohne Aussicht auf den Traumjob und verlassen von seiner Familie sieht sich der schüchterne Fernfahrer Keith Jesperson vor den Trümmern seiner Existenz. Psychisch angegriffen kommt eine lange verdrängt dunkle Seite in ihm zum Vorschein. Übermannt von seinem Trieb begeht er über Jahre hinweg mehrere Morde an jungen Frauen. Immer tiefer dem Wahn verfallend erschafft sich Keith eine Zweitidentität als Happy Face Killer. Sein Markenzeichen ist ein lachendes Gesicht, geschrieben mit dem Blut seiner Opfer, welches er an den Tatorten hinterlässt. Ihm auf den Fersen: die FBI-Agentin Melinda Gnad. Es beginnt ein spannungsgeladenes Katz-und-Maus-Spiel, in dem jeder Schritt der letzte sein kann.

CinemaxX Mannheim

Fr, 27.10.2017, 23:00 Uhr

2D
Tickets

Die 24 Stunden von Hogwarts

  • FSK 12
  • Fantasy

Preis: (46,40€) inkl. Kaffee- und Tee-Flatrate. Teilnahme für Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten (Ein entsprechendes Formular findet ihr auf unserer Website unter "Infos"->"FSK". Eine Stornierung der Tickets ist nicht möglich. *keine Stornierungen möglich

DAS Ereignis für alle Harry-Potter-Fans. ALLE Verfilmungen von J.K. Rowlings Zauberlehrlings-Saga am Stück! Mit Pausen zwischen den einzelnen Filmen wird der Harry-Potter-Marathon ca. 24 Stunden dauern. Seid ihr hart genug? Teilnahme für Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten.

CinemaxX Mannheim

Sa, 28.10.2017, 11:30 Uhr

2D OV
Tickets

CinemaxX Mannheim

Sa, 28.10.2017, 12:30 Uhr

2D
Tickets

Mathilde

  • 110´
  • FSK Prüfung folgt
  • Drama, Historienfilm, Thriller

Russische Originalversion!

Nikolaus ist der zukünftige Erbe des russischen Throns. Mathilde eine weltbekannte Ballerina. Ihre flüchtige Affäre steigert sich zu einer stürmischen Romanze, die bei Hofe missbilligt wird.

Ihr unbeschwertes Glück hätte ewig andauern können, wenn sich das Schicksal nicht gegen ihre Leidenschaft gewandt hätte. Als der Zug der Zarenfamilie einen schrecklichen Unfall hat, gelingt es Nikolaus' Vater, Alexander III, seine Familie zu retten, allerdings auf Kosten seiner eigenen Gesundheit. Seine Tage sind gezählt. Als russischer Thronfolger weiß Nikolaus, dass er seine persönliche Freiheit zusammen mit seinem Vater verlieren wird.

Die Trauerzeit ist noch nicht vorüber, da bereitet die Witwe des Zaren bereits die Eheschließung zwischen Nikolaus und Alix von Hessen, der Tochter eines deutschen Herzogs, vor. Die darauffolgende Hochzeit und Krönung entfalten eine nie dagewesene Pracht. Scharen von gewöhnlichen Menschen drängen sich, dem kaiserlichen Ereignis zu folgen.

Niemand hat mit solchen Besuchermengen gerechnet. Die Feier droht zum Desaster zu werden. Nikolaus ist der einzige, der verhindern kann, dass die Stimmung umkippt. Seine Zukunft liegt in der Verantwortung für sein Volk, dessen Zar und Beschützer er ist.
Die stürmische Leidenschaft von Nikolaus und Mathilde hätte die russische Geschichte verändern können. Ihre Liebe wurde zur Legende.

CinemaxX Mannheim

So, 29.10.2017, 19:30 Uhr

2D OV
Tickets

Ich, Judas

  • 87´
  • FSK 6
  • Lesung, Solo Performance

Am Reformationstag (Dienstag, 31. 10.) im Cineplex Planken: Die Aufzeichnung der Galaaufführung von Ben Beckers umjubelter Lesung mit der Verteidigungsrede des Judas nach dem Text von Walter Jens im Berliner Dom!

Der gefallene Jünger und als Verräter gebrandmarkte Judas besteht auf einer Neubeurteilung seiner Geschichte und hält ein flammendes Plädoyer für seine Unschuld. Er behauptet - und belegt es auch - dass er aufgrund einer falsch überlieferten Geschichte nun auf ewig zum Sündenbock gemacht wurde, und fragt sich und die Welt, was er genau eigentlich verraten haben solle, was nicht alle Beteiligten selbst bereits gewusst hätten... (vf)

Cineplex Planken

Di, 31.10.2017, 17:30 Uhr

2D
Tickets

Anime Night: Attack on Titan - Feuerroter Pfeil und Bogen

  • 133´
  • FSK 12
  • Action, Animation

Nach den beiden Realfilmen kommt jetzt der lang erwartete Anime-Film von „Attack on Titan” – ein Compilation-Movie der ersten Hälfte der ersten Staffel in verbesserter Qualität und spannenderer Erzählweise!

Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und sein bester Freund Armin Arlert leben zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten, die durch riesige Mauern vor den Angriffen von Titanen, gigantischen humanoiden Wesen, geschützt sind. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer und die Menschen werden weiter zurückgedrängt. Mit Hilfe von Eren Jäger, der sich in einen Titanen verwandeln kann, schlagen Sie zurück. Nach 5 Jahren Kampf erscheint plötzlich ein Titan, der seine Artgenossen bekämpft...

Cineplex Planken

Di, 31.10.2017, 20:00 Uhr

2D
Tickets

Fack ju Göhte 3

  • 119´
  • FSK 12
  • Komödie

Am 02.11.2017 begrüßen wir Elyas M’Barek und Bora Dagtekin live auf der Bühne in der 18 Uhr Vorstellung.

Homo Faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe-Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller (Elyas M'Barek) will Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen
Schüler zum Abitur peitschen, doch die Chaosklasse ist wenig kooperativ. Denn die nette Dame vom Berufsinformationszentrum (BiZ) hat ihnen die Zukunftsaussichten ordentlich vermiest. Nun erreicht das Frustrationslevel ganz neue Höhen, was sich in maximaler Leistungsverweigerung und Schülereskalation äußert. Kann Herr Müller auch Motivation? Direktorin Gudrun Gerster (Katja Riemann) jedenfalls ist keine große Hilfe, seit sie mit dem Bildungsministerium im Clinch liegt und als letzte Gesamtschule des Bundeslandes mit Imageproblemen zu kämpfen hat, an denen die Problemschüler nicht ganz unschuldig sind. Wenigstens bekommt Zeki Müller Unterstützung von Neuzugang Biggi Enzberger (Sandra Hüller), die ihm bei einem Anti-Mobbing-Seminar aushilft. (Quelle: Verleiher)

CinemaxX Mannheim

Do, 02.11.2017, 18:00 Uhr

2D
Tickets

2017 League of Legends World Championship Finals Viewing Party by Coke Esports

  • MOBA

Mit über 100 Millionen regelmäßigen Nutzern findet das erfolgreichste Onlinespiel der Welt erneut seinen Höhepunkt in den diesjährigen Finals! Wir übertragen das Finale 2017 live aus Peking auf unseren Leinwänden. Erlebt gemeinsam wie dicht Freude und Leid aneinander liegen und fiebert mit euren Lieblingsteams mit! Verpasst daher nicht diese einmalige Gelegenheit, wenn die weltbesten Teams gegeneinander antreten, um sich den begehrten Titel zu sichern.

CinemaxX Mannheim

Sa, 04.11.2017, 08:00 Uhr

Event
Tickets

Justice League

  • Action, Fantasy

bigFM WakeUpKino am 16.11. um 06:00 Uhr im CinemaxX!

Angetrieben von seinem wiederhergestellten Glauben an die Menschheit und inspiriert durch Supermans selbstlosen Akt, wirbt Bruce Wayne um die Hilfe seiner neu entdeckten Verbündeten, Diana Prince, um sich einem noch größeren Feind entgegenzustellen. Gemeinsam arbeiten Batman und Wonder Woman daran, ein Team von Metamenschen zu rekrutieren, um dieser neuen Gefahr Einhalt zu gebieten. Aber trotz der Gründung dieser nie dagewesenen Heldenliga - Batman, Wonder Woman, Aquaman, Cyborg und The Flash - könnte es bereits zu spät sein, um den Planeten vor einem Angriff katastrophischen Ausmaßes zu bewahren.

CinemaxX Mannheim

Do, 16.11.2017, 06:00 Uhr

2D
Tickets

Free! - Timeless Medley #2

  • 104´
  • Animation, Drama, Sport

Rin Matsuoka gibt alles, um ein Profischwimmer zu werden. Durch sein hervorragendes Talent wurde er zum Teamkapitän des Samezuka Schwimmklubs ernannt. Als sein alter Freund Sousuke Yamazaki an die Schule kommt, bedeutet dies für die Freundschaft zu den Mitgliedern des Iwatobi Schwimmklubs allerdings eine erneute Zerreißprobe. Dabei versteckt sich hinter Sousukes überlegenem Auftreten doch mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.
Den Zuschauer erwartet bei diesem Film eine rasante Achterbahnfahrt durch die Gefühlswelt der jungen Schwimmer. Der Film stellt dabei eine Zusammenfassung der zweiten Staffel der Serie Free! Eternal Summer dar, bei denen jedoch brandneue Animationen mit eingewoben wurden. Das Studio Kyoto Animation besticht wieder einmal mit hervorragenden Animationen, seien es funkelndes Wasser oder die Bewegungen der Athleten. Kouji Ohji lieferte das Ursprungskonzept, das Regisseur Eisaku Kawanami erstmals in den beiden Filmen umsetzt. Character Designer Futoshi Nishiya und Komponist Tatsuya Kato arbeiteten bereits an der Serie mit.

Cineplex Planken

Sa, 18.11.2017, 17:00 Uhr

2D
Tickets

Intimissimi On Ice starring Andrea Bocelli

  • 120´
  • Oper

Eine Stornierung der Tickets ist nicht möglich.

Am 23. November 2017 erwartet Sie ein Event der Extraklasse mit Cineplex!
Mit über 80 Millionen verkauften Alben bietet Andrea Bocelli zusammen mit Weltstars der Eiskunstlaufszene, wie Kiira Korpo, Caroline Kostner und Evgeny Plushenko, eine einzigartige Eisshow, die sie mehr als begeistern wird. Übertragen aus der Arena Di Verona in Italien erwartet sie eine Symbiose aus atemberaubender Musik von Oper bis Pop, einer fantastischen Lichtshow und künstlerischen Darbietungen der ganz besonderen Art. Bieten sie Ihren Gästen einen Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Cineplex Planken

Do, 23.11.2017, 19:30 Uhr

2D OmU
Tickets

Robin Hood

  • 140´
  • FSK 12
  • Action, Drama

In Kooperation mit Museum Speyer. Im Ticketpreis enthalten ist die Filmvorführung im Cineplex, Bustransfer nach und von Speyer, Snack und Getränk sowie eine exklusive Führung durch die Ausstellung

Als Robin nach dem Tod König Richards zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder in seine Heimat England zurückkehrt, ahnt er nicht, was ihn hier erwarten wird. Denn Nottingham ist längst nicht mehr der Ort, den er kannte. Nottingham ist ein Ort der Korruption, der Gewalt und des Leids. Gemeinsam mit einer Gruppe von Mitstreitern beschließt Robin deshalb, der grausamen Herrschaft von Prinz John und damit der Not der Menschen endlich ein Ende zu bereiten... (j.b.)

Cineplex Planken

So, 26.11.2017, 11:00 Uhr

2D
Tickets

Star Wars Double Feature

  • 286´
  • FSK 12

Erlebe den Beginn der neuen Star Wars-Trilogie mit dem galaktischen ,,Star Wars Double" – „Star Wars: Episode VII - das Erwachen der Macht” und „Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi” – in deinem Cineplex!

Die Ära der Jedi hat ein Ende genommen und die dunkle Macht der Ersten Ordnung bedroht die Galaxie und führt einen erbarmungslosen Krieg gegen den Widerstand. Gemeinsam bleibt ihnen nur die Suche nach dem letzten Jedi: Luke Skywalker. Während er für die Rebellen Hoffnung bedeutet, suchen die Widersacher seinen Tod. Doch die Macht ist noch lange nicht erloschen und sucht sich ihren Weg zu der jungen Ray. Gemeinsam mit dem ehemaligen Sturmtruppler Finn und dem Piloten Poe Dameron brechen sie zu einer Mission auf, die das Schicksal der Galaxie bestimmen wird.

CinemaxX Mannheim

Mi, 13.12.2017, 21:00 Uhr

2D
Tickets

CinemaxX Mannheim

Mi, 13.12.2017, 21:10 Uhr

2D OV
Tickets

Robin Hood: Origins

  • Abenteuer

In Kooperation mit Museum Speyer. Im Ticketpreis enthalten ist die Filmvorführung im Cineplex, Bustransfer nach und von Speyer, Snack und Getränk sowie eine exklusive Führung durch die Ausstellung

Cineplex Planken

So, 25.03.2018, 11:00 Uhr

2D
Tickets

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern