Programm
Suche
Mannheim
Double Feature: Sicario

Double Feature: Sicario

  • 11403. Woche
  • 244´
  • FSK 18
  • Action / Thriller

Wir zeigen am 20.07.18 um 20:00 ein Sicario Double Feature. D-Box Motion Seats sind bei Teil 2 aktiv.

Sicario:
Nachdem Kate Macer bei einem Einsatz mit den grausamen Geschäftspraktiken beim Drogenhandel konfrontiert wurde, meldet sich die idealistische FBI-Agentin bei einer internationalen Task-Force, die den Drahtziehern des Drogenkriegs im Grenzgebiet zwischen Arizona und Mexico den Kampf angesagt haben. Doch bereits der erste Auftrag entpuppt sich als Hinterhalt, und bald erkennt Kate, dass innerhalb der Einheit nicht alle dasselbe Ziel verfolgen...

Sicario 2: Soldado
Die Agenten Matt und Alejandro kehren zurück an die US mexikanische Grenze. Hier eskaliert der Drogenkrieg, seit die mexikanischen Kartelle begonnen haben, Terroristen über die Grenze in die USA einzuschleusen. Um von US Seite aus im Gegenschlag einen Krieg der verfeindeten Drogenkartelle anzuzetteln, soll die Tochter des Kartellbosses und Terroristenschleusers Carlos Reyes entführt werden. Mit dem hat Alejandro jedoch noch eine ganz andere Rechnung offen...

CinemaxX,  Kino 1
Specials

Ant-Man and the Wasp

  • 118´
  • FSK 12
  • Action / Abenteuer / Science-Fiction

bigFM WakeUp Kino am 26.07.2018 um 6 Uhr!

Das Marvel Cinematic Universe wächst um ein bildgewaltiges und actiongeladenes Abenteuer rund um den einstigen Trickbetrüger Scott Lang (Paul Rudd), der dank seines Ant-Man-Anzugs die einzigartige Fähigkeit besitzt, gigantisch groß zu wachsen oder sehr sehr klein zu schrumpfen. Unmittelbar nach den Ereignissen von "The First Avenger: Civil War" wird er von Hope van Dyne (Evangeline Lilly) und Dr. Hank Pym (Michael Douglas) um Hilfe in einer dringenden neuen Mission gebeten. Scott kehrt zurück in den Anzug und muss lernen, zusammen mit seiner genialen Mitstreiterin The Wasp im Team zusammen zu kämpfen, um Geheimnisse aus der Vergangenheit aufzudecken.

CinemaxX,  Kino 10
Specials

Egal was kommt

  • 121´
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm

Christian Vogel ist 34 Jahre alt, als er sich seinen Lebenstraum erfüllt: Einmal die Erde auf dem Motorrad umrunden. Er kündigt die Wohnung und hängt seinen Job als Fernsehjournalist an den Nagel. Gerade erst frisch verliebt, fällt der Abschied dann besonders schwer. Wie lange er seine Freundin und seine Familie nicht sehen wird, ist ungewiss. Am 19. Mai 2015 beginnt der Aufbruch ins Unbekannte. Vor ihm liegt eine Route, die unter anderem durch die USA, Kanada und Russland führt. Auch China, die Mongolei, Pakistan, Indien, Nepal und der Iran werden durchquert.
Die Reise birgt nicht nur spektakuläre Momente und unvergessliche Erlebnisse, sondern auch immense Herausforderungen und Gefahren. Dabei sind es immer wieder hilfsbereite Menschen, die Christian Vogel in vermeintlich ausweglosen Situationen zur Seite stehen und ihm seinem Ziel näherbringen.
Nun erzählt er die bewegende Geschichte von seiner Reise um diese Erde und irgendwie auch davon, worum es im Leben doch eigentlich geht. (Quelle: Verleih)

CinemaxX,  Kino 4
Specials
CinemaxX,  Kino 4
Specials

Prinz Charming

  • 85´
  • FSK 6
  • Animation

Welch ein Fluch: Prinz Charming wurde die unheilvolle Drohung, später einmal die Herzen sämtlicher Frauen zu brechen, bereits in die Wiege gelegt und so geschah es auch. Nun, kurz vor seinem 21. Geburtstag, pflastern bereits zahllose gebrochene Herzen seinen Weg; nicht weniger verschmähte Liebhaber sind - gelinde gesagt - erzürnt, dem Königreich droht Chaos. König Charming hat nun eindeutig die Nase voll und er droht seinem Sohn mit dem Entzug des Throns, sollte der sich nicht endlich für die eine wahre Liebe entscheiden. Für den Prinzen kommt das äußerst ungelegen, hat er doch aktuell gleich drei Verlobte... (vf)

CinemaxX,  Kino 5
Specials
Elvis Presley - Das '68 Comeback Special

Elvis Presley - Das '68 Comeback Special

  • 110´
  • Musik

Das legendäre '68 Comeback Special vom King of Rock! 1968 spielte Elvis Presley nach mehr als siebenjähriger Pause, in der er sich seiner Filmkarriere widmete, erstmals wieder ein Livekonzert vor Publikum. Das als "Comeback Special" bekannt gewordene Konzert wurde im TV ausgestrahlt und löste eine neue Elvis-Euphorie aus.
Wir zeigen das Konzert sowie eine zusätzlich neu produzierte Einführung und Studiotour mit dem Original-Regisseur und Produzenten des Specials Steve Binder sowie besonderen Gästen.
Englisch mit deutschen Untertiteln

Cineplex,  Kino 8
Specials2D OmU 

Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück

  • 95´
  • FSK 6
  • Drama / Roadmovie

In diesem Roadmovie ist der Star des Italowesterns Terence Hill als Easy Rider Thomas zu sehen, der die Einsamkeit der Wüste sucht. Auf seiner Reise kommt er durch Zufall der jungen Frau Lucia zu Hilfe, die in die Hände zweier Verbrecher geraten ist. Doch nach der Rettung ist es mit der von Thomas ersehnten Einsamkeit vorbei, denn die junge Frau weigert sich alleine zurückzubleiben. Trotz der ganzen Umstände und Schwierigkeiten, die Lucia verursacht, erkennt Thomas etwas Entscheidendes: Die Erfüllung des Lebens, die er sucht, findet er nicht in der Einsamkeit der Wüste. Es sind Lucias Mut und Freigeist, die ihn inspirieren... (Quelle: Verleih)

CinemaxX,  Kino 4
Specials
CinemaxX,  Kino 4
Specials

The Rocky Horror Picture Show

  • 100´
  • FSK 12
  • Musikfilm

Don’t dream it – be it: Zusammen mit der vom KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar präsentierten Veranstaltungsreihe wOrtwechsel – Kultur an außergewöhnlichen Orten“ gibt es eine Sondervorstellung der neuen Reihe: The Rocky Horror Picture Show (1975) Der Musikfilm zieht nach wie vor Musical-, Film- und Trashfans in ihren Bann. Die verrücktesten von ihnen versammeln sich regelmäßig, um den größten Kultfilm aller Zeiten zu feiern. Mitten unter ihnen die Stagegroup Another Planet, deren Mitglieder parallel zum Film auftreten – vor der Leinwand. In originalgetreuen Kostümen, mit allerlei Requisiten und Zwischenrufen verwandeln sie den Kinofilm in ein dialogfähiges, interaktives Liveevent. Natürlich zusammen mit dem Publikum, das mit Requisiten wie Reis, Klopapier, Zeitungspapier und Toast seinen gewohnten Teil zur Show beiträgt.

Als das frisch verheiratete Paar Janet und Brad wegen einer Autopanne eines Nachts im Nirgendwo landet, hoffen sie bei strömendem Regen im nahe gelegenen Schloss Hilfe und vielleicht ein Telefon zu finden. Doch sie ahnen nicht, dass sie damit mitten in eine Versammlung von Außerirdischen aus Transsylvania hineingeraten, deren Anführer Dr. Frank-N-Furter gerade seine neueste menschliche Schöpfung präsentieren will: den zum Leben erweckten Rocky Horror. (j.b.)

CinemaxX,  Kino 3
Specials2D OV 

Das Sams

  • 100´
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm

In Kooperation mit Museum Speyer. Im Ticketpreis enthalten ist die Filmvorführung im Cineplex, Bustransfer nach und von Speyer, Snack und Getränk sowie eine exklusive Führung durch die Ausstellung

Herr Taschenbier ist ein sehr ängstlicher Kerl. Er lässt sich von allen triezen. So auch von seinem Chef und seiner Vermieterin. Aber das ändert sich schlagartig als er dem Rotschopf Sams über den Weg läuft. Dieser ist ein sehr merkwürdiges Fantasiegeschöpf, welches super frech ist. Anfänglich ist Herr Taschenbier über dieses Verhalten genervt. Aber dann merkt er, dass das Sams doch eine große Bereicherung für ihn darstellt. Eine liebenswerte und vergnügliche Geschichte. (VA)

Cineplex,  Kino 1
Specials

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern