Programm
Suche
Pforzheim

Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt

  • 159. Woche
  • 82´
  • FSK 0
  • Abenteuer / Kinder-/Jugendfilm

Pettersson und Findus sind zwei Tage vor Weihnachten auf ihrem kleinen Hof komplett eingeschneit. Nichts ist mehr zu essen im Haus und der Weihnachtsbaum, den sie im Wald schlagen wollten, fehlt auch noch. Der kleine Kater hat Angst, dass sie das Fest nun gar nicht feiern können. "Weihnachten fällt nicht aus", verspricht ihm der alte Mann, ganz im Gegenteil "es wird das schönste Weihnachten überhaupt". Als sie jedoch am nächsten Tag endlich bei besserem Wetter mit ihrem Schlitten in den Wald ziehen können, um den Baum zu schlagen, verletzt sich Pettersson so unglücklich am Fuß, dass er sich nur noch humpelnd unter Schmerzen bewegen kann. Sie kehren ohne Baum zurück und der Einkauf der noch fehlenden Leckereien für Weihnachten muss nun auch ausfallen. Leider verbietet es Petterssons Schüchternheit und Zurückhaltung, die mehrfach angebotene Hilfe seiner Nachbarn Beda und Gustavsson anzunehmen. Nachdem Findus bei einem letzten Versuch Weihnachten zu retten sogar ernsthaft in Gefahr gerät und Pettersson erneut jede Hilfe ablehnt, platzt dem kleinen Kater der Kragen. Nun endlich kommt der alte Mann zur Einsicht und gemeinsam basteln sie sich zu Hause ihren eigenen Weihnachtsbaum. Als sie wieder versöhnt und fröhlich gestimmt bei einem kargen Weihnachts-Möhren-Mahl sitzen, klopft es unerwartet an der Tür und die beiden bekommen große Augen: Draußen stehen ihre Nachbarn mit wundervollen Weihnachtsköstlichkeiten und jetzt feiern alle gemeinsam das schönste Weihnachten überhaupt. (Quelle: Verleih)

rex-Filmpalast,  rex 5
Dein erster Kinobesuch

Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel

  • 738. Woche
  • 81´
  • FSK 0
  • Trickfilm

Durch einen dummen Zufall landen der kleine Eisbär Lars und seine Freunde, Robby die Robbe und Caruso der Pinguin, in einem Zug, der nach Süden fährt. In einer Hafenstadt angekommen reisen sie mit dem Schiff über den Ozean und werden in einem Fischernetz über Bord gerissen. Doch sie haben Glück, denn sie erreichen mit letzter Kraft den Strand einer geheimnisvollen Insel. Dort lernen sie viele seltsame und lustige Tiere kennen. Als dann Wissenschaftler versuchen den gewaltigsten Freund zu fangen, den Lars je gehabt hat, braucht Lars die Hilfe aller um dies zu verhindern.

rex-Filmpalast,  rex 5
Dein erster Kinobesuch

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet