Programm
Suche
Aachen

Captain Marvel

  • 3. Woche
  • 124´
  • FSK 12
  • Abenteuer / Action / Science-Fiction

"Captain Marvel" ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und der erste, der eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt! "Captain Marvel" beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90er Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldinnen des Universums aufsteigt - lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Das actionreiche Kinospektakel beleuchtet damit eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Cinematic Universe. (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 9
Internationale Filme in OV2D OV 
Cineplex,  Kino 9
Internationale Filme in OV2D OV 
Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OV 

Trezviy voditel - Sober Driver

  • 104´
  • FSK 6
  • Komödie

Film in russischer Sprache

Artyom kommt zu seinem Freund nach Moskau mit der Hoffnung ein besseres Leben führen zu können. Der frischgebackene "Moskauer" bekommt einen Job: Jetzt ist er ein "nüchterner Fahrer" - ein Mann, der Personen nach Hause fährt, deren Abend "wirklich gelungen" ist. Der erste Auftrag und das erste Missverständnis: Artyom erwacht in einem schicken Hotelzimmer mit einer jungen Frau Namens Kristina. Kristina ist schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem reichen Mann. Da die junge Dame sich gar nicht an die Ereignisse der vergangenen Nacht erinnert, glaubt sie, dass Artyom der längst gesuchte Millionär ist. Und Artyom lässt sie auch gerne in dem Glauben, da es natürlich angenehm ist, ein Millionär zu sein. Was aber nicht einfach ist, sich als Herr des Lebens zu etablieren. Noch schwieriger ist es - die neuen gerade entstandenen Gefühle für Kristina zu verbergen. (Quelle: Verleih)

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OV 

Alita: Battle Angel

  • 6. Woche
  • 122´
  • FSK 12
  • Action / Fantasy

Für Alita ist alles neu, sie erlebt alles zum ersten Mal und sie lernt, sich in ihrem neuen Leben und den gefährlichen Straßen von Iron City zurecht zu finden. Während Ido auf der einen Seite versucht, Alita vor ihrer mysteriösen Vergangenheit zu schützen, unterstützt sie auf der anderen Seite ihr neuer, smarter Freund Hugo (Keean Johnson) dabei, ihre Erinnerungen wachzurufen.
Zwischen Hugo und Alita entwickelt sich eine wachsende Zuneigung, bis dunkle Mächte Alita verfolgen und ihre neu gefundenen Freundschaften bedrohen. Dabei entdeckt Alita, dass sie über außergewöhnliche Kampffähigkeiten verfügt, die es ihr ermöglichen könnten, die Menschen, denen sie sich nahe fühlt und die sie liebt, zu beschützen. Alita ist entschlossen, das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften. Sie bricht zu einer Reise auf, die sie mit den Ungerechtigkeiten einer dunklen, korrupten Welt konfrontiert, und sie entdeckt, dass sie die Welt, in der sie lebt, verändern kann.

Eden Palast,  Eden 3
Internationale Filme in OV2D OV 

Bohemian Rhapsody

  • 21. Woche
  • 134´
  • FSK 6
  • Biographie / Drama / Musik

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten - eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiter entwickeln. Durch so grundverschiedene Songs wie "Killer Queen", "Bohemian Rhapsody", "We Are The Champions" und "We Will Rock You" sowie unzählige weitere Songs gelang der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte. Doch hinter der Fassade von Erfolg kämpft Freddie mit seiner inneren Zerrissenheit. Der aus Sansibar stammende Parse sucht unablässig nach seinem Platz in der Welt, während er gleichzeitig versucht, sich in einer Gesellschaft, die in Stereotypen und Erwartungen gefangen ist, mit einer Sexualität zu arrangieren, die er selbst kaum definieren kann. Freddie wagt es, sich zu widersetzen, aber zahlt auch den Preis dafür. Zum exzessiven Leben verführt und von dunklen Kräften getrieben, trennt sich Freddie von Queen, um eine Solo-Karriere zu starten. Sein Versuch, sich als Solo-Künstler neu zu erfinden, endet mit Enttäuschung und weiterer Isolation.
Freddie, der unter der fehlenden Zusammenarbeit mit Brian, Roger und John - seiner Rock'n'Roll-Familie leidet, erkennt schließlich, dass die Magie von Queen und das Geheimnis ihres Erfolges darin liegt, dass sie zusammenarbeiten und sich gegenseitig beflügeln. Freddie gelingt es rechtzeitig für "Live Aid" - dem größten Konzert aller Zeiten - die Band wieder zu vereinen. Aber das Schicksal und sein exzessiver Lebensstil legen ihm ein niederschmetterndes Hindernis in den Weg, eins das in zwingt, sich seiner eigenen Sterblichkeit zu stellen und sie zu akzeptieren. Nachdem er es ein weiteres Mal schafft, seine persönlichen Konflikte und alle Schwierigkeiten zu überwinden, gibt die Band das beste Konzert in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit ein Vermächtnis, das noch heute Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert. Auf Freddies Weise, und nicht der vom Rest der Welt.

Eden Palast,  Eden 2
Internationale Filme in OV2D OV 

Wir (Us)

  • 1. Woche
  • 117´
  • FSK 16
  • Thriller

Es sollte ein unbeschwerter Familienurlaub in dem idyllischen Badeort werden, in dem Adelaide aufgewachsen ist. Zusammen mit Ehemann Winston und den beiden Kindern reist sie dorhin, wo sie sich noch mit einem befreundeten Ehepaar treffen wollen. Doch Adelaide kann sich nicht richtig entspannen, denn sie ahnt, dass etwas Grauenvolles auf sie lauert. Ist es nur ihre eigene Paranoia, , die - durch ein in der Vergangenheit erlittenes Trauma begünstigt - sich ihren Weg bahnt, oder ist die Gefahr real? Als nach Einbruch der Dunkelheit vier mysteriöse Gestalten in der Einfahrt stehen, beginnt ein mörderischer Alptraum, der nicht enden will... (vf)

Eden Palast,  Eden 4
Internationale Filme in OV2D OV 

Cale szczescie

  • 113´
  • FSK 6
  • Komödie / Liebesfilm

Film in polnischer Sprache mit engl. UT

Cale szczescie is a charming summer-holiday-vibe story of love that appears in unexpected circumstances. The peaceful and organized life of Robert (Piotr Adamczyk), a symphony orchestra musician and single dad to a ten-year-old boy, Filip (Maks Balcerowski), takes a sudden turn when Marta (Roma Gasiorowska), a charming and energetic popular fitness star runs into it. Two dissimilar characters, two different takes on love and life. Her world in a nutshell: big city, exotic travels, and sports. Marta has her own TV-shows and writes culinary books, and her face appears on the covers of the most popular magazines. Robert is a walking denial of the "sporty way of life". His world is a safe haven comprised of parental duties, basketfuls of laundry, his son's maths tests - all of it is working well until Martha walks into his life.
A go-getting celebrity and a man intimidated by her charm. Why did fate bring them together? Will they be able to find their happiness with each other?
Polnische Originalversion mit englischen Untertiteln

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OmU 

Ohrensausen

  • 2. Woche
  • 94´
  • FSK 0
  • Komödie / Drama

Film in italienische Sprache mit dt. Untertiteln

Einem Mann (Daniele Parisi) steht ein verrückter Tag bevor: Erst wacht er mit einem nervtötenden Geräusch im Ohr auf und dann entdeckt er auf seinem Kühlschrank eine Notiz, die ihm verrät, dass sein Freund Luigi gestorben sei und sich jemand sein Auto geliehen hat. Doch er kann sich an keinen Luigi erinnern. Kurz darauf wird er von zwei aufdringlichen Nonnen besucht, bekommt es mit sadistischen Ärzten zu tun, lernt Hip-Hop-Stars von den Philippinen kennen und seine neue Verlobte ist eine Zahnärztin. Während er versucht, sein akutes Hörproblem aus der Welt zu schaffen und herauszufinden, wer dieser Luigi eigentlich ist, wird dieser Tag den Mann für immer verändern, weil er feststellt, wie verrückt die Welt doch ist. Denn indem er jeden Tag zwischen Anpassung und dem Wunsch, sicht selbst nicht aufzugeben schwankte, ist er zu einem sehr vernünftigen Mensch geworden. Doch die geistige Blockade in seinem Kopf führte dazu, dass er das Leben und die Einfachheit der Dinge nicht mehr genießt.

Cineplex,  Kino 7
Internationale Filme in OV
Romeo Akbar Walter

Romeo Akbar Walter

  • 140´
  • Action / Drama / Thriller

Film in Hindi mit engl. Untertiteln

RAW, India's External Intelligence Agency, has been tracking Romeo Ali for a while and he filled all their requisite criteria. He is offered a job that he always dreamt of, that of serving the nation.
All his past records are wiped clean. His journey begins with a new identity, a Pakistani national 'Akbar Malik'. Akbar Malik makes his way to the top ranks of the power corridor in Karachi only to land up in a situation where a small mistake blows his cover.
Cornered from all sides and almost checkmated in this game of lies and deception, Akbar decides to play one last move. A move that would be a matter of life and death.
Friends become Enemies; Enemies become Friends. Akbar Malik, becomes the biggest villain... Or is he the biggest hero that people of India have never known about.
This story, based around true happenings takes you into the pages of history through the tension and the canny intelligence of one of RAW's finest minds.

Hindi mit englischen Untertiteln

Eden Palast,  Eden 5
Internationale Filme in OV2D OmU 

Milliard

  • 120´
  • Abenteuer / Action / Komödie

Film in russischer Sprache

Matvey Levin ist ein erfolgreicher Bankier und zudem Vater von vielen Kindern, mit denen er aber kein Kontakt hat. Er hatte nie den Wunsch seine Kinder kennen zu lernen, geschweige denn für seinen Nachwuchs zu sorgen. Um die Forderungen an Unterhalt zu umgehen, schreibt Levin sein gesamtes Eigentum auf seinen Geschäftspartner um. Wer hätte ahnen können, dass dieser plötzlich stirbt? Um jetzt sein Eigentumsrecht auf seine Milliarden zu beweisen, muss Levin mit allen Mitteln die Übertragungsbescheinigung bekommen, die bei seiner eigenen Bank in Monte Carlo aufbewahrt wird. Um Hilfe muss er jetzt diejenigen bitten, von denen er erst vor kurzem nichts wissen wollte. Vier Söhnchen und eine "Prinzessin"-Tochter, die es auf Rabenvaters Milliarden abgesehen haben, nehmen sich der Sache an. (Quelle: Verleih)

In russischer Sprache

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OV 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern