Programm
Suche
Aachen

Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

  • 1. Woche
  • 113´
  • FSK 6
  • Animation

Mit WEATHERING WITH YOU - Das Mädchen, das die Sonne berührte geht nach "YOUR NAME. - Gestern, heute und für immer" (2018), einem der erfolgreichsten Anime-Meisterwerke aller Zeiten, nun die Erfolgsgeschichte von Makoto Shinkai weiter. Nach dem überragenden Erfolg von "YOUR NAME." im letzten Jahr, können sich die Zuschauer im erneut bildgewaltigen und emotionsgeladenen kommenden Kinofilm auf eine ganze Menge Poesie und Romantik gefasst machen. Die magische Atmosphäre wird mit dem einzigartigen und herausragenden Animationsstil untermauert, der schon im letzten Jahr zahlreiche Zuschauer begeisterte und auch dieses Jahr viel Potential mitbringt, um neue Grenzen zu sprengen.

Cineplex,  Kino 7
Internationale Filme in OV2D OmU 
Cineplex,  Kino 3
Internationale Filme in OV2D OmU 

1917

  • 1. Woche
  • 119´
  • FSK 12
  • Drama / Kriegsfilm / Historienfilm

Gewinner von 2 Golden Globes! Laß Dich von der einzigartigen Kameraführung in die Gräben des 1. Weltkriegs ziehen. Ein intensives Erlebnis! Am Mittwoch (22.1.) lädt die RWTH Aachen, Bereich Gesellschaftswissenschaften, um 19:30 Uhr in die Vorstellung mit anschließender Diskussion ein!

Der Oscar®-prämierte Regisseur Sam Mendes (James Bond 007: Skyfall, James Bond 007: Spectre, American Beauty) bringt mit 1917 ein spannungsgeladenes Drama auf die Leinwand: zwei junge britische Soldaten im packenden Wettkampf gegen die Zeit, denn das Überbringen einer Nachricht könnte ein drohendes Massaker verhindern. Ein einziger Tag vor dem Hintergrund des 1. Weltkriegs, an dem das Leben und Sterben von über 1.600 Menschen entschieden wird. (Quelle: Verleih)

Eden Palast,  Eden 2
Internationale Filme in OV2D OV 
Eden Palast,  Eden 2
Internationale Filme in OV2D OV 
Eden Palast,  Eden 2
Internationale Filme in OV2D OV 
Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OV 

Jak zostalem gangsterem. Historia prawdziwa

  • 139´
  • FSK 16
  • Thriller

Polnische Originalversion mit englischen Untertitel

Der Film beginnt in den 70er Jahren - schon damals weiß der junge Bohater, dass Adrenalin besser schmeckt als Milchpulver. Mit der Zeit entdeckt er das starke Gefühl von Geld, Macht und Überlegenheit. Die Transformation beginnt und sein Gangstertalent zeigt sich. Zusammen mit einem Freund baut er seine eigene kleine Armee auf.
Die auf Fakten basierende Geschichte zeigt zum ersten Mal das wahre Gesicht der polnischen Gangster: Sie begannen in Trainingsanzügen und gründeten eine kriminelle Vereinigung, die das ganze Land für kurze Zeit regierte.

Polnisch mit englischen Untertiteln

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OmU 
Eden Palast,  Eden 4
Internationale Filme in OV2D OmU 
Detective Chinatown 3

Detective Chinatown 3

  • 135´
  • FSK 12
  • Action / Drama

Chinesische Originalversion mit deutschem Untertitel

Detective Chinatown 3 ist die Fortsetzung der überaus erfolgreichen Detective Chinatown-Reihe. Regie führt wiederum Chen Sicheng, auch die Stars Wang Baoqiang und Liu Haoran kehren zurück. Der Schauplatz ist diesmal Tokio.

Cineplex,  Kino 2
Internationale Filme in OV2D OmU 
Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OmU 

Rafadan Tayfa: Göbeklitepe

  • 88´
  • FSK 0
  • Animation / Familienfilm

Türkische Originalversion mit deutschen Untertiteln

Während die Entdeckung von Göbeklitepe und die darauffolgenden Ausgrabungen mit großer Begeisterung verfolgt werden, bekommt Akin von seinem aus Urfa stammenden Freund Veysi ein geheimnisvolles Paket.
Akin weiß nicht, was die Kupferplatte im Paket zu bedeuten hat. Kurz darauf bekommt er einen Anruf von seinem Freund Veysi, was die Sache noch mehr durcheinander bringt. Veysi konnte ihm gerade noch panisch am Telefon erzählen, dass irgendwelche Leute hinter ihm her sind, dann bricht die Verbindung ab.
Es dauert nicht lange, bis das Team erahnt, dass die mit ungewöhnlichen Symbolen geschmückte Platte etwas mit Göbeklitepe zu tun haben könnte.
Der Entdecker von Göbeklitepe Onkel Präsident ist ein guter Freund vom Vogelvater.
Die Kinder reisen gemeinsam von Istanbul nach Urfa, um die Kupferplatte dem Onkel Präsidenten zu zeigen und um Veysi zu finden.
In einer Zeitspanne, in der Halley, ein Komet, unsere Welt besucht, sind sich die Kinder nicht bewusst, dass ihre Reise zu einem atemlosen, fantastischen Abenteuer werden wird. Außerdem erwartet sie ein Überraschungsgast, der Boss Onkel Kazim...

Türkisch mit deutschen Untertiteln

Cineplex,  Kino 5
Internationale Filme in OV2D OmU 
Adoring

Adoring

  • 107´
  • FSK 0
  • Drama / Liebesfilm

Film in chinesischer Sprache mit englischen Untertiteln

Der Film "Adoring (Liebend)" umfasst insgesamt sechs Geschichten - eine jede davon voller Wärme. Die Hauptfiguren, die alle verschiedentlich alt sind und treue Begleitung durch einen tierischen Gefährten erfahren, ernten hierin Liebe, entdecken Liebe oder lernen Liebe auch ganz neu kennen. Allesamt von Liebe erzählend, decken die Geschichten das ganze Spektrum der Liebe ab - von der Liebe innerhalb der Familie über die freundschaftliche bis hin zur romantischen Liebe. (Quelle: Verleih)

Chinesisch mit englischen Untertiteln

Eden Palast,  Eden 4
Internationale Filme in OV2D OmU 

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

  • 5. Woche
  • 143´
  • FSK 12
  • Action / Science-Fiction

Der letzte Teil der Saga! Generationen haben die Hightech-Schlachten im Weltraum verfolgt. Jetzt geht eine Ära zu Ende!

STAR WARS: DER AUFSTIEG SKYWALKERS enthält mehrere Sequenzen mit Blitzlicht-Effekten, die sich auf Menschen auswirken können, die empfänglich für lichtempfindliche Epilepsie sind oder andere Lichtempfindlichkeiten haben.

42 Jahre Star Wars Saga erreichen dieses Jahr ihren Höhepunkt: J.J. Abrams, der 2015 mit Star Wars: Das Erwachen der Macht den sagenhaft erfolgreichen Grundstein für die letzte Trilogie gelegt hat, wird die legendäre Saga im Dezember mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers zu einem epischen Ende führen. (Quelle: Verleih)

Eden Palast,  Eden 2
Internationale Filme in OV2D OV 

Bad Boys for Life

  • 1. Woche
  • 124´
  • FSK 16
  • Action / Thriller / Komödie

Fortsetzung der Kultfilm-Reihe mit Will Smith und Martin Lawrence! Schnelle Autos, flotte Sprüche und viel Action sind das Markenzeichen der beiden Chaoten-Cops!

Die Bad Boys Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind gemeinsam zurück für einen letzten großen Ritt in der mit Spannung erwarteten Actionkomödie BAD BOYS FOR LIFE. (Quelle: Verleih)

Eden Palast,  Eden 5
Internationale Filme in OV2D OV 

Knives Out - Mord ist Familiensache

  • 3. Woche
  • 130´
  • FSK 12
  • Komödie

Ein Geburtstag, ein Raum, ein Toter und viele Verwandte. Wer ist der Mörder? Eine mit Stars besetzte Komödie in bester Agatha Christie Manier. Der Überraschungserfolg in den USA!

Harlan Thrombey (Christopher Plummer) ist tot! Und nicht nur das - der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Ein Fall für Benoit Blanc (Daniel Craig)! Der lässig-elegante Kommissar beginnt seine Ermittlungen und während sich sämtliche anwesenden Gäste alles andere als kooperativ zeigen, spitzt sich die Lage zu und das Misstrauen untereinander wächst. Ein komplexes Netz aus Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern muss durchkämmt werden, um die Wahrheit hinter Thrombeys vorzeitigem Tod zu enthüllen. (Quelle: Verleih)

Eden Palast,  Eden 4
Internationale Filme in OV2D OV 

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

  • Abenteuer / Action

Margot Robbie kehrt zurück in der Rolle der Harley Quinn! BIRDS OF PREY ist eine verschlungene Geschichte, erzählt von Harley selbst, wie nur Harley sie erzählen kann. Als Gothams bösartigster, narzisstischer Verbrecher Roman Sionis und seine umtriebige rechte Hand Zsasz ein junges Mädchen namens Cass zur Zielscheibe machen, steht die Stadt auf der Suche nach ihr auf dem Kopf. Die Wege von Harley, Huntress, Black Canary und Renee Montoya kreuzen sich, und das ungewöhnliche Quartett hat keine andere Wahl, als sich zusammenzuschließen, um Roman zu Fall zu bringen.

Cineplex,  Kino 3
Internationale Filme in OV2D OV 
Coma

Coma

  • Science-Fiction

Russische Originalversion mit deutschem Untertitel

Nach einem schrecklichen Unfall findet sich ein junger, talentierter Architekt in einer ihm unbekannten, dystopischen Welt wieder - eine Welt bestehend aus den Erinnerungen aller Komapatienten. Ebenso wie ein menschliches Gedächtnis ist diese Welt fragmentiert, chaotisch und instabil. Aber genau das ist COMA: Eine Ansammlung von Straßen, Flüssen und Städten, die alle zusammen in einem Raum existieren können, da die geltenden Gesetze der Physik hier keine Gültigkeit mehr haben. (Quelle: Verleih)

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OmU 

Alles was du willst

  • 9. Woche
  • 106´
  • Tragikomödie

Italienische Originalversion mit deutschen Untertiteln

Alessandro ist 22 und hängt den ganzen Tag mit seinen Freunden aus dem Viertel auf der Piazza rum. Widerwillig nimmt er auf Druck seines Vaters einen Job an. Er soll den 85jährigen Poeten Giorgio auf Spaziergängen begleiten. Ein Dichter, der von seiner Umwelt längst vergessen worden ist. Die Begegnung mit dem Alten, dem die zunehmende Alzheimer- Krankheit die Klarsicht, aber nicht Würde und Eleganz geraubt hat, verändert Alessandro, ohne dass es ihm und seinen Freunden bewusst wird. Auch nicht, als sie entdecken, dass Giorgio sie zu einem Schatz aus den Zeiten des Zweiten Weltkrieges führen kann, den US- Soldaten bei Kriegsende in der Toskana versteckt haben sollen. (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 6
Internationale Filme in OV2D OmU 
I Love Tropoja

I Love Tropoja

  • 103´
  • Komödie

Albanische Originalversion mit deutschem Untertitel

Landi ist jung und erfolgreich, mit einem hochbezahlten Job in einer großen Bank in Tirana, seine Freundin ist Influencerin und er hat gerade sein erstes Haus bezahlt. Sein Traum: er möchte Bankmanager werden. Der Wunsch beruflich aufzusteigen, lässt ihn in Tropoja, in einer abgelegenen Bergregion Albaniens und versehentlich im Bett der Tochter seines Gastgebers landen. Nun müssen sie aufgrund überholter Traditionen gegen ihren Willen heiraten. Ein urkomischer Plan, die Hochzeit abzusagen, seltsame Schwiegereltern und seine verrückte "andere" Freundin sorgen für eine turbulente romantische Komödie. (Quelle: Verleih)

Albanisch mit deutschen Untertiteln

Eden Palast,  Eden 4
Internationale Filme in OV2D OmU 
Baba Yaga

Baba Yaga

  • Horrorfilm

Russische Originalversion mit deutschem Unteritel

Kurz nach ihrem Umzug an den Stadtrand stellt eine junge Familie ein Kindermädchen für ihre neugeborene Tochter ein. Während die Eltern schnell Vertrauen zu der jungen Frau fassen, glaubt Sohn Igor, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Mysteriöse Vorkommnisse ereignen sich in der Wohnung und das Kindermädchen verhält sich seltsam. Bei den Eltern stößt der Junge mit seinen Bedenken allerdings auf Unverständnis. Als er eines Tages nach Hause kommt, sind seine kleine Schwester und das Kindermädchen spurlos verschwunden. Die Eltern scheint das nicht zu stören. Sie erinnern sich nicht daran, je eine Tochter gehabt zu haben. Igor macht sich selbst auf die Suche nach seiner Schwester. Eine Suche, die ihn tief in den Wald und in die Arme eines uralten Dämons führt...
Sie kommt um dich zu holen! Moderne Kinoversion der alten slawischen Horrormär von der Hexe BABA YAGA, die Kinder in ihre Hütte im Wald entführt.

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OmU 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern