Programm
Suche
Aachen

Aquaman

  • 5. Woche
  • 143´
  • FSK 12
  • Action / Abenteuer / Science-Fiction

Ein actionreiches Abenteuer in der optisch atemberaubenden Unterwasserwelt der sieben Meere: In "Aquaman" mit Jason Momoa in der Titelrolle geht es um die Vorgeschichte des halb-menschlichen Atlanters Arthur Curry, der sich seinem Schicksal stellen muss, um herauszufinden, wer er wirklich ist: Verdient er es überhaupt, die ihm von Geburt an zustehende Königswürde anzunehmen? (Quelle: Verleih)

Eden Palast,  Eden 3
Internationale Filme in OV2D OV 

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

  • 10. Woche
  • 134´
  • FSK 12
  • Fantasy / Abenteuer

film deal: Vom 17.01. bis 30.01. nur 6,90 Euro

Im Sommer 1927, sechs Monate nach seiner Gefangennahme durch Magizoologen Newt Scamander gelingt Gellert Grindelwald eine spektakuläre Flucht. Nun setzt der dunkle Magier alles daran, möglichst viele Anhänger um sich zu scharen, die seine Pläne für eine Stärkung der Zauberwelt unterstützen. Nur einer könnte seinen Plänen in die Quere kommen: sein ehemals bester Freund Albus Dumbledore... (vf)

Eden Palast,  Eden 2
Internationale Filme in OV2D OV 

Bohemian Rhapsody

  • 12. Woche
  • 134´
  • FSK 6
  • Biographie / Drama / Musik

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten - eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiter entwickeln. Durch so grundverschiedene Songs wie "Killer Queen", "Bohemian Rhapsody", "We Are The Champions" und "We Will Rock You" sowie unzählige weitere Songs gelang der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte. Doch hinter der Fassade von Erfolg kämpft Freddie mit seiner inneren Zerrissenheit. Der aus Sansibar stammende Parse sucht unablässig nach seinem Platz in der Welt, während er gleichzeitig versucht, sich in einer Gesellschaft, die in Stereotypen und Erwartungen gefangen ist, mit einer Sexualität zu arrangieren, die er selbst kaum definieren kann. Freddie wagt es, sich zu widersetzen, aber zahlt auch den Preis dafür. Zum exzessiven Leben verführt und von dunklen Kräften getrieben, trennt sich Freddie von Queen, um eine Solo-Karriere zu starten. Sein Versuch, sich als Solo-Künstler neu zu erfinden, endet mit Enttäuschung und weiterer Isolation.
Freddie, der unter der fehlenden Zusammenarbeit mit Brian, Roger und John - seiner Rock'n'Roll-Familie leidet, erkennt schließlich, dass die Magie von Queen und das Geheimnis ihres Erfolges darin liegt, dass sie zusammenarbeiten und sich gegenseitig beflügeln. Freddie gelingt es rechtzeitig für "Live Aid" - dem größten Konzert aller Zeiten - die Band wieder zu vereinen. Aber das Schicksal und sein exzessiver Lebensstil legen ihm ein niederschmetterndes Hindernis in den Weg, eins das in zwingt, sich seiner eigenen Sterblichkeit zu stellen und sie zu akzeptieren. Nachdem er es ein weiteres Mal schafft, seine persönlichen Konflikte und alle Schwierigkeiten zu überwinden, gibt die Band das beste Konzert in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit ein Vermächtnis, das noch heute Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert. Auf Freddies Weise, und nicht der vom Rest der Welt.

Eden Palast,  Eden 4
Internationale Filme in OV2D OV 

Chaos im Netz

  • 112´
  • FSK 6
  • Animation
  • Kinder

Eigentlich wollten Ralph und seine Freundin Vanellope in der Spielhalle nur nach einem wichtigen Ersatzteil für ein Videospiel suchen, als sie plötzlich durch einen Unfall auf die Datenbahnen des Internets katapultiert werden. Mit Höchstgeschwindigkeit geht es nun für die beiden in die Tiefen des World Wide Web, in der sie in einer sich ständig im Umbau befindlichen Umgebung auch einige zwielichtige Gestalten treffen. Als blutige Anfänger sorgen Ralph und Vanellope allerdings bald dafür, dass im Netz bald kaum noch etwas so funktioniert, wie es soll... (vf)

Cineplex,  Kino 5
Internationale Filme in OV2D OV 
Eden Palast,  Eden 5
Internationale Filme in OV2D OV 

Creed 2

  • 130´
  • FSK 12
  • Drama

Adonis Johnson, der es dank des großen Namens seines Vaters geschafft hat, in der Boxszene Fuß zu fassen, will sich nun als ernstzunehmender Gegner einen Namen machen. Zusammen mit seinem Trainer Rocky, der den Krebs besiegt hat, arbeitet er an seiner Form für die nächste große Herausforderung - sie treffen dabei ausgerechnet auf Rockys ehemaligen Gegner Ivan Drago, der seinen Sohn Viktor in den Ring schicken will. (vf)

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OV 

Diablo

  • 110´
  • Action

Film in polnischer Sprache mit englischen Untertiteln

Eine Geschichte voll von adrenalingeladenen und ohrenbetäubenden Motoren über einen jungen Mann, der mitten in die Gangster-Hölle des illegalen Autorennens gerät. Die Welt, in der um die höchsten Einsätze gespielt wird und jede falsche Entscheidung die letzte sein kann.
Kubas Leidenschaft ist schnelle Autos, schwindelerregende Geschwindigkeit und extreme Rennen. Um Geld für eine teure Operation seiner Schwester Lena zu bekommen, beschließt der junge Mann, an illegalen Autorennnen teilzunehmen. Das Talent und Können des jungen Fahrers wird vom einflussreichen Gangster Max bemerkt. Er schlägt Kuba vor, an einem berüchtigten Rennen teilzunehmen. Der Preis für den Gewinner des legendären Kampfes ist der Titel "Diablo" und mehrere Hunderttausend Euro. Kuba geht ein Risiko ein und betritt eine Welt voller Geld, schöner Frauen und dunkler Machenschaften.

Polnisch mit englischen Untertiteln

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OmU 
Pegasus

Pegasus

  • 105´
  • Drama / Komödie

Chinesische Sprache mit deutschen Untertiteln

Der Autorennfahrer Chi Zhang, der nach einer Serie von sechs Siegen für fünf Jahre gesperrt wurde, arbeitet vergeblich an seinem Comeback.

Eden Palast,  Eden 4
Internationale Filme in OV2D OmU 

Habemus Papam - Ein Papst büxt aus

  • 372. Woche
  • 104´
  • FSK 0
  • Drama / Komödie

Film in italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln

Eigentlich könnte es ein großartiger Moment sein. Unzählige Menschen haben sich erwartungsvoll auf dem Platz vor dem Petersdom versammelt, die Kirchenglocken läuten und sogar der weiße Rauch ist schon am Himmel zu sehen. Es wird einen neuen Papst geben, soviel ist sicher. Die Welt weiß nur noch nicht, wen. Ginge es nach Kardinal Melville, könnte das auch so bleiben, denn ausgerechnet ihn hat man gewählt, um den Heiligen Stuhl zu besteigen. Und so sieht der panische Mann nur einen Ausweg: Er büxt aus! (j.b.)

Cineplex,  Kino 6
Internationale Filme in OV
Planeta Singli 3

Planeta Singli 3

  • Romantische Komödie

Film in polnischer Sprache mit engl. UT

Der dritte Teil und das große Finale des Komödienhits aus Polen. Freuen Sie sich auf die Rückkehr der beliebten Helden (Maciej Stuhr, Agnieszka Wiedlocha, Tomasz Karolak, Weronika Ksiazkiewicz, Piotr Glowacki, Danuta Stenka, Joanna Jarmolowicz) und auf einige Überraschungsgäste auf der großen Leinwand. Es wird sehr lustig, sehr bewegend und sehr ... anders als in allen romantischen Komödien, die man gesehen hat!

Polnisch mit englischen Untertiteln

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OmU 
Kobiety Mafii 2 - Women of Mafia 2

Kobiety Mafii 2 - Women of Mafia 2

  • Thriller

Die Fortsetzung des Mafia-Thrillers: Nach der Machtübernahme in Warschau bereitet sich Nannys Gang auf die größte Schmuggelaktion in der Geschichte des Landes vor. Eine Terrorgruppe bringt Tonnen von kolumbianischem Kokain ins Land. Als der Stoff verschwindet, wird die Killerin Aida nach Polen geschickt, und die Kolumbianer finden einen Verbündeten in dem Schmuggler Mata. Derweil kommt Anka aus dem Gefängnis …

OmeU - Polnisch mit englischen Untertiteln

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OmU 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern