Programm
Suche
Aachen

Mary Poppins' Rückkehr

  • 22. Woche
  • 131´
  • FSK 0
  • Familiengeschichte / Fantasy / Musikfilm

Spanische Sprachfassung ohne Untertitel

London in den 1930er Jahren, mitten in der Wirtschaftskrise: Michael Banks (Ben Whishaw) ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern - Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) und der Haushälterin Ellen (Julie Walters). Seine Schwester Jane Banks (Emily Mortimer) tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Zusätzlich hilft sie Michaels Familie wo sie kann. Als sie einen persönlichen Verlust erleiden, tritt Mary Poppins (Emily Blunt) auf magische Weise wieder in das Leben der Familie Banks und mit Hilfe ihres Freundes Jack (Lin-Manuel Miranda) kann sie die Freude und das Staunen zurück in ihr Zuhause bringen. (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 8
Internationale Filme in OV2D OV 

Aladdin

  • 129´
  • FSK 6
  • Abenteuer / Komödie / Musik / Märchenfilm
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Der Straßenjunge Aladdin (Mena Massoud) schlägt sich in der Stadt Agrabah mit ihren Bazaren, Palästen und fliegenden Teppichen mit kleinen Gaunereien durchs Leben. Auf einem seiner Beutezüge verliebt er sich in Prinzessin Jasmin (Naomi Scott), die sich verkleidet unters Volk gemischt hat. Bei seinem Versuch, in den Palast einzudringen, wird Aladdin jedoch erwischt und eingesperrt. Diese Gelegenheit nutzt der böse Zauberer Dschafar (Marwan Kenzari) und zwingt Aladdin dazu, für ihn eine Wunderlampe stehlen. In dieser Lampe wohnt nämlich der Flaschengeist Dschinni (Will Smith), der Wünsche erfüllen kann. Doch Dschafar wünscht sich nichts Gutes ...

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OV 
Eden Palast,  Eden 2
Internationale Filme in OV2D OV 

Glam Girls - Hinreißend verdorben

  • 2. Woche
  • 94´
  • FSK 6
  • Komödie

film deal: Vom 16.05. bis 22.05. nur 6,90 Euro

Leider hat die etwas ungeschickte Penny nie Glück bei den Männern und so kommt sie in ihrer Enttäuschung irgendwann an den Punkt, wo sie beschließt, ab jetzt den Spieß umzudrehen - so wie beispielsweise Josephine: Die raffinierte Trickbetrügerin geht gezielt auf die Jagd nach männlichen millionenschweren Opfern, die sie dann kurzerhand um das ein oder andere Finanzpölsterchen erleichtert. Genau das will Penny auch, aber leider ist sie für diese Masche einfach viel zu unbeholfen. Doch das kann man ändern.... (vf)

Eden Palast,  Eden 3
Internationale Filme in OV2D OV 

John Wick: Kapitel 3

  • 132´
  • FSK 18
  • Action / Thriller

Ein Regelverstoß machte aus dem einst gefragtesten Auftragskiller John Wick einen Geächteten. Nachdem er ein Mitglied der Assassinen-Gilde getötet hat, wird er nun selbst zum Gejagten. Angelockt von den 14 Millionen Dollar, die auf seinen Kopf ausgesetzt sind, heften sich die gefürchtetsten Killer weltweit auf seine Fersen. Doch so leicht lässt John Wick sich nicht kriegen, zumal er als Ausgestoßener frei von allen Regeln agieren kann... (vf)

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OV 
Eden Palast,  Eden 5
Internationale Filme in OV2D OV 

Avengers: Endgame

  • 4. Woche
  • 181´
  • FSK 12
  • Abenteuer / Action

Was 2008 mit "Iron Man" begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in "Avengers: Infinity War", laufen alle Fäden des Marvel Cinematic Universe zum ultimativen, alles verändernden Showdown zusammen. (Quelle: Verleih)

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OV 
Eden Palast,  Eden 4
Internationale Filme in OV2D OV 

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

  • 2. Woche
  • 104´
  • FSK 6
  • Abenteuer / Action / Animation

Die Story nimmt ihren Anfang, als der Top-Privatdetektiv Harry Goodman auf mysteriöse Art verschwindet, woraufhin sein 21 Jahre alter Sohn Tim sich aufmacht um herauszufinden, was geschah. Unterstützt wird er von Harrys früherem Pokémon-Partner Pikachu: einem wahnsinnig komischen, frotzelnden, liebenswerten Super-Spürhund, der sich selber nicht versteht. Als sie erkennen, dass sie auf eine einzigartige Art und Weise miteinander kommunizieren können, schließen sich Tim und Pikachu zusammen und begeben sich auf ein packendes Abenteuer, um die geheimnisvollen Machenschaften zu entwirren. Auf der Jagd nach Hinweisen in den neonbeleuchteten Straßen von Ryme City - einer wuchernden, modernen Metropole, in der Menschen und Pokémon Seite an Seite in einer hyperrealistischen Live-Action-Welt leben - treffen sie auf diverse Pokémon und decken eine schockierende Verschwörung auf, die die friedliche Koexistenz beenden könnte und das gesamte Pokémon-Universum in Gefahr bringt. (Quelle: Verleih)

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OV 
Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OV 

Rocketman

  • 121´
  • Biographie / Drama / Musikfilm

Es ist schwer zu glauben, aber ROCKETMAN ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers. Kongenial übernimmt Taron Egerton die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music begann und sich zur weltbekannten Musikikone hocharbeitete. Unter der Regie von Dexter Fletcher und nach einem Drehbuch von Lee Hall, bringt ROCKETMAN die bisher unerzählte Geschichte dieser faszinierenden Persönlichkeit auf die große Leinwand. Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifeln, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere, bis er schließlich zur Inspiration für Millionen wird. Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-'n'-Roll-Musical eingebunden. Als Elton Johns Songwriting-Partner Bernie Taupin ist Jamie Bell zu sehen, seine Mutter Sheila wird gespielt von Bryce Dallas Howard, die Rolle von Johns langjährigem Manager John Reid übernimmt Richard Madden. (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 4
Internationale Filme in OV2D OV 

Bharat

  • 140´
  • Drama / Action / Thriller

Film in Hindi

Am 05. Juni, dem Tag des Fastenbrechens, genannt Eid al-Fitr, kommt der sehnsüchtig erwartete neue Salman-Khan-Film "Bharat" ins Kino.

Der Film basiert auf dem südkoreanischen Drama "Ode to my Father" von 2014 und erzählt aus der Sicht eines gewöhnlichen Mannes die Geschichte seines Landes. Bharats Leben steht synonym für die Geschichte Indiens seit der Unabhängigkeit von Britisch-Indien und der Teilung in Pakistan und Indien 1947.

Während sein Vater in Pakistan bleibt, verspricht der achtjährige Bharat ihm, den Haushalt zu führen und die Familie zusammenzuhalten. In den 60er Jahren schließt er sich dem Großen Moskauer Staatszirkus an und in den 70er Jahren migriert Bharat wie viele andere in den Persischen Golf, wo er sich in die Ingenieurin Kumud Raina verliebt. Später schließt er sich der Indischen Marine an und führt während der wirtschaftlichen Liberalisierung Indiens in den 1990er Jahren das Familienunternehmen. Während all der Jahre hält er seinem Vater das Versprechen, das er ihm als achtjähriges Kind gab.

Hindi mit englischen Untertiteln

Eden Palast,  Eden 4
Internationale Filme in OV2D OmU 

X-Men: Dark Phoenix

  • Action / Science-Fiction

Nach ihrem spektakulären Kampf gegen den Mutanten Apocalypse werden die X-Men als Helden gefeiert, doch ihr im Rollstuhl sitzender Anführer Charles Xavier wird durch den damit einhergehenden Ruhm unvorsichtig und er lässt seine Schützlinge auf immer gefährlicherem Terrain operieren. Nun hat er Mystique, Beast, Storm, Nightcrawler und Quicksilver zur Rettung einiger verunglückter Astronauten ins Weltall geschickt. Dort wird ihr Raumschiff durch eine Sonneneruption getroffen - mit weitreichenden Folgen für die Crew und ihre Sicherheit... (vf)

Cineplex,  Kino 2
Internationale Filme in OV2D OV 

Kaviar

  • 93´
  • FSK 12
  • Komödie

Russisch mit Untertiteln

Nadja kennt den Oligarchen Igor in- und auswendig. Als seine Dolmetscherin weiß sie mehr von seinem Privatleben und seinen illegalen Geschäftsgebarungen, als ihr lieb ist. Sein jüngstes Projekt ist purer Aberwitz: Er will sich eine luxuriöse Villa auf der Schwedenbrücke in Wiens schickem ersten Bezirk bauen lassen. Doch Nadja, ihre beste Freundin Vera und Teresa, die Babysitterin ihrer Kinder, haben mit Igors Geld andere Pläne.

Die austro-russische Regisseurin Elena Tikhonova nutzt ihren Insider-Blick auf die russische Schickeria in Wien für eine rasante Culture-Clash-Komödie. (Quelle: Verleih)
Preview am 16.06.2019 in russischer Sprache mit Untertiteln.

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OV 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern