Programm
Suche
Neumarkt

Bob der Baumeister - Das Mega Team - Der Kinofilm

  • 63´
  • FSK 0
  • Animation / Kinder-/Jugendfilm

Für Bob und sein Team ist es ein ganz großer Tag, als sie beauftragt werden, aus einem alten Steinbruch einen Stausee samt dem dazugehörigen Damm zu bauen. Schon bald bekommt der Trupp ungebetene Hilfe von Baumeister Conrad, der gleich drei extrem leistungsfähige Maschinen mitbringt. Schnell freundet sich Bobs Baggi mit den Alleskönnern an und vernachlässigt darüber seine alten Kollegen. Doch Conrad und seine Helfer sind nicht ohne Hintergedanken vor Ort... (vf)

Kino 5
Mein erster Kinobesuch

Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

  • 76´
  • FSK 0
  • Animation / Kinder-/Jugendfilm

Hasenjunge Max lebt allein auf einer Verkehrsinsel inmitten der Stadt und schlägt sich so durch. Sein größter Traum ist, Gang-Mitglied bei den "Wahnsinns-Hasen" zu werden. Um seinen Kumpels zu beweisen, dass er auch wirklich das Zeug dazu hat, schwingt sich Max auf einem ferngesteuerten Flugzeug in die Lüfte und wird von einer Böe erfasst, die ihn weit aus der Stadt und hinein in den Wald treibt. Max landet inmitten der Häschenschule, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Dieses altmodische Ausbildungscamp für Osterhasen findet er allerdings ziemlich uncool und hat nur einen Gedanken: weg von hier! Seine Flucht scheitert dramatisch an der hinter einer schützenden Hecke lebenden Fuchsfamilie, an der nur ausgebildete Osterhasen vorbeikommen. Der verwöhnte Stadtlümmel muss sich den Regeln im Internat notgedrungen anpassen. Die süße Hasenschülerin Emmi hilft ihm zwar dabei, aber Max kann seinen neuen Platz noch nicht so recht finden. Als die weise Lehrerin Madame Hermine das Osterorakel befragt und Ostern in Gefahr ist, muss Max sich entscheiden: Hat er das Zeug, ein echter Osterhase zu werden und sich im Kampf gegen die Füchse für den Erhalt des Osterfestes zu beweisen? Und wird er es schaffen, den magischen Verschwindibus zu erlernen, um das goldene Ei zu retten, das den Hasen besondere Kräfte verleiht? (Quelle: Verleih)

Kino 5
Mein erster Kinobesuch
Der kleine Maulwurf

Der kleine Maulwurf

  • 935. Woche
  • 69´
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm / Trickfilm

Episode: 1. "Maulwurf & Lutschbonbon"
Episode: 2. "Maulwurf im Zoo"
Episode: 3. "Maulwurf & Auto"
Episode: 4. "Maulwurf & Karneval"
Episode: 5. "Maulwurf & Bulldozer"
Episode: 6. "Maulwurf & Kaugummi"
Episode: 7. "Maulwurf & Weihnachten"
Episode: 8. "Maulwurf als Maler"

Die meisten "Maulwurf"-Episoden des legendären Schöpfers Zdenek Miler entstanden in den 70er und 80er Jahren. Bekannt wurde der Maulwurf hierzulande durch die vom WDR produzierte "Sendung mit der Maus". Der in den Kratky-Filmstudios in Prag entstandene Maulwurf hat es zur Briefmarken-Präsenz und Internet-Fanseiten gebracht. Die liebevoll ausgestatteten und animierten Kurzfilmgeschichten sind in schönem Tempo erzählt, detailreich und gut entwickelt. Die Reihe ist für kleine Kinder gut nachvollziehbar, bietet aber auch dem erwachsenen Betrachter eine Augenweide. Erzählt wird spielerisch und mit viel Charme. Die eigens durchkomponierte Filmmusik ist passend zu jeder Szene unterlegt. Der Zauber der Filmepisoden beruht auf einem sozusagen filmisch "reinen Herzen" und einer klaren Filmsprache. Viele schöne, sinnliche Details umgeben die deutlich gezeichneten Figuren mit ihren gut ausgearbeiteten Charakteren. Kurzum: ein großer Spaß für die ganze Familie!

Kino 5
Mein erster Kinobesuch

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern