Programm
Suche
Neumarkt
Programm filtern

Paw Patrol: Der Kinofilm

Mit: Lea van Acken, Dunja Hayali, Kai Bösel

Sonntag, 07.11.

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Mit: Emilia, Leander, Caspar

Sonntag, 07.11.

Bolshoi Ballett: Spartakus (live) (2021)

Mit: Musik: Aram Chatschaturjan Choreographie: Juri Grigorowitsch Libretto: Juri Grigorowitsch (nach dem Roman von Raffaello Giovagnolli und dem Szenario von Nikolai Volkov)
Liveübertragung aus Moskau. Vorverkauf vorerst nur online, Karten werden am Tag der Vorstellung auch vor Ort erhältlich sein.

Sonntag, 07.11.

The Pilot – A Battle for Survival

Mit: Pyotr Fyodorov, Maxim Emelianov, Michael Ihnow
Vorstellung in russischer Originalversion ohne Untertitel!

Sonntag, 07.11.

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

Mit: Annemarie Carpendale, Wayne Carpendale
Zwergenkino am 07.11. diesmal ohne Spielaktionen nach dem Film im Foyer. Mal- und Bastelvorlage für zuhause auf der Zwergenkino-Infoseite unter https://www.cineplex.de/filmreihe/zwergenkino/1850/neumarkt/. Mitmachen lohnt sich!

Sonntag, 07.11.

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Mit: Oskar Keymer, Anja Kling, Axel Stein
Zwergenkino am 07.11. diesmal ohne Spielaktionen nach dem Film im Foyer. Mal- und Bastelvorlage für zuhause auf der Zwergenkino-Infoseite unter https://www.cineplex.de/filmreihe/zwergenkino/1850/neumarkt/. Mitmachen lohnt sich!

Sonntag, 07.11.

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Zwergenkino am 07.11. diesmal ohne Spielaktionen nach dem Film im Foyer. Mal- und Bastelvorlage für zuhause auf der Zwergenkino-Infoseite unter https://www.cineplex.de/filmreihe/zwergenkino/1850/neumarkt/. Mitmachen lohnt sich!

Sonntag, 07.11.

Ostwind - Der große Orkan

Mit: Luna Paiano, Hanna Binke, Marvin Linke
Zwergenkino am 07.11. diesmal ohne Spielaktionen nach dem Film im Foyer. Mal- und Bastelvorlage für zuhause auf der Zwergenkino-Infoseite unter https://www.cineplex.de/filmreihe/zwergenkino/1850/neumarkt/. Mitmachen lohnt sich!

Sonntag, 07.11.

Die Rettung der uns bekannten Welt

Mit: Til Schweiger, Bettina Lamprecht, Skandar Amini
Ladies First Preview inkl. gratis Scavi & Ray + Jolie am 10.11.2021 um 20 Uhr! Vorverkauf vorerst nur online. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.

Mittwoch, 10.11.

Die fabelhafte Welt der Amélie

Mit: Audrey Tautou, Mathieu Kassovitz, Artus Penguern

Dienstag, 07.12.

26.10.2021

Anime Night 2021: Lupin III: The First

  • Japan, 2019
  • 92 min
  • FSK 12
  • Anime, Abenteuer
Das große CGI-Abenteuer für den legendären Meisterdieb!
In Paris wird das letzte und größte Rätsel ausgestellt, das der berühmte Archäologe Bresson hinterlassen hat: sein Tagebuch. Angeblich winkt demjenigen, der es schafft, die Kassette darum zu öffnen und es zu lesen, ein riesiger Schatz! Natürlich ist es nicht verwunderlich, dass Meisterdieb Lupin III. da nicht weit ist. Während der sich wie üblich mit Kommissar Zenigata herumschlägt, nutzt eine junge Frau die Gunst der Stunde, um das Tagebuch zu stehlen. Laetitia, die eigentlich Archäologin werden will, handelt im Auftrag ihres Großvaters, der jedoch mit einer dubiosen Nazi-Gruppierung in Verbindung steht. Wird sie sich mit Lupin und seinen Freunden zusammenschließen, um das Tagebuch zu entschlüsseln und das Rätsel um ihre eigene Vergangenheit zu lösen?
Ein einzigartiger Film für den außergewöhnlichen Publikumsliebling - grandios animiert! Lupin III. und seine Freunde in Höchstform!
28.10.2021

Contra

  • Deutschland, 2020
  • 104 min
  • FSK 12
  • Komödie
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser. Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge - bis Naima erkennt, dass das Multi-Kulti-Märchen offenbar nur einem Zweck dient: den Ruf der Universität zu retten. (Quelle: Verleih)
28.10.2021

Ron läuft schief

  • USA, 2020
  • 107 min
  • FSK 6
  • Animation
Barney geht in die Middle School und gilt dort als ziemlicher Außenseiter, denn seine sozialen Fähigkeiten sind nicht sonderlich gut entwickelt. Doch mit Ron, seinem sprechenden Roboter, hat er zumindest einen treuen Freund an seiner Seite. Leider hat Ron aber so einige Fehlfunktionen, die immer wieder für neue Aufregung sorgen. Trotz aller Turbulenzen liebt Barney seinen elektronischen Kumpel und steht ihm als echter Freund treu zur Seite. (vf)
28.10.2021

The Rocky Horror Show 2021 Live aus dem Peacock Theatre London

  • Großbritannien, 2021
  • 135 min
NOCH IMMER DIE HEISSESTE UND LUSTIGSTE SHOW IN LONDON
"Evening Standard"

Die Rocky Horror Show, das legendäre Rock-Musical von Richard O'Brien, kommt in ein Kino in Ihrer Nähe und wird Sie mit grenzenlosem, keckem Spaß begeistern. Diese besondere Live-Aufführung anlässlich Halloweens wird aus dem Sadler's Wells Peacock Theatre im Londoner West End übertragen. Ore Oduba, Gewinner der britischen Version von Let's Dance, wird in dieser Produktion unter der Regie von Christopher Luscombe in die Rolle von Brad schlüpfen. Die Rocky Horror Show verspricht eine großartige Party mit zeitlosen Klassikern wie Sweet Transvestite, Damn it Janet und -selbstverständlich -Time Warp, die Ihre Hüften garantiert zum Schwingen bringen werden .Die Rocky Horror Show erzählt die Geschichte eines strebsamen Studentenpärchens, Brad und seiner Verlobten Janet. Als ihr Auto durch eine Fügung des Schicksals auf dem Weg zu ihrem ehemaligen Professor vor einem gespenstischen Schloss eine Reifenpanne hat, treffen die beiden den charismatischen Dr. Frank N. Furter.Ein buntes, frivoles Abenteuer voller Spaß und Schabernack folgt, das Brad und Janet nie vergessen werden. Das Event wird in der Originalfassung (Englisch) übertragen
28.10.2021

Antlers

  • USA, 2020
  • 99 min
  • FSK 16
  • Horrorfilm
Nachdem sich in einem abgelegenen Örtchen in Oregon eine Reihe grausamer Morde ereignet, nimmt Sheriff Paul Meadows die Ermittlungen auf. Lange tappt er im Dunkeln, nur seine Schwester Julia, eine junge Lehrerin, ahnt etwas. Die blutrünstigen Verbrechen haben mit dem Vater und dem Bruder ihres Schülers Lucas zu tun... (vf)
30.10.2021

Idefix und die Unbeugsamen - Erlebniskino

  • Frankreich, 2021
  • 60 min
  • Animation, Kinder-/Jugendfilm
Ihr liebt mutige Held*innen, spannende Abenteuer und viel Spaß? Dann haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Am 30. und 31. Oktober kommt das Erlebniskino mit Idefix und den Unbeugsamen in die Kinos. Schon vor der deutschen Erstausstrahlung könnt ihr die ersten vier Folgen der neuen TOGGO Serie exklusiv im Kino verfolgen. Luca Hänni heißt euch und eure Eltern auf der großen Leinwand willkommen und moderiert als Erzähler von "Idefix und die Unbeugsamen" die Aufführung. Und wie es sich für ein waschechtes Erlebniskino gehört, haben wir auch jede Menge tolle Mitmachaktionen für euch. Gemeinsam bekämpft ihr die böse Magie und zeigt den Römern, wo es lang geht. Das Allerbeste: Vor der Show bekommt ihr euer ganz persönliches Idefix Fan-Paket voller Comic- und Rätselspaß! Idefix freut sich auf euch!
02.11.2021

The Outsiders

  • USA, 1983
  • 90 min
  • FSK 12
  • Drama
Einmalig zurück im Kino im Rahmen der "Best of Cinema"-Reihe am 02.11.2021 um 20 Uhr! Vorverkauf vorerst nur online. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Tulsa, Oklahoma in den 1960er-Jahren: Ponyboy (C. Thomas Howell) und sein Freund Johnny (Ralph Macchio), beide Mitglieder der Teenager-Gang "Greasers", flirten mit der hübschen Cherry Valance (Diane Lane). Dies bleibt allerdings von deren Freund Bob (Leif Garrett), der selbst Teil einer Gang, den "Socs" ist, nicht unentdeckt. Schnell kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den aus ärmlichen Verhältnissen kommenden Greasers und den reichen Kids der West Side, den Socs, bei denen Bob wird versehentlich erstochen wird. Die Jungs sehen sich gezwungen, sich zu verstecken, um nicht verhaftet zu werden. Schon bald müssen Ponyboy und Johnny, zusammen mit Dallas (Matt Dillon) und ihren anderen Greaser-Kumpels mit den Konsequenzen ihres gewalttätigen Lebens fertig werden... (Quelle: Verleih)
03.11.2021

Eternals

  • USA, 2020
  • Action
Mehrere Tausend Jahre ist es her, dass die Eternals, eine Gruppe unsterblicher Superhelden, unter ihrer Anführerin Ajak auf die Erde kamen, um die Menschen vor der Vernichtung zu retten. Danach lebten sie lange im Verborgenen, doch nun sind sie gezwungen, ihre geheime Existenz preiszugeben, denn die Deviants, die ältesten Feinde der Menschen, planen, diese endgültig auszulöschen... (vf)
04.11.2021

Happy Family 2

  • Deutschland, 2021
  • Animation
Ein Jahr nach ihrem Abenteuer als Monstertruppe gehen die Wünschmanns wieder ihrem Leben als ganz normale Familie nach - Streitereien, Stress und alltäglicher Familienwahnsinn inklusive! Die überraschende Bekanntschaft mit Mila Starr markiert jedoch den Anfang eines neuen Abenteuers, das alle Probleme verblassen lässt. Als die kampferprobte Mini-Agentin unerwartet auf der Hochzeit von Baba Yaga und Renfield auftaucht und das Paar entführt, bleibt den Wünschmanns nur eine Option, um zu helfen: Sie müssen sich erneut in ihre monstermäßigen Alter Egos verwandeln.
Als Mumie, Werwolf, Vampir und Frankensteins Monster verfolgen sie Mila über den gesamten Globus, um sie daran zu hindern, weitere mystische Kreaturen von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Doch Milas Monsterjagd ist nur ein Puzzlestück eines ausgeklügelten Plans, bei dem ihre Eltern Marly und Maddox als fiese Strippenzieher agieren. (Quelle: Verleih)
06.11.2021

League of Legends World Championship 2021

  • Island, 2021
  • 300 min
  • eSport
The 2021 World Championship is the crowning event of League of Legends esports every year. The tournament welcomes 24 teams from all over the world in a months-long race for the Summoner's Cup and for every stunning victory, there’s a crushing loss.
Worlds is the pinnacle: it makes and breaks legends. Here, you’ll find soaring victory or defeat. Life-changing wins or legacy-shattering losses. Champions... and everyone else. Who will make their dreams come true - and whose will be broken along the way?
Experience it together and find out the answer on November 6th! The 2021 League of Legends World Championship Finals is back in your local cinema!
07.11.2021

Bolshoi Ballett: Spartakus (live) (2021)

  • Russland, 2021
  • 170 min
  • Ballett
Liveübertragung am 07.11.2021 ab 16:00 Uhr. Vorverkauf vorerst nur online. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Moskaus berühmtes Ensemble entführt das Publikum in einer atemberaubenden, bewegenden und sinnlichen Show ins alte Rom.

Im antiken Rom werden Spartakus, ein thrakischer Soldat, und seine Frau Phrygia von dem römischen Feldherrn Crassus gefangen genommen. Fortan wird Spartakus gezwungen als Gladiator in der Arena zu kämpfen und einen seiner Freunde zu töten. Insgeheim plant er einen beispiellosen Aufstand...

Spartakus ist ein spektakuläres Ballett von epischem Ausmaß zu Aram Chatschaturians großartiger Musik. Grigorowitschs Spartakus wurde 1968 am Bolschoi erstmalig inszeniert und gehört seitdem zu den Vorzeigestücken des Bolschoi-Balletts. Diese beeindruckende Produktion ist eine Glanzleistung der männlichen Tänzer des Bolschois.
11.11.2021

Die Rettung der uns bekannten Welt

  • Deutschland, 2021
  • Komödie, Drama
Ladies First Preview inkl. gratis Scavi & Ray + Jolie am 10.11.2021 um 20 Uhr! Vorverkauf vorerst nur online. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Als der alleinerziehende Vater Hardy nach einem Suizidversuch seines 18-jährigen Sohns Paul feststellt, dass dieser unter einer bipolaren Störung leidet, bringt er ihn in einem Therapiezentrum für Jugendliche mit psychischen Krankheiten unter. Neben anderen Gleichaltrigen mit ähnlichen Problemen trifft Paul dort auf Toni, die dort ihr Missbrauchstrauma aufarbeiten soll. Sie tun sich zusammen und eines Tages beschließen die beiden, aus der Klinik zu fliehen... (vf)
18.11.2021

Ghostbusters: Legacy

  • USA, 2020
  • Action, Komödie
Als eine alleinerziehende Mutter mit ihren beiden Kindern in einer Kleinstadt ankommt entdeckt sie ihre Verbindung zu den Original-Geisterjägern und das geheimnisvolle Erbe ihres Großvaters. (Quelle: Verleih)
02.12.2021

House of Gucci

  • Großbritannien, 2021
  • Biografie, Drama
Ladies First Preview inkl. gratis Scavi & Ray + Jolie am 01.12.2021 um 20 Uhr! Vorverkauf vorerst nur online. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Beginnend im Jahr 1970 folgt der Film den düsteren Geheimnissen und tödlichen Intrigen hinter den glamourösen Kulissen der berühmten Modedynastie. Im Mittelpunkt steht die vielschichtige Patrizia Reggiani (Lady Gaga), die Maurizio Gucci (Adam Driver) heiratet, einen der Erben des ikonischen Modehauses. Immer wieder konkurriert sie mit den Schlüsselfiguren des Familienunternehmens um Kontrolle und Macht, unter anderem mit ihrem Ehemann, dessen geschäftstüchtigem Onkel Aldo (Al Pacino), seinem risikofreudigen Cousin Paolo (Jared Leto) sowie seinem traditionsbewussten Vater Rodolfo (Jeremy Irons). (Quelle: Verleih)
04.12.2021

Met Opera 2021/22: Matthew Aucoin EURYDICE

  • USA, 2021
  • 185 min
  • Oper
Live aus der Metropolitan Opera New York am 04.12.2021! Vorverkauf nur online ab 2 Wochen vor Veranstaltung. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Der altgriechische Mythos des Orpheus, der versucht, mithilfe der Macht der Musik seine geliebte Eurydike aus der Unterwelt zu retten, inspiriert Komponisten seit jeher. Der aufstrebende amerikanische Komponist Matthew Aucoin trägt diese Tradition nun mit einer faszinierenden neuen Version ins 21. Jahrhundert. Das Libretto von Sarah Ruhl beleuchtet die bekannte Geschichte aus Sicht der Eurydike.

19:00 - ca. 22:00 (1 Pause)
Gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln)
07.12.2021

Die fabelhafte Welt der Amélie

  • Frankreich, 2001
  • 120 min
  • FSK 6
  • Liebesfilm, Komödie
Einmalig zurück im Kino im Rahmen der "Best of Cinema"-Reihe am 07.12.2021 um 20 Uhr! Vorverkauf vorerst nur online. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Amelie hat ihre eigene fabelhafte Welt. Sie liebt die kleinen Dinge, die leisen Töne und die zarten Gesten. Sie hat ein Auge für Details, die jedem anderen entgehen und einen Blick für magische Momente, die flüchtiger sind als ein Wimpernschlag. Amelie hat den Kopf über den Wolken, und steht dennoch mit beiden Beinen auf der Erde. Ihr kleines Universum ist bevölkert von suizidgefährdeten Goldfischen, gescheiterten Genies, sehnsuchtskranken Hypochondern und anderen skurrilen Gestalten. Als sie eines Tages beschließt, als gute Fee in das Leben ihrer Mitmenschen zu treten, weiß sie genau, was sie zu tun hat: Sie schickt einen Gartenzwerg auf Weltreise, zaubert jahrzehntelang verschollene Liebesbriefe wieder herbei und wird zum Schutz- und Racheengel in einer Person. Nur wenn es um ihr eigenes Glück geht, steht Amelie sich selbst im Weg. Und als sie sich in den schüchternen Nico verliebt, weiß sie sich kaum noch einen Rat - bis ihr ein guter Geist auf die Sprünge hilft... (Quelle: Verleih)
09.12.2021

West Side Story

  • USA, 2020
  • Drama, Musical
09.12.2021

Royal Opera House 2021/22: Der Nussknacker

  • Großbritannien, 2021
  • 160 min
  • Klassik, Ballett
Live aus dem Royal Opera House London am 09.12.2021! Vorverkauf nur online ab 2 Wochen vor Veranstaltung. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Der Nussknacker ist bei Familien in der Weihnachtszeit ganz besonders beliebt, und es stellt einen der schönsten Wege dar, den Zauber des Balletts zu entdecken. Die Geschichte von Klara, einem Mädchen, das ein märchenhaftes Weihnachtsabenteuer erlebt, wird von prickelnder Musik und sogar tanzenden Süßigkeiten begleitet! Sehen Sie das gesamte Ensemble des Royal Ballet in diesem viel geliebten Klassiker.

(einschließlich einer Pause)
15.12.2021

Royal Opera House 2021/22: Tosca

  • Großbritannien, 2021
  • 205 min
  • Klassik, Oper
Live aus dem Royal Opera House London am 15.12.2021! Vorverkauf nur online ab 2 Wochen vor Veranstaltung. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Die romantische Welt des idealistischen Malersn Cavaradossi und seiner sinnlichen Geliebten Tosca wird durch die Niedertracht des Polizeichefs Baron Scarpia gestört-mit fatalen Folgen. Mit Puccinis Tosca erwecken Elena Stikina, Bryan Hymel und Alexey Markov eine der beliebtesten Opern im Repertoire der Royal Opera zum Leben. Von den dämonischen Akkorden, mit denen sie bekanntermaßen beginnt, bis hin zu der brutalen, schockierenden Wendung am Schluss der Oper lässt die Spannung an keiner Stelle nach. In Jonathan Kents dramatischer Inszenierung treffen die Liebe und das Böse auf mitreißende Art aufeinander.

(einschließlich zweier Pausen)
Gesungen auf Italienisch mit englischen Untertiteln
19.12.2021

Bolschoi Ballett 2021/22: Der Nussknacker

  • Russland, 2021
  • 135 min
  • Ballett
Aufzeichnung aus dem Bolshoi am 19.12.2021 um 16:00 Uhr. Vorverkauf nur online ab 2 Wochen vor Veranstaltung. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
31.12.2021

Berliner Philharmoniker 2021/22: Silvesterkonzert mit Kirill Petrenko und Janine Jansen

  • Deutschland, 2021
  • 120 min
  • Konzert
Live aus der Berliner Philharmonie am 31.12.2021! Vorverkauf nur online ab voraussichtlich Anfang Dezember. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Erleben Sie Silvester 2021 mit den Berliner Philharmonikern in einem Kino in Ihrer Nähe! Mit Wiener Tanzmusik der etwas anderen Art verabschieden die Berliner Philharmoniker und Chefdirigent Kirill Petrenko das Jahr. Eine Bühnenmusik von Erich Wolfgang Korngold reichert eine Shakespeare-Komödie mit Wiener Flair an, Richard Strauss feiert in seinem Ballett Schlagobers die Kaffeehauskultur, während Maurice Ravel mit La Valse eine rauschhaft-explosive Version des Wiener Walzers liefert. Ein weiteres Highlight ist Max Bruchs Erstes Violinkonzert mit Janine Jansen.

Berliner Philharmoniker
Kirill Petrenko Dirigent
Janine Jansen Violine
Erich Wolfgang Korngold Schauspielmusik zu Viel Lärm um nichts: Ouvertüre
Max Bruch Konzert für Violine und Orchester Nr. 1 g-Moll
Richard Strauss Schlagobers, Orchestersuite: Auszüge
Fritz Kreisler Liebesleid
Maurice Ravel La Valse
01.01.2022

Met Opera 2021/22: Jules Massenet CINDERELLA

  • USA, 2022
  • 107 min
  • Oper
Live aus der Metropolitan Opera New York am 01.01.2022! Vorverkauf nur online ab 2 Wochen vor Veranstaltung. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Cinderella ist eine zauberhafte Märchenoper, deren Inhalt auf der Geschichte "Aschenputtel" der Gebrüder Grimm basiert. Massenet interessierte sich nicht sonderlich für die komische Seite des Werkes, also für die missratenen Halbschwestern oder die eitle Stiefmutter. Stattdessen faszinierte ihn das Märchenhafte, Poetische an dem Stoff. Geister und Feen treten in Ballettszenen auf und verhelfen Cinderella letztendlich zu Liebesglück.

19:00 - ca. 20:55 (keine Pause)
Gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln)
06.01.2022

The King's Man - The Beginning

  • Großbritannien, 2020
  • Action
Auch in 4DX!
Die schlimmsten Tyrannen und kriminellen Masterminds der Menschheitsgeschichte schmieden gemeinsam den Plan, mit einem Krieg Millionen Menschen weltweit auszulöschen. Nur ein Mann kann sich ihnen in einem Wettlauf gegen die Zeit stellen. Erleben Sie die atemberaubende Entstehungsgeschichte des allerersten unabhängigen Geheimdienstes. Sie sind smart, stilvoll und beherrschen jeden noch so ausgefallenen Trick: in "The King's Man: The Beginning" kommen die außergewöhnlichsten Geheimagenten der Welt zurück auf die große Leinwand! (Quelle: Verleih)
29.01.2022

Met Opera 2021/22: Giuseppe Verdi RIGOLETTO

  • USA, 2022
  • 206 min
  • Oper
Live aus der Metropolitan Opera New York am 29.01.2022! Vorverkauf nur online ab 2 Wochen vor Veranstaltung. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Rigoletto, Hofnarr des Herzogs von Mantua, ist stets in Sorge um seine Tochter Gilda, die er eifersüchtig vor dem Zugriff des Herzogs, einem notorischen Frauenhelden, abschirmt. Ein Unterfangen, das tragisch misslingt. Bartlett Sher inszeniert Verdis zeitloses Drama und seine vielleicht beste Oper. Er verlagert die Handlung ins Europa der 1920er Jahre mit Art-Deco- Sets und eleganten Kostümen. Mit "La donna è mobile" stimmt Startenor Piotr Beczala eine der wohl berühmtesten Opernarien an.

19:00 - ca. 22:30 (2 Pausen)
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
14.02.2022

Royal Opera House 2021/22: Romeo und Julia

  • Großbritannien, 2022
  • 205 min
  • Ballett, Klassik
Live aus dem Royal Opera House London am 14.02.2021! Vorverkauf nur online ab 2 Wochen vor Veranstaltung. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Das Ballett Romeo und Julia ist seit seiner Schöpfung durch den Direktor des Royal Ballet Kenneth MacMillan und seiner Premiere im Jahr 1965 zu einem großen Klassiker des modernen Balletts geworden. In dieser speziellen Vorführung zum Valentinstag versucht das unglückliche Liebespaar, sich im farbenfrohen, geschäftigen Verona der Renaissance zurechtzufinden, in dem reges Markttreiben allzu schnell in einen Schwertkampf ausartet und eine Familienfehde sowohl für die Montagues als auch die Capulets in einer Tragödie endet.

(einschließlich zweier Pausen)
10.03.2022

Royal Opera House 2021/22: Rigoletto

  • Großbritannien, 2022
  • 180 min
  • Klassik, Oper
Live aus dem Royal Opera House London am 10.03.2022! Vorverkauf nur online ab 2 Wochen vor Veranstaltung. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Oliver Mears, der Direktor der Royal Opera, siedelt seine Inszenierung in einer unbarmherzigen Welt der verschwenderischen Dekadenz, der Korruption und des gesellschaftlichen Verfalls an. Bei seiner ersten Inszenierung für sein eigenes Ensemble versetzt Mears Verdis Meisterwerk in die moderne Welt. In Verdis mitreißender Oper Rigoletto, die von Sir Antonio Pappano dirigiert wird, liegen Macht und Unschuld sowie Schönheit und Hässlichkeit im Widerstreit. Mit dieser besonderen Vorführung von Verdis Rigoletto feiert diese Oper ihr 171. Jubiläum seit ihrer Premiere im Jahr 1851.

Gesungen auf Italienisch mit englischen Untertitel
(einschließlich einer Pause)
12.03.2022

Met Opera 2021/22: Richard Strauss ARIADNE AUF NAXOS

  • USA, 2022
  • 185 min
  • Oper
Live aus der Metropolitan Opera New York am 12.03.2022! Vorverkauf nur online ab 2 Wochen vor Veranstaltung. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Die Operngeschichte kennt nur wenige so kongeniale Zusammenarbeiten wie die des Komponisten Richard Strauss und des Schriftstellers Hugo von Hofmannsthal. Besonders eindrücklich zeigt sich dies bei der Arbeit zu ihrer dritten Oper Ariadne auf Naxos. In der Titelrolle dieses bezaubernden Meisterwerks präsentiert die beeindruckende junge Sopranistin und Shooting Star Lise Davidsen eine ihrer Paraderollen erstmals an der Met.

19:00 - ca. 22:05 (1 Pause)
Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln)
26.03.2022

Met Opera 2021/22: Giuseppe Verdi DON CARLOS

  • USA, 2022
  • 315 min
  • Oper
Live aus der Metropolitan Opera New York am 26.03.2022! Vorverkauf nur online ab 2 Wochen vor Veranstaltung. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Die Met präsentiert Verdis Meisterwerk in einer monumentalen Neuinszenierung von Sir David McVicar. Schiller hat mit seinem Roman "Don Karlos", einem Stück über Liebe, Freiheit und Menschenwürde vor dem Hintergrund der spanischen Inquisition, eine glänzende literarische Vorlage geschaffen. Don Carlos ist aber auch eine Oper für große Stimmen. Dirigent Yannick Nézet-Séguin steht hierfür ein wahrhaftiges Starensemble zur Verfügung.

17:00 - ca. 22:15 Uhr (2 Pausen)
Gesungen in Französisch (mit deutschen Untertiteln)
13.04.2022

Royal Opera House 2021/22: La Traviata

  • Großbritannien, 2022
  • 220 min
  • Klassik, Oper
Live aus dem Royal Opera House London am 13.04.2022! Vorverkauf nur online ab 2 Wochen vor Veranstaltung. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Das Paris des 19. Jahrhunderts ist durch Kontraste geprägt: Glamour und Oberflächlichkeit, Liebe und Lust ,Leben und Tod. Die Kurtisane Violetta singt bei ihren ergreifenden und leidenschaftlichen Begegnungen mit Alfredo and Germont einige der gefeiertsten Verdi-Arien, wie etwa die heitere ,Sempre libera'. Richard Eyres Inszenierung für die Royal Opera feierte vor Kurzem ihr 25. Jubiläum auf der Bühne des Royal Opera House, und dieses Jahr kehrt sie mit dem gefeierten Opernstar Pretty Yende in der Rolle der Violetta zurück.

Gesungen auf Italienisch mit englischen Untertitel
(einschließlich einer Pause)
07.05.2022

Met Opera 2021/22: Giacomo Puccini TURANDOT

  • USA, 2022
  • 225 min
  • Oper
Live aus der Metropolitan Opera New York am 07.05.2022! Vorverkauf nur online ab 2 Wochen vor Veranstaltung. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Turandot ist Puccinis letzte Oper und wurde erst nach seinem Tod von Franco Alfano nach Skizzen und Aufzeichnungen Puccinis vollendet. In diesem Spätwerk um die Prinzessin Turandot, die jeden Freier köpfen lässt, der ihre Rätsel nicht lösen kann, ertönt mit "Nessun dorma" eine der beliebtesten Arien der Opernliteratur. Die üppige Inszenierung von Franco
Zeffirelli sorgt zudem für optischen Genuss.

19:00 - ca. 22:30 (2 Pausen)
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
19.05.2022

Royal Opera House 2021/22: Schwanensee

  • Großbritannien, 2022
  • 200 min
  • Klassik, Ballett
Live aus dem Royal Opera House London am 19.05.2022! Vorverkauf nur online ab 2 Wochen vor Veranstaltung. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Dieses klassische Märchen stellt den Kampf zwischen Gut und Böse dar, sowie das Bestreben der Liebe, alles zu besiegen. Dem Zauber der Seen, Wälder und Paläste wird durch die glanzvolle Ausstattung von John Macfarlane und die vollendete Partitur Tschaikowskis Leben eingehaucht. Die prächtige Schwanensee - Inszenierung des Royal Ballet kehrt zur Bühne des Royal Opera House zurück, nachdem ihr Revival 2020 durch die Schließung der Theater im Zuge der Pandemie unterbrochen wurde. Dieser Klassiker des Repertoires zeugt von der dauerhaften Liebe zur Klassik und der angeborenen Musikalität des verstorbenen Choreografen Liam Scarlett , die auch in dieser Inszenierung ganz deutlich werden.

(einschließlich zweier Pausen)
21.05.2022

Met Opera 2021/22: Gaetano Donizetti LUCIA DI LAMMERMOOR

  • USA, 2022
  • 225 min
  • Oper
Live aus der Metropolitan Opera New York am 21.05.2022! Vorverkauf nur online ab 2 Wochen vor Veranstaltung. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
Die Liebe zwischen Lucia und Edgardo ist nicht nur eine private Tragödie, sondern eine Geschichte über Macht, die menschliche Beziehungen im Innersten zerstören kann. Die Uraufführung 1835 war einer der größten Triumphe, den das neapolitanische Theater je erlebt hatte. Großen Anteil an diesem bis heute anhaltenden Erfolg hatte Lucias berühmte Wahnsinnsarie, eine der berührendsten Opernszenen überhaupt.

19:00 - ca. 22:45 (2 Pausen)
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
04.06.2022

Met Opera 2021/22: Brett DEAN HAMLET

  • USA, 2022
  • 215 min
  • Oper
Live aus der Metropolitan Opera New York am 04.06.2022! Vorverkauf nur online ab 2 Wochen vor Veranstaltung. Karten werden am Tag der Veranstaltung auch an der Abendkasse erhältlich sein.
"Ein großartiger Musiktheater-Abend" jubelte Die deutsche Bühne über Deans Oper Hamlet, die 2017 beim Festival in Glyndebourne uraufgeführt wurde. "Ein Meisterstück!". Virtuose Chorpassagen wechseln sich mit einem großen Sängerensemble ab und tragen zu einem musikalisch beeindruckenden Erlebnis bei. Nun kommt dieses fesselnde, zeitgenössische Werk in Neil Armfields gefeierter Inszenierung an die Met.

19:00 - ca. 22:35 (1 Pause)
Gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln)

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern