Programm
Suche
Bruchsal

1917

  • 1. Woche
  • 119´
  • FSK 12
  • Drama / Kriegsfilm / Historienfilm

Der Oscar®-prämierte Regisseur Sam Mendes (James Bond 007: Skyfall, James Bond 007: Spectre, American Beauty) bringt mit 1917 ein spannungsgeladenes Drama auf die Leinwand: zwei junge britische Soldaten im packenden Wettkampf gegen die Zeit, denn das Überbringen einer Nachricht könnte ein drohendes Massaker verhindern. Ein einziger Tag vor dem Hintergrund des 1. Weltkriegs, an dem das Leben und Sterben von über 1.600 Menschen entschieden wird. (Quelle: Verleih)

Psy 3: W imie zasad

  • 1. Woche
  • 125´
  • FSK 16
  • Action / Drama / Krimi

einmalige Vorstellung in polnischer Originalfassung mit englischen Untertiteln.

Die langersehnte Fortsetzung der Kultreihe: Nach 25 Jahren Haft verlässt Franz Maurer das Gefängnis und betritt ein neues Polen, in dem nichts mehr ist, woran er sich erinnert. Wer und was wartet auf einen Mann, der im letzten Vierteljahrhundert nichts tun konnte? Wie wird es sich in einer Welt zurechtfinden, in der alte Prinzipien und Loyalität nicht mehr gelten? Das Wiedersehen zwischen Franz und "New" wird alles verändern.

Polnisch mit englischen Untertiteln

Street Dancer

Street Dancer

  • 150´
  • Drama

einmalige Vorstellung in hindi Sprachfassung mit deutschen Untertiteln.

A dance epic based on the multifarious colours of dance and the unity that occurs between the two different groups coming together for a single cause. Set in London, the film is about 2 rival dance groups from India and Pakistan, who've been competing against each other every time they meet, be it at a cafe or at an underground street battle, until they eventually realize that they stem from the same root and have a common purpose to stand for their people from the Asian subcontinent. Followed by the backdrop of a global dance competition, the film showcases how these underdogs stand strong against all odds.

Hindi Originalversion mit englischen Untertiteln

Kino 5
Originalfassung2D OmU 
Rafadan Tayfa: Göbeklitepe

Rafadan Tayfa: Göbeklitepe

  • 88´
  • FSK 0
  • Animation / Familienfilm

einmalige Vorstellung in türkischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Kinder bis 11 Jahren und ihre Angehörigen (vor 19 Uhr) zahlen generell den Ticketpreis ab 6 Euro (ggf. zzgl. 3D- und/oder Platzkategoriezuschlag)!

Während die Entdeckung von Göbeklitepe und die darauffolgenden Ausgrabungen mit großer Begeisterung verfolgt werden, bekommt Akin von seinem aus Urfa stammenden Freund Veysi ein geheimnisvolles Paket.
Akin weiß nicht, was die Kupferplatte im Paket zu bedeuten hat. Kurz darauf bekommt er einen Anruf von seinem Freund Veysi, was die Sache noch mehr durcheinander bringt. Veysi konnte ihm gerade noch panisch am Telefon erzählen, dass irgendwelche Leute hinter ihm her sind, dann bricht die Verbindung ab.
Es dauert nicht lange, bis das Team erahnt, dass die mit ungewöhnlichen Symbolen geschmückte Platte etwas mit Göbeklitepe zu tun haben könnte.
Der Entdecker von Göbeklitepe Onkel Präsident ist ein guter Freund vom Vogelvater.
Die Kinder reisen gemeinsam von Istanbul nach Urfa, um die Kupferplatte dem Onkel Präsidenten zu zeigen und um Veysi zu finden.
In einer Zeitspanne, in der Halley, ein Komet, unsere Welt besucht, sind sich die Kinder nicht bewusst, dass ihre Reise zu einem atemlosen, fantastischen Abenteuer werden wird. Außerdem erwartet sie ein Überraschungsgast, der Boss Onkel Kazim...

Türkisch mit deutschen Untertiteln

Kino 2
Originalfassung2D OmU 

Jak zostalem gangsterem. Historia prawdziwa

  • 139´
  • FSK 16
  • Thriller

einmalige Vorstellung in polnischer Originalfassung mit englischen Untertiteln.

Der Film beginnt in den 70er Jahren - schon damals weiß der junge Bohater, dass Adrenalin besser schmeckt als Milchpulver. Mit der Zeit entdeckt er das starke Gefühl von Geld, Macht und Überlegenheit. Die Transformation beginnt und sein Gangstertalent zeigt sich. Zusammen mit einem Freund baut er seine eigene kleine Armee auf.
Die auf Fakten basierende Geschichte zeigt zum ersten Mal das wahre Gesicht der polnischen Gangster: Sie begannen in Trainingsanzügen und gründeten eine kriminelle Vereinigung, die das ganze Land für kurze Zeit regierte.

Polnisch mit englischen Untertiteln

Kino 9
Originalfassung2D OmU 
(Not) Perfect Man

(Not) Perfect Man

  • 89´
  • Komödie / Liebesfilm / Science-Fiction

einmalige Vorstellung in russischer Originalfassung.

Sveta ist ein junges hübsches Mädchen, das in ihrem Privatleben katastrophales Pech hat. Nach einem weiteren persönlichen Drama wechselt Sveta ihren Job - sie bekommt einen Job in einer Firma, die humanoide Roboter verkauft, die seit langem ein vertrauter Bestandteil des Lebens der Menschen sind. Diese Roboter sind in der Lage, die Bedürfnisse des Menschen zu erraten, sich an ihre Bedürfnisse und Gewohnheiten anzupassen. Als einer der Roboter eine Fehlfunktion im Programm aufweist, beschließen die Ladenbesitzer, die fehlerhafte Kopie abzuschreiben, aber Sveta überredet sie, den unglücklichen Roboter an sie zu verkaufen. Der Roboter scheint Sveta die perfekte Persönlichkeit zu haben: freundlich, einfühlsam, fürsorglich - es scheint, als hätte sich Sveta verliebt.

Kino 8
Originalfassung2D OV 
Coma

Coma

  • Science-Fiction

einmalige Vorstellung in russischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Nach einem schrecklichen Unfall findet sich ein junger, talentierter Architekt in einer ihm unbekannten, dystopischen Welt wieder - eine Welt bestehend aus den Erinnerungen aller Komapatienten. Ebenso wie ein menschliches Gedächtnis ist diese Welt fragmentiert, chaotisch und instabil. Aber genau das ist COMA: Eine Ansammlung von Straßen, Flüssen und Städten, die alle zusammen in einem Raum existieren können, da die geltenden Gesetze der Physik hier keine Gültigkeit mehr haben. (Quelle: Verleih)

Kino 8
Originalfassung2D OmU 
Baba Yaga

Baba Yaga

  • Horrorfilm

einmalige Vorstellung in russischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Kurz nach ihrem Umzug an den Stadtrand stellt eine junge Familie ein Kindermädchen für ihre neugeborene Tochter ein. Während die Eltern schnell Vertrauen zu der jungen Frau fassen, glaubt Sohn Igor, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Mysteriöse Vorkommnisse ereignen sich in der Wohnung und das Kindermädchen verhält sich seltsam. Bei den Eltern stößt der Junge mit seinen Bedenken allerdings auf Unverständnis. Als er eines Tages nach Hause kommt, sind seine kleine Schwester und das Kindermädchen spurlos verschwunden. Die Eltern scheint das nicht zu stören. Sie erinnern sich nicht daran, je eine Tochter gehabt zu haben. Igor macht sich selbst auf die Suche nach seiner Schwester. Eine Suche, die ihn tief in den Wald und in die Arme eines uralten Dämons führt...
Sie kommt um dich zu holen! Moderne Kinoversion der alten slawischen Horrormär von der Hexe BABA YAGA, die Kinder in ihre Hütte im Wald entführt.

Kino 8
Originalfassung2D OmU 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern