Programm
Suche
Reutlingen

Schindlers Liste

  • 195´
  • FSK 12
  • Historienfilm / Kriegsfilm

25 Jahre SCHINDLERS LISTE, einmalige Vorstellung anlässlich des Holocaust Gedenktages

Der sudetendeutsche Geschäftsmann Oskar Schindler kommt 1939 nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkrieges Profit zu machen. Er übernimmt eine stillgelegte Emaille-Fabrik, in der er Zwangsarbeiter aus dem jüdischen Ghetto beschäftigt. Doch seine wachsende Abscheu gegen die Brutalität der Nazis und das unbeschreibliche Leid der Juden wecken in dem opportunistischen Fabrikanten und Lebemann einen ungeahnten Idealismus. Als "seine" Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler sein Privatvermögen und nicht zuletzt auch sein Leben aufs Spiel, um so viele wie möglich vor dem sicheren Tod zu retten.

Kino 1
Previews & Specials

Green Book - Eine besondere Freundschaft

  • 130´
  • FSK 6
  • Tragikomödie

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient. Der Gegensatz zwischen den beiden könnte nicht größer sein. Dennoch entwickelt sich eine enge Freundschaft. Gemeinsam durchschreiten sie eine Zeit, die von Gewalt und Rassentrennung, aber gleichzeitig viel Humor und wahrer Menschlichkeit geprägt ist. So müssen sie ihre Reise nach dem Negro Motorist Green Book planen, einem Reiseführer für afroamerikanische Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen. (Quelle: Verleih)

Kino 1
Previews & Specials
American Football Sunday 2019

American Football Sunday 2019

  • Sport

Kostenlose Tickets sind nur an unseren Kassen erhältlich - nicht online!

Live aus Atlanta! Das 53. Finale des größten Sportevents der Welt!

Kino 1
Previews & SpecialsEvent 
Kino 7
Previews & SpecialsEvent 
Bei Bären klingeln - mit dem Fahrrad von Tübingen zum Baikalsee

Bei Bären klingeln - mit dem Fahrrad von Tübingen zum Baikalsee

  • 100´
  • Dokumentarfilm

Filmemacher und Protagonist Heinrich Kern ist live vor Ort für Q&A

Der Tübinger Filmemacher Heinrich Kern begibt sich im Frühjahr 2016 auf eine viermonatige Fahrradreise nach Russland. Seine Route führt ihn durch die Steppe Kasachstans und die endlosen Wälder Sibiriens bis zum heiligen Meer Russlands, dem Baikalsee. Begegnungen, Landschaften und die Herausforderungen einer solchen Reise hat Kern mit der Kamera festgehalten. Erleben Sie Russland aus einer ganz neuen Perspektive, mit Herz und auf Augenhöhe mit den Menschen vor Ort!

Kino 8
Previews & Specials

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern