Programm
Suche
Mannheim

3 From Hell

  • 114´
  • Horrorfilm

Einmaliges Sonderscreening!

Wie durch ein Wunder schaffen es Otis, Baby und Cpt. Spaulding den Kugelhagel am Ende von "The Devil's Rejects" zu überleben. Aufgrund ihrer unzähligen Verbrechen der letzten Jahre kommt das mörderische Trio ins Gefängnis ohne jegliche Aussicht auf Freilassung.
Doch die Mauern, die die Familie Firefly aufhalten könnten, müssen noch gebaut werden; und so dauert es nicht allzu lange, bevor die Devil's Rejects samt Unterstützung des komplett verrückten "Midnight Wolfman" wieder plündernd und mordend durch die USA ziehen - eine grausame Spur der Verwüstung hinter sich ziehend... (Quelle: Verleih)

CinemaxX,  Kino 4
Specials

Paw Patrol - Ultimativer Kino Einsatz

  • 47´
  • FSK 0
  • Abenteuer / Kinder-/Jugendfilm / Animation

Eintritt: 5€

Am 29.9. habt ihr erstmalig die Chance 2 Doppelfolgen PAW PATROL ULTIMATIVER EINSATZ im Kino zu sehen! Wir zeigen euch "Das Sumpfmonster / Die Goldknochen" und "Die verschwundene Sternwarte".

Das Sumpfmonster / Die Goldknochen:
Beim Ausflug in die Sümpfe kommt es zu einem Zwischenfall. Zuma und das ultimative Sumpf-Fahrzeug eilen zur Hilfe! // In Adventure Bay geht es drunter und drüber. Ryder beauftragt Rocky, die Lage gemeinsam mit den Welpen in den Griff zu bekommen.

Die verschwundene Sternwarte:
Ein Komet nähert sich und die PAW Patrol baut eine riesige Sternwarte. Als diese plötzlich losrollt, müssen Rubble und die Welpen alles wieder neu aufbauen, was dabei zerstört wurde.

CinemaxX,  Kino 1
Specials

Pilsudski

  • 120´
  • Biographie / Historienfilm

Polnisches Original mit englischen Untertiteln.

It is the year 1901. Jozef Pilsudski "Ziuk" after the brazen escape from a mental institution becomes the head of the Polish independence underground. Relentless in the battlefield, in his private life he succumbs to passion, torn between two women of his life - his wife and his lover. Pilsudski, who considered to be a terrorist by the conservative members of the Polish Socialist Party, he is not going to stop at nothing- together with his companions he will organize assassinations on tsarist officials and top officers, smuggle bombs or brazen an assault on a train to make his dream about independent Poland come true. The year 1914 is approaching and Ziuk sees new opportunities to achieve the impossible.

Jest rok 1901. Józef Pilsudski "Ziuk" po brawurowej ucieczce ze szpitala psychiatrycznego ponownie staje na czele polskiego podziemia niepodleglosciowego. Nieugiety na polu walki, w zyciu prywatnym poddaje sie namietnosci, rozdarty miedzy dwiema kobietami jego zycia - zona i kochanka. Przez zachowawczych czlonków Polskiej Partii Socjalistycznej uwazany za terroryste, Pilsudski wraz z najblizszymi wspólpracownikami nie cofnie sie przed niczym - zamachami na carskich urzedników i najwyzszych oficerów, szmuglowaniem bomb, zuchwalym napadem na pociag, by osiagnac swój cel: niepodlegla Polske. Zbliza sie rok 1914 i "Ziuk" widzi nowe szanse na osiagniecie niemozliwego.

Polnisch mit englischen Untertiteln

CinemaxX,  Kino 7
Specials2D OmU 

Léon - Der Profi (Director's Cut)

  • 127´
  • FSK 16
  • Thriller / Action

Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt außer zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten brutal getötet wird, flüchtet sie zu Léon. Um sich an den Mördern ihres kleinen Bruders zu rächen, lässt sich Mathilda das grausame Handwerk eines Profi-Killers von Léon beibringen. (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 7
Specials2D OV 
Die 24 Stunden von Hogwarts

Die 24 Stunden von Hogwarts

  • FSK 12
  • Fantasy

Inklusive Kaffee- und Tee-Flatrate.

DAS Ereignis für alle Harry-Potter-Fans. ALLE Verfilmungen von J.K. Rowlings Zauberlehrlings-Saga am Stück! Mit Pausen zwischen den einzelnen Filmen wird der Harry-Potter-Marathon ca. 24 Stunden dauern. Seid ihr hart genug?

CinemaxX,  Kino 5
Specials2D OV 
CinemaxX,  Kino 6
Specials

ROGER WATERS US + THEM

  • 134´
  • FSK 12
  • Doku/Musik

Roger Waters, Mitbegründer, Kreativitätgenie und Songwriter hinter Pink Floyd, präsentiert seinen mit Spannung erwarteten Film "Us + Them", der sich durch modernste visuelle Produktionund einen atemberaubenden Sound auszeichnet und ein unbedingt sehenswertes Kinoereignis darstellt.

Roger Waters, Mitbegründer, Kreativitätgenie und Songwriter hinter Pink Floyd, präsentiert seinen mit Spannung erwarteten Film "Us + Them", der sich durch modernste visuelle Produktionund einen atemberaubenden Sound auszeichnet und ein unbedingt sehenswertes Kinoereignis darstellt.

Der Film wurde in Amsterdam auf der Europaetappe seiner Tournee 2017 -2018 "Us + Them"gedreht, bei der Waters vor über zwei Millionen Menschen weltweit auftrat. Der Streifen präsentiert Songs von seinen legendären Pink Floyd-Alben ("The Dark Side of the Moon", "The Wall", "Animals", "Wish You Were Here") sowie von seinem letzten Album "Is This The Life We Really Want?".

Waters arbeitet erneut mit Sean Evans, dem visionären Regisseur des hochgelobten Films, Roger Waters "The Wall", zusammen, um gemeinsam mit ihm diesen, was Kreativität betrifft,wegweisenden Film herauszubringen, der durch eindringliche Musik und seine Botschaft in Sachen Menschenrechten, Freiheit und Liebe das Publikum begeistert

CinemaxX,  Kino 8
Specials2D OmU 
CinemaxX,  Kino 8
Specials2D OmU 
Bonnie & Bonnie

Bonnie & Bonnie

  • 88´
  • FSK 16
  • Liebesfilm / Drama

Die 16-jährige Albanerin Yara und die 18-jährige Deutsche Kiki sind Hals über Kopf ineinander verliebt und kämpfen gegen alle intoleranten sowie wohl gemeinten gesellschaftlichen und familären Widerstände für ihre gemeinsame Beziehung. Das ist gar nicht so einfach in der verklemmten niedersächischen Provinz. Kiki braucht Yara, hat sie doch schon so viel in ihrer kriminellen Vergangenheit durchgemacht. Nur die Albanerin kann ihr Halt geben. Doch es ist gerade Yaras muslimische Familie, die absolut gegen die lesbische Liebe ihrer Tochter ist. Yara und Kiki wollen sich ihre Freiheit und ihr Recht auf Glück aber nicht nehmen lassen und so werden sie als Bonnie und Bonnie die weibliche Version ihrer freiheitsliebenden Vorbilder Bonnie und Clyde. Sie beginnen, zu klauen und auf die schiefe Bahn zu geraten, um so ihre wilde Flucht zu finanzieren. Dabei werden sie von Yaras Bruder verfolgt, der stinksauer ist. Yara und Kiki sind sich jedoch sicher, dass ihre gemeinsame Liebe stärker sein wird.

Cineplex,  Kino 7
Specials

Metallica & San Francisco Symphony: S&M²

  • 150´
  • Konzertfilm

Metallica steht zusammen mit dem San Francisco Symphony Orchestra zum ersten Mal seit 20 Jahren auf der Bühne, um noch einmal ihr legendäres Konzert und Livealbum S&M aufzuführen.

Metallica steht zusammen mit dem San Francisco Symphony Orchestra zum ersten Mal seit 20 Jahren auf der Bühne, um noch einmal ihr legendäres Konzert und Livealbum S&M aufzuführen.
Gefilmt wurde die Konzertshow bei zwei ausverkauften Events in San Franciscos Chase Center. Neben vielen Songs aus S&M enthält das Konzert auch einige jüngere Metallica Songs (und einige Überraschungen !), die speziell für dieses einzigartige Konzert neu arrangiert wurden sowie eine Einführung durch die Band, die exklusiv nur im Kino zu sehen sein wird.

CinemaxX,  Kino 6
Specials2D OmU 
CinemaxX,  Kino 6
Specials2D OmU 
Jungle High School

Jungle High School

  • 95´

Ausverkauft!

Triff Joey's Jungle, seine braunhaarige Kollegin Emilie und seinen besten Freund Dillan auf der großen Kinotour. Seht Joeys ersten eigenen großen Kurzfilm und genießt über eine Stunde Liveprogramm mit lustigen Anekdoten, Spielen und Q&A-Runden. Außerdem habt die Chance, vor allen anderen die limitierten "Jungle High School" - Hoodies und T-Shirts zu ergattern. Beim anschließenden Meet & Greet könnt ihr mit Joey, Emilie und Dillan Fotos machen und euch Autogramme holen. Die drei bleiben bis zum Schluss, versprochen!

Infos: Bitte plant für die Autogrammstunde nach der Vorstellung genügend Zeit ein! Aufgrund von Platzmangel beim Transport können wir leider keine Geschenke annehmen. Bitte macht euch nicht die Mühe und bringt keine Fanpost und Geschenke mit.

CinemaxX,  Kino 6
Specials
CinemaxX,  K 10
Specials

Britt-Marie war hier

  • 15. Woche
  • 98´
  • FSK 0
  • Drama

Mittwoch, 02.10.: CappuKino. Eintritt mit Kaffee + Kuchen 6,90€. Mittwoch, 16.10.: Die Eröffnung des 10. Europäischen Filmfestivals! Ab 16:30 Uhr laden wir alle Besucher zu einem Glas Sekt + Häppchen vor Filmbeginn ein. Im Anschluss an den Film diskutieren der Geschäftsführer des Badischen Sportbund Nord e. V, Herr Wolfgang Eitel und Herr Dr. Michael Doh, Festivalleiter und Mediengerontologe der Universität Heidelberg zum Thema Ehrenamt.

Es ist niemals zu spät, ein neues Leben zu beginnen: Als ihre Ehe nach 40 Jahren zerbricht, räumt Britt-Marie nicht nur mit ihrem bisherigen Leben auf, sondern sorgt darüber hinaus auch in ihrem neuen Heimatort Borg für frischen Wind... "Britt-Marie war hier" ist die weibliche Antwort auf "Ein Mann namens ove". Mit feinsinnigem Humor erzählt die Regisseurin Tuva Novotny, die hierzulande vor allem als Schauspielerin für ihre Rollen in Filmen wie "Eat Pray Love" oder "Borg/McEnroe" bekannt wurde, in BRITT-MARIE WAR HIER davon, dass es nie zu spät ist für die Suche nach dem Lebensglück und der eigenen Identität. In der Hauptrolle des Films glänzt die schwedische Schauspielerin Pernilla August ("Swoon"), die einst von Ingmar Bergman für den Film entdeckt wurde.

CinemaxX,  Kino 1
Specials

Augenblicke: Gesichter einer Reise

  • 93´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Die 89-jährige Regie-Ikone Agnès Varda und der 33-jährige Streetart-Künstler JR machen sich mit ihrem einzigartigen Fotomobil auf, um Frankreichs Menschen und ihre Geschichten zu entdecken und zu verewigen: in überlebensgroßen Porträts an Fassaden, Zügen und Schiffscontainern. Von der Provence bis zur Normandie widmen sie ihre Kunst den Menschen - sei es dem Briefträger, dem Fabrikarbeiter oder der letzten Bewohnerin eines Straßenzugs im ehemaligen Bergbaugebiet. Landschaften verwandeln sich in Bühnen, Gesichter erzählen von vergessenen Geschichten und aus Blicken werden Begegnungen von Herzlichkeit und Humor. Nouvelle-Vague-Legende Agnès Varda und Fotograf JR verbindet nicht nur ihre Leidenschaft für Bilder, sondern auch ein feines Gespür für Menschen und die Poesie des Moments. AUGENBLICKE: GESICHTER EINER REISE ist ein filmischer Glücksfall, der mit einer besonderen Leichtigkeit die berührenden Begegnungen einer Reise festhält - genau wie die unwahrscheinliche und zarte Freundschaft, die zwischen den beiden Künstlern entsteht. (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 1
Specials

Eine bretonische Liebe

  • 100´
  • FSK 6
  • Komödie

Festival der Generationen

Als der 45-jährige Witwer Erwan durch Zufall herausfindet, dass sein Vater Bastien nicht für seine Existenz verantwortlich ist, fängt er an, nachzuforschen, wer sein Erzeuger ist, und stellt überrascht fest, dass es einer seiner Nachbarn ist. Der inzwischen 70 Jahre alte Charmeur Joseph kannte Erwans Mutter zwar nur flüchtig - dafür aber augenscheinlich mit handfesten Folgen. Es dauert nicht lange, bis sich zwischen den beiden eine solide Zuneigung entwickelt. Doch gerade, als Erwan glaubt, dass sich die Turbulenzen in seinem Familienleben legen, gibt es Ärger an der Töchterfront... (vf)

Cineplex,  Kino 1
Specials

Gestorben wird morgen

  • 73´
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm

Es gibt einen Ort in Arizona, der ist so friedlich, dass man dorthin kommt um zu sterben. Sun City, eine Stadt - geschaffen für die Generation 55+. Mitten in der Wüste, unter Palmen, bei immerblauem Himmel und roten Sonnenuntergängen, mit unzähligen Apotheken und besonders breiten Straßen, damit den rüstigen Autofahrern nichts passiert. Auf dieses sonnige Paradies fallen die recht unterschiedlich gefärbten Schatten des Alterns. Jeder hier versucht seinen Weg mit dem Leben zu finden, während der Tod schon an der Ecke steht und winkt. Olive (87) hat sich ihren kindlichen Humor bewahrt, obwohl ihr Körper dem Alltag immer mehr Grenzen aufzeigt. Gerade deswegen trällert sie fröhlich ihre Lieder, tanzt mit dem Staubsauger im Wohnzimmer und sucht noch immer ihre Rollschuhe, die sie an die guten Zeiten erinnern. Was Olive auf gar keinen Fall akzeptiert, ist die Tochter, die glaubt, sie hätte Alzheimer. Wie kommt sie bloß darauf?
Altwerden ist eine Kondition, wo 'kleine Zipperlein einfach dazu gehören' wie Jim (83) bestätigt. Auf der anderen Seite hast Du einen Punkt im Leben erreicht, wo man einfach mal Fünfe gerade sein lassen und sagen kann: 'Nimm 'ne Pille die Dir hilft und komm drüber weg'. So zumindest sieht das Betty Jane (90). Alles ist besser, als sich dauernd zu beschweren, oder?

Roger (75) und Kitty (74) sind immer noch sehr viel mit ihrer Harley unterwegs. Allerdings will Roger das Motorrad abgeben, wenn er 80 wird. Er ist überzeugt, dass die meisten Leute in Sun City guten Sex haben. Sogar besseren als vor 40 Jahren und Dee (88) stimmt dem uneingeschränkt zu. Sie ist fast blind, hört sehr schwer und kann kaum mehr gehen, aber wenn sie ihre Fingernägel maniküren lässt, um ihren Liebhaber am Abend zu empfangen, ist das alles vergessen.

Es ist wohl eine Frage der Haltung, wie man alt wird. Die Ansicht, der Lebensabend müsse doch eine ernste Angelegenheit sein, teilen die Meisten in Sun City nicht. Im Film dient der Ort als Bühne, auf der die Bewohner in einem Reigen den Tanz des Alters vollführen. In ihren Erzählungen geben sie preis, was das Leben ihnen geschenkt und was es ihnen genommen hat. Sie berichten freimütig über die Schmerzen im Alter und über die Freuden. Und das sie glauben, dass Zufriedenheit und Glücklichsein Entscheidungen sind. 'Wir kommen nach Sun City um zu sterben, aber wir wollen Spaß dabei haben!', Jim (83). (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 1
Specials

The Rocky Horror Picture Show

  • 100´
  • FSK 12
  • Musikfilm

Don’t dream it – be it: Zusammen mit der vom KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar präsentierten Veranstaltungsreihe wOrtwechsel – Kultur an außergewöhnlichen Orten“ gibt es eine Sondervorstellung der neuen Reihe: The Rocky Horror Picture Show (1975) Der Musikfilm zieht nach wie vor Musical-, Film- und Trashfans in ihren Bann. Die verrücktesten von ihnen versammeln sich regelmäßig, um den größten Kultfilm aller Zeiten zu feiern. Mitten unter ihnen die Stagegroup Another Planet, deren Mitglieder parallel zum Film auftreten – vor der Leinwand. In originalgetreuen Kostümen, mit allerlei Requisiten und Zwischenrufen verwandeln sie den Kinofilm in ein dialogfähiges, interaktives Liveevent. Natürlich zusammen mit dem Publikum, das mit Requisiten wie Reis, Klopapier, Zeitungspapier und Toast seinen gewohnten Teil zur Show beiträgt.

Als das frisch verheiratete Paar Janet und Brad wegen einer Autopanne eines Nachts im Nirgendwo landet, hoffen sie bei strömendem Regen im nahe gelegenen Schloss Hilfe und vielleicht ein Telefon zu finden. Doch sie ahnen nicht, dass sie damit mitten in eine Versammlung von Außerirdischen aus Transsylvania hineingeraten, deren Anführer Dr. Frank-N-Furter gerade seine neueste menschliche Schöpfung präsentieren will: den zum Leben erweckten Rocky Horror. (j.b.)

CinemaxX,  Kino 3
Specials2D OV 

Gauguin from the National Gallery, London

  • 90´
  • Kunstfilm / Dokumentarfilm

This fascinating cinema event opens with a brand-new documentary about the life and work of Paul Gauguin, one of the world's most popular and important artists. Filmed in Tahiti, France, the Marquesas Islands and the UK, this cinematic film will explore Gauguin's extraordinary - and at times controversial - artistic achievement, with commentary from his descendants, artists and world experts. It will be followed by an exclusive private view of the National Gallery exhibition Gauguin Portraits, just after it opens in London. The cinema audience will be given an engaging and lively guided tour by the exhibition curators and guest contributors, bringing this first ever exhibition of Gauguin's portraits to the big screen with stunning close-ups and illuminating insights.

Special Cinema Event
Documentary + Filmed Exhibition Private View

Englisch mit deutschen Untertiteln

Cineplex,  Kino 4
Specials2D OmU 
Cineplex,  Kino 4
Specials2D OmU 

4 Blocks - 3. Staffel - Folge 1&2 & Fan-Doku

  • 115´
  • Drama

Ab dem 07. November öffnet sich das letzte Kapitel der preisgekrönten Berliner Gangster Saga 4 Blocks.
Für Toni Hamady steht im Finale alles auf dem Spiel. Während neue Kontrahenten in Berlin eintreffen und sich ehemalige Verbündete zu gefährlichen Rivalen wandeln, drohen Hochmut und Hass, aber auch grenzenlose Loyalität und Liebe die Hamadys zu zerstören.
Denn die vielleicht größte Gefahr könnte dem Clan in der dritten Staffel aus den eigenen Reihen drohen. Kann Toni seine Familie und seine 4 Blocks ein letztes Mal verteidigen oder wird er alles verlieren?
Sehen Sie vorab Folge 1 & 2 der dritten Staffel sowie eine exklusive Fan-Doku nur im Kino!

CinemaxX,  Kino 7
Specials

Alp-Con CinemaTour 2019: BIKE

  • 92´

Sport- und Outdoor Filme auf großer Leinwand im Kino!
Die Filmtour mit einzigartigen Abenteuern, atemberaubenden Landschaften und ergreifenden Geschichten!

Erlebe drei Mountainbike-Filme der besonderen Art: "Return to Earth" ist bereits der neunte Featurefilm der preisgekrönten Abenteuerfilmproduktion Anthill Films aus Kanada. Eine cineastische Reise durch verschiedene Mountainbike-Communities, Persönlichkeiten und Terrains.
Mit "Vision" kommt der erste Freeride-Mountainbike-Film mit weiblicher Führung. VISION verbindet die kreativen Welten von Veronique Sandler: Kunst, Design und die Leidenschaft zu ihrem Sport.
"Life of Pie": Im Jahr 2002 zogen die Mountainbikerinnen und Unternehmerinnen Jen Zeuner und Anne Keller nach Fruita, im US-Bundesstaat Colorado, auf der Suche nach einer günstigen Mietwohnung, einmaligen Single Tracks und Freizeit fürs Mountainbiken. Nach 15 Jahren können wir sagen, dass die beiden unkonventionellen Frauen es geschafft haben, frischen Wind in eines der konservativsten Städtchen des Bundesstaates zu bringen.

Englische Originalversionen, teilweise mit deutschen Untertiteln

CinemaxX,  Kino 4
Specials
Shakira In Concert: El Dorado World Tour

Shakira In Concert: El Dorado World Tour

  • Dokumentarfilm / Konzert

Shakira In Concert: El Dorado World Tour bringt die atemberaubende Show des Weltstars auf die Kinoleinwand, mit aktuellen Erfolgen wie "Chantaje" und "La Bicicleta" sowie Hits aus ihrem über 20-jährigen Repertoire, darunter "Hips Don't Lie", "Waka Waka (This Time for Africa)" und "Estoy Aqui". In Shakiras eigenen Worten zeigt der Film, wie das Highlight ihrer Karriere in 22 Länder gebracht wurde, nachdem sie die komplette Tour aufgrund einer Stimmbandverletzung zunächst verschieben musste.

CinemaxX,  Kino 5
Specials2D OmU 

Alp-Con CinemaTour 2019: MOUNTAIN

  • 91´

Wir zeigen zwei der besten Mountain-Filme:
Kilian Jornet hat 2017 den höchsten Gipfel der Welt, den Mount Everest, in Rekordzeit erklommen. "Path to Everest" zeigt ein intimes Porträt des Ausnahmeathleten und begleitet ihn bei seinem Aufstieg. Es offenbart seine Ängste, Widersprüche und seinen Wunsch, immer wieder neue Herausforderungen zu suchen, damit er weiter träumen kann.

Nachdem Benedikt Böhm bereits 2006 bei seinem Projekt "Speedtransalp - Nonstop" die Alpen innerhalb von nur drei Tagen mit seinem Team überquert hat, möchte er nun einen neuen Speed-Rekord aufstellen und das Unvorstellbare leisten: In einem Zug und ohne längere Pausen oder Schlaf soll es für ihn von Deutschland nach Italien gehen.

Englisch mit deutschen Untertiteln

CinemaxX,  Kino 4
Specials

Alp-Con CinemaTour 2019: SNOW

  • 87´

Wir zeigen drei der besten Skifilme des Jahres:
"The Faction Collective" kommt nach ihrem preisgekrönten Meisterwerk "This is Home" dieses Jahr mit ihrem zweiten Full Movie. "The Collective" ist ein Skifilm, der nicht nur das Team rund um Faction Ski präsentiert, welches zu den erfolgreichsten des Freeski Zirkus zählt, sondern auch eine schöne Auswahl der Möglichkeiten des Skifahrens zeigt.
Der Skifilm "Der Tiroler und sein Piefke" ist ein humorvolles Portrait über die beiden Skifahrer Roman Rohrmoser und Felix Wiemers, die einen genialen Winter in den Tiroler Bergen genießen - mit herkunftsbedingten Missverständnissen.
"Through Darkness" Oberhalb des Polarkreises versteckt sich die Sonne über die Wintermonate hinter dem Horizont. In den Bergen um Tromso machen sich die Snowboarderin Manuela Mandl und Melissa Brandner mit ihren Freunden auf die Suche nach Erkenntnissen ohne Tageslicht.

CinemaxX,  Kino 4
Specials

Der Medicus

  • 155´
  • FSK 12
  • Abenteuer

In Kooperation mit dem Historischen Museum der Pfalz in Speyer. - Der Eintrittspreis beinhaltet den Film, Bustransfer zum Museum nach Speyer und zurück nach Mannheim, Eintritt und Führung durch die Ausstellung sowie einen kleinen Umtrunk.

Nach dem Tod seiner Mutter ist der junge Rob Cole ein Waisenkind und auf sich allein gestellt. Eines Tages lernt er jedoch einen fahrenden Bader kennen, der den Jungen nicht nur in seine Obhut nimmt und ihm kleine Taschenspielertricks beibringt. Auf den gemeinsamen Reisen unterrichtet er ihn auch in der mittelalterlichen Kunst des Heilens. Schnell erkennt Rob jedoch die Grenzen dieser Fähigkeiten und beschließt deshalb, Medizin zu studieren - bei dem berühmten Gelehrten Ibn Sina in Persien. (j.b.)

Cineplex,  Kino 1
Specials

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet