Programm
Suche
Leverkusen
Programm filtern

Wochenendrebellen

Mit: Florian David Fitz, Aylin Tezel, Cecilio Andresen

Dienstag, 12.03.

Met Opera 2023/24: Charles Gounod ROMÉO ET JULIETTE

Mit: Nadine Sierra, Benjamin Bernheim, Samantha Hankey

Samstag, 23.03.

Met Opera 2023/24: Giacomo Puccini LA RONDINE

Mit: Angel Blue, Jonathan Tetelman, Emily Pogorelc

Samstag, 20.04.

Met Opera 2023/24: Giacomo Puccini MADAMA BUTTERFLY

Mit: Asmik Grigorian, Jonathan Tetelman, Elizabeth DeShong

Samstag, 11.05.

Royal Opera House 2023/24: Carmen (Royal Opera)

Mit: Aigul Akhmetshina, Piotr Beczala, Olga Kulchynska
Aufzeichung vom 01.05.2024

Donnerstag, 06.06.

Royal Opera House 2023/24: Madama Butterfly (Royal Opera)

Mit: Asmik Grigorian, Joshua Guerrero, Lauri Vasar
Aufzeichung vom 26.03.2024

Royal Opera House 2023/24: Andrea Chenier (Royal Opera)

Mit: Jonas Kaufmann, Carlos Álvarez, Sondra Radvanovsky
Aufzeichung vom 11.06.2024

Donnerstag, 11.07.

Royal Opera House 2023/24: Schwanensee (Royal Ballet)

Mit: Orchestra of the Royal Opera House
Aufzeichung vom 24.04.2024

Donnerstag, 16.05.

Die Rumba-Therapie

Mit: Franck Dubosc, Louna Espinosa, Jean-Pierre Darrousin

Dienstag, 14.05.

Rehragout-Rendezvous

Mit: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff

Dienstag, 09.04.

Weißt du noch?

Mit: Senta Berger, Günther Maria Halmer, Konstantin Wecker

Dienstag, 11.06.

Der Baader Meinhof Komplex

  • 150′
  • FSK 12
  • Action / Biografie / Krimi
Mit: Bruno Ganz, Johanna Wokalek, Martina Gedeck

Dienstag, 02.04.

Der bewegte Mann

Mit: Til Schweiger, Katja Riemann, Joachim Król

Dienstag, 04.06.

The Doors - final cut

Mit: Frank Whaley, Kathleen Quinlan, Meg Ryan

Dienstag, 07.05.

Chantal im Märchenland

Mit: Jella Haase, Gizem Emre, Max von der Groeben

Mittwoch, 27.03.

Donnerstag, 28.03.

Kino 4
Kino 4
Kino 4

Freitag, 29.03.

Kino 4
Kino 4
Kino 4

Samstag, 30.03.

Kino 4
Kino 4
Kino 4

Sonntag, 31.03.

Kino 4
Kino 4
Kino 4

Montag, 01.04.

Kino 4
Kino 4
Kino 4

Dienstag, 02.04.

Kino 4
Kino 4
Kino 4

Mittwoch, 03.04.

Kino 4
Kino 4
Kino 4

Oh la la - Wer ahnt denn sowas?

Mit: Christian Clavier, Didier Bourdon, Sylvie Testud

Mittwoch, 20.03.

Prinzessin Mononoke

Dienstag, 26.03.

07.03.2024

Wunderland - Vom Kindheitstraum zum Welterfolg

  • Deutschland, 2023
  • 93 min
  • Dokumentarfilm
Kilometerweit schlängeln sich die Eisenbahnwaggons im "Miniatur Wunderland" durch blühende Landschaften und felsige Bergschluchten. Mit der Erschaffung dieses magischen Modelluniversums haben sich die Zwillingsbrüder Frederik und Gerrit Braun ihren Kindheitstraum von der größten Modelleisenbahn der Welt erfüllt. Die 2001 in der Hamburger Speicherstadt eröffnete Ausstellung reicht inzwischen von der Elbphilharmonie bis zur Antarktis und gehört mit mehr als 1,5 Millionen Besuchern im Jahr zu den größten Publikumsmagneten in ganz Europa. (Quelle: Verleih)
14.03.2024

Kung Fu Panda 4

  • USA, 2024
  • 95 min
  • FSK 6
  • Abenteuer, Trickfilm
Skadooosh! Das Warten hat ein Ende! Im Frühjahr 2024 kehrt Po (Hape Kerkeling), der ungewöhnlichste Kung-Fu-Meister der Welt, endlich zurück auf die Kinoleinwand. In KUNG FU PANDA 4 erlebt der Drachenkrieger mit dem gesegneten Appetit sein bisher größtes Abenteuer. Als spiritueller Führer des Tals des Friedens bekommt er es mit neuen - und alten - Widersachern zu tun. (Quelle: Verleih)
14.03.2024

Miller's Girl

  • USA, 2023
  • 94 min
  • FSK 16
  • Drama, Psycho-Thriller
Die begabte Literaturstudentin Cairo Sweet (Jenna Ortega) ist ehrgeizig und willensstark. Ihr Professor Jonathan Miller (Martin Freeman) sieht ihr kreatives Potential - und nicht nur das: Cairo ist ganz anders als die anderen Studentinnen und übt eine geheimnisvolle Anziehungskraft auf ihn aus, der er sich nur schwer entziehen kann. So verstricken sich Lehrer und Schülerin in ein immer gefährlicher werdendes, emotionales Netz, das beide an ihre Grenzen bringt. Als Jonathan beschließt, den Kontakt zu Cairo abzubrechen, ahnt er nicht, was für verhängnisvolle Folgen das haben wird... (Quelle: Verleih)
21.03.2024

Ghostbusters: Frozen Empire

  • USA, 2023
  • Abenteuer, Action, Fantasy
In GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE kehrt die Spengler-Familie dahin zurück, wo alles begann: in die ikonische New Yorker Feuerwache. Dort tun sie sich mit den original Ghostbusters zusammen, die ein streng geheimes Forschungslabor eingerichtet haben, um die Geisterjagd auf das nächste Level zu heben. Doch als die Entdeckung eines antiken Artefakts eine böse Macht freisetzt, müssen die alten und die neuen Ghostbusters gemeinsame Sache machen, um ihr Zuhause zu beschützen und die ganze Welt vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren. (Quelle: Verleih)
28.03.2024

Chantal im Märchenland

  • Deutschland, 2024
  • Komödie
Wer erinnert sich nicht an Chantal aus der 10b, intellektueller Underdog mit ganz großem Herzen und noch größerer Make-up-Sammlung. In FACK JU GÖHTE prollte sie sich in drei Filmen mit ihrer liebenswürdig-chaotischen Art zum weiblichen Publikumsliebling und genießt auch Jahre nach bestandenem Abi dank ihrer unverblümten Sprüche, Ghetto Skills und Wortfindungsakrobatik absoluten Kultstatus. (Quelle: Verleih)
01.05.2024

The Fall Guy

  • USA, 2024
  • Action, Drama, Komödie
Colt Seavers ist Stuntman. Man sprengt ihn in die Luft, schießt auf ihn, zerschmettert ihm die Knochen und wirft ihn aus großer Höhe aus dem Fenster - alles zu unserer Unterhaltung. Nach einem Unfall, der seine Karriere fast beendet hätte, muss Colt einen vermissten Filmstar aufspüren, eine Verschwörung aufklären, die Liebe seines Lebens zurückgewinnen - und ganz nebenbei seinen normalen Job machen. Was soll da schon schiefgehen? (Text: Verleiher)
08.05.2024

Planet der Affen: New Kingdom

  • USA, 2024
  • Action, Science-Fiction
Mit dem neuesten Teil der weltweit beliebten Reihe, haucht Regisseur Wes Ball dem legendären Franchise neues Leben ein. PLANET DER AFFEN: NEW KINGDOM spielt viele Jahrzehnte nach Caesars Herrschaft, in einer Welt in der die Affen die dominierende, in Harmonie lebende Spezies sind und die Menschen nur noch ein Schattendasein führen. Während ein neuer, tyrannischer Affenanführersein Imperium aufbaut, begibt sich ein junger Affe auf eine erschütternde Reise, die ihn dazu bringt, alles, was er über die Vergangenheit wusste, in Frage zu stellen und Entscheidungen zu treffen, die nicht nur die Zukunft der Affen, sondern auch die der Menschen bestimmen werden. (Quelle: Verleih)
16.05.2024

If: Imaginäre Freunde

  • USA, 2024
  • Komödie
IF: IMAGINÄRE FREUNDE nimmt Zuschauer jeden Alters mit auf eine magische Reise voller Fantasie, Nostalgie und Abenteuer. Für fast alle sind imaginäre Freunde unsichtbar, doch in diesem Kino-Highlight sind sie winzig, riesig, knallbunt, schwarz-weiß, pelzig, „cartoonig“, tierisch oder blumig – und ganz sicher immer liebenswert und einzigartig!
23.05.2024

Furiosa: A Mad Max Saga

  • USA, 2023
  • Action, Science-Fiction
Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlords Dementus. Bei ihrem Streifzug durch das Ödland stoßen sie auf die Zitadelle, die vom Immortan Joe beherrscht wird. Während die beiden Tyrannen um die Vorherrschaft kämpfen, muss Furiosa viele Prüfungen überstehen, während sie die Mittel zusammenstellt, um ihren Weg nach Hause zu finden. (Quelle: Verleih)
12.06.2024

Alles steht Kopf 2

  • USA, 2024
  • Trickfilm, Komödie
In Disney Pixars ALLES STEHT KOPF 2 kehren wir in den Kopf des nun frischgebackenen Teenagers Riley zurück – genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Hauptquartier plötzlich abgerissen wird, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: neue Emotionen! Freude, Trauer, Wut, Angst und Ekel, die seit langem erfolgreich Rileys Kopf managen, sind sich nicht sicher, was sie fühlen sollen, als Zweifel auftaucht. Und es sieht so aus, als ob sie nicht die einzige Neue ist! Unter der Regie von Kelsey Mann und produziert von Mark Nielsen, kommt ALLES STEHT KOPF 2 – das Feel Good Movie, oder besser gesagt – Feel All Movie – 2024 in die Kinos.
27.06.2024

A Quiet Place: Day One

  • USA, 2024
  • Drama, Horrorfilm, Thriller
Tag eins: Erlebe den Tag, an dem unsere Welt still wurde! Niemand ist vorbereitet auf das, was uns erwartet, wenn am 27. Juni 2024 das spannungsgeladene Prequel A QUIET PLACE: TAG EINS in die deutschen Kinos kommt. (Quelle: Verleih)
11.07.2024

Ich - Einfach Unverbesserlich 4

  • USA, 2024
  • Animation, Familienfilm
Vom Superschurken zum Vorstadt-Familienvater? Kann passieren, wenn man Gru (Oliver Rohrbeck) heißt, auf dem Klassentreffen seinen Erzfeind trifft, die Dinge eskalieren und man untertauchen muss. Als aber Baby Gru Junior entführt wird, war es das mit Ruhe und Frieden. Gru und seine Familie machen sich auf zu einer irrwitzigen Rettungsaktion. Mit dabei die Minions, diesmal noch chaotischer, denn ein Superserum hat fünf von ihnen zu Mega Minions mit besonderen Fähigkeiten gemacht! (Quelle: Verleih)
18.07.2024

Twisters

  • USA, 2024
  • Drama
24.07.2024

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern