Programm
Suche
Marburg
Programm filtern

Bohemian Rhapsody

Mit: Rami Malek, Ben Hardy, Gwilym Lee
Open-Air-Kino auf der Marburger Schlossparkbühne

Open Air Marburg Open Air Kino

Dienstag, 24.08.

Open Air Kino
Open Air Kino

25 km/h

  • OT: 25 km/h
  • 116′
  • FSK 6
  • Drama / Komödie
Mit: Lars Eidinger, Bjarne Mädel, Sandra Hüller
Open-Air-Kino auf der Marburger Schlossparkbühne

Open Air Marburg Open Air Kino

Montag, 16.08.

Open Air Kino
Open Air Kino

Besser Welt als Nie

Der Filmemacher Dennis Kailing ist zu Gast und wird von seinem Film und seiner Reise berichten.

Open Air Marburg Open Air Kino

Dienstag, 17.08.

Open Air Kino
Open Air Kino

Auf alles, was uns glücklich macht

Mit: Pierfrancesco Favino, Micaela Ramazzotti, Kim Rossi Stuart
OP-Vorpremiere am Mittwoch, 18.8. um 21:30 Uhr im Open-Air-Kino auf der Marburger Schlossparkbühne

Open Air Marburg Open Air Kino

Mittwoch, 18.08.

Open Air Kino
Open Air Kino

Greatest Showman

Mit: Hugh Jackman, Zac Efron, Zendaya
Open-Air-Kino auf der Marburger Schlossparkbühne

Open Air Marburg Open Air Kino

Freitag, 13.08.

Open Air Kino
Open Air Kino

FemSex präsentiert CineSex Vol. 1

Eintritt nur ab 18 Jahren!

Capitol Marburg Capitol Marburg

Montag, 16.08.

FemSex präsentiert CineSex Vol. 2

Eintritt nur ab 18 Jahren!

Capitol Marburg Capitol Marburg

Mittwoch, 01.09.

Tenet

  • OT: Tenet
  • 150′
  • FSK 12 mit Eltern ab 6 J.
  • Action / Thriller
Mit: John David Washington, Robert Pattinson, Aaron Taylor-Johnson

Open Air Marburg Open Air Kino

Samstag, 14.08.

Open Air Kino
Open Air Kino
04.08.2021

Blackpink - The Movie

  • Südkorea, 2021
  • 100 min
  • K-Pop, Konzert, Musik
Die südkoreanische Girlgroup BLACKPINK erobert die große Leinwand!
BLACKPINK, die weltweit beliebte Girlgroup, feiert das 5-jährige Jubiläum ihres Debüts mit der Veröffentlichung von BLACKPINK THE MOVIE. Der Film ist ein besonderes Geschenk für BLINK -das loyale Fandomvon BLACKPINK -, um Erinnerungen aufleben zu lassen und mitreißende Performances in fröhlicher Stimmung zu genießen. Auf den ersten öffentlichen Auftritt von BLACKPINK -bestehend aus JISOO, JENNIE, ROSÉ und LISA -und ihres Fandoms BLINK am 8.August 2016 folgte ein kometenhafter Aufstieg. So hektisch die vergangenen fünf Jahre auch waren: In BLACKPINK THE MOVIE wurden all die Erinnerungen, die Bühnen-Highlights und die Glücksmomente "wie ein Geschenk für die Fans" verpackt.Der Film besteht aus mehrerenSequenzen, in denen die einzelnen Mitglieder von BLACKPINK im Mittelpunkt stehen, z.B. "The Room of Memories", in dem Erinnerungen an die fünf Jahre seit dem Debüt von BLACKPINK ausgetauscht werden, "Beauty" mit faszinierenden Aufnahmen der vier Mitglieder mit ihren unterschiedlichen Charakteren und "Exclusive Interviews" mit einer Botschaft an die Fans. Darüber hinaus können die unverwechselbaren Bühnenauftritte von BLACKPINK, die jenseits von Nationalität und Geschlecht Menschen aus aller Welt in ihren Bann ziehen, auf der Leinwand miterlebt werden. "THE SHOW" (2021), "IN YOUR AREA" (2018) und viele andere Hits von BLACKPINKwerden auf der Leinwand präsentiert, sodass Fans auf der ganzen Welt das Gefühl haben, bei einem Fan Meeting oder Live-Konzert dabei zu sein.
05.08.2021

Kaiserschmarrndrama

  • Deutschland, 2020
  • 97 min
  • FSK 12
  • Komödie, Krimi
Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist in Gefahr. Das liegt weniger daran, dass das dorfbekannte Webcam-Girl ermordet wurde - diesen Fall geht der Franz mit der gewohnten Tiefenentspanntheit an. Ausgerechnet jetzt sitzt sein aufdringlicher, aber stets hilfreicher Co-Ermittler Rudi (Simon Schwarz) nach einem Unfall im Rollstuhl und gibt natürlich Franz die Schuld dafür. Als Rudi sich dann auch noch auf dem Hof einnistet und eine Rundumbetreuung von Franz erwartet, ziehen erste dunkle Wolken im Paradies auf. Richtig bedroht wird Eberhofers Ruhe aber durch Dauerfreundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die sich mit Franz' verhasstem Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) verbündet hat, um neben dem Hof ein Doppelfamilienhaus mit Gemeinschaftssauna zu bauen - was auch Papa Eberhofer gehörig gegen den Strich geht. Und als wäre das Dorfleben mit einer rebellischen Motorradgang und Marihuana-Fleischpflanzerln nicht schon bunt genug, muss Franz auch noch entdecken, dass seine Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden beim Mordopfer waren. (Quelle: Verleih)
05.08.2021

Fabian oder Der Gang vor die Hunde

  • Deutschland, 2021
  • 186 min
  • FSK 12
  • Drama
Der Werbetexter Jakob Fabian erlebt das Berlin der Dreißigerjahre als eine unruhige, von Veränderungen durchdrungene Zeit, die ihn gleichsam nicht berühren. Wenn er mit seinem rastlosen Freund Labude nachts den Kiez durchstreift, ist er nicht wirklich Teil des Geschehens; selbst die politische Radikalisierung seines Freundes lässt ihn kalt. Doch für die selbstbewusste und eigenständige Cornelia beginnt er zu brennen und als ihre Beziehung scheitert und er zudem seinen Job verliert, geht es mit Fabian unaufhaltsam abwärts.... (vf)
05.08.2021

The Suicide Squad

  • USA, 2021
  • 132 min
  • FSK 16
  • Action
Wer in Belle Reve landet, hat bereits einiges mehr auf dem Kerbholz als der durchschnittliche Schwerverbrecher und hat beste Chancen, nie wieder aus Amerikas tödlichstem Knast herauszukommen. Doch genau das soll bald einer Handvoll Insassen ermöglicht werden, die sich dafür der geheimen Task Force X anschließen sollen. Teilnehmer an diesem Himmelfahrtskommando ist der schwerbewaffnete Abschaum von Bloodsport, Peacemaker und Captain Boomerang über Ratcatcher II, Savant, King Shark, Blackguard und Javelin bis Harley Quinn - und niemand gibt auch nur einen Pfifferling auf ihr Überleben... (vf)
07.08.2021

WOOZLES Kino mit Wumms

  • Deutschland, 2021
  • 52 min
  • Kinderfilm, Serie
Freut euch auf das blaueste Woozle Goozle Kinowochenende!
Am 07./08. August 2021 könnt ihr euren Helden Woozle Goozle und seinen besten Freund Simón mit zwei Episoden zum ersten Mal auf der großen Kino-Leinwand erleben. Woozle führt euch auf der Leinwand durch die Aufführung und hat natürlich auch Streiche im Gepäck, denn es wäre ja kein richtiges Woozle-Kino ohne jede Menge Wumms. Und es gibt noch viel mehr: vor einer Fotowand mit Woozle-Motiv könnt ihr coole Erinnerungsfotos schießen und Woozles Kino mit Wumms zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Also zieht euch eure blaueste Kleidung an und kommt mit euren gebastelten Woozle-Masken. Woozle und Simón freuen sich auf euch!
12.08.2021

New Order - Die neue Weltordnung

  • Mexiko, 2020
  • 87 min
  • FSK 16
  • Drama, Thriller
Was zum schönsten Tag im Leben eines Paares aus Mexico Citys gehobener Gesellschaft werden soll, endet in einem gewalttätigen Angriff: Mitten in die Feierlichkeiten stürmt ein Mob das Gelände und belagert das Haus. Zunächst scheint der Angriff spontan und willkürlich, aber bald wird klar, dass mehr dahintersteckt. Dies war erst der Anfang eines landesweiten Aufstandes, der das System vernichten soll... (vf)
12.08.2021

Free Guy

  • USA, 2020
  • 115 min
  • FSK 12
  • Action, Komödie
Der Bankangestellte Guy hat allen Grund dafür, sich frustriert zu fühlen, denn sowohl sein Job als auch sein Privatleben sind derart eintönig, dass er vor Langeweile sterben könnte. Doch durch eine zufällige Entdeckung erfährt sein Leben plötzlich eine dramatische Wende: Als Guy nämlich dahinterkommt, dass er in Wahrheit nur die Hintergrundfigur in einem Videospiel ist, beschließt er, daraus auszubrechen und endlich frei zu sein... (vf)
19.08.2021

Parfum des Lebens

  • Frankreich, 2019
  • 101 min
  • FSK 6
  • Komödie
Wenn Chauffeur Guillaume Favre (Grégory Montel) etwas nicht brauchen kann, dann so eine nervige Kundin wie Anne Walberg (Emmanuelle Devos). Guillaume hat schon genug Ärger am Hals -er kämpft nach seiner Scheidung um das gemeinsame Sorgerecht für seine Tochter Léa, und sein Chef Arsène droht ihm mit dem Rausschmiss. Dazu ist Anne seine anstrengendste Kundin seit langem: Sie verströmt Eiseskälte, sagt niemals Bitte oder Danke, behandelt ihn von oben herab. Und trotzdem besteht sie gegenüber Arsène darauf, nur von Guillaume gefahren zu werden... Für Guillaume ist Anne ein Rätsel -und die Jobs, zu denen er sie fährt, sind ebenfalls sehr merkwürdig. Als ehemalige Star-Parfumeurin hält sie sich als Geruchsberaterin über Wasser, nachdem sie zeitweise ihren Geruchssinn verloren hatte und in der Parfum-Branche abgemeldet ist. Das erfährt Guillaume erst nach und nach, als sich Anne ihm gegenüber doch öffnet. Als Anne einen Rückfall erleidet, wird er zu ihrem Retter - und Anne verändert Guillaumes Leben... (Quelle: Verleih)
19.08.2021

Promising Young Woman

  • USA, 2020
  • 115 min
  • FSK 16
  • Drama
Von Cassie (Carey Mulligan) hieß es immer, sie sei eine vielversprechende junge Frau. Aber jetzt findet man sie öfter abends vermeintlich betrunken in einer Bar. Welcher Mann erwartet da noch etwas von ihr - außer leichte Beute zu sein? Ein fataler Irrtum... (Quelle: Verleih)
26.08.2021

Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip

  • Belgien, 2020
  • 89 min
  • FSK 6
  • Animation, Komödie, Abenteuer
Nachdem Adam - Teenager und Außenseiter - erst kürzlich seinen Vater Bigfoot wiederfand und seine Familie wieder vereint wurde, wartet schon das nächste Abenteuer auf ihn und seine Familie: Nach der freudigen Wiedervereinigung leben alle - Mensch und Tier - glücklich zusammen und Adam lernt langsam mit seinen neuen Superkräfte umzugehen. Gerne würde Adam nun, da dieser endlich wieder zu Hause ist, mehr Zeit mit seinem Vater verbringen. Aber Bigfoot möchte seine aktuelle Bekanntheit nutzen, um ein kleines Tal vor dem bösen Ölkonzern X-Tract zu retten. Entschlossen macht er sich auf in die Wildnis, doch urplötzlich ist er nicht mehr aufzufinden. Daher beschließen Adams Mutter Shelly, Adam, Bär Wilbur und Trapper zu ermitteln und herauszufinden, was genau im verschlafenen Tal vorgeht. Schnallen Sie sich an und machen Sie sich bereit zusammen mit der Lieblings-Bigfoot-Familie die Welt zu retten! (Quelle: Verleih)
02.09.2021

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

  • USA, 2021
  • Action, Fantasy
02.09.2021

After Love

  • USA, 2021
  • Drama, Liebesfilm, Erotik
Tessa (Josephine Langford) steht vor einem aufregenden neuen Kapitel in ihrem Leben. Doch als sie für ihren Traumjob nach Seattle umziehen will, erreichen Hardins (Hero Fiennes Tiffin) Eifersucht und unberechenbares Verhalten einen neuen Höhepunkt und drohen ihre leidenschaftliche Beziehung endgültig zu zerstören. Ihre Situation wird noch komplizierter, als Tessas Vater unerwartet zurückkehrt und schockierende Enthüllungen über Hardins Familie ans Licht kommen. Schließlich stehen Tessa und Hardin vor einer Entscheidung: Werden sie für ihre Liebe kämpfen oder ist es an der Zeit, dass sich ihre Wege für immer trennen? (Quelle: Verleih)
09.09.2021

Curveball - Wir machen die Wahrheit

  • Deutschland, 2020
  • 109 min
  • FSK 12
  • Komödie, Thriller, Kriegsfilm
BND-Biowaffenexperte Wolf (Sebastian Blomberg) ist besessen von der Idee, dass im Irak trotz der UN-Kontrollen immer noch Anthrax-Viren hergestellt werden. Zurück in Deutschland teilt ihn sein Vorgesetzter Schatz (Thorsten Merten) als Führungsoffizier für den irakischen Asylbewerber Rafid Alwan (Dar Salim) ein. Denn der behauptet, er sei als Ingenieur Teil von Saddam Husseins geheimem Biowaffenprogramm gewesen. Eine Sensation für den nicht gerade mit Erfolg verwöhnten BND, endlich wäre man der CIA mal eine Information voraus. Allerdings fehlt der Beweis. Doch die Suche danach ist schwierig, denn Alwan - Deckname "Curveball" - weiß, was er wert ist. Und seine Aussagen spielen ganz unterschiedlichen Interessen in die Hände - die CIA, die Bundesregierung, alle benutzen seine unglaubliche Story für ihre Zwecke. So wird eine konstruierte Geschichte immer mehr zur Realität und eine Lüge immer mehr zur Wahrheit. Die eine Entwicklung in Gang setzt, die die Weltpolitik nachhaltig verändert. (Quelle: Verleih)
16.09.2021

Herr Bachmann und seine Klasse

  • Deutschland, 2021
  • 218 min
  • Dokumentarfilm
HERR BACHMANN UND SEINE KLASSE porträtiert die Beziehung zwischen einem Lehrer und den Schüler*innen der 6. Jahrgangsstufe. In einnehmender Offenheit begegnet Herr Bachmann den Kindern mit ihren unterschiedlichen sozialen und kulturellen Erfahrungen und schafft damit einen Raum des Vertrauens. Musik ist hier eine allgegenwärtige Sprache, die sich wie selbstverständlich um den zu absolvierenden Unterrichtsstoff legt. Anhand der sozialen Beziehungen in der Klasse erzählt der Film ganz beiläufig von den Strukturen einer kleinen, westdeutschen Industriestadt, deren Geschichte bis zurück in die NS-Zeit von Migration geprägt ist. (Quelle: Verleih)
30.09.2021

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

  • USA, 2020
  • 165 min
  • Action, Abenteuer, Thriller
James Bond (Daniel Craig) hat seine Linzenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter (Jeffrey Wright) auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist. (Quelle: Verleih)
14.10.2021

Resistance - Widerstand

  • Frankreich, 2019
  • 122 min
  • FSK 12
  • Biografie, Drama, Historienfilm
Ein Leben für die Kunst ist alles, was sich Marcel Marceau (Jesse Eisenberg) wünscht. Als begabter Pantomime, der tagsüber in der Fleischerei seines Vaters arbeitet, versucht er seinem Traum auf den Kleinbühnen der Stadt ein Stück näher zu kommen und das Herz der politisch engagierten Emma (Clémence Poésy) zu gewinnen. Ihr zuliebe lässt sich Marcel auf eine gefährliche Mission ein, die sein Leben verändern wird: 123 jüdische Waisenkinder müssen vor den deutschen Nazis und dem kaltblütigen Obersturmführer Klaus Barbie (Matthias Schweighöfer) gerettet und außer Landes gebracht werden. Gemeinsam mit Emma tritt Marcel dem französischen Widerstand bei, um sich dem Schrecken des Krieges entgegenzustellen. Seine Kunst wird dabei zur größten Waffe gegen das menschliche Grauen ... (Quelle: Verleih)
11.11.2021

Ghostbusters: Legacy

  • USA, 2020
  • Action, Komödie
Als eine alleinerziehende Mutter mit ihren beiden Kindern in einer Kleinstadt ankommt entdeckt sie ihre Verbindung zu den Original-Geisterjägern und das geheimnisvolle Erbe ihres Großvaters. (Quelle: Verleih)

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern