Programm
Suche
Marburg
Programm filtern

Die fabelhafte Welt der Amélie

Mit: Audrey Tautou, Mathieu Kassovitz, Artus Penguern

Capitol Marburg Capitol Marburg

Dienstag, 07.12.

Capitol

League of Legends World Championship 2021

Die Finals live aus Island auf der Kinoleinwand! Pre-Show ab 14 Uhr, Games ab 15 Uhr

Cineplex Marburg Cineplex Marburg

Samstag, 06.11.

Cineplex 1
Event 

The Doors: Live at the Bowl '68 Sonderausgabe

Mit: The Doors, Jim Morrison, John Densmore

Capitol Marburg Capitol Marburg

Donnerstag, 04.11.

Met Opera 2021/22: Richard Strauss ARIADNE AUF NAXOS

Mit: Lise Davidsen, Isabel Leonard, Brenda Rae

Cineplex Marburg Cineplex Marburg

Samstag, 12.03.22

Met Opera 2021/22: Brett DEAN HAMLET

Mit: Allan Clayton, Rod Gilfry, Sir John Tomlinson

Cineplex Marburg Cineplex Marburg

Samstag, 04.06.22

Met Opera 2021/22: Jules Massenet CINDERELLA

Mit: Isabel Leonard, Jessica Pratt, Stephanie Blythe

Cineplex Marburg Cineplex Marburg

Samstag, 01.01.22

European Outdoor Film Tour 21/22

Cineplex Marburg Cineplex Marburg

Donnerstag, 11.11.

Cineplex 4

Mittwoch, 15.12.

Cineplex 4

Anime Night 2021: Josie, der Tiger und die Fische

Cineplex Marburg Cineplex Marburg

Dienstag, 30.11.

Met Opera 2021/22: Giuseppe Verdi DON CARLOS

Mit: Sonya Yoncheva, Elina Garanca, Matthew Polenzani

Cineplex Marburg Cineplex Marburg

Samstag, 26.03.22

Met Opera 2021/22: Matthew Aucoin EURYDICE

Mit: Erin Morley, Barry Banks, Jakub Józef Orlinski

Cineplex Marburg Cineplex Marburg

Samstag, 04.12.

Met Opera 2021/22: Gaetano Donizetti LUCIA DI LAMMERMOOR

Mit: Nadin Sierra, Javier Camarena, Artur Rucinski

Cineplex Marburg Cineplex Marburg

Samstag, 21.05.22

Met Opera 2021/22: Giuseppe Verdi RIGOLETTO

Mit: Rosa Feola, Piotr Beczala, Quinn Kelsey

Cineplex Marburg Cineplex Marburg

Samstag, 29.01.22

Met Opera 2021/22: Giacomo Puccini TURANDOT

Mit: Anna Netrebko, Yonghoon Lee, Ermonela Jaho

Cineplex Marburg Cineplex Marburg

Samstag, 07.05.22

28.10.2021

Contra

  • Deutschland, 2020
  • 104 min
  • FSK 12
  • Komödie
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser. Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge - bis Naima erkennt, dass das Multi-Kulti-Märchen offenbar nur einem Zweck dient: den Ruf der Universität zu retten. (Quelle: Verleih)
28.10.2021

Ron läuft schief

  • USA, 2020
  • 107 min
  • FSK 6
  • Animation
Barney geht in die Middle School und gilt dort als ziemlicher Außenseiter, denn seine sozialen Fähigkeiten sind nicht sonderlich gut entwickelt. Doch mit Ron, seinem sprechenden Roboter, hat er zumindest einen treuen Freund an seiner Seite. Leider hat Ron aber so einige Fehlfunktionen, die immer wieder für neue Aufregung sorgen. Trotz aller Turbulenzen liebt Barney seinen elektronischen Kumpel und steht ihm als echter Freund treu zur Seite. (vf)
28.10.2021

Dear Evan Hansen

  • USA, 2020
  • 137 min
  • FSK 12
  • Drama, Musik
Denkst du auch oft: Ich bin einfach ganz allein? Briefe schreiben an sich selbst - mit dieser Aufgabe seiner Therapeutin soll der schüchterne Außenseiter Evan Hansen sich selbst vor Augen führen, wie gut sein Leben eigentlich ist. Doch als einer dieser Briefe in die Hände seines Mitschülers Connor gerät, überschlagen sich die Ereignisse und Evan wird ganz unerwartet der Mittelpunkt in Connors Familie und seiner Mitschüler. (Quelle: Verleih)
28.10.2021

Antlers

  • USA, 2020
  • 99 min
  • FSK 16
  • Horrorfilm
Nachdem sich in einem abgelegenen Örtchen in Oregon eine Reihe grausamer Morde ereignet, nimmt Sheriff Paul Meadows die Ermittlungen auf. Lange tappt er im Dunkeln, nur seine Schwester Julia, eine junge Lehrerin, ahnt etwas. Die blutrünstigen Verbrechen haben mit dem Vater und dem Bruder ihres Schülers Lucas zu tun... (vf)
28.10.2021

Borga

  • Deutschland, 2020
  • 108 min
  • FSK 12
  • Drama
Die zwei Brüder Kojo (Eugene Boateng) und Kofi (Jude Arnold Kurankyi) wachsen auf der Elektroschrott-Müllhalde Agbogbloshie in Ghanas Hauptstadt Accra auf. Ihren Lebensunterhalt verdienen sie im Betrieb ihres Vaters (Adjetey Anang) mit dem Sammeln von Metallen, die sie aus westlichem Elektroschrott gewinnen. Eines Tages macht Kojo eine Begegnung mit einem Borga (Elikem Kumordzie), die sein Leben für immer verändern wird. Als sich 10 Jahre später die Chance ergibt, selber nach Deutschland zu gehen, zerreißt das Familienband und für Kojo beginnt eine vierjährige Irrfahrt über die Kontinente. In Deutschland angekommen bemerkt er schnell, dass sein Traum nur ein Mythos ist. Er wird nicht mit offenen Armen empfangen. Aber eine Rückkehr kommt nicht in Frage! Sein Lichtblick ist Lina (Christiane Paul), doch auch bei ihr versucht er das Bild zu erfüllen, von dem er denkt, dass es alle von ihm erwarten - das Bild des Borgas.
03.11.2021

Eternals

  • USA, 2020
  • Action
Mehrere Tausend Jahre ist es her, dass die Eternals, eine Gruppe unsterblicher Superhelden, unter ihrer Anführerin Ajak auf die Erde kamen, um die Menschen vor der Vernichtung zu retten. Danach lebten sie lange im Verborgenen, doch nun sind sie gezwungen, ihre geheime Existenz preiszugeben, denn die Deviants, die ältesten Feinde der Menschen, planen, diese endgültig auszulöschen... (vf)
18.11.2021

Ghostbusters: Legacy

  • USA, 2020
  • Action, Komödie
Als eine alleinerziehende Mutter mit ihren beiden Kindern in einer Kleinstadt ankommt entdeckt sie ihre Verbindung zu den Original-Geisterjägern und das geheimnisvolle Erbe ihres Großvaters. (Quelle: Verleih)
18.11.2021

Die Addams Family 2

  • USA, 2021
  • Animation, Komödie
Selbst eine so unheimliche Sippe wie die Addams' bleibt vor dem größten Horror nicht verschont: der Pubertät. Während Tochter Wednesday und Sohn Pugsley unaufhaltsam heranwachsen, befürchten Papa Gomez und Mama Morticia, sie könnten sich zu sehr von ihnen entfernen. Die rettende Idee: Gomez entstaubt das alte Wohnmobil für eine gemeinsame Reise, um die Familie wieder einander näherzubringen.

So macht sich die gesamte Familie Addams, einschließlich Onkel Fester und Butler Lurch sowie dem eiskalten Händchen am Steuer, auf einen schrägen Roadtrip quer durch die USA. Keine Sehenswürdigkeit wird ausgelassen und ebenso keine Gelegenheit, den einheimischen Normalos einen gehörigen Schrecken einzujagen! In all dem Trubel merkt niemand, dass ihnen ein fieser Schurke auf den Fersen ist, dessen düsteres Geheimnis die Familie auseinanderreißen statt zusammenbringen könnte...
02.12.2021

House of Gucci

  • Großbritannien, 2021
  • Biografie, Drama
Beginnend im Jahr 1970 folgt der Film den düsteren Geheimnissen und tödlichen Intrigen hinter den glamourösen Kulissen der berühmten Modedynastie. Im Mittelpunkt steht die vielschichtige Patrizia Reggiani (Lady Gaga), die Maurizio Gucci (Adam Driver) heiratet, einen der Erben des ikonischen Modehauses. Immer wieder konkurriert sie mit den Schlüsselfiguren des Familienunternehmens um Kontrolle und Macht, unter anderem mit ihrem Ehemann, dessen geschäftstüchtigem Onkel Aldo (Al Pacino), seinem risikofreudigen Cousin Paolo (Jared Leto) sowie seinem traditionsbewussten Vater Rodolfo (Jeremy Irons). (Quelle: Verleih)
09.12.2021

Lauras Stern

  • Deutschland, 2020
  • 79 min
  • Kinder-/Jugendfilm
Als die kleine Laura mit ihren Eltern in eine neue Stadt zieht, ist sie sehr traurig, denn sie fühlt sich sehr allein und findet dort auch keine Freunde. Doch dann liest Laura eines Tages einen kleinen Stern auf - er ist vom Himmel heruntergefallen und hat sich dabei verletzt. Umgehend verarztet Laura die abgebrochene Zacke und der kleine Stern und sie werden bald beste Freunde. Doch es gibt ein Problem: Der Stern kann nicht bleiben... (vf)

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern