Programm
Suche
Marburg

Unsere kommenden Events

Das Angebot für alle Schüler & Schülerinnen in den Sommerferien! Dein Kinoticket inklusive kleiner Tüte Popcorn und Getränk 0,5l für nur 9,90 Euro*. Ab 4. Juli an der Kinokasse im Cineplex erhältlich. (zzgl. 3D-, D-Box- & Überlängenzuschläge) Mehr Infos

Ihr könnt uns mit der Einlösung des Marburger STADT-G€LD unterstützen! Ihr entscheidest ob für Kinokarten, leckere Snacks oder Kinogutscheine für spätere Filmhighlights. Wir sagen schon jetzt Danke für Eure Unterstützung und bis bald im Kino! Mehr Infos

Bestimme wann was auf der Leinwand läuft und genieße aktuelle Kinohighlights oder den Lieblingsfilm im geschlossenen Familien- und Freundeskreis.

Mehr Infos

The Dark Knight

Fr, 10. Jul 2020

The Dark Knight

Das Böse schläft nie. Schon gar nicht in Gotham City. Denn hier treibt das organisierte Verbrechen sein Unwesen und versetzt die Bewohner der Stadt in Angst und Schrecken. Gut nur, dass die in Batman ihren ganz persönlichen Rächer für das Gute haben. Denn der setzt alles daran, den Kriminellen endgültig das Handwerk zu legen und die Menschen vom Terror zu befreien. Doch gerade als Batmans Kampf gegen die dunklen Mächte erfolgreich zu sein scheint, taucht ein neuer Gegner in Gotham auf. Und der ist genialer und mächtiger als jeder seiner Feinde zuvor. (j.b.) Oscar 2009 Bester Nebendarsteller für Heath Ledger Bester Tonschnitt für Richard King Golden Globe Awards 2009 Bester Nebendarsteller für Heath Ledger Mehr Infos

Cineplex Marburg

20:30 Uhr

2D
Tickets
The Dark Knight Rises (Digital)

Sa, 11. Jul 2020

The Dark Knight Rises

Wer gedacht hat, das Böse wäre besiegt, der irrt. Es hat nur auf den richtigen Moment gewartet, damit es die Schlacht um die Zukunft der Welt erneut eröffnen und die Menschheit in Dunkelheit stürzen kann. Auch Batman darf deshalb nicht zögern. Er muss zurückkehren, um den Kampf aufzunehmen und den Sturz von Gotham City in die Finsternis zu verhindern. Doch in diesem alles entscheidenden Krieg muss sich "The Dark Knight" seinem vielleicht größten und gefährlichsten Gegner stellen... (j.b.) Mehr Infos

Cineplex Marburg

20:30 Uhr

2D
Tickets

So, 12. Jul 2020

Paw Patrol: Mighty Pups

Macht euch bereit für den allerersten PAW-Patrol-Kinofilm! Ein abgestürzter Meteorid verleiht den Fellfreunden Superkräfte. Die brauchen sie auch dringend, um Bürgermeister Besserwisser und seinen Neffen Harold in einer heldenhaften Mission daran zu hindern, Adventure Bay zu übernehmen.

Sondereintrittspreis: 6€ für Kinder & Erwachsene Mehr Infos

Cineplex Marburg

15:00 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Marburg

16:15 Uhr

2D
Tickets
Anime Night 2020: Detectiv Con

Der größte blaue Saphir der Welt, die blaue Lapisfaust, soll Ende des 19 Jahrhunderts an den Küsten Singapurs in einem Piratenschiff gesunken sein. Als der Saphir geborgen und ausgestellt wird, findet während der Ausstellung im Singapore Marina Bay Sands Hotel ein Mord statt. Am Tatort befindet sich eine blutige Kaitou Kid Ankündigungskarte... Der Film ist die dreiundzwanzigste Folge der Case Closed-Filmreihe, die auf der gleichnamigen Manga-Serie von Gosho Aoyama basiert. Mehr Infos

Cineplex Marburg

18:00 Uhr

2D
Tickets
Sneak Preview

So, 12. Jul 2020

Sneak Preview

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start! Mehr Infos

Cineplex Marburg

20:15 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Marburg

20:30 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Marburg

20:45 Uhr

2D OV
Tickets

Cineplex Marburg

21:00 Uhr

2D
Tickets
Berlin Alexanderplatz

Mi, 15. Jul 2020

Berlin Alexanderplatz

OP-Vorpremiere am Mittwoch, 15.07. um 19:00 Uhr

Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und rettet sich mit letzter Kraft an einen Strand der Mittelmeerküste. Dort schwört er dem lieben Gott, dass er von nun an ein guter, ein anständiger Mensch sein will. Bald führt Francis' Weg nach Berlin und jetzt ist es an ihm, seinen Schwur auch einzuhalten. Doch die Lebensumstände als staatenloser Flüchtling machen es ihm nicht einfach. Das Schicksal wird ihn auf eine harte Probe stellen. Dann trifft er auf den zwielichtigen deutschen Drogendealer Reinhold (Albrecht Schuch) und die Leben der beiden Männer verbinden sich zu einer düsteren Schicksalsgemeinschaft. Immer wieder versucht Reinhold, Francis für seine Zwecke einzuspannen, immer wieder widersteht er. Schließlich wird Francis von Reinhold verraten und verliert bei einem Unfall seinen linken Arm. Francis wird von Mieze (Jella Haase) aufgenommen und aus seiner Verzweiflung gerettet. Die beiden verlieben sich und werden ein Paar. Seine Geschichte könnte sich nun eigentlich gut ausgehen. Doch Francis kann der Anziehung von Reinhold nicht widerstehen... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Capitol Marburg

19:00 Uhr

2D
Tickets

Am Donnerstag, dem 16. Juli zeigen wir im Capitol Filmkunsttheater um 18:45 Uhr die Filmbiografie "Marie Curie - Elemente" mit Rosamund Pike in der Hauptrolle. Im Anschluss übertragen wir das digitales Live-Panel zum Thema „Warum brauchen wir gerade heute Vorbilder wie Marie Curie in der Wissenschaft?“. Mehr Infos

Der Junge muss an die frische Luft

Open Air Kino auf der Marburger Schlossparkbühne

Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner "Omma" Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren. - Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling. (Text: Verleih) Mehr Infos

Open Air Marburg

21:45 Uhr

2D
Tickets
Joker

Fr, 17. Jul 2020

Joker

Open Air Kino auf der Marburger Schlossparkbühne

Jeder kennt Joker, den erbitterten Erzfeind und schlimmsten Gegner, der Batman erbarmungslos zusetzt, aber keiner weiß, warum das geschah. Eigentlich war Arthur Fleck früher ein Junge wie viele andere, er war etwas eigenbrötlerisch und sein Lachen klang ziemlich erschreckend, doch nichts deutete darauf hin, dass er das Böse in sich trug, welches er später zu seinem Lebensinhalt machte. Doch der Spott und die Demütigungen, denen er sogar in seinen therapeutischen Sitzungen ausgesetzt war, ließen in seiner Seele eine finstere Saat reifen.... (vf) Mehr Infos

Open Air Marburg

21:45 Uhr

2D
Tickets
Die Känguru-Chroniken

Sa, 18. Jul 2020

Die Känguru-Chroniken

Open Air Kino auf der Marburger Schlossparkbühne

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist – das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag und ... äh... weiß auch nicht mehr so genau. Jedenfalls ist der Film ziemlich witzig. Mehr Infos

Open Air Marburg

21:45 Uhr

Reloaded
Tickets
Knives Out - Mord ist Familien

Open Air Kino auf der Marburger Schlossparkbühne

Harlan Thrombey (Christopher Plummer) ist tot! Und nicht nur das - der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Ein Fall für Benoit Blanc (Daniel Craig)! Der lässig-elegante Kommissar beginnt seine Ermittlungen und während sich sämtliche anwesenden Gäste alles andere als kooperativ zeigen, spitzt sich die Lage zu und das Misstrauen untereinander wächst. Ein komplexes Netz aus Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern muss durchkämmt werden, um die Wahrheit hinter Thrombeys vorzeitigem Tod zu enthüllen. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Open Air Marburg

21:45 Uhr

2D
Tickets
Narziss und Goldmund

Do, 23. Jul 2020

Narziss und Goldmund

am Donnerstag, 23.7. Open Air Kino auf der Marburger Schlossparkbühne

Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist auf der einen Seite der asketische und tiefreligiöse Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea), auf der anderen Seite der junge, ungestüme Goldmund (Jannis Niewöhner), der von seinem Vater ins mittelalterliche Kloster Mariabronn gebracht wird. Narziss hat sich den strengen Klosterregeln und dem damit verbundenen entsagungsvollen Leben mit jeder Faser seines Herzens verschrieben und Goldmund versucht zunächst, ihm nachzueifern. Schnell entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden so unterschiedlichen Jungen. Doch Narziss erkennt, dass Goldmund einen anderen Weg gehen muss: Sein ungestümer, temperamentvoller und lebenslustiger Freund ist für das karge Klosterleben nicht geschaffen und er bestärkt ihn darin, die Abtei zu verlassen. So begibt sich Goldmund auf eine rastlose Wanderschaft. Er erlebt Jahre voller Glück, Freiheit und Zufriedenheit, aber auch Elend, Krieg, Tod und die tödliche Pestepidemie. Viele Frauen kreuzen seinen Weg, bis er in Lene (Henriette Confurius) seine große Liebe findet. Und auch als Künstler reift er und findet so Erfüllung in einem Leben. Doch dann kommt es unter dramatischen Umständen zu einem erneuten Treffen der beiden, das ihr Freundschaft auf die Probe stellen wird... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Open Air Marburg

21:45 Uhr

2D
Tickets
Jumanji: The Next Level

Fr, 24. Jul 2020

Jumanji: The next Level

Open Air Kino auf der Marburger Schlossparkbühne

Als Teenager haben sie es schon einmal geschafft, nun sollen die vier Freunde Spencer, Martha, Fridge und Bethany - alle mittlerweile College-Studenten - erneut die Prüfungen des Dschungels überstehen. Nachdem Spencer gezwungen wurde, ins Spiel zurückzukehren, bleibt den übrigen drei gar keine Wahl: Sie müssen gemeinsam erneut die Welt von Jumanji betreten, um ihren Freund zu retten. Doch schon bald müssen sie erfahren, dass sich die Spielregeln um einiges geändert haben und es noch weitere Dschungelwelten gibt, die sie durchqueren müssen. (vf) Mehr Infos

Open Air Marburg

21:45 Uhr

2D
Tickets
Das perfekte Geheimnis

Sa, 25. Jul 2020

Das perfekte Geheimnis

Open Air Kino auf der Marburger Schlossparkbühne

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus - voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Open Air Marburg

21:45 Uhr

2D
Tickets
Master Cheng in Pohjanjoki

OP-Vorpremiere am Mittwoch, 29.7. um 21.30 Uhr als Open Air Kino auf der Schlossparkbühne

Auf der Suche nach einem alten finnischen Freund reist der chinesische Koch Cheng in ein abgelegenes Dorf in Lappland. Bei der Ankunft scheint niemand im Dorf seinen Freund zu kennen, aber die lokale Cafébesitzerin Sirkka bietet ihm eine Unterkunft an. Im Gegenzug hilft Cheng ihr in der Küche, und bald werden die Einheimischen mit den Köstlichkeiten der chinesischen Küche überrascht. Cheng findet trotz kultureller Unterschiede schnell Anerkennung und neue Freunde unter den Finnen. Als sein Touristenvisum abläuft, schmieden die Dorfbewohner einen Plan, der ihm helfen soll zu bleiben... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Open Air Marburg

21:30 Uhr

2D
Tickets
André Rieu - Maastricht-Konzer

Open Air Kino auf der Marburger Schlossparkbühne

André Rieu ist zurück in den Kinos, um Ihre Stimmung zu heben! André Rieu - Magisches Maastricht feiert 15 glorreiche Konzertjahre in seiner Heimatstadt. Der Walzerkönig hat seine spektakulärsten Auftritte und emotionalsten Lieder ausgewählt und bringt die fröhliche Atmosphäre seiner legendären Open-Air-Konzerte aus Maastricht direkt in Ihr Kino. Kein Sommer wäre komplett ohne die bezaubernden Walzer von André Rieu und dem unvergleichlichen Johann Strauss Orchester. Musik bringt Menschen zusammen, beschert Hoffnung und Freude - und das brauchen wir jetzt mehr denn je! Moderatorin Andrea Ballschuh wird André Rieu exklusiv für das Kino-Event auf dem mittelalterlichen Stadtplatz von Maastricht, dem Vrijthof, interviewen und sich erkundigen, wie sich das Leben für den Maestro während der globalen Pandemie verändert hat und was die Zukunft bringen mag. Wie geht er mit der Isolation als Musiker, Vater und Großvater um? Dies ist die einmalige Gelegenheit, André ganz persönlich zu erleben! Begleiten Sie André Rieu, das Johann Strauss Orchester, seine Weltklasse-Sopranistinnen und die Platin Tenöre zum aufmunterndsten Konzert des Sommers- im gesicherten Umfeld Ihres Kinos, das Sie so wieder mit Ihren Lieben und Andrés Musik vereint. Es verspricht das herzerwärmendste Ereignis der Saison zu werden! (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Open Air Marburg

21:30 Uhr

2D
Tickets

Gewinnspiele

competition

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern