Programm
Suche
Dettelbach

Di, 31. Jan 2017

Kino et Vino "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen"

  • 127´
  • FSK 0
  • Biographie, Drama
Drama um eine Gruppe afroamerikanischer weiblicher Mathegenies, die die NASA unterstützt.

"Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen", die bisher unerzählte, einzigartige Geschichte einer Gruppe herausragender Frauen, zeigte das CINEWORLD am Dienstag, 31. Januar, in der "Kino et Vino"-Vorpremiere.
 
Kino et Vino "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" - Januar 2017

1962: John Glenn (Glen Powell) ist der erste Amerikaner, der die Erde in einem Raumschiff komplett umkreiste. Möglich gemacht haben das drei Mathematikerinnen afroamerikanischer Abstammung, die im Hintergrund als Think Tank dafür sorgten, dass die Mission erfolgreich war und die Rakete ins All kam und auch wohlbehalten wieder zurück. Und das zu einer Zeit, als in den USA noch per Gesetz Weiße und Schwarze getrennt waren und von Geschlechtergleichheit keine Rede sein konnte.

Kino et Vino begann um 19 Uhr im Foyer mit feinen Speisen aus dem Restaurant OSKARs am Buffet: "Cole Slaw mit Ananas", "Geräucherter Paprika und Knusperspeckstreifen", "Honey Mustard Chicken", "Kabeljau auf Gemüse mit Erdnussbutter", "Smokey Stew mit 3 verschiedenen Bohnensorten",  "Hash Brownes (gehackte, gebratene Kartoffeln) und "Cajun Rice". Als Dessert lockte  "French Toast Auflauf mit Schoko". Dazu servierten Weinprinzessinnen feine Weine aus dem Weingut Erhard Volkach.

Inhalt
"Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" ist die bisher noch nicht erzählte, unglaubliche Geschichte von Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughan (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe). Eine leidenschaftliche Hommage an drei herausragende afroamerikanische Frauen, die zu Beginn der sechziger Jahre bei der NASA arbeiten und an vorderster Front an einem der wichtigsten Ereignisse der jüngeren Zeitgeschichte beteiligt sind. Die brillanten Mathematikerinnen sind Teil jenes Teams, das dem ersten US- Astronauten John Glenn die Erdumrundung ermöglicht. Eine atemberaubende Leistung, die der amerikanischen Nation neues Selbstbewusstsein gibt, den Wettlauf ins All neu definiert und die Welt aufrüttelt. Dabei kämpft das visionäre Trio um die Überwindung der Geschlechter- und Rassengrenzen und ist eine Inspiration für kommende Generationen, an ihren großen Träumen festzuhalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet