Programm
Suche
Dettelbach
Showdown - Die Wüstenchallenge

Showdown - Die Wüstenchallenge

  • 11413. Woche

Am 21. September 2018 startet die neue RTL Action Challenge Show "Showdown - Die Wüsten-Challenge". In der Show gibt es knallharte K.O.-Duelle, und am Ende jeder Sendung muss sich ein Athlet oder eine Athletin am finalen Einzel-Parcours, dem sogenannten "Showdown" messen. Mit Dabei: Der Kitzinger Berufssportler Filip Nikolic.

Der 32-Jährige ist Mitglied der Sportfördergruppe in Oberhof und dort Bobfahrer. Zu beginn des Jahres hatte er sich, mit seinem Teamkameraden, auf die Olympischen Spiele im 4er Bob vorbereitet. Aufgrund eines Bänderrisses seines Piloten in einen der letzten Trainingseinheiten konnten er dennoch nicht an den Spielen teilnehmen.

"So war ich dazu verdammt Zuhause zu bleiben - in der Form meines Lebens!", erzählt Filip Nikolic. Durch eine Verlinkung in Facebook wurde er auf das Casting von RTL aufmerksam und bewarb sich: "Kurz gesagt, sie fanden mich gut und bereits wenige Wochen später saß ich im Flieger nach Andalusien und habe um das Preisgeld von 10.000 Euro gekämpft..."

Das CINEWORLD im Mainfrankenpark überträgt die Show am 5. Oktober Live auf der großen Leinwand. Los geht's um 23:05 Uhr. Filip Nikolic wird an diesem Abend selbst vor Ort sein und gemeinsam mit den Besuchern die Ausstrahlung verfolgen.

Kino 8
SpecialEvent 
Mainfranken singt

Mainfranken singt

  • 120´
  • Konzert

Zusammen mit Scotty Riggins und seiner Gitarre wird im Kinosaal gemeinsam gesungen, was das Zeug hält. In einer Mischung aus "Wirtshaussingen" im Großen und "Rudelsingen" im Kleinen stimmt Scotty an und alle singen mit. (Keine Gesangsvorkenntnisse nötig!) Im Gepäck hat er bekannte Hits und Gassenhauer. Die Texte braucht man jedoch nicht auswendig zu können - diese werden zur Orientierung auf die große Kinoleinwand projiziert. Damit die Kehlen gut geölt sind und das Zwerchfell stark ist, können vor der Veranstaltung und in der Pause leckere Snacks vom Team vom OSKARs und prickelnder Secco aus der Sektkellerei Höfer erworben werden.

Kino 5
SpecialEvent 

Fatima, das letzte Geheimnis

  • 83´
  • FSK 12
  • Dokumentarfilm

Monika ist eine Filmemacherin auf der Suche nach Arbeit. Durch einen Freund kommt sie in Kontakt mit einem Produzenten, der einen Film über die Folgen der Erscheinungen in Fatima machen möchte. Da sie Agnostikerin ist, nimmt Monika den Job nur widerwillig an. Durch die Bilder des Films kommt sie beim Schneiden in Berührung mit außergewöhnlichen Ereignissen, die sie aufwühlen... Am Ende stellt sie plötzlich fest, dass ihr Leben sich für immer verändert hat.

Hat Fatima die Geschichte der Welt verändert? Eine Reihe merkwürdiger Umstände scheinen darauf hinzuweisen, dass die geheimnisvollen Erscheinungen von Fatima den Lauf der Geschichte innerhalb der letzten 100 Jahre verändert haben. Was hat Fatima mit der russischen Revolution und den zwei Weltkriegen zu tun? Warum wurde Johannes Paul II nicht ermordet? Warum brach kein neuer Atomkrieg aus? Gibt es irgendeine Verbindung zwischen Fatima und dem Fall des Kommunismus sowie der Berliner Mauer? Was ist mit dem Islam? Kann die Botschaft von Fatima uns Hinweise auf die Zukunft liefern? Dies ist eine der Schlüsselfragen, mit denen sich dieser neue Dokumentarfilm beschäftigt. Basierend auf Tatsachen und den Meinungen internationaler Experten, schildert dieser Film bislang unbekannte Ereignisse und bietet eine spannende ganzheitliche Sicht auf unsere Geschichte.

Kino 1
Special

An den Rändern der Welt

  • 90´
  • Dokumentarfilm

An den Rändern der uns bekannten Welt leben sie, die letzten indigenen Völker - fernab der Zivilisation, und doch betroffen von ihren Folgen. Bevor auch diese letzten indigenen Gemeinschaften dem stetigen Vordringen der Globalisierung weichen müssen, ist der Fotograf und Greenpeace-Aktivist Markus Mauthe zu ihnen gereist - mit dem Ziel, die Schönheit ihrer Kulturen für uns sichtbar zu machen. Die Reise führt vom Südsudan und Äthiopien zu den Seenomaden nach Malaysia und den Indios im brasilianischen Mato Grosso, die angefangen haben, sich gegen die Zerstörung ihres Lebensraums zu wehren.
Markus Mauthe feiert seit Jahren nicht nur mit seinen Bildern, sondern auch mit seinen Reisevorträgen große Erfolge - über 250.000 Zuschauer haben in den letzten 25 Jahren seine Berichte und Shows besucht. Nun hat er sich erstmals von einem Filmteam begleiten lassen und einen Einblick in seine Arbeit gewährt. Das Ergebnis ist ein Film mit nahen, unverstellten Begegnungen in betörend schönen Bildern - und ein Appell für den Erhalt der indigenen Lebenswelten, die ohne unser entschlossenes Umdenken und Handeln dem Untergang geweiht sind.

Kino 8
Special

The King and I: From The London Palladium

  • Musical

Die mehrfach preisgekrönte und von der Kritik hochgelobte Lincoln Center Theatre-Produktion von Rodgers und Hammersteins The King And I kommt als unbedingt sehenswertes einmaliges Event aus dem legendären Londoner Palladium ins Kino. Die "unbestrittene Königin des Broadway-Musicals" (The Sunday Times), Kelli O'Hara (Anna), nimmt hier ihre Rolle wieder auf, für die sie bereits mit dem Tony-Award ausgezeichnet wurde. Mit ihr auf der Bühne steht der Tony- und Oscar-nominierte Ken Watanabe (Der König) mit einem kraftvollen "Powerhouse"-Auftritt (The Times). Ebenfalls zu ihrer mit dem Tony Award ausgezeichneten Rolle kehrt Ruthie Ann Miles als Lady Thiang zurück. Angesiedelt im Bangkok des Jahres 1860, erzählt das Musical die Geschichte der unkonventionellen und stürmischen Beziehung, die sich zwischen dem König von Siam und Anna entwickelt - einer britischen Lehrerin, die der moderne König in einer imperialistischen Welt nach Siam holt, um seine vielen Frauen und Kinder zu unterrichten.Mit einigen der schönsten Musical-Melodien, die je geschrieben wurden, darunter Whistle a Happy Tune, Getting to Know You und Shall We Dance, und mit über 50 Weltklasse-Künstlern auf der Bühne, ist The King and I ein Zeugnis für das opulente Erbe des herrlich romantischen Musical-Theaters. Ein großartiges Musical aus dem goldenen Zeitalter der Musicals.Eine einmalige Gelegenheit - buchen Sie jetzt ihre Tickets in ihrem Kino. "Fünf Sterne für einen prächtigen The King and I. Jetzt buchen. Es ist ein Hit "- The Times "Wir haben das London Palladium auf einer hellen Wolke aus Musik verlassen - fröhlich!" - Daily Mail "Sieht hinreißend aus und klingt auch so. Vollkommene Begeisterung"- The Telegraph

Kino 8
Special2D OmU 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern