Programm
Suche
Dettelbach

Do, 25. Okt 2018

Naturfotograf Markus Mauthe live zu "An den Rändern der Welt"

  • 47. Woche
  • 92´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
Bevor auch die letzten indigenen Gemeinschaften dem stetigen Vordringen der Globalisierung weichen müssen, ist der Fotograf und Greenpeace-Aktivist Markus Mauthe zu ihnen gereist.

Zum Film "An den Rändern der Welt" war Markus Mauthe am Donnerstag, 25. Oktober, bei uns im CINEWORLD live zu Gast.
Der engagierte Umweltaktivist und Naturfotograf nimmt das Publikum mit auf eine bildgewaltige und emotionale Reise zu Naturvölkern. Zu sehen sind wunderschöne, entlegene Orte und einige der letzten indigenen Völker, die dort leben. Deren Lebensgrundlage wird mehr und mehr zerstört. "Wenn wir unseren Lebensstil nicht ändern und stattdessen nachhaltig leben und die Umwelt schützen, wird die Welt untergehen", so Protagonist Markus Mauthe.

Naturfotograf Markus Mauthe live zu "An den Rändern der Welt" - Oktober 2018
 
Das Publikum zeigte sich sehr interessiert und engagiert. Markus Mauthe beantwortete nach der Veranstaltung viele Fragen ausführlich auf der Bühne und in Einzelgesprächen im Foyer. Er hat auf seine Reise in den Süd-Sudan, Äthiopien, Indonesien und ins Amazonasgebiet ein Filmteam mitgenommen und mit seinem Film ein Plädoyer für den Erhalt der indigenen Lebenswelten geschaffen. "Ohne unser entschlossenes Umdenken und Handeln wird die Welt, wie wir sie kennen, nicht bestehen bleiben!"

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet