Programm
Suche
Dettelbach

Di, 29. Jan 2019

Kino et Vino "Green Book"

  • 41. Woche
  • 130´
  • FSK 6
  • Tragikomödie
Ausgezeichnet mit 3 Oscars & 3 Golden Globes! Der Gegensatz zwischen dem begnadeten Pianisten Dr. Don Shirley und seinem Fahrer Tony Lip könnte nicht größer sein. Dennoch entwickelt sich eine enge Freundschaft in einer Zeit, die von wahrer Menschlichkeit, aber auch Gewalt und Rassentrennung geprägt ist.

Ein erfolgreicher, gebildeter schwarzen Musiker fährt mit seinem weißen Chauffeur in den Süden der USA. Die Preview des hinreißenden Road-Movies „Green Book – Eine besondere Freundschaft“ gab es am Dienstag, 29. Januar, um 20 Uhr bei uns im CINEWORLD bei Kino et Vino  zu erleben. Die amtierenden Fränkische Weinkönigin Klara Zehnder war zu Gast und die Bewerberinnen zur Wahl der Fränkischen Weinkönigin 2019 stellten sich vor.

Kino et Vino "Green Book - Eine besondere Freundschaft" - Januar 2019
 
Unter der Regie von Peter Farrelly spielen in den Hauptrollen Viggo Mortensen und Mahershala Ali. Die wahre Geschichte eines italienischen Türstehers aus der Bronx, der 1962 den Job erhält, einen schwarzen Musiker bei seiner achtwöchigen Tour durch den tiefen Süden der USA zu begleiten. Der begnadete Geschichtenerzähler Peter Farrelly versteht es perfekt, auch die heftigsten Momente mit Humor abzufedern.

Ab 19 Uhr verwöhnte das Restaurant OSKARs die Premierengäste mit Karotten-Rettichsalat mit Holunderblütendressing,  Crispy Fried Chicken mit Kartoffelpürree und Sauce, Louisana Schmortopf vom Rind mit Kürbis und Paprika, Maisgemüsepfanne „Maque Choux“ mit Frühlingszwiebeln und Chili. Als Dessert lockte Ahornssirup-Mousse „Maple Mousse“ mit Walnuß. Dazu kredenzten charmante Weinprinzessinnen feine Tröpfchen vom Weingut Reiss aus Würzburg.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet