Programm
Suche
Dettelbach

Di, 09. Apr 2019

Entdecke die Welt: Filmemacher zu Besuch "REISS AUS - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum."

  • 125´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Filmemacher zu "REISS AUS - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum." zu Besuch - März 2019
Ein halbes Jahr Auszeit wollen sich Lena und Ulli nehmen und von Hamburg nach Südafrika fahren. Dort kommen sie nie an. Stattdessen rollen sie in ihrem alten Land Rover Terés und dem knapp 40 Jahre alten Dachzelt, das sie von Ullis Patentante geschenkt bekommen haben, knapp zwei Jahre durch Westafrika.

Lena Wendt und Ulrich Stirnat besuchen uns am Sonntag, 31. März, im CINEWORLD und stellen ihren Film "REISS AUS - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum." vor. Das Abenteuer beginnt um 11 Uhr in der Reise- und Dokureihe "Entdecke die Welt".

Es geht um Einiges: Darum, sich selbst wieder zu finden, sich wieder zu spüren. Und nicht eher umzudrehen, bis sich an der eigenen Einstellung zum Leben etwas grundlegend verändert hat. Auf 46.000 Kilometern - mehr als einmal um die Welt - erleben die zwei tagtäglich Abenteuer. Von denen manche nur schwer zu verdauen sind. Ein Film, der die wunderbaren, auch aber die Schattenseiten des Reisens offenbart. Der einen mitnimmt, aufwühlt, froh macht, schockiert und erstaunt. Der Mut macht, den eigenen Traum anzugehen. Ein Film, der ansteckt mit der Faszination und Liebe für Afrika.

Lena Wendt ist Journalistin, Fotografin und Filmemacherin. Sie studiert Journalistik in Hannover, jede freie Minute verbringt sie in Afrika, so auch ihr Praxissemester. Neben dem Studium arbeitet sie für RTL Nord, wo sie nach erfolgreichem Bachelor-Abschluss ihr Volontariat absolviert.

Ulrich Stirnat studiert Medizintechnik und arbeitet danach drei Jahre als Ingenieur in der Forschung und Entwicklung. Ende 2014 bricht er zusammen mit seiner Partnerin Lena zu einer Reise auf, die Lena  dokumentarisch festhält.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet