Programm
Suche
Dettelbach

Fr, 27. Aug 2021

Regisseurin zu Besuch "Der Hochzeitsschneider von Athen"

  • 5. Woche
  • 101´
  • FSK 0
  • Tragikomödie
Zur Sondervorstellung "Der Hochzeitsschneider von Athen" kommt uns Regisseurin Sonia Liza Kenterman am Freitag, 27. August, persönlich im CINEWORLD besuchen.

Ihr Erstlingswerk "Der Hochzeitsschneider von Athen" stellte die deutsch-griechische Autorin und Regisseurin Sonia Liza Kenterman bei uns im CINEWORLD Mainfrankenpark persönlich vor. Der Film entführte die Kinogäste in eine Welt voller Details, kleiner Wunder und wunderschöne üppige Brautkleider. "Ich habe mich nie vorher mit dem Beruf des Schneiders beschäftigt", erzählt sie im Kinosaal. Fasziniert habe sie dann mehr und mehr die Liebe der Schneider zu ihrem Beruf, die Langsamkeit und die Konzentration auf das, was sie tun. "Der Schneider lässt sich nicht aus der Ruhe bringen oder stören bei dem, was er tut".
Regisseurin Sonia Liza Kenterman live zu "Der Hochzeitsschneider von Athen" - August 2021

Hauptdarsteller Dimitris Imellos ist in Griechenland ein sehr bekannter Theaterschauspieler. Sonia Liza Kenterman war extrem glücklich, als er zugesagt hat, die Hauptrolle des Schneiders Nikos zu spielen. "Nikos heißt im Griechischen Gewinner und auch im Film gewinnt der Schneider am Ende".
Seine Filmpartnerin Olga (Tamila Koulieva) spielt ebenfalls hervorragend die Rolle einer Frau, die in einer unglücklichen Ehe gefangen ist. Sie wird immer mehr von Nikos und der Schneiderei fasziniert. Olga beherrscht das Handwerk zwar nicht so perfekt, aber Nikos lernt es ihr und zusammen machen sie sich auf den Weg, den vielen Bräuten im Land besondere Hochzeitskleider zu nähen.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern