Programm
Suche
Dettelbach

Di, 01. Mrz 2016

Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz live im CINEWORLD

  • 110´
  • FSK 12
  • Tragikomödie
Tragikomödie über zwei junge Männer, die sich in einem Hospiz kennenlernen und beschließen, den geilsten Tag ihres Lebens zu erleben, bevor sie sterben.

Die beiden angesagten deutschen Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz präsentierten am Dienstag, 1. März, vor etwa 2000 Kinobesuchern ihren gemeinsamen neuen Film, „Der geilste Tag“ vor. Die Fans feierten die beiden frenetisch!
Superstars Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz zu "Der geilste Tag"im CINEWORLD - März 2016
 
Unkompliziert und mit bester Laune beantworteten die Beiden geduldig alle Fragen der Zuschauer. „Mit diesem Film, will ich zeigen, dass man das Leben mit allen seinen Höhen und Tiefen, annehmen muss“, erzählt Hauptdarsteller und Regisseur Florian David Fitz. Mit dieser Tragikkomödie konnten die beiden Superstars in Deutschland sogar „Deadpool“, Nummer 1 der Kino-Charts der Welt, von der Spitzenposition verdrängen. Von den Dreharbeiten erzählte Matthias Schweighöfer einige Anekdoten: „Der Kuss mit Florian war unspektakulär, aber der Bart hat wirklich gekratzt!“ Außerdem hat er sich bei den Dreharbeiten einen Sonnenbrand beim Baden im Meer geholt. „Das fand meine Visagistin nicht so super. Die durfte mich in den kommenden Tagen immer wieder blass schminken, schließlich spiele ich ja einen Todkranken.“ Im Anschluss an die Fragen des Publikums in den Kinosälen, nahmen sich die zwei Schauspieler viel Zeit für ihre Fans. Geduldig schossen sie ein Selfie nach dem anderen und schrieben sich beim Autogramme geben die die Finger wund. „In keinem anderen Kino auf unserer Tour waren so viele Fans wie hier“ sagt Matthias Schweighöfer begeistert. „Das war nicht unser letzter gemeinsamer Film“, versprachen Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz am Ende, alle Fans können sich also schon auf den nächsten Besuch im CINEWORLD freuen. „Vielleicht holen wir dann auch noch Elias M´Barek mit ins Boot!“ Wann es so weit sein soll, haben die Publikumslieblinge aber noch nicht verraten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet