Programm
Suche
Dettelbach

Keinohrhase und Zweiohrküken

  • Deutschland, 2013
  • 75′
  • FSK 0
  • Animation
  • Kinder und Familien
  • OT: Keinohrhase und Zweiohrküken
  • Regie: Maya Gräfin Rothkirch, Til Schweiger
Mein erster Kinobesuch: Die Saalbeleuchtung ist gedimmt, die Lautstärke im Saal reduziert und es läuft keine Werbung vor dem Film. Auf der Suche nach einem Freund ohne Ohren stößt Keinohrhase ausgerechnet auf das Zweiohrküken. Kindgerecher Animations-Spinoff der Til-Schweiger-Erfolgsfilme.

In der Hasenwelt ist die Sache ganz einfach: Wer keine Ohren hat, hat auch keine Freunde. Das zumindest muss der Keinohrhase erkennen, der von den anderen Hoppeltieren gemieden wird, weil er nicht so aussieht wie sie. Dabei wünscht sich der unfreiwillige Einzelgänger ohne Lauscher nichts sehnlicher als jemanden, mit dem er Abenteuer erleben oder einfach nur einen ganz normalen Tag verbringen kann - einen besten Freund eben. Und als er eines Tages ein Ei entdeckt, scheint sein großer Traum endlich in Erfüllung zu gehen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet