Programm
Suche
Dettelbach

Kleiner Dodo

  • Deutschland, 2007
  • 79′
  • FSK 0
  • Trickfilm
  • Kinder und Familien
  • OT: Kleiner Dodo
  • Regie: Thilo Graf Rothkirch, Ute von Münchow-Pohl
Mein erster Kinobesuch: Die Saalbeleuchtung ist gedimmt, die Lautstärke im Saal reduziert und es läuft keine Werbung vor dem Film. Tief im grünen Regenwald lebt der kleine Orang-Utan-Junge Dodo mit seinen Eltern in den Wipfeln der Baumriesen. Er ist fasziniert von Tönen und Geräuschen - weshalb er auch die Warnung missachtet, nicht auf den Boden zu gehen, wo er ein rätselhaftes „Dingsbums“ - eine Geige - findet, die aus einem Jeep fiel.

Der kleine Orang-Utan-Junge Dodo lebt mit seiner Familie im tiefen grünen Regenwald und ist fasziniert von den Geheimnissen des Dschungels. Deshalb schlägt er auch nicht selten die Warnungen seiner Mutter in den Wind, die immer wieder sagt, dass ein kleiner Affe am Boden nichts zu suchen hat. Eines Tages findet er auf einem seiner Streifzüge ein rätselhaftes "Dingsbums", dem er schrecklich schaurige Töne entlocken und selbst einen Tiger in die Flucht schlagen kann. Doch erst durch den alten Affen Darwin erfährt er, dass das Ding eine Geige ist, und lernt auch, sie zu spielen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet