Programm
Suche
Berlin Steglitz
Last Night in Soho

Last Night in Soho

  • Großbritannien, 2020
  • 117′
  • FSK 16
  • Psycho-Thriller
  • OT: Last Night in Soho
  • Regie: Edgar Wright
  • Mit: Anya Taylor-Joy, Thomasin McKenzie, Matt Smith
ACHTUNG! Ab sofort gilt bei uns die 2G mit Maske REGEL! Eine Maskenpflicht besteht im ganzen Gebäude. Für deinen Besuch benötigst du einen digital verifizierbaren Nachweis über Impfung (QR-Code) bzw. Genesung (gilt nicht für Schüler bis einschließlich 17 oder Kinder unter 6 Jahren), und einen amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis o.ä.) zum Abgleich der Identität. Komm bitte früher ins Kino und nicht zu knapp vor Filmbeginn. Es dauert derzeit alles etwas länger als gewohnt!

Die behütete Eloise (Thomasin McKenzie) und die geheimnisvolle Sandy (Anya Taylor-Joy) suchen beide ihr Glück in London. Die eine im Jahr 2019 als Modedesignerin, die andere in den Swinging Sixties als Sängerin. Eine mysteriöse Verbindung hinweg über Raum und Zeit, eine Fassade des Glamours, die langsam zerbricht - in Edgar Wrights Psychothriller LAST NIGHT IN SOHO ist nichts so, wie es scheint.

Als Eloise vom Land nach London zieht, läuft es alles andere als wie erträumt, doch ihre Verbindung zu Sandy bietet ihr den ersehnten Glamour: Mode von Mary Quant, Sean Connery als James Bond im Kino und der berühmte Nachtclub "Café de Paris" im West End. Aber was sind die Absichten des attraktiven, jedoch undurchsichtigen Mannes an Sandys Seite? Als ein Mord geschieht, wird aus dem wahr gewordenen Traum ein Albtraum, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. (Quelle: Verleih)
In acclaimed director Edgar Wright’s psychological thriller, Eloise, an aspiring fashion designer, is mysteriously able to enter the 1960s where she encounters a dazzling wannabe singer, Sandie. But the glamour is not all it appears to be and the dreams of the past start to crack and splinter into something far darker.

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern