Programm
Suche
Berlin Steglitz

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

  • 8. Woche
  • 119´
  • FSK 0
  • Drama

Am 23. Februar im ADRIA FILMTHEATER im FILMFRÜHSTÜCK mit Kaffee und Croissant. Am 25. Februar im CINEPLEX TITANIA IM FILM CAFÉ - inklusive Kaffee & Kuchen.

Berlin, 1933: Anna ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert: Um den Nazis zu entkommen, muss ihr Vater nach Zürich fliehen; seine Familie folgt ihm kurze Zeit später. Anna lässt alles zurück, auch ihr geliebtes rosa Stoffkaninchen, und muss sich in der Fremde einem neuen Leben voller Herausforderungen und
Entbehrungen stellen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema Berlin

Cinema Bundesallee
Im CINEMA
Cinema Bundesallee
Im CINEMA
Cinema Bundesallee
Im CINEMA

Jojo Rabbit

  • 4. Woche
  • 108´
  • FSK 12
  • Drama / Komödie

Am 22. MÄRZ im ADRIA FILMTHEATER im FILMFRÜHSTÜCK mit Kaffee und Croissant. Am 25. März im CINEPLEX TITANIA im FILM CAFÉ - inklusive Kaffee & Kuchen.

Für Jojo Betzler aus dem idyllischen Städtchen Falkenheim geht ein Traum in Erfüllung, dem er bereits seit 10 Jahren entgegengefiebert hat: Endlich kann er sich der Hitlerjugend anschließen, selbst wenn der Krieg schon in den letzten Zügen liegt. Der unsichere Junge, der ein ideales Opfer für die Propaganda der Nazis darstellt, glaubt, dass er einen großen und wichtigen Beitrag leisten kann und dort Freunde findet. Bislang ist nämlich bis auf die Gesellschaft von Adolf Hitler, seinem unsichtbaren besten Freund, ziemlich einsam. Doch seine Hoffnung auf Kameradschaft in der HJ erweist sich als Irrtum, denn im Jungvolklager wird er schwer gedemütigt. Als wäre das nicht schlimm genug, macht Jojo zuhause eine schockierende Entdeckung: Seine Mutter versteckt bei ihnen ein jüdisches Mädchen... (vf)

Cineplex Aachen Cinema Berlin

Cinema Bundesallee
Im CINEMA
Cinema Bundesallee
Im CINEMA
Cinema Bundesallee
Im CINEMA

Lindenberg! Mach dein Ding

  • 5. Woche
  • 135´
  • FSK 12
  • Drama / Biographie

Am 15. März im ADRIA FILMTHEATER im FILMFRÜHSTÜCK mit Kaffee und Croissant. Am 18. März im CINEPLEX TITANIA IM FILM CAFÉ - inklusive Kaffee & Kuchen.

Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz- Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie "Mädchen aus Ost-Berlin" oder "Hoch im Norden" und "Andrea Doria": LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden - ein Idol in Ost und West.

Mit über 4,4 Millionen verkauften Tonträgern ist Udo Lindenberg die Ikone der deutschen Rockmusik. Es gibt keinen bekannteren deutschen Star, der heute noch Stadion um Stadion ausverkauft. Dies ist der Anfang seiner großartigen Geschichte. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema Berlin

Cinema Bundesallee
Im CINEMA
Cinema Bundesallee
Im CINEMA
Cinema Bundesallee
Im CINEMA

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.
Die Spielwoche beginnt immer donnerstags. Die Spielzeiten dazu erscheinen in der Regel bereits Montagnachmittag.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern