Programm
Suche
Lippstadt

Mad Max

  • Australien, 1979
  • 93′
  • FSK 18
  • Science-Fiction / Action
  • OT: Mad Max
  • Regie: George Miller
  • Mit: Joanna Samuel, Mel Gibson, Tim Burns
Endzeit-Actionreißer, in dem sich die Polizei im Australien der Zukunft in den Outbacks mit Motorradrockern herumschlagen muss. Als die Familie des jungen Ex-Cops Max von den Outlaws getötet wird, startet dieser einen Rachefeldzug. Der damals 21-jährige Mel Gibson wurde durch die Rolle der Titelfigur, die er noch zweimal verkörperte, zum Weltstar.

George Millers apokalyptischer Low-Budget-Kassenhit: Australien in nicht allzu ferner Zukunft. Auf den Highways herrschen anarchistische Zustände, die Polizei liefert sich mit Banden wilde Rennen. Gesetzeshüter Max (Mel Gibson) quittiert den Dienst und beginnt nach einem Angriff auf seine Familie einen blutigen Rachefeldzug ... (ka)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern