Programm
Suche
Vilsbiburg

Meine Stunden mit Leo

Filmstart: 14.07.2022
  • Großbritannien, 2022
  • 97′
  • FSK 12
  • Komödie / Liebesfilm
  • OT: Good Luck to You, Leo Grande
  • Regie: Sophie Hyde
  • Mit: Emma Thompson, Isabella Laughland, Daryl McCormack
*Ladies First Preview am MI 13.07.* Regisseurin und Produzentin Sophie Hyde legt mit ihrem dritten Spielfilm nun einen Film über eine ältere Frau vor. Die herrliche Komödie, ein Instant-Publikumsliebling, gehörte bei seiner Weltpremiere in Sundance zu den heiß umkämpften Titeln und war der unterhaltsamste Film in der Reihe Special Gala der Berlinale 2022. Dabei ist er ein denkbar "kleiner" Film mit im Grunde zwei Schauspielern, einer Location und einer Story, die sich in einem Satz zusammenfassen lässt, einer Story allerdings, die geradezu danach schreit, sie als Komödie zu verfilmen...

Nancy Stokes (Emma Thompson), eine verwitwete, ehemalige Lehrerin, sehnt sich nach Abenteuern, zwischenmenschlicher Nähe und gutem Sex, der ihr in ihrer stabilen, aber langweiligen Ehe vorenthalten wurde. Nancy ist fest entschlossen, möglichst viel davon nachzuholen, und engagiert einen Callboy für eine Nacht glückbringender neuer Erfahrungen. Sie trifft den jungen Leo Grande (Daryl McCormack) in einem anonymen Hotelzimmer außerhalb der Stadt. Der ist wie erwartet äußerst attraktiv, aber womit Nancy ganz und gar nicht gerechnet hat: Leo ist nicht nur ein Experte in Sachen körperlicher Liebe, sondern auch ein interessanter und witziger Gesprächspartner. Und auch wenn er bei aller Offenheit nicht alles über sich verrät, stellt Nancy fest, dass sie ihn mag. Und er mag sie. Im Laufe weiterer Rendezvous verschiebt sich die Machtdynamik zwischen ihnen und beide müssen ihre Komfortzonen endgültig verlassen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Vilsbiburg Cineplex Vilsbiburg

Mittwoch, 13.07.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern