Programm
Suche
Vilsbiburg
Programm filtern

André Rieu: Magisches Maastricht - Musik, die uns verbindet

  • 180′
  • Musik
Mit: André Rieu, Johann Strauss- Orchester
Ein spektakulärer Abend voller Musik... Das musikalische Wohlfühl-Kinoevent des Jahres.

Cineplex Aachen Cineplex Vilsbiburg

Samstag, 08.08.

Sonntag, 09.08.

09.07.2020

Gretel & Hänsel

  • USA, 2020
  • 88 min
  • FSK 16
  • Horrorfilm, Fantasy, Thriller
Durch die bittere Armut in ihrem Land sehen sich Hänsel und Gretel gezwungen, ihr Elternhaus zu verlassen, um anderswo Arbeit und Nahrung zu finden. Verzweifelt irren sie herum und verlaufen sich schließlich in einem dunklen Wald. Dort begegnen sie einer alten Frau, die ihnen in ihrer Hütte Unterkunft gewährt, und es scheint fast, als hätten die Geschwister damit das große Los gezogen. Doch Gretel ahnt bald, dass etwas hier ganz und gar nicht mit rechten Dingen zugeht... (vf)
12.07.2020

Paw Patrol: Mighty Pups

  • USA, 2018
  • 46 min
  • Animation
Sondervorstellung am Sonntag, 12. Juli *Tickets ab MO 6. Juli*
Kinoadaption der beliebten Animationsserie über eine Gruppe Hunde, die den Menschen zur Seite steht und für Recht und Ordnung sorgt.
16.07.2020

Into the Beat - Dein Herz tanzt

  • Deutschland, 2020
  • 99 min
  • Liebesfilm
Für ihr Alter ist die 14-jährige Katya (Alexandra Pfeifer) schon eine großartige Ballerina. Sie steht kurz davor, ein begehrtes Stipendium für die New Yorker Ballet Academy zu bekommen. Seit dem Tod ihrer Mutter hat sie ein inniges Verhältnis zu ihrem Vater Victor (Trystan Pütter), der selbst ein gefeierter Balletstar ist. Katyas Welt gerät aus den Fugen, als Victor verunglückt und er daraufhin in eine tiefe Krise fällt. Um ihrem Vater wieder Lebensmut zu geben, lässt sich Katya von ihm zusätzlich trainieren. Dabei steht New York für ihr großes gemeinsames Ziel. Eines Tages trifft Katya auf eine Gruppe junger Breakdancer und ist fasziniert von dieser Welt, in der es anscheinend weder Regeln, noch Schwerkraft gibt. Sie lernt Marlon (Yalany Marschner) kennen, der ihr anbietet, ihr ein paar Schritte zu zeigen. Es dauert nicht lange und die beiden Tänzer nähern sich an. Mit der Ballerina erlebt Marlon zum ersten Mal das Gefühl der Gemeinschaft. Katya wiederum findet in Marlon nicht nur neue Freiheiten, sondern auch ihren ganzen eigenen Stil im Breakdance. Doch die neu gewonnene Liebe und Lebensart steht in Widerspruch zu den Plänen von Vater Victor. Katya ist gezwungen, sich zu entscheiden...
16.07.2020

Unhinged - Ausser Kontrolle

  • USA, 2020
  • Thriller, Action
Es ist ein ganz normaler Morgen für Rachel (Caren Pistorius): Sie ist wieder mal zu spät dran und steckt im täglichen Verkehrschaos auf dem Weg zur Schule mit ihrem Sohn Kyle (Gabriel Bateman) fest, als auch noch ihre wichtigste Klienten ihr kündigt und der Autofahrer (Russell Crowe) vor ihr hartnäckig die grüne Ampel ignoriert. Laut hupend zieht sie an ihm vorbei und ahnt nicht, dass sie so zur Zielscheibe der geballten Wut eines Mannes wird, der nichts mehr zu verlieren hat. Entschlossen heftet er sich an Rachels Fersen, um ihr eine Reihe von Lektionen zu erteilen, die sie so schnell nicht vergessen wird. Und nicht nur sie ist sein Ziel, sondern auch alle, die sie liebt. Gnadenlos und scheinbar unaufhaltsam schlägt der Fremde immer wieder zu... (Quelle: Verleih)
16.07.2020

Pandemie

  • Südkorea, 2019
  • 122 min
  • Action, Thriller
Freitag, 17. Juli & Sonntag, 19. Juli | Tickets ab Montag, 13. Juli
Nur 20 Kilometer von der koreanischen Metropole Seoul entfernt, bricht in der Stadt Bundang ein tödliches Virus aus, das sich durch die Luft verbreitet. Die hochansteckende Krankheit führt innerhalb von nur 36 Stunden zum Tod. Nachdem die Regierung drastische Quarantänemaßnahmen verordnet, eskaliert die Lage unter den eingepferchten Bewohnern Bundangs. Inmitten der öffentlichen Panik müssen die Ärztin Kim In-hye und der Rettungssanitäter Jigu den Ursprung des Virus finden, damit ein Gegenmittel entwickelt werden kann. Es wird ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit, denn im Chaos aus Tod und Gewalt droht das Militär, auch unter dem diplomatischen Druck der USA, mit einer schrecklichen Notlösung. (Quelle: Verleih)
22.07.2020

Riverdance Die 25 Jahre Jubiläumsshow

  • Irland, 2020
  • 120 min
  • Musik, Tanzfilm
Mittwoch, 22. Juli (Tickets ab MO 13.7.) + Sonntag, 26. Juli (Tickets ab MO 20.7.)
Die neue Show zum 25. Jubiläum katapultiert Riverdance ins 21. Jahrhundert und wird Sie in die außergewöhnliche, urgewaltige Kraft der Musik und des Tanzes eintauchen lassen. Vor 25 Jahren veränderten 7 Minuten das Angesicht des irischen Tanzes für immer. Der Auftritt in der Pause des Eurovision Song Contest gab Millionen von Menschen einen neuen, aufregenden Einblick in die Zukunft des irischen Tanzes. Jetzt, 25 Jahre später, hat der Komponist Bill Whelan seinen faszinierenden Soundtrack neu aufgenommen, und die Produzentin Moya Doherty hat mit dem Regisseur John McColgan die bahnbrechende Show mit innovativem und spektakulärem Licht-, Projektions-, Bühnen- und Kostümdesign neu inszeniert. Diese beeindruckende und ergreifende Neuinterpretation der bei Familien beliebten Show wird auf der ganzen Welt aufgrund ihrer mit einem Grammy ausgezeichneten Musik und der mitreißenden Energie des irischen und internationalen Tanzes gefeiert. Live gefilmt in der 3Arena in Dublin, also dem Ort, wo alles begann, bringt die Galaaufführung zum 25. Jubiläum Riverdance zum ersten Mal auf die Kinoleinwand!

Live aufgezeichnet in der 3Arena in Dublin
120 Minuten mit einer Pause
08.08.2020

André Rieu: Magisches Maastricht - Musik, die uns verbindet

  • Niederlande, 2020
  • 180 min
  • Musik
Samstag, 8. August + Sonntag, 9. August, jeweils 16:30 Uhr. *Tickets ab sofort*
André Rieu ist zurück in den Kinos, um Ihre Stimmung zu heben! André Rieu - Magisches Maastricht feiert 15 glorreiche Konzertjahre in seiner Heimatstadt. Der Walzerkönig hat seine spektakulärsten Auftritte und emotionalsten Lieder ausgewählt und bringt die fröhliche Atmosphäre seiner legendären Open-Air-Konzerte aus Maastricht direkt in Ihr Kino.
Kein Sommer wäre komplett ohne die bezaubernden Walzer von André Rieu und dem unvergleichlichen Johann Strauss Orchester. Musik bringt Menschen zusammen, beschert Hoffnung und Freude - und das brauchen wir jetzt mehr denn je! André Rieu - Magisches Maastricht wird am 8. und 9. August im Kino zu sehen sein (zusätzliche Vorstellungen sind möglich). Moderatorin Andrea Ballschuh wird André Rieu exklusiv für das Kino-Event auf dem mittelalterlichen Stadtplatz von Maastricht, dem Vrijthof, interviewen und sich erkundigen, wie sich das Leben für den Maestro während der globalen Pandemie verändert hat und was die Zukunft bringen mag. Wie geht er mit der Isolation als Musiker, Vater und Großvater um? Dies ist die einmalige Gelegenheit, André ganz persönlich zu erleben! Begleiten Sie André Rieu, das Johann Strauss Orchester, seine Weltklasse-Sopranistinnen und die Platin Tenöre zum aufmunterndsten Konzert des Sommers- im gesicherten Umfeld Ihres Kinos, das Sie so wieder mit Ihren Lieben und Andrés Musik vereint. Es verspricht das herzerwärmendste Ereignis der Saison zu werden! (Quelle: Verleih)
20.08.2020

Die Rüden

  • Deutschland, 2019
  • Drama
Vier verurteilte Gewaltstraftäter, drei hochgradig bissige Hunde und eine Frau, die bereit ist, in den Kampf zu ziehen gegen hilflose Institutionen und den Kreislauf der Gewalt. Vor allem aber gegen die eigenen Zweifel an der Erlösung von dem Bösen.

DIE RÜDEN führt ins Herz einer Finsternis, die heute mit toxischer Maskulinität umschrieben wird. Und leuchtet es aus: In einer Arena aus dunklem, vernarbtem Beton treffen vier junge Gewaltstraftäter auf drei kampflustige Hunde mit metallenen Maulkörben. Testosteron pur also, wäre da nicht Lu, die angstfreie, hochkonzentrierte Hundetrainerin, die sich der Herausforderung stellt, Feuer mit Feuer zu löschen. Lu siedelt ihr, so riskantes wie von den Strafvollzugs-Autoritäten misstrauisch überwachtes, Projekt jenseits der Fragen nach Täter und Opfer, Schuld und Sühne an. Sie lässt sich ein, auf das Unaussprechliche, das Unkontrollierbare und das Ungewisse, in das es führt. Die Täter, die Tiere, sie selbst. So wird sie zur Provokation und ihr Ansatz zum Sprengsatz für ein System, das noch immer glaubt, man könne Gut und Böse wirklich auseinander sortieren. Lu lotet auch die Grenzen der Männlichkeit aus. Am Abgrund von Aggression, Gewalt und Uneinsichtigkeit wird die männliche zur menschlichen Grenze. Und deren Überwindung zu einem Thema für uns alle: Die Zornigen wie die Zaghaften, die Handelnden wie die Verdrängenden, vor allem aber: Männer wie Frauen. DIE RÜDEN ist eine so eindrückliche wie verstörende Reise zum Mittelpunkt der Menschlichkeit. (Quelle: Verleih)
30.08.2020

David Garrett: Unlimited - Live in Verona

  • Italien, 2019
  • 106 min
  • Musik
Sonntag, 30. August (OV, Ansagen in englischer Sprache)
Seit 10 Jahren begeistert David Garrett mit seinem Crossover-Programm aus Rock- und Popsongs und klassischen Melodien ein weltweites Publikum jeden Alters. Die Unlimited-Tour zum gleichnamigen Album führte David Garrett 2019 mit seinem energiegeladenen Konzert in die spektakuläre Kulisse der Arena di Verona.
Erstmals haben seine vielen Fans nun die Gelegenheit, den Ausnahmekünstler auf einem Konzert auf der großen Kinoleinwand ganz aus der Nähe zu erleben.
20.09.2020

Jonas Kaufmann: Mein Wien

  • Österreich, 2019
  • 101 min
Sonntag, 20. September, 17 Uhr *Tickets ab MO 14.9.*
Er gilt weltweit als der größte Opernstar unserer Zeit: Jonas Kaufmann, "der Tenor mit der goldenen Stimme" (The Guardian).

Seine vielen Fans lieben ihn ganz besonders für seine Ausflüge in die Welt der populären Musik, mit denen er regelmäßig ganz oben in den Klassik-Charts steht. So wie im Oktober 2019, als er sich im weltberühmten Wiener Konzerthaus den beliebtesten Melodien aus der Geburtsstadt des Walzers und der Operette widmete. Mit diesem Konzert stellte er sein aktuelles Album "Mein Wien" erstmals live vor.
Die Musik von Komponisten wie Johann Strauss, Franz Léhar und Robert Stolz in der Interpretation von Jonas Kaufmann sorgte für einen Saal voller glücklicher Menschen.

Zusätzlich zeigt uns Jonas Kaufmann seine persönlichen Lieblingsorte in der Donaumetropole.
10.10.2020

Met Opera 2020/21: Aida (Giuseppe Verdi)

  • USA, 2020
  • 210 min
  • Oper
*Aufzeichnung*
Das neue Programm der MET Live in HD Saison: Ein hochklassiges, abwechslungsreiches Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt!

Mit Hilfe von aufwändigen Projektionen und faszinierenden Animationen lässt Regisseur Michael Mayer in dieser Neuproduktion seine schillernde Vision des alten Ägyptens auferstehen. Seit ihrer Uraufführung 1871 am Opernhaus in Kairo gilt Aida als die größte aller Opern. Die kriegerische Rahmenhandlung dient letztlich als Kulisse für eine innige Liebesgeschichte, die ihre Protagonisten nie aus den Augen verliert.

Gesungen in Italienisch mit deutschen Untertiteln
Beginn 19 Uhr, Dauer ca 3:30 Std
07.11.2020

Met Opera 2020/21: Il Trovatore (Giuseppe Verdi)

  • USA, 2020
  • 180 min
  • Oper
*Aufzeichnung*
Das neue Programm der MET Live in HD Saison: Ein hochklassiges, abwechslungsreiches Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt!

Verdis Il Trovatore ist romantische Oper pur. Eine unerschöpfliche Fülle von Melodien, dazu eine geradezu bizarre Geschichte um Bruderzwist und Leidenschaft, Schlösser, Zigeuner, Soldaten, Klöster und Scheiterhaufen - kein Sujet der Schauerromantik fehlt. Die lebhafte Musik begleitet eine dunkle und verstörende Geschichte, deren Mitwirkende mehr von ihren Emotionen, als von Vernunft angetrieben werden.

Gesungen in Italienisch mit deutschen Untertiteln
Beginn 19 Uhr, Dauer ca 3:00 Std
16.01.2021

Met Opera 2020/21: Die Zauberflöte (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • USA, 2020
  • 210 min
  • Oper
Das neue Programm der MET Live in HD Saison: Ein hochklassiges, abwechslungsreiches Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt!

The Wall Street Journal schrieb über die kühne Vision des britischen Theater-Regisseurs Simon McBurney: "Die beste Produktion dieser Mozart Oper, die ich je gesehen habe."

Eine frische Herangehensweise kennzeichnet diese Inszenierung, die mit leichtfüßigem Humor aufwartet und neue Sichtweisen aufzeigt. So sind Gustavo Dudamel, seltener Gast an der Met, und die Musiker dank des hoch gefahrenen Orchestergrabens in Aktion zu sehen.

Gesungen in Deutsch mit deutschen Untertiteln
Beginn 19 Uhr, Dauer ca 3:30 Std
30.01.2021

Met Opera 2020/21: Roméo et Juliette (Charles Gounod)

  • USA, 2020
  • 195 min
  • Oper
Das neue Programm der MET Live in HD Saison: Ein hochklassiges, abwechslungsreiches Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt!

Shakespeares Tragödie um eine junge Liebe, die zwischen zwei rivalisierende Familien gerät, ist die schicksalshafte Geschichte des wohl berühmtesten Liebespaares der Weltliteratur. Sie inspirierte Gounod zu dieser Oper - sein letzter großer Bühnenerfolg. Seine Komposition ist beispielhaft für die Musik der französischen Romantik und ihrer Tradition, die Raffinesse, Sinnlichkeit und anmutige Stimmführung über den theatralischen Effekt stellt.

Gesungen in Französisch mit deutschen Untertiteln
Beginn 19 Uhr, Dauer ca 3:15 Std
27.03.2021

Met Opera 2020/21: Don Giovanni (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • USA, 2020
  • 220 min
  • Oper
Das neue Programm der MET Live in HD Saison: Ein hochklassiges, abwechslungsreiches Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt!

Mord, Liebe, Betrug, Sexsucht, Verrat, Eifersucht... das alles haben Mozart und sein Librettist Lorenzo da Ponte in diesem Meisterwerk der Operngeschichte brillant verarbeitet. Der mit dem Tony Award ausgezeichneten Regisseur Ivo van Hove zeigt, dass die Geschichte um diesen unmoralischen, empathielosen und opportunistischen Wüstling ein universelles Drama ist, und Don Giovanni in dem Gefängnis umkommt, das er sich selber geschaffen hat.

Gesungen in Italienisch mit deutschen Untertiteln
Beginn 18 Uhr, Dauer ca 3:40 Std
17.04.2021

Met Opera 2020/21: Dead Man Walking (Jake Heggie)

  • USA, 2020
  • 190 min
  • Oper
Das neue Programm der MET Live in HD Saison: Ein hochklassiges, abwechslungsreiches Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt!

"Dead man walking" ("Toter Mann kommt") lautet der Ruf, wenn ein zum Tode Verurteilter aus seiner Zelle zum Hinrichtungsraum geführt wird. Die gleichnamige Oper, eines der meistgespielten neueren amerikanischen Werke, basiert auf dem Tatsachen-Bericht der Ordenschwester Helen Prejean. Es geht um die Auseinandersetzung mit der Todesstrafe, mit Schuld, Rache und Vergebung, aber vor allem darum, wie Liebe unser Leben bereichert und verwandelt.

Gesungen in Englisch mit deutschen Untertiteln
Beginn 19 Uhr, Dauer ca 3:10 Std
24.04.2021

Met Opera 2020/21: Die Frau ohne Schatten (Richard Strauss)

  • USA, 2020
  • 285 min
  • Oper
Das neue Programm der MET Live in HD Saison: Ein hochklassiges, abwechslungsreiches Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt!

Richard Strauss und Hugo von Hofmannsthal: Selten haben ein Opernkomponist und ein Dichter erfolgreicher zusammengearbeitet. Ihr ambitioniertestes Projekt aber war die Frau ohne Schatten. Ein starkes, symbolisch aufgeheiztes Sittengemälde über Liebe und Ehe, das sich in einer märchenhaften Welt mehrerer Dimensionen entfaltet. Mit der Gewissheit, dass am Ende Familie und Liebe über träumerischen Illusionen stehen.

Gesungen in Deutsch mit deutschen Untertiteln
Beginn 18 Uhr, Dauer ca 4:45 Std
08.05.2021

Met Opera 2020/21: Nabucco (Giuseppe Verdi)

  • USA, 2020
  • 190 min
  • Oper
Das neue Programm der MET Live in HD Saison: Ein hochklassiges, abwechslungsreiches Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt!

Mit Nabucco gelang Verdi 1842 der Durchbruch als Opernkomponist. Die Musik und Verdi selbst standen gemeinsam für eine Welle patriotischer Inbrunst, die in der Gründung des modernen Italien gipfelte. "Va, pensiero", der sogenannte "Gefangenenchor", ist eines der populärsten Musikstücke der Operngeschichte. Er steht für die Befreiung eines unterdrückten Volkes und ist bis heute so etwas wie die zweite Nationalhymne der Italiener.

Gesungen in Italienisch mit deutschen Untertiteln
Beginn 19 Uhr, Dauer ca 3:00 Std
22.05.2021

Met Opera 2020/21: Il Pirata (Vincenzo Bellini)

  • USA, 2020
  • 195 min
  • Oper
Das neue Programm der MET Live in HD Saison: Ein hochklassiges, abwechslungsreiches Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt!

Il pirata war Bellinis internationaler Durchbruch. Die Handlung spielt im Sizilien des 18. Jahrhunderts. Imogene ist verliebt in den Piraten Gualtiero, ein verbannter Graf. Sie wird jedoch in eine Ehe mit seinem Erzfeind gezwungen, von dem sie ein Kind bekommt. Am Ende verfällt sie dem Wahnsinn. Bellinis Musik bringt Solisten und Chöre an ihre Grenzen - das Ergebnis sind überschwängliche Melodien und ein Feuerwerk des Belcanto.

Gesungen in Italienisch mit deutschen Untertiteln
Beginn 19 Uhr, Dauer ca 3:15 Std

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern