Programm
Suche
Paderborn

Paris, Texas

  • 11473. Woche
  • BRD, 1984
  • 148′
  • FSK 6
  • Roadmovie / Drama
  • OT: Paris, Texas
  • Regie: Wim Wenders
  • Mit: Harry Dean Stanton, Nastassja Kinski, Dean Stockwell, Aurore Clément, Hunter Carson, Bernhard Wicki
Der Film wird als 35mm Kopie in der Originalfassung gezeigt.

Nach einem Drehbuch des Pulitzer-Preisträgers Sam Shepard erzählt Wim Wenders in seinem magischen Roadmovie die Geschichte von Travis (Harry Dean Stanton), der eines Tages in der glühenden Hitze aus Mexiko nach Texas hinüberwandert. Travis spricht kein Wort, auch sein Gedächtnis scheint er weitgehend verloren zu haben. Aber er ist getrieben von dem Wunsch, seine junge Frau Jane (Nastassja Kinski) und seinen 7-jährigen Sohn Hunter (Hunter Carson) wiederzufinden. Neben den schauspielerischen Leistungen von Harry Dean Stanton und Nastassja Kinski wurde PARIS, TEXAS auch durch seinen einzigartigen Soundtrack von Ry Cooder zum Kultfilm. (ka)

Cineplex Aachen Pollux by Cineplex Paderborn

Montag, 16.12.

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet