Programm
Suche
Paderborn

Inception

  • 506. Woche
  • 148´
  • FSK 12
  • Action / Science-Fiction

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, Zutritt zu den Träumen eines anderen Menschen zu erhalten? Zu seinen Gedanken, seinen Fantasien und Ideen. Doch was wäre, wenn man in diese nicht nur eintreten und sich in ihnen bewegen, sondern sie noch dazu manipulieren und steuern könnte? Was genau würde man mit dieser außergewöhnlichen Fähigkeit und diesem Wissen tun? Welche Möglichkeiten würden sich damit eröffnen? Und welche Folgen hätte es - für den Anderen und für einen selbst? (j.b.)

Cineplex Aachen Pollux by Cineplex Paderborn

Kino 1
#Throwback
Ghostbusters I & II

Ghostbusters I & II

  • 11493. Woche
  • 210´
  • FSK 12
  • Komödie

Vier Parapsychologen bekämpfen unliebsame Geister und Dämonen in New York. Mit Bill Murray, Dan Ay­kroyd, Harold Ramis, Ernie Hudson & Sigourney Weaver.

Cineplex Aachen Pollux by Cineplex Paderborn

Kino 6
#Throwback

Werner - Beinhart!

  • 31. Woche
  • 93´
  • FSK 6
  • Trickfilm / Komödie

Der erfolglose Comiczeichner Brösel bekommt die Chance seines Lebens. Die Abenteuer seiner Comicfigur WERNER sollen verfilmt werden. Endlich Karriere? Der Schein trügt. Der skrupellose Filmproduzent saugt Brösel aus wie ein Vampir und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Brösel, von wüsten Alpträumen geplagt, ist so eingeschüchtert, dass ihm gar nichts mehr einfällt. Und außerdem will er eh lieber Bölkstoff trinken. Jedes Mal, wenn ihn der Ehrgeiz packt und er sein Phlegma überwindet, spielt ihm das Schicksal übel mit und zerstört seine Werke.

Cineplex Aachen Pollux by Cineplex Paderborn

Kino 6
#Throwback

Shining

  • 11493. Woche
  • 119´
  • FSK 16
  • Horrorfilm / Psycho-Thriller

Der Job scheint locker: Während der Winterpause soll Jack Torrance mit seiner Familie das luxuriöse Hotel "Overlook" beaufsichtigen. Dass sein Vorgänger sich selbst tötete, stört Torrance wenig - bis auch er den diabolischen Mächten des Hotels verfällt... (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Pollux by Cineplex Paderborn

Kino 6
#Throwback
Jumanji

Jumanji

  • 1259. Woche
  • 107´
  • FSK 12
  • Abenteuer / Fantasy

Mit dem Wurf eines Würfels wird der zwölfjährige Alan in das Innere des Brettspiels "Jumanji" gezogen. 26 Jahre später wird Alan von zwei Kindern wieder befreit - und mit ihm eine ganze Schar von Dschungelwesen, die für Chaos in einer Kleinstadt sorgen. Nur, wenn Alan und die Kinder das Spiel beenden, kann Jumanjis Zauber besiegt werden.

Eine wilde Extravaganz nach einem weitaus zahmeren Kinderbuch von Chris Van Allsburg, die Joe Johnston rund um seinen Star Robin Williams inszeniert hat.

Quelle: Blickpunkt:Film

Cineplex Aachen Pollux by Cineplex Paderborn

Kino 6
#Throwback

Triple Feature: Zurück in die Zukunft

  • 360´
  • FSK 12
  • Science Fiction / Abenteuer / Komödie

Ende der 80er Jahre präsentierten Produzent Steven Spielberg und Regisseur Robert Zemeckis ihre ganz besondere Vision der Zukunft. In diesem Jahr wird sie nun endlich Realität, denn der 21. Oktober 2015 ist der Tag, an dem Marty McFly und Doc Brown mit ihrer Zeitmaschine in der Zukunft ankommen! Grund genug, den DeLorean noch einmal aufzupolieren und in einem einmaligen Event alle drei Teile der legendären Filmreihe in brillanter digitaler Qualität auf der großen Leinwand zu erleben. Seid dabei, denn dieses Datum kommt nie wieder! Teil 1 - Die erste Zeitreise im DeLorean führt den Highschool-Schüler Marty McFly aus dem Jahr 1985 in das Jahr 1955, wo er auf die jüngere Version seines Freundes Doc Brown trifft und aus Versehen verhindert, dass sich seine Eltern treffen und verlieben. Um seine eigene Geburt nicht zu gefährden und wieder zurück in die Zukunft reisen zu können, muss sich Marty dringend etwas einfallen lassen. Teil 2 - Marty reist mit Doc ins Jahr 2015, um seinem zukünftigen Sohn zu helfen. Als dort die Zeitmaschine gestohlen wird, entsteht eine parallele Zeitlinie, die ganz Hill Valley erschüttert. Marty muss zurück zu den Ereignissen von 1955 reisen, um die Existenz seiner Familie zu retten. Teil 3 - Doc Brown wurde mitsamt des DeLoreans ins Jahr 1885 katapultiert. Als Marty erfährt, dass er dort getötet wurde, reist er kurzentschlossen in den Wilden Westen, um den Mord zu verhindern. Doch Doc will lieber bleiben - er hat sich verliebt. Marty muss ein letztes Mal alles geben, um seinen Freund zu retten und wieder zurück in die Zukunft zu kommen.

Cineplex Aachen Pollux by Cineplex Paderborn

Kino 1
#Throwback

Gladiator

  • 1037. Woche
  • 145´
  • FSK 16
  • Action / Drama

Als der Kaiser Marcus Aurelius im sterben liegt, bittet er Maximus, der ein gefeierter Feldherr ist, seine Nachfolge anzutreten. Doch Marcus Aurelius Sohn möchte die Nachfolge seines Vaters selber antreten und ordnet die Execution Maximus an. Diesem gelingt die Flucht mit dem Hintergedanken an Rache. (VA)

Cineplex Aachen Pollux by Cineplex Paderborn

Kino 1
#Throwback
Die Goonies

Die Goonies

  • 11493. Woche
  • 120´
  • FSK 12
  • Abenteuer

Die Goonies erfreut immer noch die Herzen von Jung und Alt.
In Die Goonies taucht eine Bande von kleinen Helden in ein verwegenes Abenteuer ein. Hinter jeder Ecke warten Aufgaben jenseits ihrer kühnsten Träume.
Sie folgen einer geheimnisvollen Schatzkarte in ein spektakuläres, unterirdisches Reich mit verrückten Passagen, gefährlichen Fallen und einem lange verschollenen Piratenschiff voller Golddublonen.

Cineplex Aachen Pollux by Cineplex Paderborn

Kino 6
#Throwback
Der Grinch

Der Grinch

  • 1011. Woche
  • 90´
  • FSK 6
  • Fantasy

"Der Grinch" ist ein kleiner, einsamer Mutant, der mit seinem Hund Max hoch oben in einer Höhle lebt. Von dort aus schaut er auf die Menschen hinab, die im kleinen Städtchen Who-Ville fröhlich leben. Wie jedes Jahr beginnen die Weihnachtsvorbereitungen. Doch für dieses Jahr hat er einen Plan. Er möchte den Menschen das frohe Weihnachtsfest so richtig vermiesen, indem er sämtliche Weihnachtsdekorationen und Geschenke klaut. Aber da kommt ihm die kleine Cindy in die Quere. (VA)

Cineplex Aachen Pollux by Cineplex Paderborn

Kino 5
#ThrowbackAnalog 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern