Programm
Suche
Bad Kreuznach

Anime Night 2018: Fairy Tail 1: Phoenix Priestess

  • 86´
  • FSK 12
  • Animation / Action / Abenteuer

Im Dorf des Feuers wird eine magische Zeremonie unterbrochen: Ein Heer greift an und tötet jeden einzelnen Magier. Als Einzige entkommt das junge Mädchen Eclair nur knapp dem Überfall. Nach einer langen Reise trifft sie in Magnolia auf Lucy und bricht erschöpft vor ihr zusammen. Die fürsorgliche Stellarmagierin nimmt Eclair mit in die Gilde, wo sich herausstellt, dass ihre Erinnerung lückenhaft ist. Sie weiß nur noch, dass sie die Hälfte eines Steins zum Zauberer Kalard in den Grenzwald bringen muss. Da es dort jedoch von Monstern nur so wimmelt, besteht Team Natsu darauf, Eclair auf ihrer Reise zu begleiten. Obwohl diese nur ungern einwilligt, da sie Magier nicht ausstehen kann, zeigt sich schnell, dass es die richtige Entscheidung war - denn es scheint so, als würde noch jemand nach ihrem Leben trachten ...
Der erste Kinofilm zur erfolgreichen Fantasy-Serie!

Japanisch mit deutschen Untertiteln

Anime Night 2018: Detektiv Conan Special Ep. One - Der geschrumpfte Meisterdetektiv

  • 95´
  • FSK 12
  • Anime

Zum 20. Jubiläum des Anime - das Remake der ersten 25minütigen TV-Folge von 1996 als zweistündiges Kino-Special!
Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe - mit seinen gerade mal 17 Jahren gilt Shin'ichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Immer wieder hilft er sogar der Kriminalpolizei dabei, die kniffligsten Fälle zu lösen und den wahren Täter zu stellen. Eines Tages jedoch, als er mit seiner Freundin Ran Môri einen Vergnügungspark besucht, beobachtet er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal. Dabei bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht. Schließlich erwacht Shin'ichi im Körper eines Grundschülers - doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Um nicht wieder ins Visier der Schwarzen Organisation zu geraten, lebt er fortan bei Ran und ihrem Vater und ermittelt mithilfe seiner Freunde fleißig weiter. Aufgepasst, die Neuauflage der ersten Serienepisode führt zurück zu Conans schicksalhafter Verwandlung und erstrahlt dabei in messerscharfem Glanz!

Cineplex 9
Anime- Filme in deinem Cineplex

No Game no Life: Zero

  • 106´
  • Abenteuer / Animation

6000 Jahre vor Soras und Shiros Ankunft tobt ein gewaltiger Krieg in Disboard, der das Land verwüstet, den Himmel zerreißt, die Sterne zerstört und sogar den Untergang der Menschheit mahnt. Inmitten des Chaos und der Zerstörung führt ein junger Mann namens Riku die Menschheit in eine Zukunft, an die er selbst glaubt. In den Ruinen einer Elfenstadt trifft er eines Tages Shuvi, eine verbannte "Ex-Machina"-Androidin, die von ihm lernen will, was es heißt, ein menschliches Herz zu haben. (Quelle: Verleih)

Cineplex 8
Anime- Filme in deinem Cineplex

Anime Night 2018: Attack on Titan The Roar Of Awakening

  • 120´

Das Event des Jahres für alle Anime-Fans: Der Compilation-Movie zur 2. TV-Staffel der Erfolgsserie!
Eren Jaeger hat geschworen, auch den letzten Titanen auszulöschen, aber in einem Kampf um sein Leben wurde er zu dem, was er am meisten hasst. Mit seinen neuen Kräften kämpft er um die Freiheit der Menschen, die den Monstern gegenüberstehen, die seine Heimat bedrohen. Nach einem bittersüßen Sieg gegen den weiblichen Titanen findet Eren keine Zeit zum Ausruhen - eine Bande von Titanen nähert sich Wall Rose und die Schlacht um die Menschheit geht weiter!

Cineplex 9
Anime- Filme in deinem Cineplex

Anime Night 2018: Lu Over The Wall

  • 107´
  • Anime

Der introvertierte Kai zieht mit seinem frisch geschiedenen Vater in das kleine Fischerstädtchen Hinashi. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er die Meerjungfrau Lu kennenlernt. Sein Großvater und die anderen Bewohner des kleinen Fischerdorfs, das Kai sein Zuhause nennt, sind misstrauisch gegenüber den Meereswesen. Doch Kai und Lu freunden sich an.

Cineplex 9
Anime- Filme in deinem Cineplex

Anime Night 2018: Night Is Short, Walk On Girl

  • 95´
  • Anime

Ein Student verliebt sich unsterblich in eine junge Frau mit schwarzen Haaren. Als er sie bei einer Hochzeit trifft, entschließt er sich, ihr seine Liebe zu gestehen. Doch bevor es dazu kommt, verlässt sie überraschend die Feier, um ein Buch aus ihrer Kindheit zu suchen. So verfolgt er die schöne Unbekannte und stolpert durch das nächtliche Kyoto, um ihr "zufällig" zu begegnen... "Lewis Carrolls "Alice im Wunderland" trifft auf Jules Vernes - A diverting hothouse flower of a film." (The Guardian Okt. 2017). Deutsche Synchronfassung

Cineplex 9
Anime- Filme in deinem Cineplex

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern