Programm
Suche
Dresden

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Augsburger Puppenkiste

  • 2. Woche
  • 64´
  • FSK 0
  • Animation
  • Kinder und Familien

An allen Advents-Sonntagen im Kino!

Es weihnachtet... Da passiert etwas ganz Wundersames: Während eines starken Gewitters fällt der letzte echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk mit seinem Wohnwagen vom Himmel und plumpst unsanft auf die Erde - direkt in den Nebelweg... Und schon stecken die Kinder Ben und Charlotte inmitten ihres unglaublichsten Abenteuers. Mit dabei die frechen Kobolde Fliegenbart und Ziegenbart, das verschwundene Rentier Sternschnuppe und Matilda, das Weihnachtsengelchen. Gemeinsam kämpfen sie mit Julebukk gegen den bösen Waldemar Wichteltod und seiner Armee von Nussknackern, denn die wollen Weihnachten in ein reines Konsumfest verwandeln. Aber Niklas Julebukk hält unbeirrt an den guten alten Traditionen fest und hört tief in die Herzen der Kinder hinein, um deren Träume von einem echten Weihnachten zu bewahren und wahr werden zu lassen...

Saal 3  Event

Doctor Who: Weihnachtsspecial 2017 - Twice Upon A Time

  • 105´
  • Science-Fiction

In der englischen Originalversion (OV)!

Peter Capaldis Doktor Who steht kurz davor, sich zu regenerieren - doch er weigert sich standhaft, dies zu akzeptieren. Eigenmächtig bringt ihn deshalb die TARDIS in eine verschneite Landschaft, wo er auf jemanden trifft, den er nicht erwartet hätte: sich selbst in seiner ersten Regeneration...
Sehen Sie bei uns das Doctor Who-Weihnachtspecial der BBC mit Peter Capaldi in seiner finalen Episode sowie mit Pearl Mackie als Bill Potts.
Wir zeigen außerdem tolles Bonusmaterial zu "Doctor Who: Twice Upon a Time", einem exclusiven Blick hinter die Kulissen dieser historischen Episode, in welchem der Zuschauer erfährt, wie der zwölfte Doktor den ersten traf und zur Episode"The End of an Era": Die Zeit des 12ten Doktors endet in einem dramatischen Höhepunkt, erzählt von Colin McFarlane.

Saal 1  Event2D OV 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern