Programm
Suche
Dresden

Coldplay - A Head full of Dreams

  • Demnächst
  • 115´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm / Musik

Eine der größten Bands der Welt erzählt ihre Geschichte zum ersten Mal mit ihren eigenen Worten. Dies ist der definitive Coldplay-Film, der Coldplays unglaubliche Reise von den bescheidenen Anfängen bis hin zu stadionfüllenden Superstars beschreibt. Regisseur Mat Whitecross zeigt Live-Auftritte und Backstage-Aufnahmen von der bahnbrechenden weltweiten Stadiontour A Head Full of Dreams, zusammen mit beispiellosem und nie gesehenem Archivmaterial, das über 20 Jahre hinweg aufgenommen wurde. Der Film stellt spektakulären Performances von Kultsongs wie Fix You und Viva La Vida intime Momente hinter den Kulissen gegenüber, die die Tiefe der Freundschaft und das brüderliche Verhältnis der Band zeigen. Ein weltweites Kinoevent an nur einem Abend, das man nicht verpassen sollte.

Saal 5
Event2D OmU 

BTS - Burn The Stage: The Movie

  • 83´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm / Musik

Burn the Stage: the Movie ist der erste Film über die Bangtan Boys, kurz BTS, der einen Blick hinter die Kulissen der BTS WINGS TOUR wirft, um die ganze Geschichte des kometenhaften Aufstiegs der koreanischen Band zu Weltruhm zu enthüllen.
Das Kino-Event gewährt einen intimen Blick auf das, was passiert, wenn die weltweit erfolgreichste Boyband aller Zeiten alle Grenzen überwindet und in die Mainstream-Musikszene eindringt. Exklusives Film-Material zur Tour und brandneue Einzelinterviews mit den BTS-Mitgliedern geben den Fans, auch ARMY genannt, einen beispiellosen Einblick in das Leben der Bandmitglieder und eine Gelegenheit, gemeinsam in Kinos weltweit zu feiern.
Erleben und feiern Sie bei uns Jin, Suga, J-Hope, RM, Jimin, V, Jungkook aus nächster Nähe.

Saal 5
Event2D OmU 
Saal 5
Event2D OmU 
Double Feature: Phantastische Tierwesen

Double Feature: Phantastische Tierwesen

  • 267´
  • FSK 12
  • Abenteuer / Fantasy

Teil 1+2 im Doppel!

Für alle, die einfach nicht genug von Newt, Queenie, Dumbledore & Co. bekommen können zeigen wir beide Teile in unserem Double Feature!

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Diese Geschichte beginnt 1926: Newt Scamander (Eddie Redmayne) hat gerade eine weltweite Exkursion abgeschlossen, mit der er die außergewöhnliche Vielfalt von magischen Geschöpfen erforschen und dokumentieren will. Ein kurzer Zwischenstopp führt ihn nach New York und wäre sicherlich ereignislos verlaufen... würden nicht ein No-Maj (Amerikanisch für Muggel) namens Jacob, ein verloren gegangener magischer Koffer und einige entlaufene phantastische Tierwesen aus Newts Sammlung sowohl in der magischen Welt als auch unter den No-Majs für reichlich Schwierigkeiten sorgen.

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" ist das zweite von fünf brandneuen Abenteuern in J.K. Rowlings Wizarding WorldTM. Am Ende des ersten Films wurde der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) vom MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) mit der Hilfe von Newt Scamander (Eddie Redmayne) festgenommen. Doch Grindelwald setzt seine Drohung in die Tat um und entkommt dem Gewahrsam. Er schart ein Gefolge um sich, das seine wahren Pläne nicht kennt: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen. Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, wendet sich Albus Dumbledore (Jude Law) an seinen ehemaligen Schüler Newt Scamander, der seine Hilfe zusagt, ohne sich über die Gefahren im Klaren zu sein. Liebe und Loyalität werden auf die Probe gestellt, und selbst zwischen besten Freunden und innerhalb von Familien entstehen immer mehr Spaltungen in der magischen Welt.

Saal 5
Event
Raum | Film | Kunst - Wim Wenders zu Gast im Rundkino Dresden

Raum | Film | Kunst - Wim Wenders zu Gast im Rundkino Dresden

Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden veranstalten am Mittwoch, den 21. November 2018 eine Retrospektive von 3D-Filmen des Regisseurs Wim Wenders im Cineplex Rundkino Dresden.
Ein ungewöhnliches Medium im Arthaus: Zu sehen sind Ausschnitte aus Filmen, in denen sich Wenders mit den Möglichkeiten der 3D-Technik auseinandergesetzt hat - "PINA", "Kathedralen der Kultur", "Every Thing Will Be Fine" und "Die schönen Tage von Aranjuez". Eingeleitet werden die in 3D gezeigten Sequenzen jeweils durch eine kurze persönliche Einführung des mehrfach international ausgezeichneten Regisseurs. In einem abschließenden Gespräch werden Fragen zu 3D als Filmsprache sowie zum Stand und den Entwicklungsmöglichkeiten des 3D-Kinos thematisiert. Das Publikum ist eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen und Fragen zu Wenders filmischem Schaffen zu stellen.

Saal 1
Event3D 

Geister der Weihnacht - Augsburger Puppenkiste

  • 64´
  • FSK 0
  • Animation / Familiengeschichte / Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien

Ebenezer Scrooge ist ein eigenbrötlerischer Geizhals, der Menschen verabscheut, seine Angestellten ausbeutet und Weihnachten über alles hasst. Da erhält er am Abend vor Weihnachten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley, der Scrooge ermahnt, sein Verhalten zu ändern und ihm den Besuch drei weiterer Geister ankündigt. Der erste ist der Geist der vergangenen Weihnacht, der Scrooge die einsamen, traurigen Weihnachtsfeste seiner Kindheit aber auch die wunderbaren, die er dank der Güte seines Lehrherrn erleben durfte, zeigt. Der zweite ist der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der ihm das Leben seines armen Angestellten Bob und dessen schwerkranken Sohnes Timi vor Augen führt. Der dritte Geist zeigt Scrooge schließlich seine eigene, trostlose Zukunft, die er erleiden wird, sollte er sein Verhalten nicht rechtzeitig ändern... Kino-Weihnachten mit der Augsburger Puppenkiste! Im Jahr ihres 70-jährigen Bestehens begeistert die Augsburger Puppenkiste mit einem besonderen Kinoereignis. Nach den großen Erfolgen von "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" (2017) und "Die Weihnachtsgeschichte" (2016) kommt nun pünktlich zu Weihnachten 2018 GEISTER DERWEIHNACHT in die Kinos. (Text: Verleih)

Saal 4
Event
Saal 4
Event
Saal 4
Event
Mittelerde Marathon

Mittelerde Marathon

  • 1350´
  • FSK 16
  • Fantasy

Am 15. Februar in deutscher (17 Uhr) und englischer Version (18 Uhr) | >> Zusatztermin: 1. März in der deutschen Version im großen Saal 1!

Wir präsentieren alle sechs Peter Jacksons Tolkien-Verfilmungen - mit den Extended Versions der HERR-DER-RINGE-Trilogie!

Saal 5
Event
Saal 4
Event2D OV 
Saal 1
Event

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern