Programm
Suche
Leipzig
My People, My Country

My People, My Country

  • 154´
  • FSK 6
  • Drama

➥ Originalversion in chinesischer Sprache mit deutschem Untertitel.

Sieben Regisseure haben sieben kurze Geschichten von einfachen Bürgern gedreht, die die Veränderung der Gesellschaft im heutigen China, 70 Jahre nach Gründung der Volksrepublik, beleuchten.
Die sieben Kurzfilme sind:
1. The Eve by Guan Hu
2. Passing By by Zhang Yibai
3. Champion by Xu Zheng
4. Going Home by Xue Xiaolu
5. Hello Beijing by Ning Hao
6. One For All by Wen Muye
7. The Guiding Star by Chen Kaige

Chinesisch im Original mit deutschen Untertiteln

Kino 3
Originalversion2D OmU 

Joker

  • 122´
  • FSK 16
  • Drama / Action

Im Leben von Arthur Fleck sind Demütigungen, Hohn und Spott an der Tagesordnung. Er wird sich mit einem Grinsen rächen. ➥ Originalversion am Do., 17.10., 20:10 Uhr & Sa., 19.10., 22:30 Uhr in englischer Sprache ohne Untertitel.

Jeder kennt Joker, den erbitterten Erzfeind und schlimmsten Gegner, der Batman erbarmungslos zusetzt, aber keiner weiß, warum das geschah. Eigentlich war Arthur Fleck früher ein Junge wie viele andere, er war etwas eigenbrötlerisch und sein Lachen klang ziemlich erschreckend, doch nichts deutete darauf hin, dass er das Böse in sich trug, welches er später zu seinem Lebensinhalt machte. Doch der Spott und die Demütigungen, denen er sogar in seinen therapeutischen Sitzungen ausgesetzt war, ließen in seiner Seele eine finstere Saat reifen.... (vf)

Kino 8
Originalversion2D OV 
Kino 8
Originalversion2D OV 
Military Academy 5

Military Academy 5

  • 120´
  • Drama

➥ Originalversion in serbischer Sprache mit deutschem Untertitel.

Unsere beliebten Helden haben es diesmal wieder mit zahlreichen Herausforderungen zu tun. Einerseits mit beruflichen, wie z.B. Kapitän Danijel Stosic, der versucht das Fliegen wieder aufzunehmen und den jungen Unterleutnants, die sich für Aufnahme in die Spezialeinheit vorbereiten und sich bemühen in der Wildnis zu überleben, wo ihre Freundschaft und ihre Beziehungen auf den Prüfstein gestellt werden. Andererseits geht es aber auch um beziehungstechnische Herausforderungen und wunderschöne Liebesgeschichten, wie z.B. den Kampf um die Liebe von Roksanda und dem Vasiljevic, aber auch um die Nachfahren von Sasa und Klisura.

Serbische Originalversion mit deutschen Untertiteln

Kino 5
Originalversion2D OmU 
Text

Text

  • 132´
  • Drama / Thriller

➥ Originalversion in russischer Sprache ohne Untertitel.

Ilja Gorjunow ist 27. 7 Jahre seines Lebens saß er im Gefängnis für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Endlich in Freiheit möchte Ilja wieder zurück in ein normales Leben. Aber sehr bald wird ihm bewusst, dass das alte Leben für immer vorbei ist. Und auch wenn sich Ilja Gorjunow am Anfang nicht rächen wollte an demjenigen, der ihn ins Gefängnis brachte, so ergibt die Rache jetzt den einzigen Sinn in seinem Leben. Als er das Smartphone seines Feindes Peter in die Hände kriegt, bekommt Ilja einen kompletten Zugang zu dessen Leben - Videos, Fotos, Schriftwechsel mit der geliebten Frau, Freunden, Eltern. Und mit Kollegen: Dieser Austausch ist voll mit Drohungen und Auslassungen. Ilja kommt zu dem Schluss, dass es der beste Weg wäre, sich an seinem Feind zu rächen, indem er zu ihm selbst wird. (Quelle: Verleih)

Kino 2
Originalversion2D OV 
(Nie)znajomi

(Nie)znajomi

  • 110´
  • Komödie

➥ Originalversion in polnischer Sprache mit englischem Untertitel.

Während des Abendessens beschließt eine Gruppe von Freunden, ein ungewöhnliches Spiel zu spielen. Sie müssen eingehende Nachrichten auf ihren Telefonen anzeigen und Anrufe in den Freisprechmodus schalten. Es stellt sich schnell heraus, dass jeder Teilnehmer des Spiels Geheimnisse hat, die er lieber mit niemandem teilen möchte. Die polnische Adaption der italienischen Komödie "Perfect Strangers".

Polnische Originalversion mit englischen Untertiteln

Kino 4
Originalversion2D OmU 
Kino 4
Originalversion2D OmU 
Western Stars

Western Stars

  • 82´
  • Musikfilm / Dokumentarfilm

Bruce Springsteen performt in diesem musikalischen Dokumentarfilm die dreizehn neuen Songs seines gleichnamigen Albums und gewährt dabei auch persönliche Einblicke in das Leben von "The Boss". ➥ Originalversion in englischer Sprache mit Untertitel ab 12,00€.

Sein Markenzeichen: Kariertes Hemd, enge Jeans und Cowboy-Boots. Seine Musik: spitzen Sound und schöne Lyrics. Seit Jahren begeistert und prägt BRUCE SPRINGSTEEN Musikfans mehrerer Generationen. Im September feierte der Ausnahmekünstler seinen 70. Geburtstag.
Mit Western Stars kommt die Filmversion des neuen gleichnamigen Albums von Bruce Springsteen ins Kino. Neben zahlreichen ganz persönlichen Einblicken in das Leben von THE BOSS werden die Zuschauer mitgenommen auf eine bildgewaltige Reise bei der Springsteen alle 13 Songs seines Albums mit einer Band und einem Orchester performt.

Kino 3
Originalversion2D OmU 
Ekipa

Ekipa

➥ Originalversion in serbischer Sprache mit deutschem Untertitel.

Kino 5
Originalversion2D OmU 
Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

  • 95´

Von Regisseur und Fotograf Anton Corbijn inszenierter Konzertfilm über die Global Spirit Tour 2017/18. ➥ Originalversion in englischer Sprache mit deutschem Untertitel ab 15,00€.

In den Jahren 2017/2018 waren Depeche Mode auf der ganzen Welt mit ihrer Global Spirit Tour unterwegs, bei der sie bei 115 Shows vor mehr als 3 Millionen Fans auftraten. Dieser neue visuell beeindruckende Film, der von dem preisgekrönten Filmemacher und langjährigen künstlerischen Wegbegleiter Anton Corbijn gedreht wurde, fängt die Energie und die spektakulären Auftritte der Band auf dieser Tour ein; zusammen mit einem tieferen Blick darauf, wie ihre Musik und Shows mit dem Leben ihrer Fans verwoben sind.
Durch die zutiefst emotionalen Geschichten von sechs besonderen Depeche Mode-Fans zeigt der Film nicht nur, wie und warum die Popularität und Relevanz der Band im Laufe ihrer Karriere immer mehr zugenommen hat, sondern bietet auch einen einzigartigen Einblick in die unglaubliche Kraft der Musik, Gemeinschaften aufzubauen und Menschen in die Lage zu versetzen, Widrigkeiten zu überwinden und Verbindungen über die Grenzen von Sprache, Ort, Geschlecht, Alter und Umständen hinweg herzustellen.

Kino 7
Originalversion2D OmU 
Kino 7
Originalversion2D OmU 

Proceder

  • 137´
  • Drama / Biographie

➥ Originalversion in polnischer Sprache mit englischem Untertitel.

Tomasz Chada war einst einer der wichtigsten Rapper der polnischen Musikszene. Musik war sein ganzes Leben - seine Leidenschaft und die Welt, in die er floh, als die Realität ihm nicht viel zu bieten hatte. Letztes Jahr starb er überraschend und aus bisher ungeklärten Umständen. Der biografische Film zeigt einige Stationen des Musikers.

Polnische Originalversion mit englischen Untertiteln

Kino 4
Originalversion2D OmU 
Kino 4
Originalversion2D OmU 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet