Programm
Suche
Neustadt (Weinstr.)

Rafadan Tayfa: Göbeklitepe

  • 1. Woche
  • 88´
  • FSK 0
  • Animation / Familienfilm

Während die Entdeckung von Göbeklitepe und die darauffolgenden Ausgrabungen mit großer Begeisterung verfolgt werden, bekommt Akin von seinem aus Urfa stammenden Freund Veysi ein geheimnisvolles Paket.
Akin weiß nicht, was die Kupferplatte im Paket zu bedeuten hat. Kurz darauf bekommt er einen Anruf von seinem Freund Veysi, was die Sache noch mehr durcheinander bringt. Veysi konnte ihm gerade noch panisch am Telefon erzählen, dass irgendwelche Leute hinter ihm her sind, dann bricht die Verbindung ab.
Es dauert nicht lange, bis das Team erahnt, dass die mit ungewöhnlichen Symbolen geschmückte Platte etwas mit Göbeklitepe zu tun haben könnte.
Der Entdecker von Göbeklitepe Onkel Präsident ist ein guter Freund vom Vogelvater.
Die Kinder reisen gemeinsam von Istanbul nach Urfa, um die Kupferplatte dem Onkel Präsidenten zu zeigen und um Veysi zu finden.
In einer Zeitspanne, in der Halley, ein Komet, unsere Welt besucht, sind sich die Kinder nicht bewusst, dass ihre Reise zu einem atemlosen, fantastischen Abenteuer werden wird. Außerdem erwartet sie ein Überraschungsgast, der Boss Onkel Kazim...

Türkisch mit deutschen Untertiteln

Jak zostalem gangsterem. Historia prawdziwa

  • 1. Woche
  • 139´
  • FSK 16
  • Thriller

Bitte beachten Sie, dass Kindern oder Jugendlichen unter 16 Jahren der Eintritt zu diesem Film nicht gewährt werden kann – auch nicht in Begleitung der Eltern oder einer personensorgeberechtigten Person.

Der Film beginnt in den 70er Jahren - schon damals weiß der junge Bohater, dass Adrenalin besser schmeckt als Milchpulver. Mit der Zeit entdeckt er das starke Gefühl von Geld, Macht und Überlegenheit. Die Transformation beginnt und sein Gangstertalent zeigt sich. Zusammen mit einem Freund baut er seine eigene kleine Armee auf.
Die auf Fakten basierende Geschichte zeigt zum ersten Mal das wahre Gesicht der polnischen Gangster: Sie begannen in Trainingsanzügen und gründeten eine kriminelle Vereinigung, die das ganze Land für kurze Zeit regierte.

Polnisch mit englischen Untertiteln

Psy 3: W imie zasad

  • 2. Woche
  • 125´
  • FSK 16
  • Action / Drama / Krimi

Bitte beachten Sie, dass Kindern oder Jugendlichen unter 16 Jahren - auch in Begleitung der Eltern oder einer personensorgeberechtigten Person - der Eintritt zu diesem Film nicht gewährt werden kann.

Die langersehnte Fortsetzung der Kultreihe: Nach 25 Jahren Haft verlässt Franz Maurer das Gefängnis und betritt ein neues Polen, in dem nichts mehr ist, woran er sich erinnert. Wer und was wartet auf einen Mann, der im letzten Vierteljahrhundert nichts tun konnte? Wie wird es sich in einer Welt zurechtfinden, in der alte Prinzipien und Loyalität nicht mehr gelten? Das Wiedersehen zwischen Franz und "New" wird alles verändern.

Polnisch mit englischen Untertiteln

Coma

Coma

  • Science-Fiction

Nach einem schrecklichen Unfall findet sich ein junger, talentierter Architekt in einer ihm unbekannten, dystopischen Welt wieder - eine Welt bestehend aus den Erinnerungen aller Komapatienten. Ebenso wie ein menschliches Gedächtnis ist diese Welt fragmentiert, chaotisch und instabil. Aber genau das ist COMA: Eine Ansammlung von Straßen, Flüssen und Städten, die alle zusammen in einem Raum existieren können, da die geltenden Gesetze der Physik hier keine Gültigkeit mehr haben. (Quelle: Verleih)

I Love Tropoja

I Love Tropoja

  • 103´
  • Komödie

Landi ist jung und erfolgreich, mit einem hochbezahlten Job in einer großen Bank in Tirana, seine Freundin ist Influencerin und er hat gerade sein erstes Haus bezahlt. Sein Traum: er möchte Bankmanager werden. Der Wunsch beruflich aufzusteigen, lässt ihn in Tropoja, in einer abgelegenen Bergregion Albaniens und versehentlich im Bett der Tochter seines Gastgebers landen. Nun müssen sie aufgrund überholter Traditionen gegen ihren Willen heiraten. Ein urkomischer Plan, die Hochzeit abzusagen, seltsame Schwiegereltern und seine verrückte "andere" Freundin sorgen für eine turbulente romantische Komödie. (Quelle: Verleih)

Albanisch mit deutschen Untertiteln

Kino 7
Originalversionen2D OmU 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern