Programm
Suche
Neustadt (Weinstr.)

Disney Junior Mitmach-Kino 2/2019

  • 57´
  • FSK 0

Großes Kino für die Kleinsten! Am 24. Februar findet zum achten Mal das bundesweite DISNEY JUNIOR MITMACHKINO statt. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACHKINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmachkino wird den Kleinen so Einiges geboten: Neben der kinoexklusiven Premiere brandneuer Folgen der Disney-Lieblinge MICKY UND DIE FLINKEN FLITZER und WELPENFREUNDE zeigt unser Vorschul-Kinoformat zudem erstmalig eine noch nie gezeigte Folge von PJ MASKS, dem neusten Hit auf dem Disney Channel.

Kino 1
Specials
Kino 2
Specials

Kobiety Mafii 2 - Women of Mafia 2

  • 135´
  • Thriller / Action

Polnische Originalversion mit Untertiteln

Die Fortsetzung des Mafia-Thrillers: Nach der Machtübernahme in Warschau bereitet sich Nannys Gang auf die größte Schmuggelaktion in der Geschichte des Landes vor. Eine Terrorgruppe bringt Tonnen von kolumbianischem Kokain ins Land. Als der Stoff verschwindet, wird die Killerin Aida nach Polen geschickt, und die Kolumbianer finden einen Verbündeten in dem Schmuggler Mata. Derweil kommt Anka aus dem Gefängnis …

OmeU - Polnisch mit englischen Untertiteln

Kino 9
Specials2D OmU 

Tobol

  • 120´
  • Drama / Abenteuer / Historienfilm

Russische Originalversion

Der Film basiert auf realen historischen Ereignissen. Russland zu Zeiten des Herrschers Peter der Große. Schwierige Entwicklung des Imperiums, blutige Auseinandersetzungen und feindliche Angriffe von außen. In dieser Zeit fährt der junge Offizier der neuen Garde Peters des Großen Iwan Demarin mit einem Auftrag des Zaren nach Sibirien, in die Grenzstadt Tobolsk. Hier trifft Iwan seine erste Liebe und wird zusammen mit seinem Regiment in die Verschwörung lokaler Fürsten einbezogen, die nach dem Gold von Yarkand jagen. Seine Festung ist von den Heerscharen der wilden Dsungaren umzingelt und Hilfe ist von keiner Seite zu erwarten.

Kino 8
Specials2D OV 

mid90s

  • 86´
  • FSK 12
  • Drama / Komödie

Jonah Hills (21 Jump Street, The Wolf of Wall Street) Regiedebüt ist eine Zeitreise mitten in die 90er. Eine Zeit, in der Skateboarden sportliche Konventionen sprengte und man mit Mixtapes Mädels beeindrucken konnte. Stevie ist 13 und wächst unter schwierigen Verhältnissen in Los Angeles auf. Seine Tage verbringt er mit "Street Fighter II" zocken und heimlich die CD-Sammlung seines großen Bruders rauf und runter hören. Als er anfängt, mit den Jungs vom Local Skateshop abzuhängen, öffnet sich ihm eine völlig neue Welt: Skaten an verbotenen Plätzen, Abhauen vor der Polizei, Hauspartys und natürlich Girls. Befreit aus der Umklammerung seiner alleinerziehenden Mutter und den Prügeln seines Bruders, fühlt sich Stevie unbesiegbar - bis er merkt, dass auch seine Idole auf die Schnauze fliegen können. Und das nicht nur beim Skaten. (Quelle: Verleih)

Kino 7
Specials

The Fast and the Furious

  • 906. Woche
  • 107´
  • FSK 16
  • Action / Thriller

Bei der Polizei werden mehrere Raubüberfälle an LKW's gemeldet. Um die Schuldigen überführen zu können, begibt sich Brian O'Conner als verdeckter Ermittler in die Untergrundszene der illegalen Straßenrennen in L.A. Dort befreundet er sich mit der Streetracing-Legende Dominic und verliebt sich in dessen Schwester Mia. Brian gerät immer tiefer in die Machenschaften der Straßengangs und gleichzeitig in ein Konflickt zwischen Pflichtbewusstsein und Freundschaft. (VA)

Kino 2
Specials

Free Solo

  • 100´
  • Dokumentarfilm

Jeder Fehler, jede kleinste Unaufmerksamkeit kann den Tod bedeuten: Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bereitet sich im Sommer 2017 auf die Erfüllung seines Lebenstraums vor. Er will den bekanntesten Felsen der Welt erklimmen, den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien. Free Solo bedeutet: im Alleingang, ohne Seil und ohne Sicherung. Die mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilmerin Elisabeth Chai Vasarhelyi und ihr Kameramann, Profi-Bergsteiger Jimmy Chin, durften Honnold begleiten und fesseln die Zuschauer mit sensationellen Naturaufnahmen in schwindelerregenden Bildern.

Entstanden ist so das atemberaubende und zugleich intime Portrait eines der ungewöhnlichsten Athleten unserer Zeit.

Nominiert für den Oscar als bester Dokumentarfilm.

Kino 1
Specials2D OmU 

Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

  • 112´
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm / Musik

WEIL DU NUR EINMAL LEBST begleitet die Toten Hosen 2018 auf ihrer Rekordtournee "Laune der Natour" und zeigt eine Band, die jeden Tag schätzt, an dem sie noch gemeinsam auf der Bühne mit dieser unglaublichen Energie der ersten Stunde spielen können. Die Konzertreise, die von insgesamt fast 1 Mio. Zuschauern besucht wurde, führte die Band unter anderem durch die Stadien und Open Air-Locations in Deutschland und der Schweiz sowie nach Argentinien, wo Die Toten Hosen seit 26 Jahren die enthusiastischsten und treuesten Fans außerhalb des deutschsprachigen Raums haben.

Kino 3
Specials
Kino 3
Specials
Kino 3
Specials

Trails in Motion Film Tour

  • 95´
  • Abenteuer / Dokumentarfilm / Sport

Neben den klassischen Themen - BIKE, MOUNTAIN & SNOW - der Alp-Con CinemaTour zeigen wir im April 2019 erstmals die besten LAUF-Filme in einem Block. Das Ledlenser Trails In Motion Filmfestival ist eine jährliche internationale Filmtour für die Community, von der Community. Eine selektive Auswahl der besten Trail- und Ultra-Run-Filme in Originalfassung für ein leidenschaftliches Publikum wird auf der ganzen Welt präsentiert. Individuelle Leidenschaft, Hingabe und Gemeinschaft stehen hier im Mittelpunkt. Jeder Film bietet einen aufregenden und inspirierenden Einblick in die Welt des Trail- und Ultra-Running und zeigt dabei einige der atemberaubendsten Trail-Running-Ziele der Erde.

Kino 9
Specials2D OV 
Kino 9
Specials2D OV 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern