Programm
Suche
Bruchsal
Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

  • 95´

Aufzeichnung des Abschlusskonzerts ihrer Welttournee vom 25. Juli 2018 in der legendären Waldbühne in Berlin statt. Eintritt: ab 16 Euro!

In den Jahren 2017/2018 waren Depeche Mode auf der ganzen Welt mit ihrer Global Spirit Tour unterwegs, bei der sie bei 115 Shows vor mehr als 3 Millionen Fans auftraten. Dieser neue visuell beeindruckende Film, der von dem preisgekrönten Filmemacher und langjährigen künstlerischen Wegbegleiter Anton Corbijn gedreht wurde, fängt die Energie und die spektakulären Auftritte der Band auf dieser Tour ein; zusammen mit einem tieferen Blick darauf, wie ihre Musik und Shows mit dem Leben ihrer Fans verwoben sind.
Durch die zutiefst emotionalen Geschichten von sechs besonderen Depeche Mode-Fans zeigt der Film nicht nur, wie und warum die Popularität und Relevanz der Band im Laufe ihrer Karriere immer mehr zugenommen hat, sondern bietet auch einen einzigartigen Einblick in die unglaubliche Kraft der Musik, Gemeinschaften aufzubauen und Menschen in die Lage zu versetzen, Widrigkeiten zu überwinden und Verbindungen über die Grenzen von Sprache, Ort, Geschlecht, Alter und Umständen hinweg herzustellen.

Kino 1
Previews & Specials2D OmU 

Hustlers

  • Komödie

Preview vor Bundesstart!

Eine Crew versierter Stripclub-Tänzerinnen dreht den Spieß um und nimmt lieber ihre machtverwöhnte männliche Wall Street-Klientel aus, als sich von ihnen ausnutzen zu lassen. (Quelle: Verleih)

Kino 1
Previews & Specials

FRIENDS 25: JUBILÄUMS SPECIAL (Marathon)

  • FSK 6

die beliebtesten Folgen aus allen FRIENDS-Staffeln für nur 18 Euro auf der großen Leinwand! Dauer insgesamt ca. 6 Stunden.

Zum 25-jährigen Jubiläum der erfolgreichen Sitcom kommt FRIENDS endlich auf die große Leinwand: Am 02.12. zeigen wir euch im Marathon hintereinander jeweils 100 Minuten eine Auswahl der besten Episoden inklusive Bonusmaterial.

In deutscher Fassung

Kino 8
Previews & Specials

Menschsein

  • 101´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

eine Dokumentation über Begegnungen mit Menschen mit Behinderung während einer Reise um die Welt! Einmalige Sondervorstellung zum Kinotag-Preis ab 6 Euro!

Der 3.12. ist der internationale Tag der Menschen mit Behinderung.
Jedes Jahr. EIN Tag. - Das ist nicht viel im Leben eines Menschen, der jeden Tag mit Behinderungen lebt.

MENSCHSEIN ist ein Film über eine weltweite Reise zu Menschen, die mit Behinderung leben. Ein Film, der der Frage nachgeht, wie wir miteinander leben möchten.
Der Pädagoge und Filmemacher Dennis Klein hatte als Kind Angst vor Menschen mit Behinderung. Weil er keine kannte. Viele Begegnungen später macht er sich auf eine Reise um die Welt um herauszufinden, wie unser Zusammenleben in den verschiedensten Ländern funktioniert. Was macht uns zu Menschen? Warum behandeln wir uns unterschiedlich? Und wer sind wir füreinander? Seine Reise führt ihn von den Wüsten Indiens zum australischen Outback. Vom südamerikanischen Dschungel bis zu den südafrikanischen Townships.
405 Tage. 23 Nationen. 19 Sprachen. 6 Kontinente. Eine über allem stehende Frage: Was sagt unser Umgang miteinander über uns Alle aus?

Kino 1
Previews & Specials

Herr der Ringe Ext. Trilogie

  • 726´
  • FSK 16
  • Fantasy

begleitet uns auf unserer Reise nach Mittelerde! 12 Stunden HERR DER RINGE! Alle Filme in der Langfassung auf der großen Leinwand! Inklusive Kaffee- und Tee-Flatrate für nur 24 Euro!

"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"
Erlebe eine epische Reise angefangen bei "Die Gefährten" über "Die zwei Türme" bis zur "Rückkehr des Königs".
726 Minuten Fantasy über Hobbits, Elben, Zwerge und andere Wesen und Kulturen in Mittelerde.
Peter Jacksons Saga um Mittelerde erhielt insgesamt 30 Oscar-Nominierungen und gewann rekordträchtige 17 Oscars.

Kino 1
Previews & Specials
Feuerstreiter Wegbegleiter - Der Film

Feuerstreiter Wegbegleiter - Der Film

  • 90´
  • Dokumentarfilm

mit 3 Feuerwehrmännern in voller Montur zu Fuß über die Alpen! Eine beeindruckende Dokumentation! Einmalige Vorstellung bei uns im Kino, Eintritt ab 5 Euro!

Drei Feuerwehrmänner der Berufsfeuerwehr Mannheim haben im August 2019 zu Gunsten des Kinderhospiz Sterntaler e.V. die Alpen in kompletter Feuerwehr-Einsatzkleidung überquert. Mit diesem Projekt sollen Spenden für die Sterntaler Kinder gesammelt und natürlich auf die Kinderhospizarbeit aufmerksam gemacht werden.
Der Weg erstreckte sich vom bayerischen Ort Mittenwald über die Alpen ins 190 Kilometer entfernte italienische Städtchen Meran. Auf 11 Tagesetappen galt es 19.500 Höhenmeter zu überwinden. Um auf diesen 11 Tagesetappen für alles gewappnet zu sein, wurde das Team von 11 Wegbegleitern unterstützt, die Verpflegung sowie auch Gepäck für alle mitführten. Ebenso waren ein Wanderführer und ein zweiköpfiges Kamerateam dabei.

Kino 2
Previews & Specials

Jumanji: The next Level

  • Abenteuer / Action

Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu retten, stellen sie fest, dass dort nichts mehr so ist wie erwartet. Die Spieler müssen in bislang unbekannten und unerforschten Gegenden völlig neue Herausforderungen meistern. Um dem gefährlichsten Spiel der Welt wieder zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge durchqueren. (Quelle: Verleih)

Kino 2
Previews & Specials3D 
Star Wars Episode I-III

Star Wars Episode I-III

  • 411´
  • FSK 12

die STAR WARS-Episoden I - III, einmalig im Kino in der englischen Originalfassung (OV), Eintritt ab 18 Euro!

Erlebe die STAR WARS Prequel-Trilogie mit Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung, Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith in deinem Cineplex.

Pavarotti

  • 114´
  • Dokumentarfilm / Biographie

Dokumentation von Ron Howard über den großen Tenor. Preview vor Bundesstart zum Doku-Preis ab 9 Euro!

Genie, Entertainer, Superstar: Nach seiner preisgekrönten Dokumentation THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK - THE TOURING YEARS widmet sich Regisseur Ron Howard einer weiteren Musik-Ikone. Luciano Pavarotti, berühmt als "The People's Tenor", nutzte seine Gabe und seine Leidenschaft auch dazu, die Oper aus der elitären Ecke zu holen und einem breiten Publikum nahe zu bringen. Mit seiner Jahrhundertstimme und einzigartigen Ausstrahlung eroberte Pavarotti die Bühnen der Welt und Millionen Herzen im Sturm.

In Interviews kommen seine Familie, namhafte Kollegen sowie Fans des Weltstars aus Modena zu Wort: von Bono über José Carreras und Plácido Domingo bis zu Prinzessin Diana. Anhand privater, bislang nie veröffentlichter Aufnahmen zeichnet Ron Howard das intime Porträt eines faszinierenden Mannes und unvergesslichen Ausnahmekünstlers. (Quelle: Verleih)

Kino 1
Previews & Specials
Star Wars Episode IV-VI

Star Wars Episode IV-VI

  • 376´
  • FSK 12

die STAR WARS-Episoden IV - VI, einmalig im Kino in der englischen Originalfassung (OV), Eintritt ab 18 Euro!

Erlebe die STAR WARS Original-Trilogie mit Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung, Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück und Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter in deinem Cineplex.

Star Wars Episode VII-IX

Star Wars Episode VII-IX

  • 443´

die STAR WARS-Episoden VII - IX, einmalig im Kino in der deutschen 2D-Fassung, Eintritt ab 24,50 Euro!

Erlebe die Sequel-Trilogie (Star Wars: Das Erwachen der Macht, Star Wars: Die letzten Jedi, Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers) in deinem Cineplex.

Kino 4
Previews & Specials

Thomas & seine Freunde - Große Welt! Große Abenteuer!

  • 85´
  • Animation / Abenteuer
  • Kinder und Familien

Familienpreview zum Kinostart ins Neue Jahr!

Der erste Kinofilm des großen Serienerfolgs "Thomas und seine Freunde" führt die Dampflokomotive Thomas in ein Abenteuer über fünf Kontinente. (Quelle: Verleih)

Kino 1
Previews & Specials

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet