Programm
Suche
Bruchsal

Viva the Underdogs - A Parkway Drive Film

  • Demnächst
  • 76´
  • FSK 12
  • Dokumentarfilm

einmalige Vorstellung, Eintritt ab 16 Euro!

VIVA THE UNDERDOGS begleitet die australische Heavy-Metal-Band Parkway Drive auf ihrer Reise, die sie als surfende Underdogs begannen bis hin zum Headliner auf Festivals weltweit. Der Film erzählt von der Suche nach Surfspots, der ersten eigenen Welttournee mit Nachtquartieren auf der Straße bis zur Weiterentwicklung ihres Sounds und das setzen neuer Metal-Maßstäbe mit jedem neuen Album. Dabei haben die fünf High-School-Freunde nie ihre Unabhängigkeit aufgegeben und sind bis heute im Selbstmanagement unterwegs - immer auf der Jagd nach einem neuen Abenteuer, immer mit dem Ziel Spaß zu haben und Grenzen zu sprengen.

Heute, 15 Jahre nachdem alles begann, werfen Parkway Drive alles in die Waagschale um die größte, explosivste und aufregendste Live-Show für ihre Fans weltweit zu kreieren. Selbstfinanziert, in eigener Verwaltung und mit über 100 Tourstopps auf der ganzen Welt. Werden 40 Crewmitglieder, 6 Sattelanhänger, modernste Bild-, Ton- & Pyrotechnik für die fünf Freunde ausreichen, um sich einen Platz im Rock-Olymp zu verdienen?

Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen, persönliches Filmmaterial und ein beispielloser Zugang zu den spektakulären Live-Tourneen und den größten Musikfestivals der Welt. VIVA THE UNDERDOGS nimmt den Zuschauer mit auf eine unglaublich ehrliche und aufrichtige Reise durch die Geschichte von Parkway Drive. Eine Geschichte von guten und schlechten Zeiten, von Triumphen und Niederlagen, von Gewinnern und Opfern. Eine Geschichte gegen alle Widerstände. (Quelle: Verleih)

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

  • 102´
  • FSK 6
  • Abenteuer / Komödie
  • Kinder und Familien

Familienpreviews am Sonntag vor Bundesstart in 2D und 3D! Kinder bis 11 Jahren und ihre Angehörigen (vor 19 Uhr) zahlen generell den Ticketpreis ab 6 Euro (ggf. zzgl. 3D- und/oder Platzkategoriezuschlag)!

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria (Jessie Buckley) aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben.
Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz. (Quelle: Verleih)

Kino 1
Previews & Specials3D 
Kino 2
Previews & Specials

Super Bowl LIV 2020

  • 360´
  • Sport

Verfolgt das Endspiel um den Super Bowl auf der großen Leinwand!

Erlebe das Endspiel der National Football League im American Football der Saison 2019 live im Kino. Das Spiel findet am 2. Februar 2020 im Hard Rock Stadium in Miami Gardens, Florida, statt und wird live im Kino übertragen.
Der Super Bowl ist das größte Einzelsport-Event der Welt und wird weltweit von Millionen von Fans live mitverfolgt.

Nach den überraschenden Niederlagen der amtierenden Super-Bowl Champions New England Patriots und den Top-Favoriten New Orleans Saints in der Wild Card Round, sowie der bis dahin überfliegenden Ravens aus Baltimore in den Divisional Playoffs, könnte der Super Bowl nicht spannender sein! In den Conference Championships geht es nun um den Einzug in den Super Bowl: Zum einen zwischen den Offensiv-Stars der Kansas City Chiefs um Quarterback Patrick Mahomes (MVP 2019) gegen Laufwunder Derrick Henry und seinen Tennessee Titans und zum anderen zwischen den Legenden Aaron Rodgers und seinen Cheeseheads, den Green Bay Packers gegen Jimmy G und den Deutschen Mark Nzeocha mit ihren San Francisco 49ers.

Zwei dieser vier großartigen Teams seht ihr am 2. Februar 2020 live auf der großen Leinwand in eurem Cineplex, wenn sie alles darum geben, die altehrwürdige Vince Lombardi Trophy zu gewinnen.

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

  • Abenteuer / Action

Der Vorverkauf für die Preview und das WakeUpKino hat begonnen!

Margot Robbie kehrt zurück in der Rolle der Harley Quinn! BIRDS OF PREY ist eine verschlungene Geschichte, erzählt von Harley selbst, wie nur Harley sie erzählen kann. Als Gothams bösartigster, narzisstischer Verbrecher Roman Sionis und seine umtriebige rechte Hand Zsasz ein junges Mädchen namens Cass zur Zielscheibe machen, steht die Stadt auf der Suche nach ihr auf dem Kopf. Die Wege von Harley, Huntress, Black Canary und Renee Montoya kreuzen sich, und das ungewöhnliche Quartett hat keine andere Wahl, als sich zusammenzuschließen, um Roman zu Fall zu bringen.

Kino 2
Previews & Specials

Disney Junior Mitmachkino 01/2020

  • 60´
  • FSK 0
  • Kinder und Familien

zum NicePrice ab 5 Euro!

Großes Kino für die Kleinsten! Am 09. Februar kommt das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO auf die große Leinwand. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Wieder mit dabei sind unsere beliebten Disney Channel Helden Vampirina und Welpenfreunde. Unterstützung bekommen sie von unserem neuen Disney Junior Hit T.O.T.S. - alle Folgen sind natürlich brandneu und wurden noch nie im Fernsehen gezeigt.
Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet den Kindern jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.

Kino 2
Previews & Specials

Lassie - Eine abenteuerliche Reise

  • Abenteuer / Drama
  • Kinder und Familien

Kinder bis 11 Jahren und ihre Angehörigen (vor 19 Uhr) zahlen generell den Ticketpreis ab 6 Euro (ggf. zzgl. 3D- und/oder Platzkategoriezuschlag)!

Für den zwölfjährigen Flo bricht eine Welt zusammen: Er muss seine geliebte
Collie-Hündin abgeben, weil die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen
muss, in der keine Tiere erlaubt sind. Lassie kommt in die Obhut des Grafen
von Sprengel und dessen Enkelin Priscilla. Beide nehmen Lassie mit an die
Nordsee, wo sie bald die Flucht ergreift. Für die Hundedame beginnt eine
abenteuerliche Reise quer durch Deutschland – eine Reise zurück zu Flo. (Quelle: Verleih)

Kino 2
Previews & Specials
Ein grauenhafter Tag liegt hinter uns

Ein grauenhafter Tag liegt hinter uns

  • 55´
  • Dokumentarfilm

Sondervorstellung zum 75. Jahrestag der Zerstörung Bruchsals. Eintritt 2 Euro.

Ein schwerer Tag für eine kleine Stadt. Ein schweres Thema, aber ein wichtiges, vor allem in einer Zeit, in denen echte Zeitzeugen dazu seltener geworden sind, in der viele nur noch Bilder kennen und nicht selbst nachempfinden können, was das größte Geschenk ist, das sie bekommen haben - in Frieden zu leben. "Der Film zeigt zwar die Zerstörung Bruchsals", so Regisseur Weiler, "aber in gewisser Weise steht die Stadt auch exemplarisch für die eigentlichen Opfer eines Krieges - die Zivilbevölkerung."

Emotionale Momente wechseln sich mit strikter Sachlichkeit ab, historische Korrektheit mit menschlicher Betroffenheit. Die Dokumentation zeigt auch was vor dem großen Angriff geschah und enthält sich jedes erklärenden Kommentars. Die Doku ist direkt, will nicht noch einmal durch einen Vermittler eine Distanz schaffen, sich selbst tragen und nicht interpretieren. Die Zuschauer hören den Erzählungen zu, Experten ordnen die Geschehnisse ein. Erhaltenes Filmmaterial sowie Fotos wurden in den Film eingebaut, ebenso in einem Bombenkeller aus dem 2. Weltkrieg gedreht. Auf die oft gesehenen Spielszenen, die eine Situation nachstellen, wurde aber gänzlich verzichtet. "Das vernichtet oft die Glaubwürdigkeit", so Weiler, "entweder drehe ich einen Dokumentar- oder einen Spielfilm. Das Mittelding dazu verwässert nur beides."

Es fließen auch unerwartete Szenen mit in den Film ein. So verlesen am Ende Schülerinnen eines örtlichen Gymnasiums Aufsätze von damals gleichaltrigen Schülerinnen, die den erlebten Angriff kurz danach niedergeschrieben hatten. Aber auch die unterschwellige Musik spielt eine grosse Rolle. "Dass ist ein Grund, warum ich sie selbst geschrieben habe", so der Regisseur. "Sie musste die permanente Bedrohung ausdrücken und selbst beklemmend wirken. Die dabei eingesetzten Tremolo-Kontrabässe sind hier z.B. das musikalische Bild der anfliegenden Bomber, ein verstimmtes Klavier entspricht einer kaputten Spieldose eines Kindes." (Quelle: Verleih)

Kino 1
Previews & Specials
Kino 2
Previews & Specials
Kino 1
Previews & Specials
Kino 2
Previews & Specials
Kino 1
Previews & Specials

Die Känguru-Chroniken

  • Komödie

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist – das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag und ... äh... weiß auch nicht mehr so genau. Jedenfalls ist der Film ziemlich witzig.

Kino 2
Previews & Specials
Augenblicke - Kurzfilme im Kino 2020

Augenblicke - Kurzfilme im Kino 2020

  • 90´
  • FSK 12
  • Kurzfilm

die Kurzfilmreihe in Kooperation mit der katholischen Kirche. Eintritt: ab 6 Euro!

Sehen Sie 11 ausgewählte Kurzfilme unterschiedlichster Art zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen.

Kino 2
Previews & Specials

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern