Programm
Suche
Baden-Baden
Programm filtern

Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick

  • OT: Marry Me
  • 113′
  • FSK 0
  • Komödie / Liebesfilm / Musik
Mit: Jennifer Lopez, Owen Wilson, Maluma

Mittwoch, 09.02.

Exhibition on Screen: Frida Kahlo

Mit: Frida Kahlo

Bolschoi Ballett: Schwanensee (2020)

Mit: Musik: Pjotr Iljitsch Tschaikowski Choreographie: Juri Grigorowitsch Libretto: Juri Grigorowitsch

Sonntag, 06.03.

Bolschoi Ballett: Die Tochter des Pharaos (live) (2022)

Mit: Musik: Cesare Pugni Choreographie: Pierre Lacotte Libretto: Jean-Henry Saint-Georges und Marius Petipa

Sonntag, 01.05.

Met Opera 2021/22: Richard Strauss ARIADNE AUF NAXOS

Mit: Lise Davidsen, Isabel Leonard, Brenda Rae

Samstag, 12.03.

Met Opera 2021/22: Brett DEAN HAMLET

Mit: Allan Clayton, Rod Gilfry, Sir John Tomlinson

Samstag, 04.06.

Met Opera 2021/22: Gaetano Donizetti LUCIA DI LAMMERMOOR

Mit: Nadin Sierra, Javier Camarena, Artur Rucinski

Samstag, 21.05.

Met Opera 2021/22: Giacomo Puccini TURANDOT

Mit: Anna Netrebko, Yonghoon Lee, Ermonela Jaho

Samstag, 07.05.

Royal Opera House 2021/22: La Traviata

Mit: Pretty Yende, Stephen Costello, Dimitri Platanias

Mittwoch, 13.04.

Royal Opera House 2021/22: Rigoletto

Mit: Carlos Álvarez, Liparit Avetisyan, Lisette Oropesa

Donnerstag, 10.03.

Royal Opera House 2021/22: Romeo und Julia

Mit: Choreographie: Kenneth MacMillan Darsteller: Marcellino Sambé, Anna Rose O'Sullivan

Montag, 14.02.

Royal Opera House 2021/22: Schwanensee

Mit: The Royal Ballet, Lauren Cuthbertson

Donnerstag, 19.05.

Anything Goes

Mit: Rachel York, Robert Lindsay, Haydn Gwynne

Sonntag, 27.03.

Der Wolf und der Löwe

Mit: Molly Kunz, Graham Greene

Sonntag, 13.03.

Cyrano

  • OT: Cyrano
  • 124′
  • FSK 12
  • Musik
Mit: Peter Dinklage, Haley Bennett, Brian Tyree Henry

Sonntag, 27.02.

Exhibition on Screen: Der dänische Sammler Von Delacroix bis Gauguin

Ein Kinobesuch ist ab 17.11. nur nach 2G Regel (geimpft/genesen) erlaubt !

Sonntag, 13.02.

Sem Dhul - die Wiederkehr

Mit: Ralf Bauer, Antonio Putignano, Wilma Elles

Freitag, 25.02.

The Batman

Mit: Robert Pattinson, Colin Farrell, Zoë Kravitz

Willi und die Wunderkröte

Mit: Suzanne von Borsody, Miriam Stein, Sönke Möhring

Sonntag, 08.05.

Moonfall

  • OT: Moonfall
  • 120′
  • Action / Science-Fiction
Mit: Halle Berry, Patrick Wilson, Michael Peña

Mittwoch, 09.02.

03.02.2022

Wolke unterm Dach

  • Deutschland, 2021
  • Drama, Komödie
03.02.2022

Wunderschön

  • Deutschland, 2020
  • 132 min
  • FSK 6
  • Drama
Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn. WUNDERSCHÖN erzählt ihre Geschichten: Da ist FRAUKE (Martina Gedeck), die sich "kurz vor der 60" nicht mehr begehrenswert findet, während ihr pensionierter Mann WOLFI (Joachim Król) ohne Arbeit nicht weiß, wohin mit sich. Ihre Tochter JULIE (Emilia Schüle) will als Model endlich den Durchbruch schaffen und versucht verbissen, ihren Körper in das Schönheitsideal der Branche zu pressen. Das verfolgt wiederum Schülerin LEYLA (Dilara Aylin Ziem), die überzeugt ist, mit Julies Aussehen ein besseres Leben führen zu können, und selbst keinen Bezug zu sich findet. Auch Julies Schwägerin SONJA (Karoline Herfurth) hat mit ihrem Körper zu kämpfen, der nach zwei Schwangerschaften zum Ausdruck einer Lebenskrise wird. Ihr Mann MILAN (Friedrich Mücke) hat dabei nicht im Blick, welchen Druck sie sich als junge Mutter auferlegt. Das ist wiederum für Sonjas beste Freundin VICKY (Nora Tschirner) keine große Überraschung, ist sie doch überzeugt davon, dass Frauen und Männer nicht und niemals gleichberechtigt auf Augenhöhe zusammenfinden werden, zumindest nicht in der Liebe. Ihr neuer Kollege FRANZ (Maximilian Brückner) würde sie allerdings gern vom Gegenteil überzeugen. WUNDERSCHÖN - ein Film nah am Leben, ehrlich und hoffnungsvoll. (Quelle: Verleih)
03.02.2022

In 80 Tagen um die Welt

  • Frankreich, 2020
  • 83 min
  • Animation
IN 80 TAGEN UM DIE WELT ist inspiriert vom weltweit bekannten Jules-Verne-Abenteuerklassiker. In dieser frischen Neuinterpretation des Oscar-nominierten Regisseurs Samuel Tourneux und dem Drehbuchautor von Ice Age 2 spielen das von seiner Helikopter-Mama behütete und von Abenteuern träumende Seidenäffchen Passepartout und der freche Entdecker-Frosch Phileas Frogg die Hauptrollen. Als sich eines Tages ihre Wege kreuzen und Phileas die Wette annimmt, in 80 Tagen den Globus zu umrunden und dabei 10 Millionen Muscheln zu verdienen, ergreift der junge Passepartout die Chance seines Lebens: endlich die große weite Welt zu entdecken. Er überredet Phileas, ihn bei seinem Versuch zu begleiten, ohne zu wissen, dass Inspektor Fix - eine schlecht gelaunte Wüstenrennmaus - nur eine Absicht hat: Phileas zu verhaften. Zusammen mit seinem neuen Freund begibt sich Passepartout auf eine verrückte und turbulente Reise voller Wendungen und Überraschungen. (Quelle: Verleih)
10.02.2022

Tod auf dem Nil

  • USA, 2020
  • 128 min
  • FSK 12
  • Krimi
TOD AUF DEM NIL basiert auf dem 1937 erschienenen Krimi von Agatha Christie. In dem gewagten Mysterythriller von Kenneth Branagh geht es um das emotionale Chaos und die tödlichen Konsequenzen, die von obsessiver Liebe ausgelöst werden. Der Ägyptenurlaub des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot an Bord eines mondänen Flussdampfboots wandelt sich zu einer erschütternden Suche nach einem Mörder, als die idyllischen Flitterwochen eines perfekten Ehepaars ein jähes und tragisches Ende erfahren. Erzählt vor der epischen Kulisse endloser Wüstenlandschaften und den majestätischen Pyramiden von Gizeh, versammelt diese Geschichte ungezügelter Leidenschaft und lähmender Eifersucht eine kosmopolitische Gruppe makellos gekleideter Reisender und so viele raffinierte und bösartige Handlungswendungen, dass das Publikum bis zur letzten schockierenden Auflösung rätseln und mitfiebern wird. (Quelle: Verleih)
17.02.2022

Uncharted

  • USA, 2021
  • Action, Abenteuer
Es ist die Verfilmung einer der erfolgreichsten und von Kritikern gefeiertsten Videospiel-Reihen aller Zeiten: UNCHARTED erzählt die Geschichte des jungen, cleveren Nathan Drake und seines ersten Schatzjäger-Abenteuers mit seinem scharfzüngigen Partner Victor "Sully" Sullivan. Ihre Reise führt die beiden quer über den ganzen Globus, auf der gefährlichen Suche nach dem "größten Schatz, der je gefunden wurde", während sie gleichzeitig die Spur von Nathans lange verschollenem Bruder verfolgen. (Quelle: Verleih)
03.03.2022

The Batman

  • USA, 2022
  • Action
Seit zwei Jahren schon durchstreift Bruce Wayne als Batman (Robert Pattinson) die dunklen Straßen von Gotham City und versetzt die Kriminellen der Stadt in Angst und Schrecken. Mit Alfred Pennyworth (Andy Serkis) und Lieutenant James Gordon (Jeffrey Wright) als einzigem Vertrauten inmitten eines korrupten Netzwerks von Beamten und hochrangigen Persönlichkeiten hat sich der einsame Rächer unter seinen Mitbürgern als alleinige Instanz der Vergeltung etabliert. Als ein Killer die Elite Gothams mit einer Reihe sadistischer Anschläge ins Visier nimmt, führt
eine Spur kryptischer Hinweise den besten Detektiv der Welt tief in den Untergrund, wo er auf Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman (Zoë Kravitz), Oswald Cobblepot alias Pinguin (Colin Farrell), Carmine Falcone (John Turturro) und Edward Nashton alias Riddler (Paul Dano) trifft. Während seine Ermittlungen ihn immer näher ans Ziel führen und das Ausmaß der Pläne des Täters deutlich wird, muss Batman neue Beziehungen knüpfen, um den Schuldigen zu entlarven und dem Machtmissbrauch und der Korruption, die Gotham City schon lange plagen, ein Ende zu bereiten. (Quelle: Verleih)
08.03.2022

Exhibition on Screen: Frida Kahlo

  • Großbritannien, 2019
  • 90 min
  • Dokumentarfilm, Kunstfilm
"Ich male nie Träume oder Alpträume. Ich male meine eigene Realität". Ein exzellent recherchierter und visuell spektakulärer Langfilm über diese weibliche Ikone des 20. Jahrhunderts.

Der Film nimmt uns mit auf eine Reise durch das Leben einer der bekanntesten weiblichen Ikonen: FridaKahlo. Sie war eine erfolgreiche Selbstporträtmalerin, die die Leinwand als Spiegel durch alle Phasen ihres turbulenten und manchmal tragischen Lebens benutzte. Geleitet von Interviews, Kommentaren und Fridas eigenen Worten, deckt die EXHIBITION ON SCREEN auf, dass es sich hierbei jedoch nicht um ein von Tragödien geprägtes Leben handelte.
10.03.2022

Jackass Forever

  • USA, 2021
  • 97 min
  • FSK 16
  • Komödie
Johnny Knoxville dreht zum letzten Mal durch! Der berühmte Draufgänger erlebt in diesem gigantischen Jackass-Spektakel den intensivsten Bullenritt seiner Karriere. Begleitet wird er bei seinen verrückten, Schmerz verursachenden Adrenalinkicks sowohl von Langzeitlegenden wie Steve-O als auch von neuen Gesichtern wie Stuntman Zach Holmes und Surfer Sean "Poopies" McInerney. Regisseur Jeff Tremaine gibt sich erneut die Ehre und wird in der Produktion von Johnny Knoxville selbst und von Oscar-Preisträger Spike Jonze unterstützt. Auch im vierten Teil dieses absurden Comedy-Events kommt die zusätzliche Portion Promi-Power nicht zu kurz, mit Cameos von unter anderem Machine Gun Kelly. (Quelle: Verleih)
31.03.2022

Morbius

  • USA, 2020
  • Abenteuer, Drama, Action
Dr. Morbius, der an einer gefährlichen Blutkrankheit leidet, wagt ein verzweifeltes Unterfangen, um sich und den Menschen zu helfen, die sein Schicksal teilen. Nachdem das Gegengift zunächst den heilenden Durchbruch zu bringen scheint, verursacht es schon bald mehr Unheil als die Krankheit selbst... (Quelle: Verleih)
31.03.2022

Sonic the Hedgehog 2

  • USA, 2021
  • Abenteuer, Komödie
Der beliebteste blaue Igel der Welt (gesprochen von Julien Bam) ist zurück und erlebt in SONIC THE HEDGEHOG 2 ein neues großartiges Abenteuer: Nachdem sich Sonic in Green Hills niedergelassen hat, will er beweisen, dass er das Zeug zum echten Helden hat. Die Gelegenheit lässt nicht lange auf sich warten, als er von Erzfeind, Dr. Robotnik, und dessen neuem Partner, Knuckles, herausgefordert und auf die ultimative Probe gestellt wird. Das Bösewicht-Duo ist auf der Suche nach einem rätselhaften Smaragd, der die Macht hat, die Zivilisationen zu zerstören. Wie gut, dass auch der energetischste Igel der Welt Verstärkung bekommt und fortan Kumpel Tails an seiner Seite hat. Gemeinsam begeben sie sich auf eine actiongeladene Reise rund um den Globus, um den geheimnisvollen Edelstein zu finden, bevor er in die falschen Hände gerät. (Quelle: Verleih)
07.04.2022

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

  • USA, 2022
  • Abenteuer, Fantasy
Der mächtige Zauberer Gellert Grindelwald steht kurz davor, die Kontrolle über die magische Welt an sich zu reißen. Um den finsteren Plan zu vereiteln mobilisiert Professor Albus Dumbledore seine Helfer. Der Magizoologe Newt Scamander und eine Truppe mutiger Hexen, Elfen und märchenhafter Wesen stellt sich gegen Grindelwald und seine wachsende Anhängerschar, doch alleine können sie das Böse nicht stoppen. Dumbledore muss die schwierige Entscheidung treffen, ob er sich am Kampf selber beteiligen wird... (vf)
10.04.2022

Exhibition on Screen: Ostern in der Kunst

  • Großbritannien, 2019
  • 85 min
  • Kunstfilm, Dokumentarfilm
Die Geschichte des Todes und der Auferstehung Christi prägt seit 2000 Jahren die westliche Kultur. Es ist vielleicht das bedeutendste historische Ereignis aller Zeiten, wie es in den Evangelien erzählt wird, aber auch wie es von den größten Künstlern der Geschichte dargestellt wird.

Vom Triumphalen bis zum Grausamen, vom Himmlischen bis zum Greifbaren - einige der größten Kunstwerke der westlichen Zivilisation konzentrieren sich auf diesen entscheidenden Moment. Dieser wunderschön gestaltete Film untersucht die Ostergeschichte, wie sie in der Kunst dargestellt wird, von der Zeit der frühen Christen bis zur Gegenwart.

Der Film, der vor Ort in Jerusalem, den Vereinigten Staaten und ganz Europa gedreht wurde, untersucht die verschiedenen Arten, wie Künstler die Ostergeschichte im Laufe der Jahrhunderte dargestellt haben, und zeigt so die Geschichte von uns allen.

Ein atemberaubender Film über eines der bedeutendsten Ereignisse der Geschichte - den Tod und die Auferstehung von Jesus mit Werken von Künstlern wie Caravaggio, Michelangelo, Leonardo, El Greco und vielen anderen, darunter die zeitgenössischen Künstler Mark Wallinger und Sam Taylor-Wood.
04.05.2022

Doctor Strange 2

  • USA, 2021
  • Action
05.05.2022

Die Biene Maja - Das geheime Königreich

  • Deutschland, 2021
  • 89 min
  • Animation, Abenteuer, Familienfilm
Als der Biene Maja und ihrem besten Freund Willi eine geheimnisvolle goldene Kugel anvertraut wird, ahnen die beiden nicht, in welch haarsträubende Abenteuer sie deswegen bald verwickelt werden. So retten sie zunächst eine Ameisenprinzessin, geraten in einen großen Insektenkampf und lernen ganz neue Welten kennen. Und beinahe zerbricht dabei sogar die langjährige Freundschaft zwischen Maja und Willi... (vf)
26.05.2022

Top Gun Maverick

  • USA, 2019
  • Action
Seit mehr als 30 Jahren ist Pete "Maverick" Mitchell (Tom Cruise) als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun-Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller) mit dem Spitznamen "Rooster", den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, "Goose". Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern. (Quelle: Verleih)
26.05.2022

Bob's Burgers: The Movie

  • USA, 2021
  • Animation, Komödie
09.06.2022

Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter

  • USA, 2022
  • Action, Abenteuer
30.06.2022

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

  • USA, 2020
  • Animation, Komödie
In MINIONS - AUF DER SUCHE NACH DEM MINI-BOSS erfahren wir endlich, wie die Minions und Gru in den Siebzigern zu einem unschlagbaren Team wurden. Kurz bevor er sein Ziel erreichen kann, in die Gruppe der schlimmsten Schurken aller Zeiten aufgenommen zu werden, verschwindet der zwölfjährige Gru plötzlich. Seine kleinen gelben Helferlein machen sich auf die Suche nach ihrem Mini-Boss und müssen sich jeder Menge Bösewichte, Chaos, Flowerpower, Kung-Fu-Meister und einem geheimnisvollen Schmusestein stellen. (Quelle: Verleih)
06.07.2022

Thor: Love and Thunder

  • USA, 2021
  • Action, Abenteuer
28.07.2022

Hui Buh und das Hexenschloss

  • Deutschland, 2021
  • Fantasy, Abenteuer
04.08.2022

Guglhupfgeschwader

  • Deutschland, 2022
  • Komödie, Krimi
01.09.2022

Samaritan

  • USA, 2020
  • Fantasy, Action
22.09.2022

Dark Harvest

  • USA, 2021
  • Horrorfilm
29.09.2022

Der gestiefelte Kater 2

  • USA, 2021
  • Abenteuer, Animation
13.10.2022

Spider-Man: Into the Spider-Verse Sequel (Part One)

  • USA, 2022
  • Animation, Action, Fantasy
13.10.2022

Halloween Ends

  • USA, 2021
  • Horrorfilm
13.10.2022

Oskars Kleid

  • Deutschland, 2020
  • Drama
03.11.2022

The Flash

  • USA, 2022
09.11.2022

Black Panther: Wakanda Forever

  • USA, 2022
  • Action, Science-Fiction
08.12.2022

Der Räuber Hotzenplotz

  • Deutschland, 2021
  • Abenteuer, Fantasy
Die Kaffeemühle der geliebten Großmutter (Hedi Kriegeskotte) wurde gestohlen! Kasperl und sein Freund Seppel machen sich umgehend auf, um den gerissenen Räuber Hotzenplotz (Nicholas Ofczarek) zu fangen. Unglücklicherweise geraten sie dabei in die Hände des Räubers sowie des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann (August Diehl), bei dem sie die wunderschöne Fee Amaryllis (Luna Wedler) entdecken, die es nun ebenfalls zu befreien gilt. Der ermittelnde Polizist Dimpfelmoser (Olli Dittrich) sowie die Hellseherin Schlotterbeck (Christiane Paul) mit ihrem zum Krokodil mutierten Dackel Wasti sorgen für weiteres Durcheinander. Werden es die beiden Freunde schaffen, dem Räuber Hotzenplotz das Handwerk zu legen? (Quelle: Verleih)
14.12.2022

Avatar 2

  • USA, 2020
  • Action, Abenteuer, Fantasy
15.02.2023

Captain Marvel 2: The Marvels

  • USA, 2022
  • Action, Abenteuer, Science-Fiction
23.02.2023

Babylon

  • USA, 2021
  • Drama
02.03.2023

Dungeons & Dragons

  • USA, 2021
  • Abenteuer, Fantasy
18.05.2023

Fast & Furious 10

  • USA, 2021
  • Action
01.06.2023

Shazam! 2

  • USA
  • Abenteuer, Fantasy
29.06.2023

Indiana Jones 5

  • USA
  • Action, Abenteuer, Komödie
13.07.2023

Mission: Impossible 7

  • USA, 2021
  • Action
27.06.2024

Mission: Impossible 8

  • USA, 2022
  • Action
18.12.2024

Avatar 3

  • USA, 2023
  • Abenteuer, Action
16.12.2026

Avatar 4

  • USA, 2025
  • Abenteuer, Action
20.12.2028

Avatar 5

  • USA, 2027
  • Abenteuer, Action

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern