Programm
Suche
Baden-Baden

Jonas Kaufmann: Mein Wien

  • 101´
  • FSK 0

Er gilt weltweit als der größte Opernstar unserer Zeit: Jonas Kaufmann, "der Tenor mit der goldenen Stimme" (The Guardian).

Seine vielen Fans lieben ihn ganz besonders für seine Ausflüge in die Welt der populären Musik, mit denen er regelmäßig ganz oben in den Klassik-Charts steht. So wie im Oktober 2019, als er sich im weltberühmten Wiener Konzerthaus den beliebtesten Melodien aus der Geburtsstadt des Walzers und der Operette widmete. Mit diesem Konzert stellte er sein aktuelles Album "Mein Wien" erstmals live vor.
Die Musik von Komponisten wie Johann Strauss, Franz Léhar und Robert Stolz in der Interpretation von Jonas Kaufmann sorgte für einen Saal voller glücklicher Menschen.

Zusätzlich zeigt uns Jonas Kaufmann seine persönlichen Lieblingsorte in der Donaumetropole.

Saal 8
Event

Zoros Solo

  • 90´
  • FSK 12
  • Tragikomödie

Im Rahmen der Interkulturellen Woche zeigen wir den Film Zoros Solo. Regisseur Martin Busker wird bei der Vorstellung vor Ort sein.

Der 13-jährige Zoro ist voller Energie und Einfallsreichtum, wenn es darum geht, Geld zu beschaffen. Auch wenn er es mit dem Gesetz dabei manchmal nicht so ganz genau nimmt. Denn Zoro hat ein Ziel: Er wünscht sich nichts sehnlicher, als seine Familie wieder zu vereinen. Mit Mutter und Schwestern war er von Afghanistan ins schwäbische Liebigheim geflüchtet, sein Vater aber blieb in Ungarn zurück. Als Zoro erfährt, dass der christliche Knabenchor unter Leitung der strengen Frau Lehmann zu einem Gesangswettbewerb nach Ungarn fährt, steht Zoros Entschluss fest: Er wird singen lernen und mitreisen! Was anfangs nur ein willkommener Weg war, seinen Vater endlich nach Deutschland zu holen, wird immer mehr zu einer neuen Leidenschaft. Frau Lehmanns anfängliche Vorurteile dem Flüchtlingsjungen gegenüber weichen einer großen Zuneigung. Und auch in dem schüchternen Chorknaben Julian findet Zoro einen wahren Freund. Doch die Realität holt Zoro wieder ein und er muss ein weiteres Mal kämpfen - dieses Mal für seine neue Heimat. (Quelle: Verleih)

Saal 2
Event
Trails in Motion Film Tour 2020

Trails in Motion Film Tour 2020

  • 95´
  • Abenteuer / Dokumentarfilm / Sport

Das Ledlenser Trails In Motion Filmfestival ist eine jährliche internationale Filmtour für die Community, von der Community. Wir zeigen im Rahmen der Trails in Motion Film Tour 2020 eine Auswahl der besten Trail- und Ultra-Run-Filme in Originalfassung:
Human Powered, Frosty, Leadman | The Dave Mackey Story, Coming Home - AG teacht Abhaile.
Jeder Film bietet einen aufregenden und inspirierenden Einblick in die Welt des Trail- und Ultra-Running und zeigt dabei einige der atemberaubendsten Trail-Running-Ziele der Erde.

In englischer Originalfassung

Saal 2
Event2D OV 
Alp-Con CinemaTour 2020: BIKE

Alp-Con CinemaTour 2020: BIKE

  • 100´
  • Abenteuer / Dokumentarfilm / Sport

Sport- und Outdoor Filme auf großer Leinwand im Kino! Die angesagtesten Filme aus der Welt des Zweirads - egal ob Mountainbike, Trial, Downhill, Enduro, Freeride, Allmountain...
Wir zeigen u.a. die Kurzfilme Chasing The Yeti, Facing K2 und From The Ash teilweise in englischer Originalfassung.

Saal 8
Event2D OV 
Alp-Con CinemaTour 2020: MOUNTAIN

Alp-Con CinemaTour 2020: MOUNTAIN

  • 100´
  • Abenteuer / Dokumentarfilm / Sport

Sport- und Outdoor Filme auf großer Leinwand im Kino! Hier dreht sich alles um das Thema Berg - egal ob Alpin, Klettern, Bergsteigen, Wandern, Trekking,...
Wir zeigen u.a. den Kurzfilm Climbing Blind in englischer Originalfassung.

Saal 8
Event2D OV 
Alp-Con CinemaTour 2020: SNOW

Alp-Con CinemaTour 2020: SNOW

  • 100´
  • Abenteuer / Dokumentarfilm / Sport

Sport- und Outdoor Filme auf großer Leinwand im Kino! Die angesagtesten Filme aus der Welt des Freeride - egal ob Freeski, Snowboard, Skitouren, Backcountry, Slopestyle oder Park.
Wir zeigen u.a. die Kurzfilme Huck Yeah!, Félicité, Made in Voyage in englischer Originalfassung und in französischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Saal 8
Event2D OV 
DJ Snake - Das Konzert im Kino

DJ Snake - Das Konzert im Kino

  • 105´
  • Musik / Konzert

Er hat die Weltbühne erobert.
Er ist in den weltweiten Top 5 der meist gestreamten Tanzkünstlern.
Er hat schon mit den größten Weltstars zusammengearbeitet, u. a. Justin Bieber, Cardi B, Selena Gomez und J. Balvin.
3 seiner Songs haben über eine Milliarde Streams auf Spotify während seine Videos auf Youtube insgesamt über 20 Milliarden Klicks verbuchen.

In der Paris La Défense Arena lieferte DJ Snake eine einmalige Performance und wurde zum ersten DJ, der jemals an einem so großen Veranstaltungsort gespielt hat. Mehr als 20 Kameras filmten das historische Konzert mit spektakulärer Inszenierung. Von Turn Down for What, Lean On und Magenta Riddim hin zu Taki Taki, Loco Contigo und Let Me Love You wurde dieses unvergessliche Konzert extra für das Kino abgedreht. (Quelle: Verleih)

Saal 8
Event2D OV 

André Rieu : Weihnachten mit André Rieu 2020

  • 180´
  • Konzert

Weihnachten mit André Rieu ist ein festlicher Höhepunkt des Jahre 2020 mit einer großen Besetzung, darunter: Das Johann Strauss Orchester, die Sopranistinnen Donij van Doorn und Anna Majchrzak, die Platin Tenöre, The Golden Voices of Gospel und die Maastricht Danke & Ice Skate Company.
Für dieses Weihnachtsspektakel schuf André Rieu einen unglaublichen Winterpalast mitten in Maastricht und ermöglichte so den perfekten Rahmen für sein festliches Konzert. Dieses Konzert wurde Weihnachten 2019 vor Live-Publikum aufgezeichnet.

Saal 6
Event
Saal 6
Event

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern