Programm
Suche
Naumburg
Programm filtern

Met Opera 2022/23: Giuseppe Verdi FALSTAFF (2023 Live)

Mit: Michael Volle, Ailyn Pérez, Hera Hyesang Park
Verdis letztes Meisterwerk beruht auf Shakespeares „Die Lustigen Weiber von Windsor“. In der musikalischen Fassung dieser herrlichen Komödie singt der deutsche Bariton Michael Volle als schurkischer Ritter Falstaff seine erste Verdipartie an der Met.

Samstag, 01.04.23

Met Opera 2022/23: Kevin Puts/Greg Pierce THE HOURS (2022 Live)

Mit: Renée Fleming, Kelli O' Hara, Joyce DiDonato
Die auf Virginia Woolfs Roman Mrs. Dalloway basierende Geschichte, deren Verfilmung 2002 mit einem Oscar prämiert wurde, handelt von drei Frauen aus verschiedenen Epochen, die sich mit ihren inneren Dämonen und ihren Rollen in der Gesellschaft auseinandersetzen.

Samstag, 10.12.

Met Opera 2022/23: Richard Strauss DER ROSENKAVALIER (2023 Live)

Mit: Lise Davidsen, Isabel Leonard, Erin Morley
Nach der Dramatik in Salome und Elektra sehnte sich Strauss nach einem heiteren Stoff und so huldigt er mit einer Musikkomödie nach Art der „Opera buffa“ seinem größten Vorbild: Mozart.

Samstag, 15.04.23

Met Opera 2022/23: Richard Wagner LOHENGRIN (2023 Live)

Mit: Tamara Wilson, Christine Goerke, Piotr Beczala
17 Jahre war Richard Wagners Oper über den geheimnisvollen Schwanenritter Lohengrin an der Met nicht mehr zu sehen. In einer stimmungsvollen Neuinszenierung verbindet Regisseur François Girard seinen markanten visuellen Stil und sein dramatisches Verständnis mit Wagners überwältigender Musik.

Samstag, 18.03.23

Met Opera 2022/23: Terence Blanchard/Michael Cristofer CHAMPION (2023 Live)

Mit: Latonia Moore, Stephanie Blythe, Ryan Speedo Green
Champion: An Opera in Jazz ist ein bahnbrechendes Werk, das Oper und Jazz kombiniert.

Samstag, 29.04.23

Met Opera 2022/23: Umberto Giordano FEDORA (2023 Live)

Mit: Sonya Yoncheva, Rosa Feola, Piotr Beczala
Umberto Giordanos Verismo-Oper Fedora spielt an so verschiedenen Schauplätzen wie einem Palast in St. Petersburg, einem modischen Pariser Salon und einer malerischen Villa in den Schweizer Alpen.

Samstag, 14.01.23

Met Opera 2022/23: Wolfgang Amadeus Mozart DIE ZAUBERFLÖTE (2023 Live)

Mit: Erin Morley, Kathryn Lewek, Lawrence Brownlee
Eine Zauberflöte in der aufregenden Vision des renommierten englischen Regisseurs Simon McBurney, die das Wall Street Journal als "die beste Produktion, die ich je von Mozarts Oper gesehen habe" bezeichnete.

Samstag, 03.06.23

Met Opera 2022/23: Wolfgang Amadeus Mozart DON GIOVANNI (2023 Live)

Mit: Federica Lombardi, Ana Maria Martinez, Ying Fang
Für viele ist sie die Oper aller Opern! Ohne Zweifel haben Mozart und sein Librettist Da Ponte mit Don Giovanni ein Meisterwerk der Operngeschichte geschrieben.

Samstag, 20.05.23

Clifford der große rote Hund

Mit: Darby Camp, Jack Whitehall, Sienna Guillory
Die kleine Emily erhält zu ihrem Geburtstag ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk, einen kleinen roten Hund. Der rote Welpe, der auf den Namen Clifford hört, beginnt durch die unaufhörliche Liebe seiner neuen Besitzerin unaufhörlich zu wachsen.

Sonntag, 18.12.

Lauras Stern

Mit: Emilia Kowalski, Luise Heyer, Ludwig Trepte
Laura ist ein glückliches und munteres Kind, bis sie jedoch gemeinsam mit ihrer Familie in die Großstadt zieht. Denn nach dem Umzug verspürt sie enorme Sehnsucht und vermisst ihr altes Zuhause. Als sie eines Abends einen kleinen, vom Himmel herabstürzenden Stern beobachtet und ihn daraufhin mit abgebrochener Zacke wiederfindet, tröstet sie ihn und pflegt ihn fürsorglich. Gemeinsam erleben sie und der Stern wunderbare Abenteuer, die Lauras fantasievollsten Träume wahr werden lassen.

Sonntag, 11.12.

Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt

Mit: Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter, Stefan Kurt
Pettersson und Findus sind zwei Tage vor Weihnachten komplett eingeschneit. Nichts ist mehr zu essen im Haus und der Weihnachtsbaum fehlt auch noch. Der kleine Kater hat Angst, dass Weihnachten ins Wasser fallen könnte, aber Pettersson versichert ihm, dass sie "das schönste Weihnachten überhaupt" feiern werden.

Sonntag, 25.12.

Avatar: The Way of Water

Mit: Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver
Jake Sully und Ney'Tiri haben eine Familie gegründet und tun ihr Bestes, um zusammenzubleiben. Sie müssen ihr Zuhause verlassen und die mysteriöse Welt von Pandora erforschen. Als eine alte Gefahr zurückkehrt, muss Jake gegen die Menschen kämpfen.

Mittwoch, 14.12.

Donnerstag, 15.12.

Freitag, 16.12.

Samstag, 17.12.

Sonntag, 18.12.

Montag, 19.12.

Dienstag, 20.12.

Mittwoch, 21.12.

Anime Night 2023: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Der Film: Feuerrote Bande

Basiert auf der erfolgreichen 24 teiligen Fantasy Manga Serie, die seit 2019 in Deutschland im Altraverse Verlag erscheint

Dienstag, 31.01.23

I wanna dance with somebody

Mit: Naomi Ackie, Moses Ingram, Lance A. Williams
Mit I WANNA DANCE WITH SOMEBODY kommt das musikalische Biopic über die verstorbene Musiklegende Whitney Houston ins Kino.

Mittwoch, 21.12.

Magic Mike's Last Dance

Mit: Channing Tatum, Selma Hayek, Caitlin Gerard
Der Film ist die Fortsetzung von Magic Mike XXL aus dem Jahr 2015 mit Tatum und Salma Hayek.

Mittwoch, 08.02.23

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

Der gestiefelte Kater entdeckt, dass seine Abenteuerlust ihren Tribut gefordert hat: Er hat acht seiner neun Leben verbraucht, so dass er nur noch ein Leben übrig hat. Der gestiefelte Kater begibt sich auf eine epische Reise, um den mythischen letzten Wunsch zu finden und seine neun Leben wiederherzustellen

Sonntag, 11.12.

Anime Night 2023: Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan's

Basiert auf der in vielen Ländern nie veröffentlichten 15 Folge der ursprünglichen TV Serie, die am 14 Juli 1979 in Japan ausgestrahlt wurde

Dienstag, 28.02.23

Terrifier 2

Mit: David Howard Thornton, Lauren LaVera, Elliott Fullam
Terrifier 2 ist ein US-amerikanischer Slasher-Film von Regisseur Damien Leone

Donnerstag, 08.12.

Kino 4

Freitag, 09.12.

Kino 4

Anime Night 2023: Princess Principal: Crown Handler 1+2

Film Fortsetzung der gleichnamigen 6 teiligen Anime Serie, die im September 2022 auf Crunchyroll veröffentlich wurde

Dienstag, 25.04.23

Anime Night 2023: The Quintessential Quintuplets Movie

Basiert auf der erfolgreichen 14 teiligen Romantic Comedy Manga Serie, die seit 2020 in Deutschland im Egmont Verlag erscheint

Dienstag, 28.03.23

Berliner Philharmoniker 2022/23: Silvesterkonzert mit Kirill Petrenko und Jonas Kaufmann

Mit: Berliner Philharmoniker, Kirill Petrenko
Zum Jahresausklang präsentieren die Berliner Philharmoniker und Chefdirigent Kirill Petrenko ein mitreißendes russisch-­italienisches Programm mit Tenor Jonas Kaufmann als Stargast.

Samstag, 31.12.

André Rieu in Dublin

Mit: André Rieu, Johann Strauss- Orchester
Beginnen Sie das Jahr 2023 stilvoll mit André Rieu in Dublin. Dieses festliche Konzert ist die beste Art, das Neue Jahr zu begrüßen-exklusiv nur im Kino!

Samstag, 07.01.23

Die Küchenbrigade

Mit: Audrey Lamy, François Cluzet, Chantal Neuwirth
Französische Feel-Good-Komödie um eine hervorragende Köchin, die plötzlich mit Jugendlichen zusammenarbeiten muss.

Sonntag, 11.12.

Mittwoch, 14.12.

Three Thousand Years of Longing

Mit: Tilda Swinton, Idris Elba, Kaan Guldur
Romantische Fabelgeschichte über das Zusammentreffen eines eingesperrten Dschinn und einer Gelehrten.

Sonntag, 18.12.

Mittwoch, 21.12.

Der Gesang der Flusskrebse

Mit: Daisy Edgar-Jones, Taylor John Smith, Harris Dickinson
Die berührende Geschichte von Kya, dem Marschmädchen, von der Zerbrechlichkeit der Kindheit und der Schönheit der Natur.

Sonntag, 25.12.

Mittwoch, 28.12.

17.10.2019

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

  • USA, 1991
  • 137 min
  • FSK 16
  • Action, Thriller
10 Jahre sind seit den Ereignissen des ersten Terminators vergangen, als Sarah Connor erneut mit der Gefahr aus der Zukunft konfrontiert wird. Denn ein neuer Terminator ist auf die Erde zurückkehrt. Sein Ziel: den jungen John Connor zu eliminieren, bevor er eines Tages zum Anführer des menschlichen Widerstandes gegen die Terrorherrschaft der Maschinen aufsteigt. Sarah tut alles um ihren Sohn zu schützen und sie ist nicht allein: Die Rebellen aus der Zukunft haben ihnen einen Verbündeten geschickt - ein umprogrammierter Terminator der alten Generation soll John Connor um jeden Preis beschützen. (Quelle: Verleih)

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern