Programm
Suche
Alsdorf

Mo, 05. Dez 2022

Event: 25 Jahre Cinetower Alsdorf


25 Jahre Cinetower!

Seit den 1920er macht die Familie Stürtz bereits in Alsdorf Kino, damals „nur“ im jetzigen Atrium in der Rathausstraße. Dort fing alles in einer gastronomischen Einrichtung an, die die Möglichkeit der „Cinematographie“ eröffnete. So begab es sich, dass die Familie im integrierten Tanzsaal Stummfilme zeigte, während Leo Stürtz Senior höchstpersönlich am Klavier saß und die Filme musikalisch begleitete.
Nach mehreren Umbaumaßnahmen in der Rathausstraße, wo mehrere Kinosäle hinzukamen, wagte man 1997 mit dem Kauf des alten Wasserturms neue Schritte. Nach wenigen Monaten Bauphase wurde der „Cinetower“ noch im gleichen Jahr eröffnet und darf sich seitdem großer Beliebtheit bei Alsdorfer Filmfans erfreuen. Es ist uns eine große Ehre, dass unser Kino mittlerweile ein fester Bestandteil der Freizeitgestaltung für Menschen aus Alsdorf und seinem Umland ist.

Diese Woche feiern wir also gemeinsam mit euch unseren 25. Geburtstag und haben uns einige Specials für euch einfallen lassen.
Kommt vorbei!

Zur Feier unseres 25 jährigen Bestehens haben wir uns ein paar Specials für euch einfallen lassen:

- Im Foyer steht für euch eine Leinwand und ein Gästebuch bereit, wo ihr euch verewigen könnt.
- auf social media haben wir tolle Gewinnspiele in der Woche
- An der Theke haben wir ein XXL Geburtstagsmenü für euch im Sortiment
- bei Cineplex Plus könnt ihr pro Buchung in/für die Geburtstagswoche 250 Extrapunkte sammeln! Auch einen passenden Sticker haben wir dort für euch.

Wir freuen uns auf die Geburtstagswoche mit euch!

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern