Programm
Suche
Alsdorf

Unsere kommenden Events

SCHÜLER-KINO
29.06.2020 bis 11.08.2020
Mo.-Fr. 14 -18 Uhr
Unser Angebot für Schüler: Jeder Film zwischen 14-18 Uhr (Mo.-Fr.) für 5,50 Euro! (zzgl. Überlängen- und 3D-Zuschläge, außer an Feiertagen) Mehr Infos

BLEIBT GESUND
Die Gesundheit unserer Besucher hat für uns höchste Priorität!

Das Wichtigste in Kürze:

- Tragt Eure Masken ab Kinoeingang bis zum Platz. Dort könnt Ihr sie abnehmen! Ebenso gilt Maskenpflicht auf dem Weg zur Toilette, im Foyer, an den Servicetheken und an der Kasse.
- Desinfiziert die Hände!
- Haltet 1,50 Meter Abstand!


Wer darf zusammen sitzen?

Die Besuchergruppe darf sich aus Personen aus maximal zwei verschiedenen Haushalten zusammensetzen.

Beispiele:

- Die Familie: Mama, Papa und deren Kinder
oder Mama, Papa und deren Kinder & mit einer zweiten Familie (zweiter Haushalt)
- Das Pärchen: Liebende und die es noch werden möchten (aus zwei verschiedenen oder aus einem Haushalt)
- Freunde: Maximal aus zwei verschiedenen Haushalten, (zum Beispiel das Geschwisterpaar und ein Freund = drei Personen)
- Sonstiges: Betreuungspflichtige Personen dürfen selbstverständlich auch mit Ihren Betreuern kommen

Zu diesen Besuchergruppen müssen andere Besucher einen Abstand von 1,50m einhalten. Dies wird durch das Sitzplatzkonzept gewährleistet.

Mehr Infos

Das CINEPLEX Alsdorf bietet Dir die Möglichkeit deine Lieblingsspiele und Abenteuergames auf der großen Kinoleinwand zu erleben!

WIR BIETEN DIR:
Einen Kinosaal, hochwertige Soundtechnik, Leinwand, beste Bildqualität durch Digitalprojektion, kostenloser Internetzugang (per Netzwerkkabel).

DU BRINGST MIT:
Eine eigene Spiele-Konsole mit HDMI-Anschluss – inkl. der Anschlusskabel (Playstation 4, X-Box 360 / X-Box One) oder Euren PC/Laptop (nur mit Gamepad statt Maus/Tastatur), sowie die Games und die dazugehörigen Controller für die gewünschte Spieleranzahl.
Die USK-Altersfreigaben sind zu beachten. Filmvorführungen jeglicher Art sind nicht gestattet.


ZEITEN UND PREISE (maximal 20 Personen):
Mo. - Fr.: 18:00 - 22:00 Uhr
Sa. & So.: 16:00 - 22:00 Uhr
jeweils in TOWER 8

Preis je 3 Stunden:
119,- € (sonntags bis donnerstags)
139,- € (freitags & samstags)

Weitere Säle und Zeiten auf Anfrage! Mehr Infos

Interstellar

So, 05. Jul 2020

Interstellar

Zur Einstimmung auf "Tenet" - den neuen Geniestreich von Christopher Nolan, der Mitte Juli erscheint - noch einmal einige Meisterwerke des Ausnahmeregisseurs. .

Die Erde ist am Ende: Jahrzehnte der skrupellosen Ausbeutung haben sie zu einem lebensfeindlichen Raum gemacht, der keine Zukunft mehr hat. Auf der Suche nach alternativen Lebensräumen wird ein mit einem Wissenschaftler Cooper und einer Astronautin besetztes US-Raumschiff in den Weltraum geschickt. Bei ihrer Suche fernab von unserer Galaxie müssen sie sich nicht nur auf eine Reise ins Ungewisse begeben, sondern auch ihre Lieben an einem mittlerweile lebensbedrohlichen Ort zurücklassen. (v.f.) Mehr Infos

19:00 Uhr

2D
Tickets
Frühstück bei Tiffany

Mi, 08. Jul 2020

Frühstück bei Tiffany

Die Klassiker der Ladies First-Reihe noch einmal auf der großen Leinwand sehen!

Audrey Hepburn als Holly Golighty in ihrer wohl populärsten Rolle. Wie sie ein Taxi herbeipfeift, alle Darling nennt und die wohl längste Zigarettenspitze der Welt benutzt machte sie zur Stilikone. Die bittersüße Liebesgeschichte wurde von Regisseur Blake Edwards nach einer Novelle von Truman Capote als überaus elegante Mischung aus tragischen und komischen Elementen inszeniert. - Eine besondere Bedeutung für den Film hat auch der Song "Moon River" von Johnny Mercer und Henry Mancini, der mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Mad Max

Mi, 15. Jul 2020

Mad Max

George Millers apokalyptischer Low-Budget-Kassenhit: Australien in nicht allzu ferner Zukunft. Auf den Highways herrschen anarchistische Zustände, die Polizei liefert sich mit Banden wilde Rennen. Gesetzeshüter Max (Mel Gibson) quittiert den Dienst und beginnt nach einem Angriff auf seine Familie einen blutigen Rachefeldzug ... (ka) Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Ghost - Nachricht von Sam

Sam Wheat ist jung und Banker an der Wallstreet. Als er aus dem Leben gerissen wird, bleibt seine Geliebte allein zurück. Doch Sam hat Glück: Dank eines weiblichen Mediums kann er seiner Geliebten unter die Arme greifen. Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Anime Night 2020: Ride your Wa

Dieses Meisterwerk nimmt jede Welle! Die leicht chaotische Hinako ist überglücklich, als sie zum Studieren in ihre alte Heimat zurückkehrt und sich für ihr geliebtes Wellenreiten endlich wieder ins Meer stürzen kann. Während sie im Wasser spielend auf jeder Welle surft, fällt es ihr im Alltag schwer, ihr Leben ganz allein zu meistern. Als in ihrem Apartmenthaus ein Feuer ausbricht, lernt sie den Feuerwehrmann Minato kennen, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und sie sofort in ihren Bann zieht. Und auch Minato ist fasziniert von Hinako. Was sie nämlich nicht mehr weiß: Beide sind durch ein Ereignis in der Vergangenheit schon lange miteinander verbunden. Das große Glück wird jedoch jäh zerstört, als Minato beim Surfen verunglückt. Hinako ist völlig am Ende - bis sie bemerkt, dass ihre große Liebe ihr im Wasser erscheint, sobald sie ihr gemeinsames Lied singt. Er verspricht, sie so lange zu unterstützen, bis sie es schafft, endlich wieder auf ihrer eigenen Welle zu reiten ... Erfolgsregisseur Masaaki Yuasa (Night is Short, Walk on Girl) gelingt es meisterhaft, eine große, zu Herzen gehende Geschichte von Verlust und Trauer zu erzählen - und die Kraft des Lebens und der Liebe zu feiern! Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Léon - Der Profi (Director's Cut)(WA:2019)

Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt außer zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten brutal getötet wird, flüchtet sie zu Léon. Um sich an den Mördern ihres kleinen Bruders zu rächen, lässt sich Mathilda das grausame Handwerk eines Profi-Killers von Léon beibringen. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
André Rieu - Maastricht-Konzer

André Rieu ist zurück in den Kinos, um Ihre Stimmung zu heben! André Rieu - Magisches Maastricht feiert 15 glorreiche Konzertjahre in seiner Heimatstadt. Der Walzerkönig hat seine spektakulärsten Auftritte und emotionalsten Lieder ausgewählt und bringt die fröhliche Atmosphäre seiner legendären Open-Air-Konzerte aus Maastricht direkt in Ihr Kino. Kein Sommer wäre komplett ohne die bezaubernden Walzer von André Rieu und dem unvergleichlichen Johann Strauss Orchester. Musik bringt Menschen zusammen, beschert Hoffnung und Freude - und das brauchen wir jetzt mehr denn je! André Rieu - Magisches Maastricht wird am 8. und 9. August im Kino zu sehen sein (zusätzliche Vorstellungen sind möglich). Moderatorin Andrea Ballschuh wird André Rieu exklusiv für das Kino-Event auf dem mittelalterlichen Stadtplatz von Maastricht, dem Vrijthof, interviewen und sich erkundigen, wie sich das Leben für den Maestro während der globalen Pandemie verändert hat und was die Zukunft bringen mag. Wie geht er mit der Isolation als Musiker, Vater und Großvater um? Dies ist die einmalige Gelegenheit, André ganz persönlich zu erleben! Begleiten Sie André Rieu, das Johann Strauss Orchester, seine Weltklasse-Sopranistinnen und die Platin Tenöre zum aufmunterndsten Konzert des Sommers- im gesicherten Umfeld Ihres Kinos, das Sie so wieder mit Ihren Lieben und Andrés Musik vereint. Es verspricht das herzerwärmendste Ereignis der Saison zu werden! (Quelle: Verleih) Mehr Infos

17:00 Uhr

2D
Tickets

Gewinnspiele

competition

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern