Programm
Suche
Ulm

Unsere kommenden Events

Die App „Greta“ ermöglicht seh- und hörgeschädigten Filmfans den vollwertigen Besuch im Kino. Für uns ist es eine neue Zielgruppe, für Betroffene aber der Eintritt in eine ganz neue Welt. Lerne mehr über diese technische Erneuerung. Mehr Infos

Wie fühlt es sich an, „Flüchtling“ in Deutschland zu sein? Wohin mit der Vergangenheit und den Erinnerungen an das, was war? Diesen Fragen geht der Dokumentarfilm „Newcomers“ des preisgekrönten syrischen Regisseurs Ma´an Mouslli nach. Im Anschluss an den rund einstündigen Film findet eine Podiumsdiskussion mit Integrationsbeauftragten des Landratsamtes Neu-Ulm im Dietrich Theater statt.

Mehr Infos

Dieser hochinteressante Film nimmt uns mit auf eine Reise durch das Leben einer der bekanntesten weiblichen Ikonen: Frida Kahlo.

"Ich male nie Träume oder Alpträume. Ich male meine eigene Realität". Ein exzellent recherchierter und visuell spektakulärer Langfilm über diese weibliche Ikone des 20. Jahrhunderts. Mehr Infos

Mephisto Ulm

17:00 Uhr

2D OmU
Tickets

Gewinnspiele

competition

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern