Programm
Suche
Ulm

What You Gonna Do When the World's on Fire?

  • 124´
  • FSK 12
  • Dokumentarfilm

Dokumentarfilm über eine Mordserie in einer schwarzen Gemeinde im Süden der USA.

Auch wenn er sich in seinen Filmen stets an die Ränder der US-Gesellschaft begibt, so verfällt der Italiener Roberto Minervini nie in einen banalen Sozialrealismus. Sein neuer vielfach ausgezeichneter Dokumentarfilm porträtiert Afroamerikaner in New Orleans und Umgebung - Aktivisten der New Black Panther Party for Self-Defense, eine Barbesitzerin, einen Teenager, der Verantwortung für seinen kleinen Bruder übernimmt. In impressionistischen Schwarzweißbildern findet er dabei Poesie auch in den härtesten Lebensbedingungen.

Wir beide

  • 96´
  • FSK 6
  • Drama

Die Rentnerinnen Nina und Madeleine leben im gleichen Haus und sind seit Jahrzehnten ein Paar. Aber weder die Nachbarn, noch Madeleines Familie wissen von dieser Beziehung.

Nach außen hin ist Nina nur die nette Nachbarin von gegenüber, aber für Madeleine ist sie die Liebe ihres Lebens. Schon seit Jahren führen die beiden eine geheime Beziehung und träumen davon, gemeinsam ein neues Leben in Rom zu beginnen. Doch Madeleine kann sich nicht überwinden, ihrer Familie die Wahrheit zu sagen. Für ihre erwachsenen Kinder ist sie die aufopferungsvolle Witwe, die ihrem Ehemann nachtrauert. So bleibt die Liebe der beiden Frauen für die Außenwelt unsichtbar und das heimliche Schleichen über den Flur zwischen den Apartments ihr Alltag. Doch dann führt ein unerwartetes Ereignis dazu, dass die Türen geschlossen bleiben. Nina muss alles riskieren, um zu Madeleine durchzudringen. (Quelle:Verleih)

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern