Programm
Suche
Neufahrn

Motherless Brooklyn

  • USA, 2019
  • 145′
  • FSK 12
  • Krimi / Drama
  • OT: Motherless Brooklyn
  • Regie: Edward Norton
  • Mit: Edward Norton, Bruce Willis, Gugu Mbatha-Raw, Alec Baldwin, Willem Dafoe
Starbesetzter Krimi im New York der 50er Jahre, in dem Hochkaräter wie Edward Norton, Bruce Willis, Willem Dafoe und Alec Baldwin aufeinandertreffen.

Der Privatdetektiv Lionel Essrog ist ein einsamer Mensch, der zudem am Tourette-Syndrom leidet. Als sein Mentor und einziger Freund Frank Minna ermordet wird, setzt Lionel alles daran, den Schuldigen zu ermitteln, auch wenn Lionel nur sehr wenige Hinweise in der Hand hält, denen er bei seinem gefährlichen Vorhaben nachgehen kann. Sein Weg führt ihn in Pubs, gewalttätige Viertel und zu korrupten Reichen - und zu so manchem schmutzigen Geheimnis, doch unbeirrbar macht Lionel weiter - auch, als er selbst in Gefahr gerät... (vf)
Film-Blog

Motherless Brooklyn


Motherless Brooklyn – Detektiv mit Tourette-Syndrom

In den vergangenen Jahren war es etwas ruhig um Hollywoodstar Edward Norton geworden. Klar, der Mime spielte mit Filmen wie „Birdman“ oder „Alita – Battle Angel“ immer noch in der ersten Liga. ...

DEN GANZEN BEITRAG LESEN

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern