Programm
Suche
Neufahrn
Programm filtern

Nomadland

Mit: Frances McDormand, David Strathairn, Linda May
*Mit einem Gläschen Sekt am SO 29.8., 13 Uhr | Wiederholung des Films am MO 6.9.* Ein herausragender, poetischer Film. "Nomadland" ist der dritte Kinofilm der gefeierten Regisseurin Chloé Zhao.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 29.08.

Tom & Jerry

Mit: Chloë Grace Moretz, Michael Peña, Ken Jeong
*Preview* Tom und Jerrys neues Abenteuer auf der großen Leinwand ist eine amüsante Mischung aus klassischem Animations- und Realfilm.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 08.08.

Paw Patrol: Der Kinofilm

Mit: Lea van Acken, Dunja Hayali, Kai Bösel
Animationsprofi Cal Brunker inszeniert das fröhliche neue Abenteuer der PAW Patrol für die große Leinwand.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 15.08.

Der Masseur

Mit: Alec Utgoff, Agata Kulesza
Eine hervorragend gefilmte Satire über den Wandel des kommunistischen Polens zum Kapitalismus. Der Oscarkandidat von Polen für 2021 im polnischen Original, mit engl. UT.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 22.08.

Sky Sharks

  • OT: Sky Sharks
  • 103′
  • FSK 18
  • Horrorfilm / Komödie / Science-Fiction
Mit: Barbara Nedeljáková, Eva Habermann, Oliver Kalkofe
Trashig, originell, absurd – einfach genial! Darauf haben alle SciFi- und Trash-Fans sehnlich gewartet: SKY SHARKS mit sensationeller Besetzung exklusiv auf der großen Leinwand. *Deutsche Fassung*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Donnerstag, 26.08.

Freitag, 27.08.

André Rieu - Together Again

Mit: André Rieu
Konzerthighlights aus Sao Paulo, der Insel Mainau, Bukarest, Mexiko-Stadt, Amsterdam, Melbourne & Istanbul.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Samstag, 28.08.

Anime Night 2021: Lupin the IIIrd : Triple

Die actiongeladene Anime Night im August: 1. Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt 2. Fujiko Mines Lüge 3. Daisuke Jigens Grabstein. *Deutsche Synchro*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Dienstag, 31.08.

After Love

Mit: Josephine Langford, Hero Fiennes Tiffin, Chance Perdomo
*Ladies First* Die Romanze basiert auf dem dritten Buch der Beststeller-Reihe von Erfolgsautorin Anna Todd.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Mittwoch, 01.09.

Small World

Mit: Enrique Arce, Julia Wieniawa-Narkiewicz, Piotr Adamczyk
Das polnische Drama von Patryk Vega beschäftigt sich mit Kinderhandel. *Polnisches Original, mit deutschen Untertiteln*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 19.09.

Hotel Transsilvanien - Eine Monster Verwandlung

Mit: Rick Kavanian, Brian Hull, Kathryn Hahn
*Preview* Na großartig! Der ominöse Monsterfizierungsstrahl von Van Helsing spielt komplett verrückt und verwandelt Draku & Co. allesamt in Menschen. Und als wäre das nicht schon genug...

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 19.09.

Exhibition on Screen: Die wundersame Welt des Hieronymus Bosch

In englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 22.08.

Exhibition on Screen: Sonnenblumen

In englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 26.09.

Exhibition on Screen: Raphael Revealed

Englische Originalversion, mit deutschen Untertiteln.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 17.10.

Exhibition on Screen: Ich, Claude Monet

Englische Originalversion, mit deutschen Untertiteln.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 14.11.

Exhibition on Screen: Der dänische Sammler Von Delacroix bis Gauguin

Englische Originalversion, mit deutschen Untertiteln.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 05.12.

04.08.2021

Blackpink - The Movie

  • Südkorea, 2021
  • 100 min
  • K-Pop, Konzert, Musik
Exklusiv am Mittwoch, 4. August, 19:15 Uhr + Sonntag, 8. August, 13:15 Uhr im koreanischen Original, mit deutschen Untertiteln. *Tickets ab sofort*
Die südkoreanische Girlgroup BLACKPINK erobert die große Leinwand!
BLACKPINK, die weltweit beliebte Girlgroup, feiert das 5-jährige Jubiläum ihres Debüts mit der Veröffentlichung von BLACKPINK THE MOVIE. Der Film ist ein besonderes Geschenk für BLINK -das loyale Fandomvon BLACKPINK -, um Erinnerungen aufleben zu lassen und mitreißende Performances in fröhlicher Stimmung zu genießen. Auf den ersten öffentlichen Auftritt von BLACKPINK -bestehend aus JISOO, JENNIE, ROSÉ und LISA -und ihres Fandoms BLINK am 8.August 2016 folgte ein kometenhafter Aufstieg. So hektisch die vergangenen fünf Jahre auch waren: In BLACKPINK THE MOVIE wurden all die Erinnerungen, die Bühnen-Highlights und die Glücksmomente "wie ein Geschenk für die Fans" verpackt.Der Film besteht aus mehrerenSequenzen, in denen die einzelnen Mitglieder von BLACKPINK im Mittelpunkt stehen, z.B. "The Room of Memories", in dem Erinnerungen an die fünf Jahre seit dem Debüt von BLACKPINK ausgetauscht werden, "Beauty" mit faszinierenden Aufnahmen der vier Mitglieder mit ihren unterschiedlichen Charakteren und "Exclusive Interviews" mit einer Botschaft an die Fans. Darüber hinaus können die unverwechselbaren Bühnenauftritte von BLACKPINK, die jenseits von Nationalität und Geschlecht Menschen aus aller Welt in ihren Bann ziehen, auf der Leinwand miterlebt werden. "THE SHOW" (2021), "IN YOUR AREA" (2018) und viele andere Hits von BLACKPINKwerden auf der Leinwand präsentiert, sodass Fans auf der ganzen Welt das Gefühl haben, bei einem Fan Meeting oder Live-Konzert dabei zu sein.
05.08.2021

Kaiserschmarrndrama

  • Deutschland, 2020
  • 97 min
  • FSK 12
  • Komödie, Krimi
Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist in Gefahr. Das liegt weniger daran, dass das dorfbekannte Webcam-Girl ermordet wurde - diesen Fall geht der Franz mit der gewohnten Tiefenentspanntheit an. Ausgerechnet jetzt sitzt sein aufdringlicher, aber stets hilfreicher Co-Ermittler Rudi (Simon Schwarz) nach einem Unfall im Rollstuhl und gibt natürlich Franz die Schuld dafür. Als Rudi sich dann auch noch auf dem Hof einnistet und eine Rundumbetreuung von Franz erwartet, ziehen erste dunkle Wolken im Paradies auf. Richtig bedroht wird Eberhofers Ruhe aber durch Dauerfreundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die sich mit Franz' verhasstem Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) verbündet hat, um neben dem Hof ein Doppelfamilienhaus mit Gemeinschaftssauna zu bauen - was auch Papa Eberhofer gehörig gegen den Strich geht. Und als wäre das Dorfleben mit einer rebellischen Motorradgang und Marihuana-Fleischpflanzerln nicht schon bunt genug, muss Franz auch noch entdecken, dass seine Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden beim Mordopfer waren. (Quelle: Verleih)
05.08.2021

The Suicide Squad

  • USA, 2021
  • 132 min
  • FSK 16
  • Action
Preview am Mittwoch, 4. August, 20 Uhr. Zusätzlich im englischen Original, ohne Untertitel am Mittwoch, 4. August, 20:15 Uhr. *Tickets ab sofort*
Wer in Belle Reve landet, hat bereits einiges mehr auf dem Kerbholz als der durchschnittliche Schwerverbrecher und hat beste Chancen, nie wieder aus Amerikas tödlichstem Knast herauszukommen. Doch genau das soll bald einer Handvoll Insassen ermöglicht werden, die sich dafür der geheimen Task Force X anschließen sollen. Teilnehmer an diesem Himmelfahrtskommando ist der schwerbewaffnete Abschaum von Bloodsport, Peacemaker und Captain Boomerang über Ratcatcher II, Savant, King Shark, Blackguard und Javelin bis Harley Quinn - und niemand gibt auch nur einen Pfifferling auf ihr Überleben... (vf)
05.08.2021

Die perfekte Ehefrau

  • Frankreich, 2020
  • 110 min
  • FSK 12
  • Komödie
Exklusiv nur in der Ladies First Preview am Mittwoch, 4. August, 20 Uhr. *Tickets ab sofort*
Was braucht eine junge Frau für eine erfolgreiche Zukunft? Paulette Van der Beck weiß es! Zusammen mit der Schwester ihres Mannes und einer Angestellten führt sie Ende der 1960er-Jahre eine Haushaltsschule in der französischen Provinz. Die drei bringen ihren Schülerinnen bei, was sie als perfekte Gattinnen und Hausfrauen können müssen. Natürlich befasst sich Paulette nicht mit den Finanzen, sowas ist schliesslich Männersache. Das aber erweist sich als fatal, denn eines Tages muss sie feststellen, dass ihr Institut vor dem Ruin steht. Und als wäre das nicht genug, weht jetzt, im Mai 1968, plötzlich auch noch eine Brise aufständischer feministischer Ideen aus Paris Richtung Paulettes Schule. (Quelle: Verleih)
07.08.2021

WOOZLES Kino mit Wumms

  • Deutschland, 2021
  • 52 min
  • Kinderfilm, Serie
Samstag, 7. August + Sonntag, 8. August. *Tickets ab sofort*
Freut euch auf das blaueste Woozle Goozle Kinowochenende!
Am 07./08. August 2021 könnt ihr euren Helden Woozle Goozle und seinen besten Freund Simón mit zwei Episoden zum ersten Mal auf der großen Kino-Leinwand erleben. Woozle führt euch auf der Leinwand durch die Aufführung und hat natürlich auch Streiche im Gepäck, denn es wäre ja kein richtiges Woozle-Kino ohne jede Menge Wumms. Und es gibt noch viel mehr: vor einer Fotowand mit Woozle-Motiv könnt ihr coole Erinnerungsfotos schießen und Woozles Kino mit Wumms zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Also zieht euch eure blaueste Kleidung an und kommt mit euren gebastelten Woozle-Masken. Woozle und Simón freuen sich auf euch!
12.08.2021

Buddy Games

  • USA, 2019
  • 97 min
  • FSK 16
  • Action, Komödie
Eine Gruppe alter Freunde trifft sich und spielt "The Buddy Games", ein Spiel mit einer willkürlichen Auswahl an körperlichen und geistigen Herausforderungen. Dabei geht es darum, im Sinne echter Freundschaft alte Verletzungen und Unrecht zu überwinden - oder zu sterben... (vf)
12.08.2021

Dream Horse

  • Großbritannien, 2020
  • 114 min
  • FSK 6
  • Komödie, Drama
Tagsüber sitzt Jan an der Supermarktkasse, abends hilft sie im Pub des kleinen walisischen Dorfes aus, in dem sie lebt. Die Kinder sind aus dem Haus, ihr Ehemann Brian schaut kaum noch vom Fernseher auf und auch sonst ist ihr Alltag alles andere als aufregend. Doch Jan hat einen Traum: Sie will ein eigenes Rennpferd züchten. Obwohl sie weder finanzielle Mittel noch Erfahrung mitbringt, gelingt es ihr, sowohl Brian als auch den Buchhalter Howard für die Idee zu begeistern. Gemeinsam beschließen sie ein Syndikat zu gründen, das die Kosten für ein Pferd miteinander teilt. Das irrwitzige Projekt reißt die gesamte Nachbarschaft aus ihrer Lethargie und schnell findet sich eine skurrile Gruppe, die sich mit einem Zehner pro Woche beteiligt. Tatsächlich wird bald darauf ein Fohlen namens Dream Alliance geboren ... (Quelle: Verleih)
12.08.2021

The Forever Purge

  • USA, 2020
  • 104 min
  • FSK 16
  • Action, Horrorfilm, Science-Fiction
Dem mexikanischen Pärchen Juan und Adele gelang die Flucht vor den Drogenkartellen ihrer Heimat über die Grenzmauer zu Amerika hinweg. Hier hofften sie, sich durch Fleiß ein neues Leben aufbauen zu können. Doch neben der Eifersucht, die der Sohn ihres Chefs sie offen spüren lässt, lauern noch weitere Gefahren: Die Purge, die Nacht der Säuberung, steht bevor und diesmal wollen ein paar Aufständische sie dazu nutzen, das System zu stürzen... (vf)
12.08.2021

Tom & Jerry

  • USA, 2020
  • 102 min
  • Animation, Komödie
Preview am Sonntag, 8. August, 15:20 Uhr. *Tickets ab sofort*
"Tom & Jerry" von Regisseur Tim Story entfacht eine der herzlichsten Feindschaften der Filmgeschichte aufs Neue. Jerry zieht darin in das vornehmste Hotel New Yorks ein - und zwar ausgerechnet einen Tag bevor dort die prächtigste Hochzeit des Jahrhunderts stattfinden soll. Der verzweifelten Hochzeitsplanerin bleibt nichts anderes übrig, als Tom zu engagieren, um den ungebetenen Gast loszuwerden. Dem anschließenden Katz-und-Maus-Spiel droht ihre Karriere, die Hochzeit und möglicherweise das Hotel selbst zum Opfer zu fallen. Doch schon bald taucht ein noch größeres Problem auf: ein teuflisch ehrgeiziger Mitarbeiter, der sich gegen alle drei verschwört. Tom und Jerrys neues Abenteuer auf der großen Leinwand ist eine atemberaubende Mischung aus klassischem Animations- und Realfilm. Die beliebten Charaktere gehen darin völlig neue Wege und sind gezwungen, das Undenkbare zu tun - sie müssen ihre Feindschaft begraben und zusammenarbeiten, um die missliche Lage zu bereinigen. (Quelle: Verleih)
12.08.2021

Free Guy

  • USA, 2020
  • 115 min
  • FSK 12
  • Action, Komödie
Der Bankangestellte Guy hat allen Grund dafür, sich frustriert zu fühlen, denn sowohl sein Job als auch sein Privatleben sind derart eintönig, dass er vor Langeweile sterben könnte. Doch durch eine zufällige Entdeckung erfährt sein Leben plötzlich eine dramatische Wende: Als Guy nämlich dahinterkommt, dass er in Wahrheit nur die Hintergrundfigur in einem Videospiel ist, beschließt er, daraus auszubrechen und endlich frei zu sein... (vf)
19.08.2021

Escape Room 2: No Way Out

  • USA, 2021
  • 88 min
  • Horrorfilm, Action
ESCAPE ROOM 2: NO WAY OUT ist die Fortsetzung des erfolgreichen Horror-Thrillers von 2019, der das Publikum auf der ganzen Welt unter Hochspannung mitfiebern ließ. Sechs junge Leute sind unfreiwillig in einer Reihe von Escape Rooms eingeschlossen. Nach und nach müssen sie herausfinden, was sie verbindet, um das Spiel zu überleben... und entdecken dabei, dass sie das Spiel alle schon einmal gespielt haben. (Quelle: Verleih)
19.08.2021

Der Masseur

  • Polen, 2020
  • Drama, Komödie
Polnischer Oscar-Beitrag im polnischen Original, mit englischen Untertiteln am Sonntag, 22. August. *Tickets ab sofort*
In einer anonymen polnischen Villensiedlung beglückt ein ukrainischer Masseur seine KundInnen nicht nur mit seinen heilenden Händen. Er wird zu einer Art Guru für die spirituell obdachlosen und nicht nur sexuell frustrierten Neureichen. Malgorzata Szumowska (DIE MASKE) und Michal Englert erzählen von einer polnischen Gegenwartsgesellschaft, die ihre Identität verloren hat. Weltpremiere im Wettbewerb des Filmfestivals von Venedig!

Der Oscarkandidat von Polen für 2021. Die Süddeutsche schreibt dazu: "Man weiß irgendwann nicht mehr, worauf der Film hinaus will, aber da kann man sich ihm schon nicht mehr entziehen".

Hypnosekino auf subtile und humorvolle Art und Weise. (Quelle: Verleih)
19.08.2021

Paw Patrol: Der Kinofilm

  • USA, 2021
  • 90 min
  • Animation, Komödie
Preview am Sonntag, 15. August, 12:45 Uhr. *Tickets ab sofort*
Auf die Pfoten. Fertig. Los. Die beliebte PAW-Patrol-Gang ist zurück in Action! Als ihr größter Rivale, Bürgermeister Besserwisser, das Amt des Bürgermeisters in der nahe gelegenen Abenteuerstadt übernimmt und anfängt, ordentlich Chaos zu stiften, schalten der junge Ryder und seine vierpfotigen Fellfreunde einen Gang höher. Denn: Kein Einsatz ist zu groß, keine Pfote zu klein!

Während sich einer der jungen Super-Hunde in der Abenteuerstadt seiner Vergangenheit stellen muss, findet das Team Hilfe bei einer neuen Verbündeten, dem smarten Dackelmädchen Liberty. Gemeinsam - und bestens ausgestattet mit aufregenden neuen Gadgets und einer mega Ausrüstung - scheut das PAW-Patrol-Team keine Herausforderung, um die Bürger der Abenteuerstadt zu retten! (Quelle: Verleih)
19.08.2021

Snake Eyes: G.I. Joe Origins

  • USA, 2020
  • 122 min
  • FSK 12
  • Action
Der junge Snake Eyes (Henry Golding), ein beharrlicher Einzelgänger, wird in den ehrwürdigen japanischen Arashikage-Clan aufgenommen, nachdem er das Leben des designierten Thronfolgers gerettet hat. Nach seiner Ankunft in Japan lehren ihn die Arashikage die Kunst der Ninja und bieten ihm gleichzeitig, wonach er sich schon immer gesehnt hat: ein Zuhause. Doch eines Tages werden Geheimnisse aus seiner Vergangenheit enthüllt: Snake Eyes Ehre und Loyalität werden auf die Probe gestellt und er läuft Gefahr, das Vertrauen derer zu verlieren, die ihm am nächsten stehen. (Quelle: Verleih)
26.08.2021

Der Hochzeitsschneider von Athen

  • Griechenland, 2020
  • 101 min
  • Tragikomödie
Nikos ist ein Schneider alter Schule, stets stilvoll und nach strenger Etikette gekleidet. Tag für Tag sorgt er dafür, dass seine Schneiderei in der Athener Innenstadt staubkörnchenfrei bleibt. Doch es gibt kaum noch Kunden, die Wert auf eine persönliche Bekanntschaft mit ihrem Schneider legen. Schließlich droht der Bankrott und Nikos muss sich etwas einfallen lassen, wie er mit seinem Handwerk überleben kann. Mit viel Phantasie baut er sich einen fahrbaren Stand, sichert sich einen guten Platz auf dem Markt und beginnt in der Not sogar, Brautkleider zu nähen - ein sehr einträgliches Geschäft! Denn wie sich herausstellt, ist das griechische Hinterland übersäht mit heiratswilligen Bräuten. Und so schneidert sich Nikos durch das farbenfrohe Reich der prunkvollsten Damenmode. Schon bald ist seine sonst so penibel aufgeräumte Schneiderei vor Tüll, Pailletten, Spitze und Satin nicht wiederzuerkennen. Die hübsche, aber verheiratete Nachbarin Olga berät ihn mit wachsender Leidenschaft bei der Hochzeitsmode. Nikos und Olga sind geborene Kleidermacher, die für ihr Handwerk leben. Nikos verliebt sich und der verwaiste Salon des introvertierten Herrenschneiders mit all den feinen Stoffen wird zum traumhaften Refugium für zwei, die auch ihre eigene Welt ein wenig schöner machen wollen. (Quelle: Verleih)
26.08.2021

Sky Sharks

  • Deutschland, 2020
  • 103 min
  • FSK 18
  • Horrorfilm, Komödie, Science-Fiction
Das Horror-Trash-Komödien-Spektakel exklusiv am Donnerstag, 26. August, 19:45 Uhr & Freitag, 27. August, 22:20 Uhr (deutsche Fassung). *Tickets ab sofort*
Lange ruhte - im tiefen Eis der Antarktis verborgen - ein dunkles Relikt aus der Vergangenheit. Doch eines Tages entdeckt ein Team von Geologen das geheime Labor, in dem die Nazis an der Erschaffung einer Wunderwaffe experimentiert haben. Genetische Mutanten sollten mit fliegenden Haien den Feind vernichten. Dem setzt eine militante Task Force einen grauenvollen Gegner entgegen: Die "Dead Flesh Four" der gefallenen Vietnamsoldaten... (vf)
26.08.2021

Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip

  • Belgien, 2020
  • 89 min
  • FSK 6
  • Animation, Komödie, Abenteuer
Nachdem Adam - Teenager und Außenseiter - erst kürzlich seinen Vater Bigfoot wiederfand und seine Familie wieder vereint wurde, wartet schon das nächste Abenteuer auf ihn und seine Familie: Nach der freudigen Wiedervereinigung leben alle - Mensch und Tier - glücklich zusammen und Adam lernt langsam mit seinen neuen Superkräfte umzugehen. Gerne würde Adam nun, da dieser endlich wieder zu Hause ist, mehr Zeit mit seinem Vater verbringen. Aber Bigfoot möchte seine aktuelle Bekanntheit nutzen, um ein kleines Tal vor dem bösen Ölkonzern X-Tract zu retten. Entschlossen macht er sich auf in die Wildnis, doch urplötzlich ist er nicht mehr aufzufinden. Daher beschließen Adams Mutter Shelly, Adam, Bär Wilbur und Trapper zu ermitteln und herauszufinden, was genau im verschlafenen Tal vorgeht. Schnallen Sie sich an und machen Sie sich bereit zusammen mit der Lieblings-Bigfoot-Familie die Welt zu retten! (Quelle: Verleih)
26.08.2021

Reminiscence - Die Erinnerung stirbt nie

  • USA, 2021
  • Thriller, Liebesfilm, Science-Fiction
Der Privatdetektiv Nick Bannister versteht es wie kaum ein anderer, die tiefliegenden Geheimnisse des menschlichen Verstandes an die Oberfläche zu holen. Daher hat er sich darauf spezialisiert, Verdrängtes, Vergessenes und Verborgenes im Leben seiner Kunden gemeinsam mit ihnen aufzuspüren. Auch Mae scheint zunächst lediglich eine neue Klientin zu sein. Aber Nick beginnt sich zusehends in ein Netz von Gefühlen und einer unheilvollen Besessenheit - und plötzlich ist Mae spurlos verschwunden... (vf)
26.08.2021

Killer's Bodyguard 2

  • USA, 2021
  • 118 min
  • FSK 16
  • Action, Komödie
Nachdem Bodyguard Michael Bryce (Ryan Reynolds) im ersten Teil seine Mission erfolgreich beendet und Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) das Leben gerettet hat, will er nun alle Gewalt aus seinem Leben verbannen und ein besserer Mensch werden. Wäre da nicht Kincaids Frau Sonia (Salma Hayek), die ihn aus seiner neu gefundenen Ruhe reißt, damit er ihr hilft, Darius aus den Händen der Mafia zu befreien. (Quelle: Verleih)
28.08.2021

André Rieu - Together Again

  • 140 min
  • Konzert
Samstag, 28. August, 17 Uhr. *Tickets ab sofort*
Der Walzerkönig hat persönlich seine Lieblings-Showmelodien, Opernarien und Tanznummern aus Bühnenauftritten auf der ganzen Welt ausgewählt - viele davon waren noch nie zuvor auf der großen Leinwand zu sehen. André vereint Künstler aus allen Ecken der Welt in einem einzigartigen, globalen Konzertereignis, um Sie zum Lachen, Singen und Tanzen zu bringen. Erleben Sie spektakuläre Auftritte in São Paulo, auf der Insel Mainau, in Bukarest, Mexiko-Stadt, Amsterdam, Melbourne und Istanbul. André Rieu lädt Sie ein, endlich wieder mit Freunden, der Familie und ihren Liebsten zu einemherzerwärmenden Konzert zusammen zu kommen. André Rieu-Together Again exklusiv im Kino.
31.08.2021

Anime Night 2021: Lupin the IIIrd : Triple

  • Japan, 2020
  • 160 min
  • FSK 12
  • Anime, Action, Fantasy, Thriller
Dienstag, 31. August, 19 Uhr in der deutschen Synchro. *Tickets ab sofort*
3 Klassiker aus dem Lupin III Universum zum ersten Mal im Kino: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt / Daisuke Jigens Grabstein/ Fujiko Mines Lüge Action Spannung und eine ordentliche Prise Sexyness mit drei legendären Spin Offs und einem Kult Soundtrack
02.09.2021

After Love

  • USA, 2021
  • Drama, Liebesfilm, Erotik
Ladies First Preview am Mittwoch, 1. September, 20 Uhr. *Tickets ab sofort*
Tessa (Josephine Langford) steht vor einem aufregenden neuen Kapitel in ihrem Leben. Doch als sie für ihren Traumjob nach Seattle umziehen will, erreichen Hardins (Hero Fiennes Tiffin) Eifersucht und unberechenbares Verhalten einen neuen Höhepunkt und drohen ihre leidenschaftliche Beziehung endgültig zu zerstören. Ihre Situation wird noch komplizierter, als Tessas Vater unerwartet zurückkehrt und schockierende Enthüllungen über Hardins Familie ans Licht kommen. Schließlich stehen Tessa und Hardin vor einer Entscheidung: Werden sie für ihre Liebe kämpfen oder ist es an der Zeit, dass sich ihre Wege für immer trennen? (Quelle: Verleih)
02.09.2021
02.09.2021

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

  • Deutschland, 2019
  • 98 min
  • Komödie
Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella und Felix' Gang: Sie glauben, dass Melanie hinter vielen kleinen Diebstählen steckt, die seit ihrem Auftauchen an der Schule passieren. Auf der Klassenfahrt spitzen sich die Dinge dann rasant zu, nicht zuletzt deshalb, weil Felix zuvor durch den Schulgeist Otto Leonhard in das Geheimnis des Schrumpfens eingeweiht wurde. Als Felix' Freunde ihm beinahe sein Date mit Melanie vermasseln, schrumpft er sie spontan auf ein Zehntel ihrer Größe - und plötzlich läuft alles so gar nicht mehr nach Plan... (Quelle: Verleih)
09.09.2021

Der Rosengarten von Madame Vernet

  • Frankreich, 2021
  • 96 min
  • FSK 6
  • Komödie
Eve führt eine traditionsreiche Gärtnerei im französischen Burgund. Ihr Vater, ein begnadeter Rosenmeister, hat sie von Kindheit an in die edle Kunst der Rosenzüchtung eingeführt. Sie ist eine wahre Blumenkönigin und seit dem Tod des Vaters herrscht sie allein über die blühenden Rosenfelder und das bis unter die Decke mit Duftproben angefüllte Landhaus. Doch schon acht Jahre ist es her, seit Eves Rosenschöpfungen aus Cremeweiß mit der begehrten "Goldenen Rose" ausgezeichnet wurden und das Geschäft florierte. Nun ist die internationale Großzüchterei ihres Konkurrenten Constantin Lamarzelle der neue Stern am Rosenhimmel und Eves Blumenparadies von der Pleite bedroht. Unverhoffte Hilfe kommt ausgerechnet von drei durch ein Resozialisierungsprogramm neu eingestellte Mitarbeiter: Serge, Nadège und Fred. Sie haben zwar von Botanik keine Ahnung, kennen sich aber in Sachen Diebstahl und Einbruch bestens aus. Mit ihren drei etwas überrumpelten Junggärtnern im Gepäck macht sich Eve auf zum Hochsicherheits-Zuchtimperium von Lamarzelle und entführt eine der seltensten und kostbarsten Rosen der Welt - denn die braucht sie für die Kreation einer sagenhaft schönen Sorte, die ganz sicher zur "Goldenen Rose" gekürt wird. Jedoch muss Eve bald feststellen, dass die Wunder des Lebens nicht berechenbar sind. In ihrer neuen Kollegengemeinschaft begegnet ihr ein unverhofftes, kleines Glück, dessen Schönheit sogar die einer frischen Rosenblüte schlägt. (Quelle: Verleih)
09.09.2021

Beckenrand Sheriff

  • Deutschland, 2020
  • Komödie
Zu alt, zu teuer und nicht mehr tragbar! Das Freibad in Grubberg muss geschlossen werden, findet die Bürgermeisterin (Gisela Schneeberger). Die Chance für Bauherr Albert Dengler (Sebastian Bezzel): Die freie Fläche bietet jede Menge Platz für neue Wohnungen. Dafür würde er das alte Bad sogar kostenlos abreißen. Doch die beiden haben die Rechnung ohne Karl (Milan Peschel) gemacht. Denn er ist hier nicht nur der Bademeister, er ist der Schwimmmeister, der Beckenrandsheriff! Seit über 30 Jahren und daran soll sich gefälligst auch nichts ändern! Um das Freibad zu retten, müsste ein Bürgerbegehren her. Doch woher soll Karl die benötigten 600 Unterschriften kriegen? Nicht mal die wenigen verbliebenen Badegäste sind gut auf ihn zu sprechen. Vor allem mit Dr. Rieger (Rick Kavanian) legt er sich ständig an. Der schafft es aber auch einfach nicht, vom 5-Meter-Turm zu springen - und der Sprungturm ist ja schließlich kein Stehturm! Selbst Sali (Dimitri Abold), der nigerianische Bademeister-Azubi, ist besser integriert als Karl, obwohl er eigentlich nur so schnell wie möglich aus Deutschland raus und nach Kanada möchte. Erst als Sali Lisa (Sarah Mahita) kennenlernt, eine Ex-Profi-Schwimmerin, die heimlich nachts ihre Runden im Freibad zieht, wird's kompliziert. Soll er doch lieber in Deutschland bleiben und Karl helfen? Und mit dem Freibad auch Lisas Zufluchtsort retten? (Quelle: Verleih)
16.09.2021

Small World

  • Polen, 2021
  • Thriller
Der polnische Thriller am Sonntag, 19. September, 17:15 Uhr im polnischen Original, mit deutschen Untertiteln. *Tickets ab sofort*
Der neue Film von Patyk Vega.

Menschenhandel ist der sich am dynamischsten entwickelnde Zweig der Kriminalität. Jedes Jahr werden 1,5 Millionen Kinder für sexuelle Ausbeutung, Betteln, Organhandel oder Rituale verkauft. "Small World" handelt von einem solchen Kind. (Quelle: Verleih)
23.09.2021

Hotel Transsilvanien - Eine Monster Verwandlung

  • USA, 2021
  • Animation
Familien-Preview am Sonntag, 19. September, 14:30 Uhr. *Tickets ab Mitte August*
Natürlich liebt Drak seinen Hund, den Welpen Piesel, über alles, aber manchmal treibt ihn dessen Spieltrieb und die nahezu unerschöpfliche Energie in die Verzweiflung. Fest steht: Wenn Drak noch Zeit für sein Hotel haben will, muss ein Spielgefährte für Piesel her. Doch die Auswahl eines adäquaten Begleiters gestaltet sich komplizierter, als anfangs vermutet... (vf)
23.09.2021

OASIS Knebworth 1996

  • Großbritannien
  • 120 min
Konzertdoku (engl. Original, mit deutschen Untertiteln) exklusiv am Donnerstag, 23. September, 20 Uhr. *Tickets ab DI 10.8.*
Oasis spielten im August 1996 ihre legendären Knebworth-Shows an zwei Tagen vor insgesamt 250.000 Fans und auch Jahre später bleiben die Auftritte nach wie vor ein Meilenstein in Großbritanniens Musikgeschichte. Anlässlich des bevorstehenden 25-jährigen Jubiläums kommt diese Konzertdoku weltweit am 23.09.2021 ins Kino.
17.10.2021

Exhibition on Screen: Raphael Revealed

  • Großbritannien, 2020
  • 88 min
  • Dokumentarfilm, Kunstfilm
Englische Originalversion, mit deutschen Untertiteln am Sonntag, 17. Oktober 2021, 12:50 Uhr. *Tickets ab sofort*
Anlässlich des 500. Todestages von Raffael fand in Rom die größte Ausstellung seiner Werke statt, die es je gab. Exhibition on Screen erhielt exklusiven Zugang zu dieser einmaligen Präsentation.
Die bedeutende Ausstellung würdigte das Leben und Schaffen
von Raffaello Sanzio da Urbino mit über 200 Meisterwerken,
darunter Gemälden und Zeichnungen. Mehr als 100 davon wurden
hier erstmals gemeinsam ausgestellt.
Zu den Exponaten gehörten u. a. beispiellose Leihgaben aus dem
Louvre, den Uffizien, der National Gallery of Art und dem Prado. Die
Ausstellung und der Film bieten eine einmalige Gelegenheit, die
ganze Fülle von Raffaels Talent, Kreativität und Einfallsreichtum zu
bewundern.
Raffael war mehr als ein Maler: Er war einer der
außerordentlichsten Künstler der Renaissance, wird aber oft
missverstanden oder verklärt. Basierend auf der spektakulären
Ausstellung in Rom zeigt dieser Film erstmals den wahren Raffael.
05.12.2021

Exhibition on Screen: Der dänische Sammler Von Delacroix bis Gauguin

  • Großbritannien, 2021
  • 90 min
  • Dokumentarfilm, Kunstfilm
Englischen Original, mit deutschen Untertiteln am Sonntag, 5. Dezember 2021, 12:50 Uhr. *Tickets ab sofort*
Viele Jahre lang interessierte sich niemand für die Kunst der Impressionisten. Künstler wie Monet, Degas und Renoir wurden verunglimpft, angegriffen und blieben in der Folge mittellos. Dann geschah etwas Bemerkenswertes. Eine neue Generation von Kunstsammlern trat an, und schon bald kämpften sie darum, jedes Werk der neuen, radikalen Künstler zu erwerben, das sie finden konnten. Unter ihnen war auch der visionäre dänische Geschäftsmann Wilhelm Hansen. Es war ein außergewöhnlicher Moment in der Kunstgeschichte, voller Dramatik, Intrigen und Betrug. Einige Sammler kennen wir vielleicht, andere nicht. Hansen trug jedenfalls eine überaus bemerkenswerte Kunstkollektion zusammen, die in seinem Sommerhaus Ordrupgaard am Rande Kopenhagens untergebracht ist. Exhibition on Screen erzählt seine faszinierende
Geschichte und bringt - mit exklusivem Zugang zu einer ausverkauften Ausstellung in der Londoner Royal Academy - Hansens außergewöhnliche Sammlung in prachtvoller High-Definition auf die große Leinwand. Von Hansens schönem Haus und Garten auf Ordrupgaard bis zu den Straßen der Pariser Bohème nimmt dieser Film Sie mit auf eine Reise, bei der Sie einige der großartigsten Beispiele französischer Kunst des 19. Jahrhunderts entdecken können.
08.03.2022

Exhibition on Screen: Frida Kahlo

  • Großbritannien, 2019
  • 90 min
  • Dokumentarfilm, Kunstfilm
Frida Kahlo Encore in der englische Originalversion, mit deutschen Untertiteln am Sonntag 20. März 2022, 12:50 Uhr. *Tickets ab Mitte Dezember 2021*
"Ich male nie Träume oder Alpträume. Ich male meine eigene Realität". Ein exzellent recherchierter und visuell spektakulärer Langfilm über diese weibliche Ikone des 20. Jahrhunderts.

Der Film nimmt uns mit auf eine Reise durch das Leben einer der bekanntesten weiblichen Ikonen: FridaKahlo. Sie war eine erfolgreiche Selbstporträtmalerin, die die Leinwand als Spiegel durch alle Phasen ihres turbulenten und manchmal tragischen Lebens benutzte. Geleitet von Interviews, Kommentaren und Fridas eigenen Worten, deckt die EXHIBITION ON SCREEN auf, dass es sich hierbei jedoch nicht um ein von Tragödien geprägtes Leben handelte.
10.04.2022

Exhibition on Screen: Ostern in der Kunst

  • Großbritannien, 2019
  • 85 min
  • Kunstfilm, Dokumentarfilm
Englische Originalversion, mit deutschen Untertiteln am Sonntag 24. April 2022, 12:50 Uhr. *Tickets ab Mitte Dezember 2021*
Die Geschichte des Todes und der Auferstehung Christi prägt seit 2000 Jahren die westliche Kultur. Es ist vielleicht das bedeutendste historische Ereignis aller Zeiten, wie es in den Evangelien erzählt wird, aber auch wie es von den größten Künstlern der Geschichte dargestellt wird.

Vom Triumphalen bis zum Grausamen, vom Himmlischen bis zum Greifbaren - einige der größten Kunstwerke der westlichen Zivilisation konzentrieren sich auf diesen entscheidenden Moment. Dieser wunderschön gestaltete Film untersucht die Ostergeschichte, wie sie in der Kunst dargestellt wird, von der Zeit der frühen Christen bis zur Gegenwart.

Der Film, der vor Ort in Jerusalem, den Vereinigten Staaten und ganz Europa gedreht wurde, untersucht die verschiedenen Arten, wie Künstler die Ostergeschichte im Laufe der Jahrhunderte dargestellt haben, und zeigt so die Geschichte von uns allen.

Ein atemberaubender Film über eines der bedeutendsten Ereignisse der Geschichte - den Tod und die Auferstehung von Jesus mit Werken von Künstlern wie Caravaggio, Michelangelo, Leonardo, El Greco und vielen anderen, darunter die zeitgenössischen Künstler Mark Wallinger und Sam Taylor-Wood.
29.05.2022

Exhibition on Screen: Pissarro Vater des Impressionismus

  • Großbritannien, 2021
  • 100 min
  • Dokumentarfilm, Kunstfilm
Englische Originalversion, mit deutschen Untertiteln am Sonntag, 29. Mai 2022, 12:50 Uhr. *Tickets ab Mitte Dezember 2021*
Ohne Camille Pissarro gäbe es keinen Impressionismus in der Kunst. Er wird zu Recht als Vater des Impressionismus bezeichnet. Es war ein dramatischer Weg, den Pissarro beschritt, und in all der Zeit schrieb er ausgiebig an seine Familie. Diese intimen und aufschlussreichen Briefe sind es, die den Film über Pissarros Leben und Werk so fesselnd machen. Der auf den Westindischen Inseln geborene Pissarro entdeckte als junger Mann in Paris seine Leidenschaft für die Malerei. Mit 43 Jahren trommelte er eine Gruppe begeisterter Künstler zu einem neuen Kollektiv zusammen. Ihre erste Ausstellung wurde von den Kritikern verhöhnt, aber die Gruppe hatte einen neuen Namen bekommen: die Impressionisten. Für die nächsten 40 Jahre war Pissarro die treibende Kraft hinter dem, was heute zur beliebtesten Kunstrichtung der Welt geworden ist. Das Ashmolean Museum hat eine lange Tradition großartiger Ausstellungen. Als ältestes öffentliches Museum Großbritanniens überhaupt (es öffnete seine Türen im Mai 1683) beherbergt es eine ungeheuer reichhaltige Sammlung, darunter das bemerkenswerte Pissarro-Archiv. Mit exklusivem Zugang zum umfangreichsten Archiv eines impressionistischen Malers und zur ersten großen Pissarro-Retrospektive seit vier Jahrzehnten erkundet und beleuchtet dieser Film den so spannenden wie bedeutsamen Lebensweg und das Werk eines unglaublichen Künstlers.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern