Programm
Suche
Neufahrn
Programm filtern

Die wundersame Welt des Louis Wain

Mit: Benedict Cumberbatch, Claire Foy, Taika Waititi
*Mit einem Gläschen Sekt am SO 29.5. | Wiederholung des Films am MO 06.06.* London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der exzentrische Zeichner Louis Wain muss nach dem Tod des Vaters seine Mutter und fünf Schwestern ernähren. Dies gelingt mehr schlecht als recht. Das Blatt wendet sich, als er dem Verleger der Illustrated London News seine Zeichnungen von Katzen zeigt und dieser ihm prompt eine Stelle als Illustrator anbietet. Ein Muss für Katzenliebhaber.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 29.05.

Der schlimmste Mensch der Welt

Mit: Renate Reinsve, Anders Danielsen Lie, Herbert Nordrum
*Mit einem Gläschen Sekt am SO 05.06. | Wiederholung des Films am MO 13.06.* Wo ist nur die Zeit geblieben? Julie wird bald dreißig und kann es kaum glauben. Während ihr über zehn Jahre älterer Freund Aksel als erfolgreicher Comicbuch-Autor durchstartet, kann sie auf ihre abgebrochenen Studiengänge nicht wirklich stolz sein.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 05.06.

George Michael Freedom Uncut

Mit: Stevie Wonder, Elton John, Ricky Gervais
Englisches Original mit deutschen Untertiteln. „Freedom Uncut“ dreht sich vor allem um die Zeit nach der Veröffentlichung seines 1987er Soloalbums „Faith“, einschließlich der Entstehung seines 1990er Nachfolgers „Listen Without Prejudice: Vol. 1“. Regie führten Michael und David Austin. Zudem handelt es sich bei dem Film um die Fortsetzung von „George Michael Freedom“ aus dem Jahr 2017.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Mittwoch, 22.06.

Anime Night 2022: My Hero Academia - Movie 3: World Heroes' Mission

Darauf haben Fans bereits sehnsüchtig gewartet: My Hero Academia: World Heroes' Mission kommt in die deutschen Kinos! Japans stärkste Helden machen sich auf den Weg in die ganze Welt, um den Drahtzieher eines Terroristenkults aufzuspüren und zur Rechenschaft zu ziehen.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Dienstag, 28.06.

Der kleine Nick auf Schatzsuche

Mit: Ilan Debrabant, Audrey Lamy, Jean-Paul Rouve
In der glücklichen Welt des neunjährigen Nick gibt es außer Papa, Mama und der Schule vor allem seine Freunde. Die bunte Bande aus sieben Jungen hält trotz aller Unterschiede zusammen. Daher nennen sie sich auch: "Die Unbesiegbaren". Aber bald droht Ihnen die Trennung, da Nicks Familie einen Umzug plant.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 29.05.

Ein großes Versprechen

Mit: Rolf Lassgård, Dagmar Manzel, Katinka Auberger
In guten wie in schlechten Zeiten? Ein Paar im letzten Lebensdrittel ringt mit der Frage, wie viel Freiheit es sich gegenseitig zugesteht.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Montag, 30.05.

Press Play and Love Again

  • OT: Press Play
  • 85′
  • FSK 6
  • Drama / Liebesfilm / Musik
Mit: Clara Rugaard, Danny Glover, Lewis Pullman
*Ladies First Preview am MI 15.6.* Ihre große Sommerliebe zwischen Laura und Harrison endet jäh, als Harrison Opfer eines schrecklichen Unfalls wird. Jahre später entdeckt Laura, dass Sie beim hören der gemeinsamen Lieblingsmusik in die Vergangenheit reisen kann. Sie hofft auf diesem Weg ihren Freund retten zu können.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Mittwoch, 15.06.

Massive Talent

Mit: Nicolas Cage, Pedro Pascal, Tiffany Haddish
*Echte Kerle Preview am MI 22.6.* Action-Komödie mit Nicolas Cage, der sich selbst spielt. Er soll als undercover Ermittler der CIA einen Drogendealer überführen. Dieser ist allerdings sein größter Fan.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Mittwoch, 15.06.

Meine Stunden mit Leo

Mit: Emma Thompson, Isabella Laughland, Daryl McCormack
*Ladies First Preview am MI 13.7.* Die 55-jährige Nancy Stokes ist pensionierte Lehrerin und Witwe. Ihr verstorbener Mann bot ihr zwar eine stabile Ehe, doch guten Sex hatten sie nie gehabt. Nun sehnt sich Nancy nach Abenteuern und etwas gutem Sex.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Mittwoch, 13.07.

Bibi & Tina - Einfach anders

Mit: Katharina Hirschberg, Harriet Herbig-Matten, Kurt Krömer
Bibi und Tina begrüßen drei neue Feriengäste auf dem Martinshof. Disturber, Silence und Spooky. Silence spricht nicht, Spooky glaubt an Außerirdische und Disturber sagt Bibi den Kampf an.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 17.07.

Monsieur Claude und sein großes Fest

Mit: Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan
*Ladies First Preview am MI 20.7.* Zum 40. Hochzeitstag von Claude und Marie organisieren ihre vier Töchter eine Überraschungsparty. Dafür laden sie die Eltern ihrer Ehemänner ein, die aus besagtem Anlass im Haus von Claude und Marie unterkommen sollen.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Mittwoch, 20.07.

Vater unser

Im ungarischen Original mit deutschen Untertiteln- Der Dokumentarfilm Vater unser von Julianna Ugrin und Márton Vízkelety begleitet einen katholischen Priester, der insgeheim eine Familie hat und mit seiner Position hadert.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Dienstag, 28.06.

Belle

Mit: Kaho Nakamura, Takeru Satoh, Koji Yakusho
„Belle“ ein bildgewaltiges animiertes Abenteuer, mit atemberaubender Musik und rührenden Texten. Es thematisiert das aktuelle Problem vom „Sein“ in der Wirklichkeit und im virtuellen Leben.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Donnerstag, 09.06.

Sonntag, 12.06.

Anime Night 2022: Detektiv Conan - The Movie (25) - Die Halloween-Braut

Detektive Conan ist wieder im Einsatz. Ein schicksalhafter Fall erwartet Ihn und seine Gefährten. Ob Liebe alles Übertrifft? Erfahren wir im 25. Film, der beliebten Manga und Anime Reihe.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Dienstag, 31.05.

André Rieu - Maastricht-Konzert 2022: Happy Days are Here Again!

Mit: André Rieu
Die energiegeladenen, spektakulären Maastricht-Konzerte sind legendär, fast 150.000 Konzertbesucher aus aller Welt werden in diesem Jahr vor Ort erwartet... *Aufzeichnung des LIVE-Konzerts.*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 28.08.

La Boum - Die Fete

  • OT: La Boum
  • 110′
  • FSK 12
  • Komödie / Liebesfilm
Mit: Sophie Marceau, Brigitte Fossey, Claude Brasseur
***In unserer neuen Film-Reihe BEST of CINEMA - Meisterwerke zurück im Kino - jeden ersten Dienstag im Monat.*** Eltern unerwünscht! Dies gilt auch noch nach mehr als 40 Jahren. Sobald die ersten Töne aus Richard Sandersons Ohrwurm „Reality“ erklingen, ist die Zeitreise in die 1980er-Jahre und die eigene Jugend perfekt. Die Fete kann beginnen…

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Dienstag, 07.06.

Léon - Der Profi (Director's Cut)

  • OT: Léon
  • 127′
  • FSK 16
  • Thriller / Action
Mit: Jean Reno, Natalie Portman, Gary Oldman
***In unserer neuen Film-Reihe BEST of CINEMA - Meisterwerke zurück im Kino - jeden ersten Dienstag im Monat.*** Luc Bessons unverwüstlicher Klassiker über die eigentlich unmögliche Freundschaft zwischen einem eiskalten Profikiller und einem Mädchen.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Dienstag, 05.07.

Tiger & Dragon

Mit: Chang Chen, Chow Yun-Fat, Lung Sihung
***In unserer neuen Film-Reihe BEST of CINEMA - Meisterwerke zurück im Kino - jeden ersten Dienstag im Monat.*** Ang Lees aufwendiges Martial-Arts-Epos aus dem Jahr 2000 wird bis heute als gleichermaßen poetisches wie actionreiches Meisterwerk gefeiert.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Dienstag, 02.08.

Highlander - Es kann nur einen geben

  • OT: Highlander
  • 111′
  • FSK 16
  • Action / Science-Fiction
Mit: Christopher Lambert, Roxanne Hart, Clancy Brown
***In unserer neuen Film-Reihe BEST of CINEMA - Meisterwerke zurück im Kino - jeden ersten Dienstag im Monat.*** Seit Jahrtausenden kämpft eine kleine Gruppe unsterblicher Krieger um einen sagenumwobenen Preis, der für die Menschheit sowohl ewiges Glück als auch den endgültigen Untergang bedeuten kann.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Dienstag, 06.09.

Reservoir Dogs

Mit: Christopher Penn, Harvey Keitel, Quentin Tarantino
***In unserer neuen Film-Reihe BEST of CINEMA - Meisterwerke zurück im Kino - jeden ersten Dienstag im Monat.*** Spannend, brutal, clever und zum Schreien komisch: Filmfans kommen um diese geniale Mischung aus Caper Movie und Italowestern nicht herum.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Dienstag, 04.10.

Die Klapperschlange

Mit: Kurt Russell, Lee Van Cleef, Ernest Borgnine
***In unserer neuen Film-Reihe BEST of CINEMA - Meisterwerke zurück im Kino - jeden ersten Dienstag im Monat.*** Der clever gestrickte, extrem spannende Science Fiction Thriller von Horrormeister John Carpenter ("Halloween") genießt schon längt Kultstatus. Für Kurt Russell bedeutete die Rolle als Klapperschlange den Durchbruch in Hollywood.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Dienstag, 01.11.

African Queen

Mit: Humphrey Bogart, Katharine Hepburn, Robert Morley
***In unserer neuen Film-Reihe BEST of CINEMA - Meisterwerke zurück im Kino - jeden ersten Dienstag im Monat.*** Bogart wurde für seine Leistung als Bester Hauptdarsteller mit dem Oscar® geehrt.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Dienstag, 06.12.

Met Opera 2021/22: Brett Dean HAMLET (2022 Live)

Mit: Allan Clayton, Rod Gilfry, Sir John Tomlinson
Virtuose Chorpassagen wechseln sich mit einem großen Sängerensemble ab und tragen zu einem musikalisch beeindruckenden Erlebnis bei. Nun kommt dieses fesselnde, zeitgenössische Werk live aus der MET zu uns ins Kino. Gesungen in Englisch mit deuteschen Untertiteln.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Samstag, 04.06.

National Theatre London: No Man's Land

Mit: Ian McKellen, Patrick Stewart, Owen Teale
*Schulvorstellungen am dem MO 6.6. für 10,- EUR pro Person auf Anfrage möglich* In englischer Sprache mit englischen Untertiteln.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 05.06.

National Theatre London: King Lear By William Shakespeare

Mit: Ian McKellen
*Aufzeichnung im englischen Original, mit englischen Untertiteln* *Schulvorstellungen sind auf Anfrage ab 11. Juli für 10,- EUR pro Person möglich*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 10.07.

National Theatre London: The Book of Dust - La Belle Sauvage

Mit: Julie Atherton, Holly Atkins, Wendy Mae Brown
Im englischen Original mit englischen Untertiteln. *Schulvorstellungen sind auf Anfrage ab 25. Juli für 10,- EUR pro Person möglich*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 24.07.

National Theatre London: Henry V

Mit: Kit Harington, Jude Akuwudike, Seumas Begg
Im englischen Original mit englischen Untertiteln. *Schulvorstellungen sind auf Anfrage ab 22. August für 10,- EUR pro Person möglich*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 21.08.

National Theatre London: Straight Line Crazy

Mit: Ralph Fiennes
Im englischen Original mit englischen Untertiteln. *Schulvorstellungen sind auf Anfrage ab 19. September für 10,- EUR pro Person möglich*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 18.09.

National Theatre London: Prima Facie

Mit: Jodie Comer
Im englischen Original mit englischen Untertiteln. *Schulvorstellungen sind auf Anfrage ab 24. Oktober für 10,- EUR pro Person möglich*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 23.10.

National Theatre London: Jack Absolute Flies Again

Im englischen Original mit englischen Untertiteln. *Schulvorstellungen sind auf Anfrage ab 21. November für 10,- EUR pro Person möglich*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 20.11.

National Theatre London: Much Ado About Nothing

Mit: Katherine Parkinson, John Heffernan
Im englischen Original mit englischen Untertiteln. *Schulvorstellungen sind auf Anfrage ab 19. Dezember für 10,- EUR pro Person möglich*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 18.12.

Exhibition on Screen: Pissarro Vater des Impressionismus

Camille Pissarro, der Älteste und Naturverbundenste der jungen Impressionisten, ist einer der bedeutendsten französischen Maler des Impressionismus. Im englischen Original mit deutschen Untertiteln.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 29.05.

Exhibition on Screen: Der Künstlergarten: Der Amerikanische Impressionismus

In englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.Dieser faszinierende Film reist zu Studios, Gärten und berühmten Orten in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Frankreich und ist eine Augenweide.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 19.06.

Exhibition on Screen: Cézanne: Bilder eines Lebens

Im englischen Original mit deutschen Untertiteln. Paul Cézanne gilt als Vater der modernen Kunst, er beeinflusst junge Maler bis heute — aber trotz des offenkundigen Interesses an ihm gibt es nach wie vor blinde Flecken: beispielsweise gab es noch nie eine Ausstellung zu seinen Portraits, denn Cézanne ist eher für Landschaften und Stillleben bekannt.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 17.07.

Exhibition on Screen: Canaletto und die Kunst von Venedig

Englische Originalversion, mit deutschen Untertiteln. Sie erhalten einen Einblick in die Kunstfertigkeit Canalettos und die wunderbare Stadt Venedig. Der Film bietet ebenfalls die Möglichkeit, zwei offizielle königliche Residenzen – Buckingham Palace und Windsor Castle – zu betreten, um mehr über den Künstler und Joseph Smith, den Mann, der Canaletto nach Großbritannien brachte, zu erfahren.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 14.08.

Exhibition on Screen: Leonardo Die Werke

Englische Originalversion, mit deutschen Untertiteln. Dieser Film betrachtet auch Leonardos Leben – seinen Erfindungsreichtum, seine bildhauerischen Fähigkeiten, seine militärische Weitsicht und seine Fähigkeit, durch die verräterische Politik der Zeit zu navigieren – durch das Prisma seiner Kunst.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 11.09.

Exhibition on Screen: Matisse

Im englischen Original mit deutschen Untertiteln. Der Film zeigt die Gemälde des französischen Künstlers Henri Matisse mit einmaligen Aufnahmen aus dem Museum of Modern Arts in New York und der Tate Gallery of Modern Art in London.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 16.10.

Exhibition on Screen: Der junge Picasso

Im englischen Original mit deutschen Untertiteln. Pablo Picasso ist einer der größten – und bis zu seinem Tod 1973 – auch einer der produktivsten Künstler aller Zeiten. Viele Filme haben sich bereits mit seinen späten Jahren beschäftigt – mit seiner Kunst, den Affären und dem großen Freundeskreis. Aber wo nahm das alles seinen Anfang? Was hat Picasso zu dem gemacht, was er wurde? Es ist Zeit, sich den frühen Jahren des Künstlers zuzuwenden und sich die Erziehung und die Bildung anzuschauen, die zu seiner außergewöhnlichen Leistung führte.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 20.11.

Exhibition on Screen: Munch 150

Englische Originalversion, mit deutschen Untertiteln.Viele kennen Munch als den Mann, der „Der Schrei“ gemalt hat, aber sein Gesamtwerk ist bemerkenswert und sichert seinen Platz als einer der größten Künstler, die je gelebt haben.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 18.12.

Games auf der Leinwand: 4 Stunden

*Jetzt wieder Games auf der Leinwand buchbar*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Samstag, 28.05.

19.05.2022

Dog

  • USA, 2022
  • 102 min
  • FSK 12
  • Abenteuer
Ladies First Preview am Mittwoch, 18. Mai, 20 Uhr. *Tickets ab sofort*
Der ehemalige Army Ranger Jackson Briggs (Channing Tatum) ist auf der Suche nach einem Neuanfang, als er auf Lulu trifft - eine belgische Malinois-Hündin, die jahrelang im Militärdienst eingesetzt wurde. Gegen Briggs Willen werden sie gemeinsam auf Reisen geschickt. In Briggs Ford Bronco begeben sich die beiden auf einen Roadtrip entlang der US-Pazifikküste, um rechtzeitig zur Beerdigung eines gemeinsamen Freundes zu gelangen. Auf dem Weg dorthin treiben sie sich anfangs gegenseitig in den Wahnsinn, brechen immer wieder Regeln, geraten in jede Menge aberwitzige Situationen - und werden schließlich unzertrennlich. (Quelle: Verleih)
19.05.2022

Leander Haußmanns Stasikomödie

  • Deutschland, 2021
  • 116 min
  • FSK 12
  • Komödie
Berlin, heute: Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, ja, populärer Romanautor, gestern war er ein Held des Widerstandes der DDR; er stand also zwangsläufig unter Beobachtung der Staatssicherheit. Stolz präsentiert Ludger seiner versammelten Familie die dicke Akte. Alles hat die Stasi dokumentiert und kommentiert: seine Wohnung, seine Katze, selbst Szenen mit seiner Frau Corinna (Margarita Broich) im Ehebett... Aber dann: "Was ist denn das?!" Ein zerrissener und wieder zusammengeklebter Brief, sehr detailliert, sehr intim.... Also von Corinna war der bestimmt nicht, und Corinna will es jetzt genau wissen. Ludger wiegelt ab: "Das war doch vor Deiner Zeit..." Aber es ist zwecklos, die Stasi hat alles genau dokumentiert. Wütend packt Ludger seine Akte zusammen und entflieht vor dem inzwischen handfest und laut gewordenen Ehestreit nach draußen. Vor dem Haus zündet er sich eine Zigarette an und bläst den Rauch nachdenklich in die Sonne. Und er erinnert sich an den jungen Mann (David Kross), den die Stasi einst angeworben hatte, um in die Bohème des Prenzlauer Bergs einzutauchen, sie auszukundschaften und zu zersetzen. Und wie ihm das Leben dort sofort so sehr gefallen hatte: die Freiheit, die Frauen (und nicht nur eine!), dass er schon bald seinen Auftrag vergessen hatte... (Quelle: Verleih)
19.05.2022

Twenty One Pilots Cinema Experience

  • USA, 2021
  • 85 min
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm, Musik
Konzertfilm am Donnerstag, 19. Mai, 19:30 Uhr. *Tickets ab sofort*
Erleben Sie die epische Albumveröffentlichungsfeier von Scaled And Icy aus dem Jahr 2021 - neu gemastert für die große Leinwand und mit noch nie gezeigtem Zusatzmaterial.
19.05.2022

I Am Zlatan

  • Schweden, 2020
  • 103 min
  • FSK 12
  • Biografie, Drama, Sport
Biopic über Zlatan Ibrahimovic, der als Einwanderersohn in Schweden zur Fußball-Legende aufstieg. Donnerstag, 19. Mai, 18 Uhr + Samstag, 21. Mai, 15 Uhr. *Tickets ab sofort*
I AM ZLATAN ist eine Coming-of-Age-Geschichte über die jungen Jahre des Kult-Fußballers Zlatan Ibrahimovic, der in einer aus dem Balkan eingewanderten Familie in einem schwedischen Armenviertel aufwuchs. Der Film gibt einen bewegenden Einblick in Zlatans Privatleben und in seine Beziehung zu Rosengård, dem Problemviertel von Malmö, das er immer sein Zuhause nennen wird. Gegenüber seinem Umfeld verhält sich Zlatan stets nach dem Motto "Listen, but don't listen": gute Ratschläge annehmen, aber sich niemals verbiegen lassen. Sein fußballerisches Talent und seine Unabhängigkeit führten ihn gegen alle Widrigkeiten zu internationalen Topteams wie Ajax Amsterdam, Juventus Turin, Inter Mailand, FC Barcelona, Paris Saint-Germain, Manchester United - und aktuell im stolzen Alter von 40 Jahren erneut zum AC Mailand. (Quelle: Verleih)
19.05.2022

X

  • USA, 2022
  • 107 min
  • FSK 16
  • Horrorfilm, Thriller
Texas, 1979. Eine Gruppe junger Filmemacher macht sich auf den Weg zu einer abgeschiedenen Farm, mitten im Nirgendwo, um dort endlich den Film zu drehen, der ihnen zum großen Durchbruch verhelfen soll - einen Porno. Doch als die zurückgezogen lebenden Farmbesitzer dem Treiben ihrer Gäste auf die Spur kommen, gerät der kreative Trip zum Kampf um Leben und Tod. (Quelle: Verleih)
21.05.2022

Met Opera 2021/22: Gaetano Donizetti LUCIA DI LAMMERMOOR

  • USA, 2022
  • 225 min
  • Oper
Neuproduktion – Samstag, 21. Mai 2022, 19 Uhr ► Tickets ab sofort
Die Liebe zwischen Lucia und Edgardo ist nicht nur eine private Tragödie, sondern eine Geschichte über Macht, die menschliche Beziehungen im Innersten zerstören kann. Die Uraufführung 1835 war einer der größten Triumphe, den das neapolitanische Theater je erlebt hatte. Großen Anteil an diesem bis heute anhaltenden Erfolg hatte Lucias berühmte Wahnsinnsarie, eine der berührendsten Opernszenen überhaupt.

19:00 - ca. 22:45 (2 Pausen)
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
26.05.2022

Top Gun Maverick

  • USA, 2022
  • 131 min
  • FSK 12
  • Action
*** Preview MI 25.5. - Tickets ab sofort -***
Seit mehr als 30 Jahren ist Pete "Maverick" Mitchell (Tom Cruise) als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun-Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller) mit dem Spitznamen "Rooster", den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, "Goose". Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern. (Quelle: Verleih)
26.05.2022

Immenhof - Das große Versprechen

  • Deutschland, 2020
  • 103 min
  • Abenteuer
Familien-Preview am Sonntag, 22. Mai, 15 Uhr. *Tickets ab sofort im Vorverkauf*
Turbulente Zeiten auf dem Immenhof! Während Charly die Kunstakademie besucht, kümmern sich Lou und Emmie um den Hof. Unterstützung bekommen sie dabei von ihrer Cousine Josy, einer flippigen Großstadtpflanze, die keinerlei Ahnung von Pferden hat. Schlimmer noch: Josy kann ein Pferd nicht von einem Zebra unterscheiden. Die erste Herausforderung stellt sich, als Mallinckroth seinen Champion Cagliostro, der von Unbekannten vergiftet wurde, auf dem Immenhof verstecken möchte. Josy ist fassungslos. Auf welchem Gangster Hotspot ist sie da nur gelandet? Entgegen Josys Einwilligung und unter strengster Geheimhaltung wird der sonst so besinnliche Immenhof zum Hochsicherheitstrakt umgebaut. Doch Lou und Josy sind nicht die Einzigen, die ein Geheimnis hüten. Auch Emmie und ihre Freundin Susi stehen unter Druck, nachdem sie ihrer Nachbarin, die ebenfalls einem Giftanschlag zum Opfer gefallen ist, versprochen haben, sich um deren 22 Isländerpferde zu kümmern. Doch wie schmuggelt man heimlich 22 Isis auf einen Hof, der zwischenzeitlich mit zahlreichen Hightech-Überwachungskameras und Alarmanlagen ausgestattet ist. Lou, die von all dem nichts ahnt, wird mit einem neuen Problem konfrontiert. Nachdem sie eine Stiefelspitze vor Cagliostros Box gefunden hat, ist ihr klar, dass der Hengst auf dem Immenhof auch nicht mehr sicher ist. Um Cagliostro vor einem erneuten Giftanschlag, vor allem aber vor dem Ehrgeiz seines Besitzers Mallinckroth zu schützen, der seinen Hengst trotz Vergiftung für das letzte Derby des Triples antreten lassen will, bleibt Lou nichts anderes übrig, als die Flucht zu ergreifen. Mit dem Versprechen, dass ihr Schützling nie wieder ein Rennen laufen muss, begeben sich Lou und Cagliostro auf eine Reise voller Abenteuer und Überraschungen. Doch wo versteckt man ein 18 Millionen Euro Pferd? Und welche Rolle spielt am Ende ihr Freund aus Kindheitstagen - der gutaussehende Cal? (Quelle: Verleih)
26.05.2022

Mia and Me - Das Geheimnis von Centopia

  • Deutschland, 2021
  • 82 min
  • Animation, Fantasy
Als Mia zum ersten Mal seit dem Tod ihrer Eltern mit ihrem Großvater in das alte Familiensommerhaus zurückkehrt, leuchtet plötzlich der Stein in ihrem magischen Armband auf - ein Hilferuf aus Centopia! Durch ein funkelndes Portal wird sie in die phantastische Einhornwelt von Centopia hineingezogen. Dort lernt sie das Einhorn Stormy (RICK KAVANIAN) und Iko (MIKE SINGER), einen Elfen von der Lotusinsel, kennen, der dringend ihre Hilfe braucht. Toxor, ein monströser, krötenhafter Bösewicht (GEDEON BURKHARD), will die Insel mit dunkler Magie erobern. Mia und ihre Freunde müssen sich zusammenschließen und drei antike, magische Kraftsteine vereinen, um Toxor zu besiegen. Ihre Suche nach den Steinen wird zu einem lustigen und aufregenden Roadtrip, sie fliegen über tückische Meere, erklimmen Berge auf mysteriösen, schwimmenden Atollen und flitzen auf Regenbogenautobahnen dahin. Als sie schließlich auf der Lotusinsel ankommen, begreift Mia, dass die Steine zu vereinen für sie bedeutet, vielleicht nie mehr nach Hause zurückkehren zu können. Sie muss eine schwierige Entscheidung zwischen ihrem Leben in der menschlichen Welt und dem Schicksal Centopias treffen. Dabei lernt sie, was es wirklich bedeutet, eine Heldin zu sein. Denn wahre Stärke liegt nicht in der Macht, einen Feind zu besiegen, sondern im Mut, diesen Feind in der Not als Freund zu behandeln. Mia erkennt, dass die Dunkelheit niemals siegen wird, solange es Freundschaft und Hoffnung gibt. (Quelle: Verleih)
26.05.2022

Die Täuschung

  • Großbritannien, 2020
  • 129 min
  • FSK 12
  • Drama, Kriegsfilm, Historienfilm
Wir schreiben das Jahr 1943. Die Alliierten sind entschlossen, Hitlers Macht im besetzten Europa zu brechen, und planen einen Großangriff auf Sizilien. Doch sie stehen vor einer unlösbaren Aufgabe: Wie sollen sie eine riesige Invasionsstreitmacht vor einem möglichen Massaker schützen? Es ist die Aufgabe zweier bemerkenswerter Geheimdienstler, Ewen Montagu (Colin Firth) und Charles Cholmondeley (Matthew Macfadyen), die genialste und unwahrscheinlichste Verwirrungsstrategie des Krieges zu entwerfen, in deren Mittelpunkt der ungewöhnlichste aller Geheimagenten steht: ein toter Mann. "Die Täuschung" ist die einzigartige und wahre Geschichte einer Idee, die den Verlauf des Krieges zu verändern hoffte - entgegen jeglicher Logik. Tausende Menschenleben wurden riskiert und die Drahtzieher vor die Zerreißprobe ihres Lebens gestellt. (Quelle: Verleih)
26.05.2022

Alles in bester Ordnung

  • Deutschland, 2020
  • 100 min
  • FSK 6
  • Drama
Eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Die 54-jährige Marlen lebt wie eine Einsiedlerin und hortet Gegenstände, die für sie eine große Bedeutung haben. Fynn hingegen ist 32, ständig unterwegs und liebt nicht mehr als Ordnung und Übersichtlichkeit. Als die beiden aufeinandertreffen, ist das der Beginn einer ungewöhnlichen Geschichte.
29.05.2022

Exhibition on Screen: Pissarro Vater des Impressionismus

  • Großbritannien, 2021
  • 94 min
  • Dokumentarfilm, Kunstfilm
Englische Originalversion, mit deutschen Untertiteln am Sonntag, 29. Mai 2022, 12:50 Uhr. *Tickets ab sofort*
Ohne Camille Pissarro gäbe es keinen Impressionismus in der Kunst. Er wird zu Recht als Vater des Impressionismus bezeichnet. Es war ein dramatischer Weg, den Pissarro beschritt, und in all der Zeit schrieb er ausgiebig an seine Familie. Diese intimen und aufschlussreichen Briefe sind es, die den Film über Pissarros Leben und Werk so fesselnd machen. Der auf den Westindischen Inseln geborene Pissarro entdeckte als junger Mann in Paris seine Leidenschaft für die Malerei. Mit 43 Jahren trommelte er eine Gruppe begeisterter Künstler zu einem neuen Kollektiv zusammen. Ihre erste Ausstellung wurde von den Kritikern verhöhnt, aber die Gruppe hatte einen neuen Namen bekommen: die Impressionisten. Für die nächsten 40 Jahre war Pissarro die treibende Kraft hinter dem, was heute zur beliebtesten Kunstrichtung der Welt geworden ist. Das Ashmolean Museum hat eine lange Tradition großartiger Ausstellungen. Als ältestes öffentliches Museum Großbritanniens überhaupt (es öffnete seine Türen im Mai 1683) beherbergt es eine ungeheuer reichhaltige Sammlung, darunter das bemerkenswerte Pissarro-Archiv. Mit exklusivem Zugang zum umfangreichsten Archiv eines impressionistischen Malers und zur ersten großen Pissarro-Retrospektive seit vier Jahrzehnten erkundet und beleuchtet dieser Film den so spannenden wie bedeutsamen Lebensweg und das Werk eines unglaublichen Künstlers.
31.05.2022

Anime Night 2022: Detektiv Conan - The Movie (25) - Die Halloween-Braut

  • Japan, 2022
  • 111 min
  • FSK 12
  • Anime, Action, Krimi
Dienstag, 31. Mai, 20 Uhr in der deutschen Sprachfassung. *Tickets ab sofort im Vorverkauf*
Miwako Sato und Wataru Takagi wollen sich das Ja-Wort geben, doch plötzlich stört jemand die Zeremonie und verletzt Wataru, der seine Braut beschützen will. Miwako fühlt sich an eine vergangene Situation erinnert, als ihr Lebenspartner Jinpei bei einem Bombenangriff ums Leben kam - und ausgerechnet der Mann, der dafür verantwortlich ist, ist nun aus de
Gefängnis ausgebrochen ... Zufall? Conan, der bei der Trauung ebenfalls anwesend ist, glaubt nicht an Zufälle und macht sich daran, diesen neuen Fall zu lösen!
02.06.2022

National Theatre London: Henry V

  • Großbritannien, 2021
  • 180 min
  • Theater
Aufzeichnung im englischen Original, mit englischen Untertiteln am Sonntag, 21. August 2022, 12:45 Uhr. *Tickets ab sofort*
Kit Harington (Game of Thrones) plays the title role in Shakespeare's thrilling study of nationalism, war and the psychology of power.

Fresh to the throne, King Henry V launches England into a bloody war with France. When his campaign encounters resistance, this inexperienced new ruler must prove he is fit to guide a country into war.

Captured live from the Donmar Warehouse in London, this exciting modern production directed by Max Webster (Life of Pi) explores what it means to be English and our relationship to Europe, asking: do we ever get the leaders we deserve?

English with English subtitles
02.06.2022

Der kleine Nick auf Schatzsuche

  • Frankreich, 2021
  • 104 min
  • Familienfilm
*** Familienpreview am SO 29.05. - Tickets ab sofort-***
In der glücklichen Welt des neunjährigen Nick gibt es außer Papa, Mama und der Schule vor allem seine Freunde. Und das sind Adalbert, der Klassenbeste und Liebling der Lehrerin, Roland, der Sohn des Verkehrspolizisten, der sich laufend mit Franz, dem Stärksten der Bande zankt, sowie Chlodwig, der nicht immer den Durchblick hat, Otto der immer nur futtern will und den etwas eingebildeten Georg, dessen Vater ziemlich gut verdient. Trotz aller Unterschiede halten sie zusammen, wenn es darauf ankommt. Daher nennen sie sich ja auch: "Die Unbesiegbaren". Natürlich halten sie sich auch für unzertrennlich.
02.06.2022

Abenteuer mit Pettersson und Findus

  • Deutschland, 2021
  • 60 min
  • Animation, Kinderfilm
Bei Findus ist diesen Sommer ganz schön viel los: Erst verschwindet Petterssons Mundharmonika, die Bedas Kuh gefressen hat und Findus nun wieder aus ihr herauszuholen versucht. Dann hat Findus Petterssons Geburtstag vergessen und muss sich schnell ein Geschenk einfallen lassen. Und endlich ist es soweit... Findus bekommt sein eigenes Fahrrad, doch die Hennen bestehen auf eine Fahrprüfung, damit der Hof und sie unversehrt bleiben. Zum Schluss feiern alle Mittsommer und Findus geht mit den Hennen die Wette ein, an diesem allerlängsten Tag des Jahres von Sonnenaufgang bis -untergang wach zu bleiben. Ob er das schafft?

Folgende Episoden werden gezeigt:
1. Eine Mundharmonika verschwindet
2. Überraschung für Pettersson
3. Findus und das eigene Fahrrad
4. Findus und der Fahrradführerschein
5. Der allerlängste Tag des Jahres

Erlebe fünf abenteuerliche Geschichten mit Pettersson und seinem frechen Kater Findus und singe und tanze mit deinen Freunden im Kino zu dem tollen Mitmachlied !
02.06.2022

Glück auf einer Skala von 1 bis 10

  • Frankreich, 2022
  • 93 min
  • FSK 6
  • Drama, Tragikomödie, Komödie
Sekt-Preview am Sonntag, 22. Mai, 13 Uhr. *Vorstellung inkl. einem Glas Sekt* Tickets ab sofort.
Igor lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte Hobby-Philosoph nicht unglücklich. Louis hingegen ist ein 24/7-Unternehmer, ein Workaholic, der vor lauter Arbeit in seiner Bestattungsfirma die Lebensfreude vergessen hat. Als er Igor auf seinem Fahrrad anfährt, ist ihm das doppelt peinlich: zum einen wegen seiner Unachtsamkeit, zum anderen, weil er offensichtlich einen Menschen mit Behinderung verletzt hat. Ein Unfall mit überraschenden Folgen, denn Igor hat sich in den Kopf gesetzt, dass Louis ein perfekter neuer Freund für ihn wäre ... und Igor kann sehr hartnäckig sein. So kommt es, dass Louis und Igor zu einer abenteuerlichen Reise im Leichenwagen aufbrechen, die ihr Leben ordentlich auf den Kopf stellt. (Quelle: Verleih)
02.06.2022

The Outfit - Verbrechen nach Maß

  • USA, 2022
  • 106 min
  • FSK 16
  • Krimi, Drama
Der englische Schneider Leonard baut sich nach einem schweren Schicksalsschlag eine neue Existenz in Chicago auf. Zusammen mit seiner Assistentin stellt er dort Kleidung her, die nur von Reichen gekauft werden, was in dieser Gegend ausschließlich eine Familie Krimineller bedeutet. Schon bald weiß Leonard nahezu alles über die "Geschäfte" seiner Kundschaft, doch es kümmert ihn nicht weiter. Unweigerlich wird er so immer weiter in ihre Machenschaften verwickelt, bis eines Abends zwei Mörder im Laden auftauchen... (vf)
02.06.2022

Der schlimmste Mensch der Welt

  • Norwegen, 2021
  • 128 min
  • FSK 12
  • Komödie
Wo ist nur die Zeit geblieben? Julie wird bald dreißig und kann es kaum glauben. Während ihr über zehn Jahre älterer Freund Aksel als erfolgreicher Comicbuch-Autor durchstartet, kann sie auf ihre abgebrochenen Studiengänge nicht wirklich stolz sein. Seriöser Familienplanung geht sie lieber aus dem Weg. Zu viel scheint für sie noch möglich. Was Julie eigentlich will? Zukunft, vermutlich, und eine glückliche bitte, wenn's geht. Nur wie ist das anzustellen? Auf einer Hochzeitsparty trifft sie den charmanten Eivind - und für eine Nacht steht die Zeit still. Das muss Liebe sein. Zum ersten Mal ist sich die sonst so unentschlossene Julie einer Sache sicher. Jedoch fällt ihr die nahende Trennung von Aksel deutlich schwerer als gedacht. Ist Eivind wirklich der richtige Mann fürs Leben? Wieder meldet sich Julies wankelmütiges Wesen - sie ist einfach der hoffnungslos schlimmste Mensch der Welt, oder? (Quelle: Verleih)
04.06.2022

Met Opera 2021/22: Brett Dean HAMLET (2022 Live)

  • USA, 2022
  • 215 min
  • Oper
Neuproduktion – Samstag, 04. Juni 2022, 19 Uhr ► Tickets ab sofort im Vorverkauf
"Ein großartiger Musiktheater-Abend" jubelte Die deutsche Bühne über Deans Oper Hamlet, die 2017 beim Festival in Glyndebourne uraufgeführt wurde. "Ein Meisterstück!". Virtuose Chorpassagen wechseln sich mit einem großen Sängerensemble ab und tragen zu einem musikalisch beeindruckenden Erlebnis bei. Nun kommt dieses fesselnde, zeitgenössische Werk in Neil Armfields gefeierter Inszenierung an die Met.

19:00 - ca. 22:35 (1 Pause)
Gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln)
07.06.2022

La Boum - Die Fete

  • Frankreich, 1980
  • 110 min
  • FSK 12
  • Komödie, Liebesfilm
Der Film-Klassiker in unserer BEST of CINEMA-Reihe am DI, 7.6. um 19:30 Uhr. *Tickets ab sofort*
Die 13-jährige Vic Beretton ist gerade erst nach Paris gezogen, aber zum Glück findet sie in Pénélope und deren Schwester Samantha direkt zwei neue Freundinnen. Auch eine andere Sache kommt endlich ins Rollen: Vic, die schon länger darauf aus ist, endlich erste Erfahrungen mit Jungs zu sammeln, lernt Mathieu kennen, der sich allerdings heimlich noch mit einem anderen Mädchen trifft. Vic hat diesen Tiefschlag noch nicht gar nicht verdaut, als herauskommt, dass ihr Vater seine Frau betrügt... (v.f.)
08.06.2022

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

  • USA, 2022
  • 147 min
  • FSK 12
  • Action, Abenteuer
In diesem Sommer erreicht die Jurassic-Ära ihr episches Finale. Die Dinosaurier leben seit den Ereignissen auf Isla Nublar frei auf dem Festland. Ein gigantisches Ringen um die Herrschaft zwischen Mensch und Dinosaurier beginnt. In JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER treffen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard auf Oscar®-Preisträgerin Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill. Zusammen begeben sie sich auf eine abenteuerliche, rasante und atemberaubende Reise, die rund um den Globus führt. (Quelle: Verleih)
09.06.2022

Belle

  • Japan, 2021
  • 121 min
  • Anime
Am Donnerstag, 9. Juni, 19:30 Uhr (deutsche Sprachfassung) + 19 Uhr (japanisches Original, mit deutschen Untertiteln) & Sonntag, 12. Juni, 17 Uhr (japanisches Original, mit deutschen Untertiteln). *Tickets ab sofort*
Suzu ist 17 Jahre alt und seit Jahren nur ein Schatten ihrer selbst. Eines Tages entflieht sie dem Bauerndorf, in dem sie mit ihrem Vater lebt, und betritt eine andere Welt: "U" - eine virtuelle Realität mit 5 Millionen Nutzern. Dort trifft sie auf eine geheimnisvolle Kreatur, mit der sie sich auf eine Reise voller Abenteuer begibt - eine Reise, die ihnen zeigen wird, wer sie wirklich sind.
09.06.2022

Risiken & Nebenwirkungen

  • Österreich, 2021
  • 93 min
  • FSK 6
  • Drama, Komödie
Kathrin (Inka Friedrich) braucht eine neue Niere. Ihr Mann Arnold (Samuel Finzi) könnte ihr seine spenden. Doch ganz so eilig hat er es nicht, seiner Frau mit dem lebenswichtigen Organ selbstlos zur Seite zu stehen. Der gemeinsame Freund Götz (Thomas Mraz) stellt sich hingegen ohne zu Zögern als Spender zur Verfügung. Das wiederum missfällt seiner Frau Diana (Pia Hierzegger). Zwei potenzielle Spendernieren als Zerreißprobe für zwei Ehen und die Freundschaft zwischen vier Menschen. Ein Film über den Blick auf alles, was selbstverständlich scheint. Und darüber, wie sehr man sich täuschen kann. Eine Komödie über existenzielle Liebe, die nicht an die Nieren, sondern direkt ans Herz geht. (Quelle: Verleih)
09.06.2022

Ein großes Versprechen

  • Deutschland, 2021
  • 90 min
  • Drama
Preview zum Welt-MS-Tag am 30.5. um 20:15 Uhr. *Tickets ab sofort*
Juditha (Dagmar Manzel) und Erik (Rolf Lassgård) blicken auf eine lange Ehe mit den üblichen Höhen und Tiefen zurück. Sie haben eine Tochter großgezogen und ein erfülltes Leben geführt - allen Widrigkeiten und vor allem Judithas früher Multipler-Sklerose (MS)-Diagnose zum Trotz. Mit der Pensionierung des engagierten Universitätsprofessors soll nun endlich die gemeinsame Zeit anbrechen. Doch das Ankommen im neuen Alltag fällt beiden schwer, denn Judithas MS, die jahrelang beherrschbar schien, schreitet ausgerechnet jetzt voran. Während Erik die Vorstellung der häuslichen Enge mit Juditha beklemmt, bedrückt sie die Erkenntnis, dass er wohl nicht mit ihr zusammen sein will. Dass die beiden sich immer noch lieben, macht es im Grunde noch schlimmer. Beiden gelingt es lange nicht, sich ihre gegenseitigen Ängste und Wünsche einzugestehen - bis beide erkennen, dass sie für sich Entscheidungen treffen müssen, um endlich ihre persönliche Freiheit zu finden. (Quelle: Verleih)
16.06.2022

Schmetterlinge im Ohr

  • Frankreich, 2021
  • 94 min
  • Komödie, Liebesfilm
Antoine, ein gutaussehender Geschichtslehrer in seinen frühen Fünfzigern, ist Ignorant der Extraklasse, vor allem wenn es um Symptome des eigenen Alterns geht: Wortmeldungen seiner Schüler oder die Gefühlslage seiner Freundin - geht ihn nichts an. Sogar das morgendliche Schellen seines Weckers ignoriert er. Seine neue Nachbarin Claire treibt er mit ohrenbetäubendem Lärm in den Wahnsinn. Ihre Wutausbrüche perlen an Antoine gnadenlos ab - wie alles in dieser Welt. Erst als er in der Schule auch den Feueralarm ignoriert, ist Antoine gezwungen, sich der demütigenden Tatsache zu stellen: Er ist so gut wie taub. Und das im besten Alter! Mit dem Einsatz von Hörgeräten eröffnet sich ihm bald eine neue Welt, aber die bringt nicht nur Freude. Dieses Accessoire der Alten passt einfach nicht zu seinem Selbstverständnis als Mann. Noch schlimmer ist für ihn, dass er plötzlich alles mitbekommt, was er sonst entspannt ausblenden konnte. Seine demente Mutter, seine überforderte Schwester, die von ihm jahrelang brüskierte Lehrerschaft - alles prasselt nun ungefiltert auf ihn ein. Nur ein einziger Mensch bedrängt ihn nicht: Violette, die kleine Tochter Claires, die seit dem Tod ihres Vaters nicht mehr spricht. Plötzlich nimmt er gegen seine Natur Anteil an anderen. Mehr noch: er verliebt sich in ihre Mutter. Aber Hörgeräte sind kein Garant für gute Verständigung. Denn die will gelernt sein... (Quelle: Verleih)
16.06.2022

Press Play and Love Again

  • USA, 2021
  • 85 min
  • FSK 6
  • Drama, Liebesfilm, Musik
Ladies First Preview am Mittwoch, 15. Juni, 20 Uhr. *Tickets ab sofort*
Frisch verliebt verbringen Laura (Clara Rugaard) und Harrison (Lewis Pullman) einen traumhaften Sommer und nehmen dabei ein ganz persönliches Mixtape mit Liedern auf, die sie miteinander verbinden und an ganz besondere Momente erinnern. Doch die junge Liebe wird plötzlich auseinandergerissen, als Harrison einen schrecklichen Unfall hat. Erst einige Jahre später schafft es Laura, sich das gemeinsame Mixtape wieder anzuhören und das Unglaubliche passiert: Mithilfe der Songs reist Laura durch die Zeit und hat die Möglichkeit, die Vergangenheit zu ändern. Nun versucht sie alles, um ihren geliebten Harrison zu warnen und ihm so das Leben zu retten. Sie muss jedoch erkennen, dass es nicht so leicht ist, das Schicksal zu ändern...
16.06.2022

Lightyear

  • USA, 2022
  • Animation, Abenteuer, Komödie
Das Abenteuer seines Lebens kann beginnen! Der junge Space Ranger Buzz Lightyear startet mit seinem Space Shuttle in die Weiten des Weltraums. Doch ist der Nachwuchs-Astronaut, der als Rookie von Star Command auf die aufregende Mission geschickt wird, den Gefahren und Aufgaben im All schon gewachsen?
Mutig und beherzt beginnt er seinen Auftrag, der ihn bis an den Rand des Universums führen soll - und bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter. (Quelle: Verleih)
16.06.2022

Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt

  • Deutschland, 2022
  • Komödie, Historienfilm
Um bleibenden Eindruck im All zu hinterlassen, legen Dr. Georg Friedle (Christoph Maria Herbst) und sein Forscher-Team 1977 der Voyager-Mission eine komprimierte Fassung der Welthistorie bei. Der Versuch, sich als intelligente und empathische Rasse vorzustellen, geht jedoch ungebremst nach hinten los: Ihre Version präsentiert eine vollkommen unzurechnungsfähige Spezies, deren Entwicklung offenbar auf reinem Glück statt solidem Verstand basiert. Ein Planet, auf dem griechische Philosophen als Rap-Stars gefeiert werden, Religion als cleveres Marketingkonzept angepriesen wird, Junggesellenabschiede als Geheimwaffe im Ersten Weltkrieg dienen oder der Bau der Chinesischen Mauer ein Missverständnis ehrlicher Berliner Handwerkskunst ist. Selbst die Enthüllung der angeblich wahren Hintergründe des Attentats auf Hitler dürfte erfahrene Historiker dazu bringen, das Ende der Menschheit als eine reine Frage der Zeit zu betrachten. (Quelle: Verleih)
22.06.2022

George Michael Freedom Uncut

  • Großbritannien, 2022
  • 120 min
  • Dokumentarfilm, Biografie, Musik
Englisches Original mit deutschen Untertiteln. Mittwoch, 22. Juni, 19:30 Uhr. *Tickets ab sofort*
George Michael Freedom Uncut konzentriert sich auf die prägende Zeit im Leben und in der Karriere des verstorbenen Grammy®-Preisträgers, vor und nach der Aufnahme seines gefeierten, meistverkauften Albums "Listen Without Prejudice Vol. 1" und dem darauffolgenden, berüchtigten Streit mit seinem Plattenlabel vor dem Obersten Gerichtshof. Zudem wird der Tod seiner ersten Liebe, Anselmo Feleppa, ergreifend persönlich thematisiert. Der Dokumentarfilm wurde vor Michaels zu frühem Tod gedreht und vom Sänger selbst erzählt. Er war maßgeblich an der Entstehung des Projekts beteiligt, das als sein letztes Werk gilt.

Der Film zeigt Georges unglaubliche, ungesehene Archiv- und Privataufnahmen, die den Zuschauern aus erster Hand über diese dramatische Zeit in seinem Leben berichten und enthüllen, wie er zu einem der einflussreichsten Plattenkünstler aller Zeiten wurde. Er kämpfte im Alleingang für alle Künstler, indem er den Standardplattenvertrag in Frage stellte und half, die Regeln der Musikindustrie neu zu schreiben. Er spricht darüber, warum er sich aus dem Rampenlicht zurückgezogen und der Prominenz den Rücken gekehrt hat.

Erstmals in diesem Dokumentarfilm kommen die fünf Supermodels aus dem "Freedom! '90" Video des Oscar®-nominierten Regisseurs David Fincher - Naomi Campbell, Christy Turlington, Cindy Crawford, Tatjana Patitz und Linda Evangelista - zusammen, um über ihre Erfahrungen bei der Produktion des legendären Musikvideos zu sprechen. Der Film enthält zudem Interviews mit einigen von Michaels berühmtesten Freunden und Musiklegenden, darunter Stevie Wonder, Elton John, Ricky Gervais, Nile Rodgers, Mark Ronson, Tracey Emin, Liam Gallagher, Mary J. Blige, Jean Paul Gaultier, James Corden und Tony Bennett. (Quelle: Verleih)
23.06.2022

The Black Phone

  • USA, 2021
  • 104 min
  • FSK 16
  • Horrorfilm, Thriller
Ein schalldichter Kellerraum. Ein defektes Telefon. Niemand kann den 13-jährigen Finney Shaw (Mason Thames) schreien hören, als er von dem sadistischen Serienmörder "Der Greifer" entführt wird. Als das Telefon plötzlich klingelt und eine geheimnisvolle Stimme ihm einen wertvollen Tipp gibt, wird klar: Jemand hört ihn, und wer immer es ist, weiß genau, was Finney erwartet, wenn er es nicht schafft, aus dem Keller zu fliehen.

Jede Stimme ist ein Opfer. Jede Verbindung ein Hinweis. Jeder Anruf könnte sein Leben retten. Dann klingelt es erneut ... (Quelle: Verleih)
23.06.2022

Elvis

  • USA, 2022
  • Biografie, Drama, Musik
Neben Talent und seiner magischen Bühnenpräsenz verdankte es Elvis Presley auch den wichtigsten Menschen an seiner Seite, damit aus ihm der international erfolgreiche Superstar werden konnte, als den ihn die Welt noch heute kennt. Colonel Tom Parker, sein Manager, war einer davon, auch wenn ihre über 20 Jahre andauernde Beziehung nicht gerade von Harmonie geprägt war. Die komplexen Probleme zwischen den beiden Männern vor dem Hintergrund des kulturellen Wandels in Amerika spielten beim Aufstieg und Fall des "King of Rock'n'Roll" eine wichtige Rolle. Doch die Hauptrolle im Leben des Stars spielte seine Frau - Priscilla Presley. (vf)
23.06.2022

Vater unser

  • Ungarn, 2021
  • 90 min
  • Dokumentarfilm
Exklusive Vorstellung im ungarischen Original, mit deutschen Untertiteln am Dienstag, 28. Juni, 19:30 Uhr. *Tickets demnächst*
Robi wurde vor neun Jahren zum römisch-katholischen Priester geweiht. Seitdem ist er Gemeindepfarrer in einem kleinen ungarischen Grenzdorf. Robi ist außerdem Vater von drei Kindern und muss sein Familienleben streng geheim halten. Die Situation nimmt ihm die Luft zum Atmen, und er steht vor einer existenziellen Entscheidung, die sein Leben für immer verändern wird.
VATER UNSER begleitet den jungen, dynamischen Priester Robi, der sich vor zehn Jahren unsterblich in Anka verliebt hat und mit ihr drei gemeinsame Kinder hat. Nach seinem Studium in Kirchenrecht und Wirtschaftswissenschaften stand Robi eine viel versprechende kirchliche Karriere bevor. Die Geburt der Kinder wies ihm jedoch einen anderen Weg. Er konnte nicht zu weit fortgehen und auch nicht zu lange abwesend sein. Auf seine Karriere im Vatikan verzichtete er freiwillig, da ihm seine Kinder wichtiger waren. So wurde er stattdessen Priester in einem kleinen ungarischen Grenzdorf am Ende der Welt.
VATER UNSER begleitet die inneren Konflikte Robis und seiner Familie sowie die Ereignisse, die zu einer wegweisenden Entscheidung führen, aus nächster Nähe. Robi hat Angst davor, dass die Dorfbewohner nicht verstehen könnten, wenn er gehen muss. Werden sie ihm vergeben? Und wie streng werden der Bischof und der Kirchenvorstand mit ihrem verlorenen "Schäfchen" umgehen? Der einzige Mensch auf Erden, der Robi von seinem Gelübde des Zölibats freisprechen kann, ist Papst Franziskus. Die Zerrissenheit des Priesters zwischen seiner Arbeit, die er liebt und sehr gut beherrscht und seiner Familie ist in jeder Sekunde für den Zuschauer spürbar und begreiflich. (Quelle: Verleih)
28.06.2022

Anime Night 2022: My Hero Academia - Movie 3: World Heroes' Mission

  • Japan, 2021
  • 104 min
  • FSK 12
  • Action, Anime, Abenteuer
Mittwoch, 28. Juni, 20 Uhr in der deutschen Sprachfassung. *Tickets ab sofort im Vorverkauf*
Die Helden werden gebraucht! Eine Stadt ist verwüstet, weil Giftgas freigesetzt wird, das die Fähigkeiten der Menschen außer Kontrolle geraten lässt. Dahinter steckt ein Terroristenkult, der alle Menschen mit angeborenen Spezialitäten vernichten will - auf der ganzen Welt! Die Helden teilen sich über den ganzen Globus auf, um den Anführer dingfest zu machen. Deku, Bakugo und Shoto gehören zum Team von Endeavor, das in die europäische Nation Otheon reist. Leider ist das Retten der Welt nicht ganz so einfach - vor allem, wenn man plötzlich vor der Polizei von Otheon flüchten muss!
30.06.2022

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

  • USA, 2020
  • Animation, Komödie
In MINIONS - AUF DER SUCHE NACH DEM MINI-BOSS erfahren wir endlich, wie die Minions und Gru in den Siebzigern zu einem unschlagbaren Team wurden. Kurz bevor er sein Ziel erreichen kann, in die Gruppe der schlimmsten Schurken aller Zeiten aufgenommen zu werden, verschwindet der zwölfjährige Gru plötzlich. Seine kleinen gelben Helferlein machen sich auf die Suche nach ihrem Mini-Boss und müssen sich jeder Menge Bösewichte, Chaos, Flowerpower, Kung-Fu-Meister und einem geheimnisvollen Schmusestein stellen. (Quelle: Verleih)
05.07.2022

Léon - Der Profi (Director's Cut)

  • Frankreich, 1994
  • 127 min
  • FSK 16
  • Thriller, Action
Der Film-Klassiker Léon, der Profi in unserer BEST of CINEMA-Reihe am DI, 5.7. um 19:30 Uhr. *Tickets ab sofort*
Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt außer zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten brutal getötet wird, flüchtet sie zu Léon. Um sich an den Mördern ihres kleinen Bruders zu rächen, lässt sich Mathilda das grausame Handwerk eines Profi-Killers von Léon beibringen. (Quelle: Verleih)
07.07.2022

Liebesdings

  • Deutschland, 2021
  • 100 min
  • FSK 12
  • Komödie
Roter Teppich, Scheinwerferlicht, Fans kreischen, Fotografen jagen nach dem besten Foto, Kamerateams erwarten Interviews - eine Premiere steht an und Deutschlands größter Filmstar, Marvin Bosch (Elyas M'Barek), wird sehnsüchtig erwartet. Doch Marvin lässt auf sich warten. Denn das Interview mit der bissigen Boulevardjournalistin Bettina Bamberger (Alexandra Maria Lara) ist gründlich schiefgegangen und der Star landet auf seiner Flucht vor den Medien ausgerechnet im feministischen Off-Theater "3000" von Frieda (Lucie Heinze), das kurz vor dem Aus steht.

Werden es Marvin, Frieda und ihre Freunde unter Beobachtung der staunenden Öffentlichkeit schaffen, das Theater zu retten, Marvins Ruf wiederherzustellen und, vor allem, der Liebe eine Chance zu geben? (Quelle: Verleih)
07.07.2022

Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer

  • Deutschland, 2022
  • Animation, Abenteuer, Familienfilm
Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase Karlchen feiert seinen fünften Geburtstag! Eigentlich - denn Karlchens kleine Schwester Klara wird krank und seine Eltern müssen mit ihr zum Arzt fahren. Das Geburtstagspicknick am See muss verschoben werden. Karlchen ist enttäuscht und entschließt sich kurzerhand, zu seiner Oma auszuwandern. Er packt seine Kuscheltiere Teddy, Hund und Pinguin in den Bollerwagen und macht sich auf den Weg zu Oma Nickel. Unterwegs aber biegt Karlchen falsch ab und landet im Wald. Zum Glück ist seine Kindergartenfreundin Monika mit ihrem Hund Bello seiner Spur gefolgt. Gemeinsam setzen sie den Weg fort. Es beginnt ein Tag voller Abenteuer und dank Karlchens Mut und Findigkeit sowie seiner selbstgebastelten Geburtstagströte, gibt es am Ende doch noch die große Feier in Omas Garten mit großartigen Geschenken und Möhrentorte mit Zuckerguss! (Quelle: Verleih)
14.07.2022

Meine Stunden mit Leo

  • Großbritannien, 2022
  • 97 min
  • FSK 12
  • Komödie, Liebesfilm
Ladies First Preview am Mittwoch, 13. Juli, 20 Uhr. *Tickets ab sofort*
Nancy Stokes (Emma Thompson), eine verwitwete, ehemalige Lehrerin, sehnt sich nach Abenteuern, zwischenmenschlicher Nähe und gutem Sex, der ihr in ihrer stabilen, aber langweiligen Ehe vorenthalten wurde. Nancy ist fest entschlossen, möglichst viel davon nachzuholen, und engagiert einen Callboy für eine Nacht glückbringender neuer Erfahrungen. Sie trifft den jungen Leo Grande (Daryl McCormack) in einem anonymen Hotelzimmer außerhalb der Stadt. Der ist wie erwartet äußerst attraktiv, aber womit Nancy ganz und gar nicht gerechnet hat: Leo ist nicht nur ein Experte in Sachen körperlicher Liebe, sondern auch ein interessanter und witziger Gesprächspartner. Und auch wenn er bei aller Offenheit nicht alles über sich verrät, stellt Nancy fest, dass sie ihn mag. Und er mag sie. Im Laufe weiterer Rendezvous verschiebt sich die Machtdynamik zwischen ihnen und beide müssen ihre Komfortzonen endgültig verlassen. (Quelle: Verleih)
21.07.2022

Bibi & Tina - Einfach anders

  • Deutschland, 2022
  • 105 min
Familien-Preview am Sonntag, 17. Juli, 13:30 Uhr. *Tickets ab sofort*
Bibi (Katharina Hirschberg) und Tina (Harriet Herbig-Matten) begrüßen drei neue Feriengäste auf dem Martinshof. Sie nennen sich Disturber, Silence und Spooky und sind einfach anders: Silence spricht nicht, Spooky glaubt an Außerirdische und Disturber sagt Bibi den Kampf an. Sie wird Bibi das Lachen schon austreiben! Disturbers Misstrauen treibt sie schließlich sogar in die Arme des mysteriösen V. Arscher (Kurt Krömer), der einen ausgeklügelten Rachefeldzug gegen Graf Falko (Holger Stockhaus) führt. Dabei kommt ihnen die Aufregung um einen Meteoritenhagel aus dem All gerade recht und sie versetzen ganz Falkenstein in Panik. Keiner kann sich mehr sicher sein! Aber er hat nicht mit Bibi und Tina und ihren neuen Freunden gerechnet, die sich nicht täuschen lassen. (Quelle: Verleih)
21.07.2022

Bob's Burgers - Der Film

  • USA, 2021
  • Animation, Komödie
Eine geplatzte Wasserleitung verursacht einen riesigen Graben genau vor Bob's Burgers, der den Eingang auf unbestimmte Zeit blockiert. Damit ist der Plan der Belchers, den Sommer erfolgreich zu machen, ruiniert. Während Bob und Linda darum kämpfen, ihr Geschäft am Laufen zu halten, sind ihre Kinder einem Rätsel auf der Spur, das ihr Familien-Restaurant retten könnte. Als die Gefahren immer größer werden, geben sich die Außenseiter gegenseitig Hoffnung und kämpfen darum, wieder hinter dem Tresen zu stehen, wo sie hingehören.
21.07.2022

National Theatre London: Prima Facie

  • Großbritannien, 2022
  • 120 min
  • Theater, Bühne
Englisches Original, mit englischen Untertiteln in einer Aufzeichnung am Sonntag, 23. Oktober, 12:45 Uhr. *Tickets ab sofort*
Jodie Comer (Killing Eve) makes her West End debut in the UK premiere of Suzie Miller's award-winning play.

Tessa is a young, brilliant barrister. She has worked her way up from working class origins to be at the top of her game; defending; cross examining and winning. An unexpected event forces her to confront the lines where the patriarchal power of the law, burden of proof and morals diverge.

Prima Facie takes us to the heart of where emotion and experience collide with the rules of the game.

Justin Martin directs this solo tour de force, captured live from the intimate Harold Pinter Theatre in London's West End.

English with English subtitles
21.07.2022

Monsieur Claude und sein großes Fest

  • Frankreich, 2021
  • Komödie
Ladies First Preview am Mittwoch, 20. Juli, 20 Uhr. *Tickets ab sofort*
Monsieur Claudes Spaziergänge durch sein Heimatstädtchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Er und seine Frau Marie sind seit den multikulturellen Hochzeiten ihrer vier Töchter zwar gestählte Profis im Anzapfen tiefster Toleranzreserven, doch die sind allmählich aufgebraucht. Denn die ungeliebten Schwiegersöhne sind jetzt auch noch ihre Nachbarn! Deren Gezänk über Äpfel, die auf Petersilie fallen, das jüdische Zuckerfest, die arabische Grillparty und die Vernissagen der Eingeweide-Malerei seiner Tochter Segolène entlocken Monsieur Claude ungeahnte Fähigkeiten in den Disziplinen Durchatmen, Augenbrauen-Hochziehen und plötzliches Verschwinden. Indes fragt sich Marie, wie es eigentlich um ihre Ehe bestellt ist. Denn ihr 40. Hochzeitstag steht bevor und auch die reife Liebe will beschworen sein. Claude verspricht ein romantisches Abendessen à la francaise und ahnt nicht, dass die Töchter still und heimlich sein persönliches Armageddon planen: eine XXL-Familienfeier mit allen Schwiegereltern aus der ganzen Welt, bei der Claude und Marie ihr Eheversprechen erneuern sollen. Während die Töchter inklusionssensible Hochzeitspläne schmieden, zeichnet sich am Horizont ein Massaker der interkulturellen Gehässigkeiten ab, das selbst Monsieur Claudes Erregungsskurve in den Schatten stellt. Was folgt ist ein rasantes Säbelrasseln familiärer Krisenfälle zwischen verbotenen Drinks, liebestollen Kunsthändlern und der Diskriminierung einer Jurte. (Quelle: Verleih)
02.08.2022

Tiger & Dragon

  • Hongkong, 2000
  • 120 min
  • FSK 12
  • Abenteuer, Fantasy
Der Film-Klassiker "Tiger&Dragon" in unserer BEST of CINEMA-Reihe am DI, 2.8. um 19:30 Uhr. *Tickets ab sofort*
Der Schwertkämpfer Li Mu Bai möchte sich endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien, mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als "Grüne Schicksal" bekannt ist, dem ehrenwerten Sir Te überbringen. Dieser willigt ein, als Wächter des legendären Schwertes zu fungieren, aber auch nicht mehr. Als das Schwert eines Abends von einer maskierten Person gestohlen wird, beginnt eine wilde Jagd und mit ihr der Kampf um Gerechtigkeit. (VA)
27.08.2022

André Rieu - Maastricht-Konzert 2022: Happy Days are Here Again!

  • Niederlande, 2022
  • 180 min
  • Konzert
Exklusiv am Sonntag, 28. August, 16:30 Uhr. *Tickets ab sofort*
DAS GRÖSSTE MUSIK-KINOEVENT IST WIEDER DA
Das Warten ist vorbei! Nach zwei langen Jahren tritt Maestro André Rieu wieder in seiner Heimatstadt Maastricht auf! Wir freuen uns, Andrés brandneues Sommer-Konzert zu präsentieren - Happy Days are Here Again!
Das Konzert wird ein fröhliches und mitreißendes Sommerevent auf dem historischen Platz mitten in der Stadt, dem legendären Vrijthof, voller beliebter klassischer Musik zum Wohlfühlen, mit wunderschönen Musical-Melodien und natürlich herrlichen Walzern. Zusammen mit dem wundervollen Johann Strauss Orchester und einigen ganz besonderen Gästen bringt André Rieu eine aufmunternde und romantische Party in Ihr Kino!
Man sagt, dass eine lange Trennung das Herz höher schlagen lässt - und Andrés erstes Sommerkonzert nach mehr als zwei Jahren wird ein magisches Erlebnis für alle werden.
Wir laden Sie und Ihre Liebsten zu Andrés unvergesslichem Konzert aus seiner Heimatstadt ins Kino ein - lassen Sie uns gemeinsam singen, tanzen, Freudentränen teilen und lachen, denn... Happy Days are Here Again!
Seien Sie dabei und genießen Sie glückliche Momente!
06.09.2022

Highlander - Es kann nur einen geben

  • USA, 1986
  • 111 min
  • FSK 16
  • Action, Science-Fiction
Der Film-Klassiker in unserer BEST of CINEMA-Reihe am DI, 6.9. um 19:30 Uhr. *Tickets ab sofort*
Der Highlander Connor MacLeod ist unsterblich. Als er 1536 eine sonst tödliche Wunde überlebt, wird er aus seinem Dorf vertrieben. Ein anderer Unsterblicher, der Spanier Ramirez, unterweist ihn im Schwerterkampf und klärt ihn auf: Wenn ein Unsterblicher einen anderen Unsterblichen enthauptet, geht dessen ganze Kraft und dessen ganzes Wissen auf ihn über. Der letzte Überlebende erhält die Macht, die gesamte Welt zu beherrschen. Diese Macht darf nicht in falsche Hände geraten.
Bei einem Treffen im heutigen New York treten die letzten Überlebenden zum Endkampf gegeneinander an. Der Highlander trifft auf den stärksten der Unsterblichen: den mörderischen Barbaren Kurgan. Denn am Ende kann es nur einen geben...(Quelle: Verleih)
08.09.2022

National Theatre London: Straight Line Crazy

  • Großbritannien, 2022
  • 180 min
  • Theater, Bühne
Aufzeichnung im englischen Original, mit englischen Untertiteln am Sonntag, 18. September 2022, 12:45 Uhr. *Tickets ab sofort*
Ralph Fiennes (Antony & Cleopatra) leads the cast in David Hare's (Skylight) blazing account of the most powerful man in New York, a master manipulator whose legacy changed the city forever.
For forty uninterrupted years, Robert Moses exploited those in office through a mix of charm and intimidation. Motivated at first by a determination to improve the lives of New York City's workers, he created parks, bridges and 627 miles of expressway to connect the people to the great outdoors.

Faced with resistance by protest groups campaigning for a very different idea of what the city should become, will the weakness of democracy be exposed in the face of his charismatic conviction?

Broadcast live from the Bridge Theatre in London, Nicholas Hytner directs this exhilarating new play.

English with English subtitles
04.10.2022

Reservoir Dogs

  • USA, 1991
  • 99 min
  • FSK 18
  • Psycho-Thriller
Der Film-Klassiker in unserer BEST of CINEMA-Reihe am DI, 4.10. um 19:30 Uhr. *Tickets ab sofort*
Quentin Tarantinos geniales, ruppiges Regiedebüt mit Harvey Keitel, Tim Roth, Chris Penn, Steve Buscemi, Michael Madsen u.a. ist das eiskalte, geschickt montierte Psychogramm einer Bande von Verbrechern: Nach einem gescheiterten Coup vermuten die Gangster, dass der Verräter in den eigenen Reihen zu suchen sein muss. Die Folterung einer Polizei-Geisel in einem Lagerschuppen in Los Angeles liefert ihnen jedoch keinen entscheidenden Hinweis. Schließlich beginnen die mißtrauischen Verbrecher, sich gegenseitig umzubringen ...
06.10.2022

Winterabenteuer mit Pettersson und Findus

  • Deutschland, 2022
  • 60 min
  • Kinderfilm
Was erlebt Findus nicht alles im Winter: Einmal will er seinen
Halbjahresnamenstag feiern, von dem Pettersson noch nie gehört hat. An einem regnerischen Tag fragt sich der Kater, wie Petterssons Stiefel im Goldfischglas gelandet ist. Eines weiteren Tages lässt Findus Bedas
Brief an Gustavsson in die Suppe fallen, sodass er fast unlesbar ist. Nun müssen Findus und Pettersson den Text neu erfinden. Dann will Findus rodeln, allerdings müsste sein Schlitten dafür blitzschnell repariert werden. Aber Pettersson hat keine Zeit. Ob eine Pfanne als Ersatz taugt? Und dann verschwindet Findus im Schneegestöber und Pettersson macht sich auf die
Suche nach ihm. Ob sie sich wiederfinden?

Folgende Episoden werden gezeigt:
Namenstag für alle
Das Rätsel vom Stiefel im Goldfischglas
Der verschmierte Brief
Der Held vom Wintersee
Die verflixte Suche

Erlebe fünf zauberhafte Geschichten mit dem frechen Kater und einem tollen Mitmachlied zum Singen und Tanzen!
06.10.2022

National Theatre London: Jack Absolute Flies Again

  • Großbritannien, 2022
  • 180 min
  • Theater, Bühne
Aufzeichnung im englischen Original, mit englischen Untertiteln am Sonntag, 20. November 2022, 12:45 Uhr. *Tickets ab sofort*
A rollicking new comedy by Richard Bean (One Man, Two Guvnors) and Oliver Chris (Twelfth Night).
After an aerial dog fight, Pilot Officer Jack Absolute flies home to win the heart of his old flame, Lydia Languish. Back on British soil, Jack's advances soon turn to anarchy when the young heiress demands to be loved on her own, very particular, terms.
Emily Burns directs this spectacularly entertaining new version of Sheridan's The Rivals. Featuring a cast including Caroline Quentin, Laurie Davidson, Natalie Simpson and Kelvin Fletcher.
'One of the funniest productions in the National's history.' Guardian on Richard Bean's One Man, Two Guvnors

English with English subtitles
22.10.2022

Met Opera 2022/23: Luigi Cherubini MEDEA (2022 Live)

  • 185 min
Der Karten-Vorverkauf für die MET-Saison 2022/2023 beginnt am Samstag, 4. Juni ab 13 Uhr an der Kinokasse.
01.11.2022

Die Klapperschlange

  • USA, 1980
  • 99 min
  • FSK 16
  • Kultfilm, Science-Fiction
Der Film-Klassiker in unserer BEST of CINEMA-Reihe am DI, 1.11. um 19:30 Uhr. *Tickets ab sofort*
Wir schreiben das Jahr 1997. Die Welt steht kurz vor einem Atomkrieg und die ehemalige Kulturmetropole New York ist zu einer riesigen, von hohen Mauern umgebenen Gefängnisinsel umfunktioniert worden - eine Art Australien zur Zeit britischer Schirmherrschaft. Im Gefängnis selbst gibt es keine Wärter, die Inhaftierten müssen sich selbst organisieren und von den monatlich abgeworfenen Lebensmittelrationen leben. Weil er ein Atomwaffendepot überfallen wollte (womöglich um einen Atomkrieg zu erschweren), soll der ehemalige Kriegsheld Snake Plissken (Kurt Russell) in diesen Moloch verfrachtet werden. Doch genau am Tag seiner Inhaftierung stürzt die "Air Force One" - von einem "antiimperialistischen Selbstmordkommando" unter Kontrolle gebracht - über New York City ab. Nur der Präsident (Donald Pleasence) kann sich mit Hilfe einer Kapsel retten; die übrige Besatzung kommt zu Tode, als die Terroristen die Maschine an einem Hochhaus zerschellen lassen... (Die Twin Towers stehen in "Die Klapperschlange" zwar noch, aber als visionär kann diese Drehbuchidee wohl dennoch bezeichnet werden). Da ein Zugriff der Armee unmöglich ist, der Präsident befindet sich in der Gewalt des "Duke" (Isaac Hayes) und würde beim kleinsten Mucks seitens der Sicherheitskräfte getötet werden, bietet der Einsatzleiter (Lee van Cleef) unserem Helden Snake Plissken einen Deal an: Er geht undercover in den Knast, holt den Staatsführer raus und bekommt dafür Straferlass. Um Plisskens Motivation zu steigern, bekommt er eine kleine Sprengkapsel implantiert, die nach Ablauf einer Frist von 24 Stunden seine Hauptschlagader zum Platzen bringt...
03.11.2022

Hui Buh und das Hexenschloss

  • Deutschland, 2021
  • 89 min
  • FSK 6
  • Fantasy, Abenteuer
05.11.2022

Met Opera 2022/23: Giuseppe Verdi LA TRAVIATA (2022 Live)

  • 190 min
Der Karten-Vorverkauf für die MET-Saison 2022/2023 beginnt am Samstag, 4. Juni ab 13 Uhr an der Kinokasse.
01.12.2022

National Theatre London: Much Ado About Nothing

  • Großbritannien, 2022
  • 180 min
  • Theater, Bühne
Aufzeichnung im englischen Original, mit englischen Untertiteln am Sonntag, 18. Dezember 2022, 12:45 Uhr. *Tickets ab sofort*
The legendary family-run Hotel Messina on the Italian Riveria has been visited by artists, celebrities and royalty. But when the owner's daughter weds a dashing young soldier, not all guests are in the mood for love.
A string of scandalous deceptions soon surround not only the young couple, but also the adamantly single Beatrice and Benedick. Following the award-winning success of National Theatre Live's Romeo & Juliet, Twelfth Night and Antony and Cleopatra, director Simon Godwin returns with this irresistible comedy, broadcast live from the National Theatre stage.

English with English subtitles
06.12.2022

African Queen

  • USA, 1951
  • 105 min
  • FSK 12
  • Abenteuer, Kriegsfilm, Liebesfilm
Der Film-Klassiker in unserer BEST of CINEMA-Reihe am DI, 6.12. um 19:30 Uhr. *Tickets ab sofort*
Eine kleine Siedlung in Deutsch-Ostafrika wird während des Ersten Weltkriegs durch einen deutschen Angriff zerstört. Dabei kommt Pastor Samuel Sayer (Robert Morley) ums Leben, der zusammen mit seiner zugeknöpften Schwester Rose (Katherine Hepburn) eine Mission betrieben hat. Rose ist nun auf die Hilfe des raubeinigen Flusskapitäns Charlie Allnutt (Humphrey Bogart) angewiesen, der sie mit seinem Schiff African Queen in bewohntes Gebiet bringen soll. Während der Reise entwickelt sich zwischen den beiden zutiefst unterschiedlichen Charakteren ein konfliktgeschwängertes Miteinander. Die Auseinandersetzungen binden sie jedoch stärker aneinander, statt sie zu trennen. So fassen Charlie und Rose schließlich den Plan, die deutschen Truppen zu bestrafen, die das Dorf zerstört haben. Aber die Gefahren der Natur lassen das Vorhaben fast unmöglich erscheinen.
10.12.2022

Met Opera 2022/23: Kevin Puts/Greg Pierce THE HOURS (2022 Live)

  • 190 min
Der Karten-Vorverkauf für die MET-Saison 2022/2023 beginnt am Samstag, 4. Juni ab 13 Uhr an der Kinokasse.
22.12.2022

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

  • USA, 2021
  • Abenteuer, Animation
Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern muss der gestiefelte Kater entsetzt feststellen, dass seine Leidenschaft für Gefahren letztlich ihren Preis hatte - in seiner Abenteuerlust hat er bereits acht seiner neun Leben verbraucht. Um für die dringend nötige neue Vitalität zu sorgen, begibt sich der charmante Schnurrhaargauner auf den langen Weg in den Schwarzen Wald, um dort den mythischen Wunschstern zu finden. Leider entpuppt sich dieses Unterfangen mit nur einem verbleibenden Leben auf dem Katerkonto als ungewohnt risikoreich, sodass nicht nur ernsthafte Zurückhaltung gefragt ist, sondern auch ein wenig Unterstützung in Form der so hinreißenden wie hinterhältigen Kitty Samtpfote und des gutgelaunt geschwätzigen Vierbeiners Perro. Gemeinsam muss das ungewöhnliche Trio die Stiefel in die Hand nehmen, um sowohl Goldlöckchen und ihren drei berüchtigten Bandenbären als auch dem fiesen Kopfgeldjäger großer böser Wolf immer einen Schritt voraus zu sein. (Quelle:
29.12.2022

Der junge Häuptling Winnetou

  • Deutschland, 2020
  • 103 min
  • Abenteuer
Während sich der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou (Mika Ullritz) selbst bereits als großer Krieger sieht, ist sein Vater Intschu-tschuna (Mehmet Kurtulus) der Meinung, sein Sohn müsse erst noch lernen, sein hitziges Gemüt zu zügeln und Verantwortung für andere zu übernehmen.
Winnetou ergreift die Chance, sich seinem Vater gegenüber zu beweisen, als das Ausbleiben der Büffel die Apachen existenziell bedroht. Dazu muss er sich mit dem Waisenjungen Tom (Milo Haaf) arrangieren und sich auf ein gefährliches Abenteuer begeben, denn nur gemeinsam mit ihm und mit Unterstützung seiner Schwester Nscho-tschi (Lola Linnéa Padotzke) kann Winnetou das Volk der Apachen retten. (Quelle: Verleih)
14.01.2023

Met Opera 2022/23: Umberto Giordano FEDORA (2023 Live)

  • 160 min
Der Karten-Vorverkauf für die MET-Saison 2022/2023 beginnt am Samstag, 4. Juni ab 13 Uhr an der Kinokasse.
18.03.2023

Met Opera 2022/23: Richard Wagner LOHENGRIN (2023 Live)

  • 295 min
Der Karten-Vorverkauf für die MET-Saison 2022/2023 beginnt am Samstag, 4. Juni ab 13 Uhr an der Kinokasse.
01.04.2023

Met Opera 2022/23: Giuseppe Verdi FALSTAFF (2023 Live)

  • 180 min
Der Karten-Vorverkauf für die MET-Saison 2022/2023 beginnt am Samstag, 4. Juni ab 13 Uhr an der Kinokasse.
15.04.2023

Met Opera 2022/23: Richard Strauss DER ROSENKAVALIER (2023 Live)

  • 280 min
Der Karten-Vorverkauf für die MET-Saison 2022/2023 beginnt am Samstag, 4. Juni ab 13 Uhr an der Kinokasse.
29.04.2023

Met Opera 2022/23: Terence Blanchard/Michael Cristofer CHAMPION (2023 Live)

  • 200 min
Der Karten-Vorverkauf für die MET-Saison 2022/2023 beginnt am Samstag, 4. Juni ab 13 Uhr an der Kinokasse.
20.05.2023

Met Opera 2022/23: Wolfgang Amadeus Mozart DON GIOVANNI (2023 Live)

  • 195 min
Der Karten-Vorverkauf für die MET-Saison 2022/2023 beginnt am Samstag, 4. Juni ab 13 Uhr an der Kinokasse.
03.06.2023

Met Opera 2022/23: Wolfgang Amadeus Mozart DIE ZAUBERFLÖTE (2023 Live)

  • 195 min
Der Karten-Vorverkauf für die MET-Saison 2022/2023 beginnt am Samstag, 4. Juni ab 13 Uhr an der Kinokasse.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern