Programm
Suche
Neufahrn
Programm filtern

Kleine schmutzige Briefe

Mit: Olivia Colman, Jessie Buckley, Timothy Spall
*Mit einem Gläschen Sekt am SO 31.03.| Wiederholung des Films am MO 08.04.*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 31.03.

Morgen ist auch noch ein Tag

Mit: Paola Cortellesi, Emanuela Fanelli, Romana Maggiora
*Mit einem Gläschen Sekt am SO 07.04.| Wiederholung des Films am MO 15.04.*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 07.04.

Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma

Mit: Lucas Herzog, Klara Nölle, Uschi Glas
*Family Preview am SO 28.04. um 15:00 Uhr *

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Sonntag, 28.04.

Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer

*Family Preview am SO 05.05.* 20 Jahre nach dem ersten Garfield Kinofilm kommt der orange faule Kater erneut auf die Leinwand. Ein Wiedersehen mit seinem Vater lockt die Wohnungskatze aus seiner Komfortzone.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Lupin III: Das Schloss des Cagliostro

Aufwendig in 4K restauriert und 45 Jahre nach seiner Erstaufführung kehrt die Geschichte um den berühmt-berüchtigten Meisterdieb Lupin zurück auf die große Leinwand.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Dienstag, 09.04.

Samstag, 13.04.

The Dark Knight Trilogie

Am Batman Tag (Veröffentlichung des ersten Comics) zeigen wir euch die legendäre Dark Knight Trilogie von Christopher Nolan.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Mittwoch, 01.05.

Zoonicorn - Traumhafte Abenteuer

Die Einhörner sind los! Erlebt in 8 kindgerechten Episoden gemeinsam mit den ZOONICORNs jede Menge traumhafte Abenteuer. Ihr findet doe Vorstellungen in unserer Filmreihe "KinderKino"+. Alle Plätze für 3,50 €. Wir spielen diese Vorstellung mit gedimmtem Licht & reduzierter Lautstärke.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Samstag, 27.04.

Sonntag, 28.04.

Samstag, 04.05.

Sonntag, 05.05.

Samstag, 11.05.

Sonntag, 12.05.

Back to Black

Mit: Marisa Abela, Jack O'Connell, Eddie Marsan
*TIPP: Die Vorstellung am DO 11.4. um 20:10 Uhr ist im englischen Original ohne Untertitel (Kennzeichnung OV).*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Donnerstag, 11.04.

Das erste Omen

Mit: Bill Nighy, Ralph Ineson, Nell Tiger Free
*Exklusive Shockbuster Preview am FR 05.04. um 22:15 Uhr.*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Freitag, 05.04.

Beautiful Wedding

Mit: Virginia Gardner, Dylan Sprouse, Libe Barer
*Exklusive EMOTIONS Preview am MI 08.05.*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Mittwoch, 08.05.

National Theatre London: Nye

Mit: Michael Sheen
Im englischen Original mit englischen Untertiteln. *Schulvorstellungen sind auf Anfrage von 03.06. bis 12.09. für 10,- EUR pro Person möglich*

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Donnerstag, 23.05.

Sonntag, 02.06.

Met Opera 2023/24: Giacomo Puccini LA RONDINE

Mit: Angel Blue, Jonathan Tetelman, Emily Pogorelc
Puccini war bereit, diese seine einzige komische Oper im Stile des Rosenkavaliers zu schreiben, „nur unterhaltsamer und runder”. Dirigentin: Speranza Scappucci, Produktion: Nicolas Joël. Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Samstag, 20.04.

Met Opera 2023/24: Giacomo Puccini MADAMA BUTTERFLY

Mit: Asmik Grigorian, Jonathan Tetelman, Elizabeth DeShong
"Madama Butterfly" ist ein Aufeinandertreffen zweier Kulturen mit tragischem Ende, berauschenden Melodien und effektvollem Bühnenbild. Dirigentin: Xian Zhang, Produktion: Anthony Minghella. Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Samstag, 11.05.

Der Baader Meinhof Komplex

  • 150′
  • FSK 12
  • Action / Biografie / Krimi
Mit: Bruno Ganz, Johanna Wokalek, Martina Gedeck
*Best of Cinema am DI 02.04.um 19:30 Uhr* Der Baader Meinhof Komplex“ schildert die Geschichte der linksterroristischen „Rote Armee Fraktion“, in den Jahren zwischen 1967 und 1977. Schon wegen dem sensationellen Cast ein must see.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Dienstag, 02.04.

The Doors - final cut

Mit: Frank Whaley, Kathleen Quinlan, Meg Ryan
*Best of Cinema am DI 07.05.um 19:30 Uhr* Die Studenten Jim Morrison und Ray Manzarek gründen am Strand von Venice die Rockgruppe „The Doors“. Nach skandalumwitterten Auftritten gelingt den Doors im "Summer of Love" der Durchbruch.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Dienstag, 07.05.

Der bewegte Mann

Mit: Til Schweiger, Katja Riemann, Joachim Król
*Best of Cinema am DI 04.06.um 19:30 Uhr* Sönke Wortmanns Film avancierte mit mehr als vier Millionen Kinobesuchern zum erfolgreichsten deutschen Film in 1994 - eine spritzige Komödie, in der auch nach 30 Jahren noch herzhaft gelacht werden kann.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Dienstag, 04.06.

20.03.2024

ELECTRIC CALLBOY: TEKKNO - LIVE IN EUROPE

  • Deutschland, 2024
  • 86 min
  • FSK 12
  • Dokumentarfilm, Musik
ELECTRIC CALLBOY haben in den letzten drei Jahren einen kometenhaften Aufstieg hingelegt und sind mit Hits wie „Hypa Hypa“, „We Got The Moves“, „Pump It“ und „Spaceman“ endgültig in den Musik-Olymp aufgestiegen. Neben der mitreißenden Musik steht der selbstironische Humor im Mittelpunkt, der u.a. mit den auffälligen Kostümen und Perücken aus den millionenfach geklickten Videos auf die Konzertbühnen transportiert wird. So wird jede Show zu einer ausgelassenen Party!

Kein Wunder daher, dass die Popularität in den letzten Jahren explodierte und ELECTRIC CALLBOY inzwischen die größten Konzerthallen füllen. Auf ihrer fast komplett ausverkauften Welttournee hatte die Band jüngst über 150.000 Besucher, und von den acht 2024er Shows waren bzw. sind auch schon wieder sechs ausverkauft. In den Arenen beeindruckt die aufwändige Produktion mit spektakulärer Lichtshow und großen Videowänden, die geschickt in das Bühnenbild integriert sind. Bei den Konzerten wird nicht nur wild gefeiert und getanzt, sondern es kann auch gekuschelt werden. Während ihrer pointierten Piano/Akustikgitarren-Einlage spielen die Vollblutmusiker nämlich augenzwinkernd mit der Eiskönigin und Wham! (inklusive „Careless Whisper“-Saxophonsolo).

Kurzum: Die „TEKKNO“-Tour war ein riesiges Erlebnis! Wer es verpasst hat, kann es jetzt nachholen oder (vielleicht sogar kostümiert) einfach noch einmal neu zelebrieren, denn das 21 Songs umfassende Live-Spektakel wurde von einem professionellen Kamerateam begleitet und kommt nun in die Kinos! Dafür wurden die jeweils besten Mitschnitte aus vielen europäischen Metropolen verwendet; zudem kommen auch Live-Szenen vom eigenen „Escalation Fest“ aus der Oberhausener Rudolf Weber Arena zum Zuge. Somit sind die von den Studioaufnahmen bekannten Kooperationsgäste Kalle Koschinski, Finch und Maria von Future Palace allesamt auch live zu sehen.
21.03.2024

Ghostbusters: Frozen Empire

  • USA, 2023
  • 116 min
  • FSK 12
  • Abenteuer, Action, Fantasy
In GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE kehrt die Spengler-Familie dahin zurück, wo alles begann: in die ikonische New Yorker Feuerwache. Dort tun sie sich mit den original Ghostbusters zusammen, die ein streng geheimes Forschungslabor eingerichtet haben, um die Geisterjagd auf das nächste Level zu heben. Doch als die Entdeckung eines antiken Artefakts eine böse Macht freisetzt, müssen die alten und die neuen Ghostbusters gemeinsame Sache machen, um ihr Zuhause zu beschützen und die ganze Welt vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren. (Quelle: Verleih)
21.03.2024

Oh la la - Wer ahnt denn sowas?

  • Frankreich, 2023
  • 92 min
  • FSK 12
  • Komödie
Die Familie Bouvier-Sauvage blickt voller Stolz auf eine lange aristokratische Ahnenreihe zurück. Als die einzige Tochter bekannt gibt, den Sohn eines einfachen Peugeot-Händlers heiraten zu wollen, ist man wenig entzückt. Beim ersten Aufeinandertreffen der Schwiegereltern in spe auf dem Château der Adelsfamilie merken beide Seiten schnell, dass sie nicht nur Wein- und Autovorlieben, sondern Welten trennen. Zu allem Überfluss überrascht das künftige Brautpaar die Eltern auch noch mit DNA-Tests, die mehr über die Herkunft der Anwesenden verraten! Oh la la, nun droht die Stimmung vollends zu kippen, denn die Ergebnisse entpuppen sich als explosives Pulverfass, das so manchen Stammbaum zu Fall und die Hochzeit zum Platzen zu bringen droht. (Quelle: Verleih)
21.03.2024

Dream Scenario

  • USA, 2023
  • 102 min
  • FSK 12
  • Komödie
Ein glückloser Familienvater (Nicolas Cage) lebt ein unauffälliges Leben, bis er eines Tages unversehens in den Träumen von Millionen von Menschen auftaucht. Über Nacht wird er berühmt und erhält die Aufmerksamkeit, die ihm in seinem Beruf als Professor lange verwehrt blieb. Doch sein neuer Ruhm hat einen Preis: seine Traumerscheinungen nehmen zunehmend alptraumhafte Formen an, die in Gewalt münden. Er muss sich mit den Konsequenzen und dunklen Seiten seines unerwarteten Ruhms auseinandersetzen. (Quelle: Verleih)
21.03.2024

Sowas von super!

  • Norwegen, 2022
  • 77 min
  • Abenteuer, Animation, Familienfilm, Kinderfilm
Das Leben der 11-jährigen Hedvig wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie plötzlich aufgefordert wird, ihren Vater als Superheldin der Stadt zu ersetzen - dabei fühlt sie sich in der realen Welt gar nicht besonders wohl, stattdessen spielt sie sehr gerne Computer-Spiele. Hedvig würde dennoch gerne Superheldin werden, doch die Herausforderungen sind weitaus größer, als erstmal gedacht. Ihr Vater denkt bald, dass sein sportlicher Neffe Adrian vielleicht der bessere Nachfolger ist ...
Als Hedvig traurig ihrer Großmutter die ganze Geschichte erzählt, ist diese sofort voller Begeisterung dabei: Die beiden bilden ein ebenso ungewöhnliches wie bemerkenswertes Superhelden-Team! (Quelle: Verleih)
21.03.2024

The Kill Room

  • USA, 2023
  • 102 min
  • FSK 12
  • Komödie, Thriller
Verbrechen ist eine Kunst. Ihr Plan ist clever: Galeristin Patrice (Uma Thurman) und das Gangster-Duo Gordon (Samuel L. Jackson) und Reggie (Joe Manganiello) verhökern ihre selbst gemalten Bilder unter dem Pseudonym "The Bagman" und versetzen die New Yorker Kunstszene in hellste Aufregung. Doch der unerwartete Hype löst einen Strudel tödlicher Gefahren aus, angesichts derer die Kunst des Überlebens wertvoller ist als jedes Gemälde. (Quelle: Verleih)
23.03.2024

Met Opera 2023/24: Charles Gounod ROMÉO ET JULIETTE

  • USA, 2024
  • 210 min
  • Oper
Der Karten-Vorverkauf für die MET-Saison 2023/2024 beginnt am Samstag, 3. Juni, ca. 12 Uhr an der Kinokasse. Ab Montag, 5. Juni, ca. 15 Uhr sind die Tickets auch online erhältlich.
Shakespeares Tragödie um eine junge Liebe, die zwischen zwei rivalisierende Familien gerät, inspirierte Gounod zu dieser Oper - sein letzter großer Bühnenerfolg. Doch die schicksalhafte Geschichte dieses wohl berühmtesten Liebespaares der Weltliteratur ist unvergänglich und genießt seit seiner Entstehung eine ungebrochene Popularität. Neben der zauberhaften Juliette von Nadine Sierra gibt Frankreichs Superstar Benjamin Bernheim in der Rolle des Romeo sein lang erwartetes Debut bei MET LIVE IM KINO.

Mit Nadine Sierra, Benjamin Bernheim, Samantha Hankey, Frederick Ballentine, Will Liverman, Alfred Walker

Dirigent: Yannick Nézet-Séguin, Produktion: Bartlett Sher

Gesungen in Französisch (mit deutschen Untertiteln)

Die Vorstellung beinhaltet eine Pause.
26.03.2024

Prinzessin Mononoke

  • Japan, 1997
  • 133 min
  • FSK 12
  • Trickfilm
Vor langer, langer Zeit, als in Japan noch die Götter regieren, lebt in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke bei den Wölfen. Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist bedroht: Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott. Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht. Mittenhinein in diesen tödlichen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder - und nur in ihren Händen liegt die Macht, die drohende Katastrophe abzuwenden... (Quelle: Verleih)
28.03.2024

Chantal im Märchenland

  • Deutschland, 2024
  • Komödie
Wer erinnert sich nicht an Chantal aus der 10b, intellektueller Underdog mit ganz großem Herzen und noch größerer Make-up-Sammlung. In FACK JU GÖHTE prollte sie sich in drei Filmen mit ihrer liebenswürdig-chaotischen Art zum weiblichen Publikumsliebling und genießt auch Jahre nach bestandenem Abi dank ihrer unverblümten Sprüche, Ghetto Skills und Wortfindungsakrobatik absoluten Kultstatus. (Quelle: Verleih)
28.03.2024

Kleine schmutzige Briefe

  • Großbritannien, 2023
  • 101 min
  • FSK 12
  • Komödie
Die lebhafte Rose Gooding (Jessie Buckley) hat wenig mit der frommen Edith Swan (Olivia Colman) gemeinsam, außer dass sie Nachbarinnen in der englischen Küstenstadt Littlehampton in den 1920er Jahren sind. Doch eines Tages erhalten Edith und andere in der Stadt anstößige Briefe, gespickt mit gemeinen Beschuldigungen in unflätiger Sprache, und der Verdacht fällt sofort auf Rose. Scotland Yard ermittelt und Rose droht sogar, das Sorgerecht für ihre Tochter zu verlieren. Während die skandalösen Briefe weiterhin die Stadt heimsuchen, ahnt nur die Polizistin Gladys Moss (Anjana Vasan), dass etwas nicht stimmt. Gemeinsam mit einer Gruppe einfallsreicher Frauen versucht Gladys, das Geheimnis zu lüften, Rose zu entlasten und den wahren Täter zu fassen... (Quelle: Verleih)
28.03.2024

One Life

  • Großbritannien, 2023
  • 114 min
  • FSK 12
  • Biopic, Drama, Historienfilm
Basierend auf wahren Erlebnissen, gelingt dem britischen Regisseur James Hawes ("Black Mirror", "Enid") mit "One Life" ein bewegendes Porträt eines außerordentlich couragierten Mannes, der gegen alle Widrigkeiten und mit unerschütterlicher humanitärer Kraft das unmögliche möglich zu machen versucht - ein bis zum Ende spannender Wettlauf gegen die Zeit. "One Life" feierte seine Weltpremiere beim Toronto International Film Festival 2023 und vereint ein brillantes Schauspielensemble, das den Film zu einem berührenden Zeitzeugnis werden lässt: Oscar®-Preisträger Sir Anthony Hopkins ("The Father", "Zeiten des Umbruchs") in der Rolle des bescheidenen und fast anonymen älteren Sir Nicholas Winton. Der junge Nicky wird von Johnny Flynn ("Beast", "Die Wolken von Sils Maria") gespielt. Ihnen zur Seite stehen u.a. die mehrfach Oscar®-nominierte Schauspielerin Helena Bonham Carter ("The Crown", "Harry Potter"), Lena Olin ("The Artist's Wife"), Romola Garai ("Earwig", "Miss Marx") und der Oscar®-nominierte Schauspieler Jonathan Pryce ("Die zwei Päpste"). "One Life" ist einfühlsames Kino und eine zeitlose Erinnerung an unsere Fähigkeit, etwas zu bewirken. (Quelle: Verleih)
28.03.2024

Die Dschungelhelden auf Weltreise

  • Frankreich, 2023
  • 90 min
  • Animation
Eine so kuriose Bande furchtloser Helden gibt es nur im Dschungel! Nachdem Tiger-Pinguin Maurice und seine Freunde schon in mehreren Staffeln das junge TV-Publikum begeistert hatten, eroberten sie ab 2017 mit "Die Dschungelhelden - Das große Kinoabenteuer" auch die große Leinwand - einer der international erfolgreichsten Animationsfilme des Jahres. Weil Maurice und seine Kumpels auf der ganzen Welt Fans haben, ist es nur folgerichtig, dass die Filmemacher des Animationsstudios TAT Productions ihre Helden diesmal auf eine abenteuerliche und urkomische Weltreise schicken. Unter der Leitung des erfahrenen Regie-Teams ist ein rasanter Animations-Spaß voller Gags entstanden. Die überbordende Phantasie der Filmemacher führt das Publikum an spektakuläre Schauplätze, bietet rasante Verfolgungsjagden, die Liebesgeschichte zwischen einem Pinguin und einem Gürteltier - und einen Schurken mit ausgeprägten Vorderzähnen... Ein rasantes Vergnügen für die ganze Familie. (Quelle: Verleih)
02.04.2024

Der Baader Meinhof Komplex

  • Deutschland, 2008
  • 150 min
  • FSK 12
  • Action, Biografie, Krimi
Deutschland in den 70ern. Die radikalisierten Kinder der Nazi-Generation, angeführt von Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), der ehemaligen Starkolumnistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek), kämpfen gegen das, was sie als das neue Gesicht des Faschismus begreifen: die US-amerikanische Politik in Vietnam, im Nahen Osten und in der Dritten Welt, die von führenden Köpfen der deutschen Politik, Justiz und Industrie unterstützt wird. Die von Baader, Meinhof und Ensslin gegründete Rote Armee Fraktion hat der Bundesrepublik Deutschland den Krieg erklärt. Es gibt Tote und Verletzte, die Situation eskaliert, und die noch junge Demokratie wird in ihren Grundfesten erschüttert. Der Mann, der die Taten der Terroristen zwar nicht billigt, aber dennoch zu verstehen versucht, ist auch ihr Jäger: der Leiter des Bundeskriminalamts Horst Herold (Bruno Ganz). Obwohl er große Fahndungserfolge verbucht, ist er sich bewusst, dass die Polizei allein die Spirale der Gewalt nicht aufhalten kann.
04.04.2024

Morgen ist auch noch ein Tag

  • Italien, 2023
  • 119 min
  • FSK 12
  • Drama
Rom, Mitte der 1940er Jahre, befreit vom Faschismus, unterdrückt vom Patriarchat. Eine Zeit, deren Rückständigkeit nach Schwarz-Weiß-Bildern verlangt. Delia (Paola Cortellesi) ist die Frau von Ivano (Valerio Mastandrea) und Mutter dreier Kinder. Zwei Rollen, in die sie sich voller Hingabe unter der Herrschaft ihres gewalttätigen Mannes fügt und obendrein die Haushaltskasse mit vielen kleinen Hilfsarbeiten als Krankenschwester, Wäscherin oder in einer Schirmmacherei aufbessert, um die Familie in ihrer Kellerwohnung irgendwie über Wasser zu halten. Bis ein mysteriöser Brief eintrifft, der Delia den Mut gibt, alles über den Haufen zu werfen und auf ein besseres Leben zu hoffen, nicht nur für sich selbst... (Quelle: Verleih)
04.04.2024

Andrea lässt sich scheiden

  • Österreich, 2023
  • Drama
Andrea, eine Polizistin in der niederösterreichischen Provinz, möchte ihre unglückliche Ehe beenden und in St. Pölten eine neue Stelle als Kriminalinspektorin beginnen. Nach einer Geburtstagsfeier läuft ihr der Noch-Ehemann betrunken vors Auto. Im Schock begeht Andrea Fahrerflucht. Dann erlebt sie mit Erstaunen, wie jemand anderer ihre Schuld bereitwillig auf sich nimmt: Franz, ein Religionslehrer und trockener Alkoholiker, hält sich für den Täter und wird auch von allen anderen im Dorf dafür gehalten. Während Franz wieder zu trinken beginnt und zielsicher seinem Untergang entgegen taumelt, bemüht Andrea sich, ihre Spuren zu verwischen. (Quelle: Verleih)
04.04.2024

Godzilla x Kong: The New Empire

  • USA, 2024
  • FSK 12
  • Action
Der epische Kampf geht weiter! Nach dem explosiven Showdown in "Godzilla vs. Kong" präsentiert Legendary Pictures ein brandneues Abenteuer aus dem MonsterVerse: Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt - und die ihre gesamte Existenz infrage stellt. "Godzilla x Kong: The New Empire" beschäftigt sich mit der Geschichte und den Ursprüngen der beiden Titanen sowie mit den Geheimnissen, die Skull Island birgt. Außerdem enthüllt das neue Kapitel mehr über den mythischen Kampf, der zur Entstehung dieser außergewöhnlichen Kreaturen beigetragen und sie für immer untrennbar mit der Menschheit verbunden hat. (Quelle: Verleih)
04.04.2024

Hundswut

  • Deutschland, 2023
  • 130 min
  • FSK 16
  • Drama
In einem kleinen Dorf in Bayern im Jahre 1932 werden vier Jugendliche bestialisch ermordet. Um die Dorfbewohner zu beruhigen, schiebt der Gemeinderat die Tat einem tollwütigen Wolf zu. Nachdem die Gerüchte lauter werden, der Mörder müsse ein Mensch oder gar ein Werwolf sein, wird Joseph Köhler, der als Einsiedler verschrien ist und mit seiner Tochter Mitzi allein am Waldrand lebt, als Täter verhaftet. Da er sich weigert, die Taten zu gestehen, schlägt die Stimmung im Gemeinderat immer mehr um, bis die Männer auch vor Gewalt nicht mehr zurückschrecken. Die Frauen des Dorfes unternehmen einen letzten verzweifelten Versuch, gegen den Wahn, der die eigentlich vernünftigen Dorfbewohner erfasst hat, vorzugehen. (Quelle: Verleih)
04.04.2024

Immaculate

  • USA, 2024
  • 89 min
  • Horrorfilm
Die fromme Novizin Cecilia (Sydney Sweeney) verlässt ihre Heimat in den USA, um einem abgelegenen Kloster inmitten der malerischen Landschaft Italiens beizutreten. Doch der herzliche Empfang durch die Ordensschwestern und Pater Tedeschi (Álvaro Morte) trügt: Schon bald entwickelt sich ihr Aufenthalt zu einem Albtraum, als ihr klar wird, dass der Ort ein düsteres Geheimnis und unaussprechliche Schrecken birgt. (Quelle: Verleih)
04.04.2024

Monkey Man

  • USA, 2024
  • Drama
Der Oscar®-Nominierte Dev Patel ("Lion - Der lange Weg nach Hause", "Slumdog Millionär") begeistert in seinem Regiedebüt mit einem atemberaubenden, knallharten Actionthriller. "Monkey Man" erzählt vom epischen Rachefeldzug eines Mannes gegen die skrupellosen und korrupten Mächte, die einst seine Mutter (Adithi Kalkunte, Hotel Mumbai) ermordeten und die Armen und Schwachen noch immer systematisch ausbeuten. (Quelle: Verleih)
11.04.2024

Back to Black

  • Großbritannien, 2023
  • 90 min
  • Biografie, Drama, Musikfilm
London zu Beginn der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse (Marisa Abela) findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum. Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch der Ruhm hat seinen Preis... (Quelle: Verleih)
11.04.2024

Das erste Omen

  • USA, 2024
  • Horrorfilm
Eine junge Amerikanerin wird nach Rom geschickt wird, um ein Leben im Dienst der Kirche zu beginnen. Dort stößt sie auf ein dunkles Geheimnis, das sie dazu bringt, ihren eigenen Glauben in Frage zu stellen: Sie deckt eine schreckliche Verschwörung auf, deren Ziel es ist, die Geburt des fleischgewordenen Bösen herbeizuführen... (vf)
11.04.2024

Sieger sein

  • Deutschland, 2024
  • 119 min
  • FSK 6
  • Kinderfilm
Die elfjährige Mona (Dileyla Agirman) ist mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien geflüchtet und kommt auf eine Schule im Berliner Wedding. Mona kann kein Wort Deutsch, aber Fußball. Der engagierte Lehrer Herr Chepovich (Andreas Döhler), kurz Herr Che, erkennt ihr außergewöhnliches Talent und nimmt sie in das Mädchenteam auf. Mona ist eine Kämpferin, merkt aber bald, nur wenn sie und die anderen Mädchen zusammenspielen, können sie auch Sieger sein. Wie beim Fußball geht es in diesem Film in 90 Minuten um alles! (Quelle: Verleih)
11.04.2024

White Bird

  • Großbritannien, 2023
  • 122 min
  • FSK 12
  • Drama
New York, Gegenwart: Julian (Bryce Gheisar) ist wegen Mobbings von seiner Schule verwiesen worden. Seine Großmutter Sara (Helen Mirren) möchte ihrem Enkel helfen und beschließt daher, ihm zum ersten Mal die Geschichte ihrer eigenen Jugend zu erzählen. Sie spricht selten darüber, doch jetzt ist es ihr wichtig, um in Julian etwas zu verändern. Die Erzählung beginnt in Frankreich Anfang der 1940er Jahre. Sara wächst glücklich und behütet im kleinen Ort Aubervilliers aux Bois in Frankreich auf. Mit der Besetzung des Landes durch die deutschen Truppen ändert sich das schlagartig. Deutsche Soldaten durchsuchen Saras (Ariella Glaser) Schule nach jüdischen Kindern. Dank der Hilfe ihres Mitschülers Julien (Orlando Schwerdt) gelingt Sara die Flucht. Julien bringt Sara bei seinen Eltern (Gillian Andersen und Jo Stone-Fewings) in Sicherheit und die Familie versteckt das Mädchen in ihrer Scheune. Mehr als ein Jahr vergeht und zwischen Sara und Julien entsteht eine tiefe Freundschaft. In dieser Zeit wird die Scheune zu einem magischen Zufluchtsort. Die beiden schaffen sich darin durch die Macht der Fantasie eine eigene Welt. Doch die Gefahr der Entdeckung ihres Verstecks rückt unerbittlich näher. (Quelle: Verleih)
18.04.2024

Civil War

  • Großbritannien, 2024
  • Action, Science-Fiction
Der Film verfolgt die Ereignisse in den USA während eines Bürgerkriegs. Regierungstruppen greifen Zivilisten an. Journalisten werden im Kapitol erschossen. (Quelle: Verleih)
18.04.2024

Abigail

  • USA, 2024
  • FSK 12
  • Horrorfilm
Kinder können solche Monster sein. Diese äußerst schmerzhafte Lektion erfährt eine Bande von Möchtegern-Kriminellen am eigenen Leib, als sie ABIGAIL, die zwölfjährige Tochter eines mächtigen Unterweltbosses, entführen.

Dabei wirkte dieser Auftrag für die ambitionierten Verbrecher kinderleicht: Sie entführen die kleine Ballerina, bewachen sie über Nacht in einem entlegenen Herrenhaus und streichen als Belohnung satte 50 Millionen Dollar Lösegeld ein. Doch wendet sich das Blatt, als ein Kidnapper nach dem anderen in den düsteren Gängen ihres Verstecks verschwindet. Mit wachsendem Entsetzen erkennen sie, dass es sich bei ihrer Geisel keineswegs um ein harmloses Mädchen handelt, sondern um eine unerbittliche Jägerin, die gerne mit ihrem Essen spielt ... (Quelle: Verleih)
20.04.2024

Met Opera 2023/24: Giacomo Puccini LA RONDINE

  • USA, 2024
  • 170 min
  • Oper
Der Karten-Vorverkauf für die MET-Saison 2023/2024 beginnt am Samstag, 3. Juni, ca. 12 Uhr an der Kinokasse. Ab Montag, 5. Juni, ca. 15 Uhr sind die Tickets auch online erhältlich.
La Rondine, Puccinis einzige komische Oper, findet selten ihren Weg auf die Bühne. Dabei ist sie ein faszinierendes Werk mit einer Fülle von überschwänglichen Walzern und lieblichen Melodien. Die bittersüße Liebesgeschichte zwischen der glamourösen Kurtisane Magda und dem idealistischen jungen Ruggero, für den sie ihren reichen Verehrer verlässt, entführt uns in Nicolas Joëls Art-Deco-Inszenierung aus dem Herzen des Pariser Nachtlebens in eine traumhafte Vision der Côte d'Azur. Der chilenische Tenor Jonathan Tetelman gibt sein heiß ersehntes Met-Debut.

Mit Angel Blue, Jonathan Tetelman, Emily Pogorelc, Bekhzod Davronov

Dirigentin: Speranza Scappucci, Produktion: Nicolas Joël

Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

Die Vorstellung beinhaltet eine Pause.
25.04.2024

Arthur der Grosse

  • USA, 2024
  • 108 min
  • FSK 6
  • Drama
10 Tage, 435 Meilen, ein unvergessliches Abenteuer: Für den Profi-Athleten Michael Light (Mark Wahlberg) sind die Adventure Racing World Championships in der Dominikanischen Republik die letzte Chance, einen großen Wettkampf zu gewinnen. Das fordernde Rennen bringt ihn und seine Teamkollegen Leo (Simu Liu), Olivia (Nathalie Emmanuel) und Chik (Ali Suliman) an ihre Grenzen. Doch die unerwartete Begegnung mit einem Straßenhund ändert alles: Gemeinsam mit ihrem neuen, auf den Namen Arthur getauften, tierischen Gefährten werden Michael und sein Team vor überraschende Herausforderungen gestellt und lernen, dass Loyalität, Zusammenhalt und Freundschaft am Ende der größte Preis sind. (Quelle: Verleih)
25.04.2024

SPY x FAMILY CODE: WHITE

  • Japan, 2023
  • Action, Animation
Er ist ein Spion. Sie ist eine Attentäterin. Gemeinsam behalten Loid und Yor ihr Doppelleben für sich und geben vor, die perfekte Familie zu sein. Doch ihre Adoptivtochter Anya, eine Telepathin, kennt ihre beiden aufregenden Geheimnisse, ohne dass sie es wissen. Während Loid unter dem Vorwand, mit seiner Familie einen Wochenend-Winterausflug zu machen, versucht, bei seiner aktuellen Mission Operation Strix voranzukommen, erweist es sich als schwierig, als Anya fälschlicherweise involviert wird und Ereignisse auslöst, die den Weltfrieden bedrohen! (Quelle: Verleih)
01.05.2024

Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma

  • Deutschland, 2024
  • 96 min
  • FSK 6
  • Kinderfilm
In der Seniorenresidenz Burg Geroldseck hat der 10-jährige Max endlich richtige, aber alles andere als stinknormale Freunde gefunden: Die abenteuerlustigen Rentner Vera, Horst und Kilian von Tisch 7 sind immer für ihn da. Nur mit den Gleichaltrigen klappt es nicht so richtig. In der neuen Klasse wird er gemobbt und zu allem Überfluss schließt ihn Sportlehrer Ströhle aus dem Fußballteam aus. Horst will helfen und fordert Ströhle zu einem Duell heraus: Max und die alten Knacker gegen die Schulmannschaft. Wie soll das gut gehen? Dann beginnt es in der alten Ritterburg auch noch zu spuken. Wird es Max und der Wilden 7 gelingen, das Fußballspiel für sich zu entscheiden und den Fall um die mysteriöse Geister-Oma zu lösen? (Quelle: Verleih)
02.05.2024

The Fall Guy

  • USA, 2024
  • Action, Drama, Komödie
Colt Seavers ist Stuntman. Man sprengt ihn in die Luft, schießt auf ihn, zerschmettert ihm die Knochen und wirft ihn aus großer Höhe aus dem Fenster - alles zu unserer Unterhaltung. Nach einem Unfall, der seine Karriere fast beendet hätte, muss Colt einen vermissten Filmstar aufspüren, eine Verschwörung aufklären, die Liebe seines Lebens zurückgewinnen - und ganz nebenbei seinen normalen Job machen. Was soll da schon schiefgehen? (Text: Verleiher)
09.05.2024

The Doors - final cut

  • USA, 1990
  • 141 min
  • FSK 16
  • Biografie, Musikfilm
Oliver Stones Film erzählt die Geschichte der Musiklegende "The Doors" nach. Im Focus natürlich der 1971 verstorbene Jim Morrison: Mit Sex und Drugs und Alkohol versucht Morrison seine beschädigte Seele zu betäuben - ein Bild, mit dem Stone zwar die Person Morrisons nicht hundertprozentig einfängt, aber den Zeitgeist der 70-er Jahre Anti-Vietnam-Bewegung und Woodstockgeneration.
09.05.2024

Planet der Affen: New Kingdom

  • USA, 2024
  • Action, Science-Fiction
Mit dem neuesten Teil der weltweit beliebten Reihe, haucht Regisseur Wes Ball dem legendären Franchise neues Leben ein. PLANET DER AFFEN: NEW KINGDOM spielt viele Jahrzehnte nach Caesars Herrschaft, in einer Welt in der die Affen die dominierende, in Harmonie lebende Spezies sind und die Menschen nur noch ein Schattendasein führen. Während ein neuer, tyrannischer Affenanführersein Imperium aufbaut, begibt sich ein junger Affe auf eine erschütternde Reise, die ihn dazu bringt, alles, was er über die Vergangenheit wusste, in Frage zu stellen und Entscheidungen zu treffen, die nicht nur die Zukunft der Affen, sondern auch die der Menschen bestimmen werden. (Quelle: Verleih)
09.05.2024

Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer

  • USA, 2024
  • Trickfilm
Garfield, der weltberühmten Montage hassenden und Lasagne liebenden Wohnungskatze, steht ein wildes Abenteuer in der großen weiten Welt bevor. Nach einem unerwarteten Wiedersehen mit seinem lange verschollenen Vater - der struppigen Straßenkatze Vic - sind Garfield und sein Hundefreund Odie gezwungen, ihr perfektes Zuhause und verwöhntes Leben hinter sich zu lassen und Vic auf einem urkomischen Raubzug, bei dem für sie so einiges auf dem Spiel steht, zu begleiten. (Quelle: Verleih)
11.05.2024

Met Opera 2023/24: Giacomo Puccini MADAMA BUTTERFLY

  • USA, 2024
  • 195 min
  • Oper
Der Karten-Vorverkauf für die MET-Saison 2023/2024 beginnt am Samstag, 3. Juni, ca. 12 Uhr an der Kinokasse. Ab Montag, 5. Juni, ca. 15 Uhr sind die Tickets auch online erhältlich.
Nach der Uraufführung im Jahre 1904 schrieb Puccini: “Mit traurigen, aber unerschüttertem Gemüt teile ich Dir mit, dass ich gelyncht wurde! Diese Kannibalen hörten sich keine einzige Note an. Welch eine hasstrunkene Orgie des Wahnsinns! Aber meine Butterfly bleibt, was sie ist: die gefühlteste, ausdrucksvollste Oper, die ich je geschrieben habe.“ Heute gehört sie zu den beliebtesten Werken im gesamten Opernrepertoire. Die litauische Sopranistin Asmik Grigorian gibt ihr lang erwartetes Met-Debut an der Seite von Jonathan Tetelman.

Mit Asmik Grigorian, Jonathan Tetelman, Elizabeth DeShong, Lucas Meachem

Dirigentin: Xian Zhang, Produktion: Anthony Minghella

Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

Diese Vorstellung beinhaltet eine Pause.
23.05.2024

Furiosa: A Mad Max Saga

  • USA, 2023
  • Action, Science-Fiction
Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlords Dementus. Bei ihrem Streifzug durch das Ödland stoßen sie auf die Zitadelle, die vom Immortan Joe beherrscht wird. Während die beiden Tyrannen um die Vorherrschaft kämpfen, muss Furiosa viele Prüfungen überstehen, während sie die Mittel zusammenstellt, um ihren Weg nach Hause zu finden. (Quelle: Verleih)
12.06.2024

Alles steht Kopf 2

  • USA, 2024
  • Trickfilm, Komödie
In Disney Pixars ALLES STEHT KOPF 2 kehren wir in den Kopf des nun frischgebackenen Teenagers Riley zurück – genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Hauptquartier plötzlich abgerissen wird, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: neue Emotionen! Freude, Trauer, Wut, Angst und Ekel, die seit langem erfolgreich Rileys Kopf managen, sind sich nicht sicher, was sie fühlen sollen, als Zweifel auftaucht. Und es sieht so aus, als ob sie nicht die einzige Neue ist! Unter der Regie von Kelsey Mann und produziert von Mark Nielsen, kommt ALLES STEHT KOPF 2 – das Feel Good Movie, oder besser gesagt – Feel All Movie – 2024 in die Kinos.
29.08.2024

Alles Fifty Fifty

  • Deutschland, 2024
  • 113 min
  • FSK 6
  • Komödie
Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) halten sich trotz Scheidung für Vorzeigeeltern und kümmern sich fifty-fifty um ihren elfjährigen Sohn Milan (Valentin Thatenhorst). Der gemeinsame Sommerurlaub in Italien, bei dem auch Marions neuer Freund (David Kross) dabei ist, zeigt jedoch überraschende Erziehungslücken auf: Milan ist ein verwöhntes Einzelkind, das Espresso trinkt, gezielt seine Eltern gegeneinander ausspielt, aber noch nicht mal schwimmen kann. Zeit für ein neues Kapitel elterliche Fürsorge! Marion und Andi beschließen die Versäumnisse ihrer Erziehung nun gemeinsam anzugehen und kommen sich dabei wieder näher. Während Milan auf dem Campingplatz neben dem Luxus-Hotel seine erste zarte Liebe erlebt und die Eltern sich neu entdecken, wächst die Hoffnung, wieder zu einer Familie zusammenzufinden... (Quelle: Verleih)

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern