Programm
Suche
Neufahrn

Cody - Wie ein Hund die Welt verändert

  • 1. Woche
  • 91´
  • FSK 12
  • Dokumentarfilm

Der bewegende Dokumentarfilm erzählt die Geschichte des rumänischen Straßenhundes Cody, der von einer jungen schweizerischen Familie adoptiert wird und ein sicheres Leben in Zürich verbringen darf.

Eine junge Familie adoptiert den rumänischen Straßenhund Cody in die Schweiz. Cody wächst ihr schnell ans Herz, verändert ihr Leben und eröffnet ihr eine neue Welt: das Zusammenleben von Mensch und Tier. Auf der Suche nach den Spuren seiner Vergangenheit erfährt die Familie mehr über das Leben in Rumänien, das Cody hinter sich gelassen hat. Er war dort mit der Streuner-Hündin Blanche in Freiheit, aber auch in ständiger Gefahr, umzukommen. Was passiert, wenn er mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird und seine Gefährtin wiedersieht? Wie wird er sich entscheiden - bleibt er in seiner Familie oder bevorzugt er das Leben mit Blanche? Codys Schicksal führt zu wichtigen Themen unserer Zeit: Wie gehen Menschen mit ihrer Umwelt, insbesondere mit Tieren um - und sind sie dazu bereit, ihnen Rechte einzuräumen? (Quelle: Verleih)

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Kino12
Doku
Kino12
Doku

Sea of Shadows - Der Kampf um das Kokain des Meeres

  • 2. Woche
  • 110´
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm

Der Kampf um das Kokain des Meeres. Unterstützt von SEA SHEPHERD. Ein Dokumentarfilm, so spannend wie ein Hollywood-Thriller. Das bewegende Öko-Drama zeigt erstmals Bewegtbilder des kleinsten Wals der Welt.

Eine drohende Katastrophe in einer der spektakulärsten Landschaften der Welt ist Auslöser für eine einzigartige Rettungsaktion. Wenn Mexikanische Drogenkartelle und die Chinesische Mafia kollaborieren um den seltenen Totoaba Fisch in der Sea of Cortez (Golf von Kalifornien) zu wildern, bedrohen ihre tödlichen Methoden das gesamte maritime Leben der Region - inklusive das des extrem seltenen Vaquita, einer Unterart der Wale. Doch ein Team aus brillanten Wissenschaftlern, Naturschützern, investigativen Journalisten und mutigen Undercover-Agenten, hat es sich zum Ziel gesetzt, die Vaquitas zu retten. Sie riskieren ihr Leben um die internationalen Syndikate zu überführen. Ein Dokumentarfilm, so spannend wie ein Hollywood-Thriller! (Quelle: Verleih)

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Kino14
Doku

Dreiviertelblut - Weltraumtouristen

  • 90´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Als Dreiviertelblut verbinden der Sänger Sebastian Horn und Komponist Gerd Baumann „Dialektmusik“ mit Singer-Songwriter-Elementen.

Die Band Dreiviertelblut um die beiden Musiker Gerd Baumann und Sebastian Horn, erscheint zuerst einmal als ein bayerisches Phänomen: Es wird in Dialekt gesungen, und meist gibt der Dreivierteltakt - ähnlich wie in der klassischen, bayerischen Volksmusik - den Rhythmus vor. Auf den zweiten Blick wird allerdings recht schnell deutlich: Mit Folklore und Festzelt-Musik hat diese Band nichts am Hut. Es sind die philosophischen, aber auch humorvollen Texte über Sein und Vergehen, die meisterlich komponierten Melodien, welche den Zuhörer schwelgen und nicht schunkeln lassen. Baumann und Horn bieten viel mehr als weiß-blaue Gemütlichkeit, oder einem Prosit aufs "Mia san mia". An Substanz fehlt es hier also keinesfalls. Und so drängt es sich auf, diese beiden Ausnahmemusiker und ihr Schaffen näher zu betrachten. (Quelle: Verleih)

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Kino13
Doku
Kino13
Doku
Kino 9
Doku

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern