Programm
Suche
Erding

Lara

  • 98´
  • FSK 0
  • Drama / Komödie

Das Ringen um Glück... Der Film erzählt von Musik, verlorenen Träumen und einem besonderen Mutter-Sohn-Verhältnis.

Lara Jenkins 60. Geburtstag beginnt wie jeder Tag mit einem Becher Tee und einer Zigarette. Dabei ist heute ein ganz besonderer Tag für Lara: Ihr Sohn Viktor gibt ein großes Solo-Klavierkonzert - das erste Mal mit einer eigenen Komposition. Seine Mutter hat er nicht dazu eingeladen; wohl aber seinen Vater Paul mit der neuen Lebensgefährtin. Lara hat indessen ihre eigenen Pläne. Sie hat sich die letzten Konzertkarten gesichert, die sie nun verteilen will - nach einem sehr eigenwilligen Prinzip - als Geburtstagsgeschenk für sich selbst. Doch der Tag verläuft anders als erwartet... (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Erding

Kino 10
Filmkunst

Joker

  • 16. Woche
  • 122´
  • FSK 16
  • Drama / Action

"Joker" ist eine düstere, allegorische Charakterstudie, in der Arthur – gefangen in einer Abwärtsspirale aus Gleichgültigkeit und Grausamkeit und letztlich Verrat – eine Fehlentscheidung nach der anderen trifft, die zu einer Kettenreaktion von eskalierenden Ereignissen führen.

Jeder kennt Joker, den erbitterten Erzfeind und schlimmsten Gegner, der Batman erbarmungslos zusetzt, aber keiner weiß, warum das geschah. Eigentlich war Arthur Fleck früher ein Junge wie viele andere, er war etwas eigenbrötlerisch und sein Lachen klang ziemlich erschreckend, doch nichts deutete darauf hin, dass er das Böse in sich trug, welches er später zu seinem Lebensinhalt machte. Doch der Spott und die Demütigungen, denen er sogar in seinen therapeutischen Sitzungen ausgesetzt war, ließen in seiner Seele eine finstere Saat reifen.... (vf)

Cineplex Aachen Cineplex Erding

Kino 1
Filmkunst
Kino 1
Filmkunst

Knives Out - Mord ist Familiensache

  • 4. Woche
  • 130´
  • FSK 12
  • Komödie

Ein hochspannender, twistreicher Murder Mystery und eine wundervolle Hommage an die Klassiker von Agatha Christie – ein wahres Kinofest für die ganze Familie! *Tipp: Ausgewählte Vorstellungen, im englischen Original ohne Untertitel, finden sie in unserer Filmreihe "Originals".*

Harlan Thrombey (Christopher Plummer) ist tot! Und nicht nur das - der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Ein Fall für Benoit Blanc (Daniel Craig)! Der lässig-elegante Kommissar beginnt seine Ermittlungen und während sich sämtliche anwesenden Gäste alles andere als kooperativ zeigen, spitzt sich die Lage zu und das Misstrauen untereinander wächst. Ein komplexes Netz aus Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern muss durchkämmt werden, um die Wahrheit hinter Thrombeys vorzeitigem Tod zu enthüllen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Erding

Kino 5
Filmkunst
Kino 4
Filmkunst
Kino 5
Filmkunst
Kino 5
Filmkunst
Kino 4
Filmkunst
Kino 1
Filmkunst
Kino 5
Filmkunst

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

  • 5. Woche
  • 119´
  • FSK 0
  • Drama

Caroline Link präsentiert mit diesem Film erneut einen Weihnachtsfilm für die ganze Familie und eine wahre Geschichte über Abschied, familiären Zusammenhalt und Zuversicht.

Berlin, 1933: Anna ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert: Um den Nazis zu entkommen, muss ihr Vater nach Zürich fliehen; seine Familie folgt ihm kurze Zeit später. Anna lässt alles zurück, auch ihr geliebtes rosa Stoffkaninchen, und muss sich in der Fremde einem neuen Leben voller Herausforderungen und
Entbehrungen stellen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Erding

Kino 6
Filmkunst
Kino 10
Filmkunst
Kino 10
Filmkunst

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern