Programm
Suche
Dettelbach

So, 23. Nov 2014

Quatsch zu Besuch im CINEWORLD

  • 163. Woche
  • 83´
  • FSK 0
  • Komödie, Kinderfilm
  • Kinder und Familien
Schräges Kinderabenteuer, das Slapstick-Comedy, Musical und Gesellschaftssatire mixt um ein Durchschnittsdorf, dessen Kinder sich gegen den Ansturm von Konsumforschern wehrt.

Am Sonntag, 23. November, von 14 bis 16 Uhr erwartet das CINEWORLD tierischen Besuch. Der Nasenbär Quatsch aus dem Film "Quatsch und die Nasenbärenbande" treibt im Foyer sein Unwesen treiben und lässt sich mit Kindern fotografieren. Mit im Schlepptau und ihm immer dicht auf den Fersen wird ihm - wie immer - der Tierfänger sein.
Bullerbü war gestern, jetzt kommt Bollersdorf: Veit Helmers "Quatsch" ist ein kunterbuntes Märchen zum Lachen und Staunen, das vor kindlicher Phantasie schier übersprudelt. Nostalgisch und modern zugleich, ein Riesenspaß für die ganze Familie – und die Jüngsten werden dieses erste Kinoerlebnis garantiert nie mehr vergessen! In der Tradition frecher Kinderhelden wie "Pippi Langstrumpf", "Michel aus Lönneberga" und "Die kleinen Strolche" mischen sechs Kindergartenknirpse und ein putziger Nasenbär mit verrückten Ideen ihren Heimatort auf, bis kein Stein mehr auf dem anderen steht.
Unterstützt werden sie dabei von vielen berühmten Kollegen wie Fritzi Haberlandt ("Fenster zum Sommer", "Die Libelle und das Nashorn"), der Frankfurter Tatort-Kommissarin Margarita Broich ("Quellen des Lebens", "Anleitung zum unglücklichsein"), Samuel Finzi ("Kokowääh" und "Kokowääh 2", "Flemming"), Fabian Busch ("Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer", "Der Vorleser", "Der Untergang"), Nadeshda Brennicke ("Banklady" "Antikörper", Jule Böwe ("Russendisko", "Schwerkraft") und Wolfram Koch ("Houston", "Die kommenden Tage").

Inhalt:
Das Leben der Kinder von Bollersdorf könnte so schön sein, wenn der Ort wegen seiner Durchschnittlichkeit nicht von der Gesellschaft für Konsumforschung entdeckt worden wäre. Hier sollen neue Produkte getestet werden. Was den Bollersdorfern gefällt, lässt sich überall gut verkaufen, wissen die Marktforscher. Doch während die Eltern des Ortes begeistert mitmachen, haben ihre Kinder schnell die Rotznasen voll von den lästigen Warentestern. Erst recht, als sie ihre geliebten Omas und Opas ins Heim abschieben wollen, damit
der Altersdurchschnitt wieder passt. Das ist ein Fall für die Nasenbärenbande! Gemeinsam mit dem pfiffigen Nasenbären Quatsch hecken die Kinder einen cleveren Plan aus: Mit abenteuerlichen Erfindungen und verrückten Weltrekorden wollen sie Bollersdorfs Einzigartigkeit beweisen, damit die Konsumforscher endlich wieder verschwinden

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern