Programm
Suche
Neufahrn

Adèle und das Geheimnis des Pharaos

  • Frankreich, 2010
  • 106′
  • FSK 6
  • Action / Abenteuer
  • Regie: Luc Besson
  • Mit: Gérard Chaillou, Gilles Lellouche, Jacky Nercessian, Jean-Paul Rouve, Laure de Clermont-Tonnerre, Louise Bourgoin, Mathieu Amalric, Philippe Nahon

Im Paris von 1912 ist Adèle schon etwas Besonderes, allerdings wäre das zu jeder anderen Zeit und an jedem anderen Ort wohl auch nicht wirklich anders. Denn die kluge und mutige Hobby-Archäologin und Reporterin liebt nicht nur das Abenteuer, das Abenteuer liebt auch sie - und so stürzt sie meistens mitten hinein. Aber dass sie dabei auf einem Riesenflugsaurier reiten und es gleich mit einem ganzen Dutzend von quicklebendigen Mumien zu tun bekommen würde, damit hätte wohl selbst Adèle nicht gerechnet... (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern